Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Leider ist der Mensch ja voller Fehler, das belastet die Theorie, dass wir einen "intelligenten Schöpfer" haben doch ziemlich.
Nicht nur der Mensch, auch in der Tierwelt findest lauter seltsame "Fehler".
Z.b. Babirusa deren oberen Hauer immer wieder mal in ihren Kopf reinwachsen. Oder Giraffen deren Sehnerv den ganzen Hals runter läuft, nur um dann ein Bogen zu machen und wieder Hoch zum Gehirn zu gehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das optimalste Wesen hier auf Erden ist das Bärtierchen. Es ist perfekt und erstaunlich in vielen Belangen. Und es ist intelligent. Wenn der dumme Mensch hier eines Tages mit einem Atomkrieg alles zerstört hat, kann es dennoch auf Erden leben und diese Welt gehört ihm. Eigentlich hat der christliche Gott uns nur erschaffen, damit wir diese Erde für seine Wunderschöpfung vorbereiten: dem Bärtierchen.

baertierchen-alterungsspuren-beine-gross-jpg--26798-.jpg


Er wird aber nicht so einfältig denken wie einige Menschen unter uns, und denken er müsse sich vor einem Schöpfer verbeugen. Er ist klug, denn er ist selbst ein Gott.

Heil dem Bärtierchen! :kneel:
 

😩

gute Besserung, Herr Rushdie.

uff! haben sie ihn also doch noch erwischt?

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als er damals in den 80ern von chomeini zum abschuss frei gegeben wurde. schon als junger teenager ging mir so was einfach nicht in den kopf rein.

religiöser fanatismus ist einfach scheisse. egal von welcher seite.
 
@Zissou nichts für ungut, aber „Egal von welcher Seite“ wird der Realität nicht gerecht und hätte vor 400 Jahren im Dreißigjährigen Krieg noch universeller auf verschiedene Konfessionen angewandt werden können. Heute kannst du solche Gräuel zu mehr als 99% einer Religion spezifisch zuzuordnen.
 
Ihr braucht Extremismusdose der Pandora nicht weiter öffnen.
Dann sollte auch keine Thematisierung von zb. dem Einfluss konservativer, christlicher Kreise auf die Abtreibungspolitik in den USA mehr gestattet sein. Ansonsten bestärkt ein einseitiges Debattenverbot nämlich lediglich das Bild einer mit zweierlei Maß messenden Linken.
 

Ich fand das sehr spannend, was da in diesem Koran alles schon stand bevor es die Wissenschaft bestätigte.
 
Der Bischof von Aachen bezeichnet Homosexualität als von Gott gewollt.
Klingt aufjedenfall progressiv aber ob dies reicht dem Mitgliederschwund der Katholischen Kirche entgegen zu wirken?
Mal hoffen das sich diese denkweiße durchsetzt.

Auf dem CSD in Stuttgart hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einen Priester der Metropolitan Community Church(Eine protestantischen Freikirchen), welche einen Stand in der Nähe von meinen Stand hatten. Religion und Homosexualität müssen sich also nicht gegenseitig ausschließen. Das Homosexuelle ganz Normale Menschen sind müssen auch Träge Institutionen, wie die Katholische Kirche, realizieren. Zumindest wenn diese Institutionen Geselschaftlich relebant bleiben wollen.

„Homosexualität ist gottgewollt“: Bischof von Aachen positioniert sich progressiv​

katholischer Bischof von Aachen, befürwortet die gleichgeschlechtliche Liebe. In der katholischen Weltanschauung ist Homosexualität traditionell eine Sünde – der Bischof meint nun: „Liebe kann nicht Sünde sein“.
 
Der Bischof von Aachen bezeichnet Homosexualität als von Gott gewollt.
Klingt aufjedenfall progressiv aber ob dies reicht dem Mitgliederschwund der Katholischen Kirche entgegen zu wirken?
Mal hoffen das sich diese denkweiße durchsetzt.

Auf dem CSD in Stuttgart hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einen Priester der Metropolitan Community Church(Eine protestantischen Freikirchen), welche einen Stand in der Nähe von meinen Stand hatten. Religion und Homosexualität müssen sich also nicht gegenseitig ausschließen. Das Homosexuelle ganz Normale Menschen sind müssen auch Träge Institutionen, wie die Katholische Kirche, realizieren. Zumindest wenn diese Institutionen Geselschaftlich relebant bleiben wollen.

„Homosexualität ist gottgewollt“: Bischof von Aachen positioniert sich progressiv​


Das wirkt dann aber wie Propaganda. Homosexualität ist in der Bibel (und den abrahamitischen Religionen im allgemeinen) verboten. Die Wüstengötter (Jahwe/Allah/Gott/Jesus) selbst sind dagegen. Wer damit nicht klar kommt, tritt eben aus der Kirche aus oder sucht sich andere Götter. Entweder lebt man mMn einen Glauben zu 100%, oder man lässt es. Wenn man diesen Glauben so sehr verwässert, dass z.B. nur Vatikan und Kirche daran fett verdienen, hat man in meinen Augen etwas falsch gemacht.
 

Ministranten drehen Woelki bei Messe in Rom den Rücken zu​

Klarer kann man seine Missbilligung nicht zeigen: Während Kardinal Woelki in Rom eine Messe zelebrierte, drehten Dutzende Ministranten sich um. Der Erzbischof sagte, Jesus habe den Menschen nie den Rücken gekehrt.
Dieser Mann ist schon lange untragbar.
Es ist ein unding das wir als Staat ihm auch noch dafür bezahlen. Es wird zeit das Kardinäle von der Kirche bezahlt werden und nicht Steuermittel einer Geselschaft verwendet werden, in der die Religionsfreien den grösten Anteil ausmachen.
 
Und es ist intelligent.
Man kanns auch übertreiben :coolface:

Die Dinger können nur leben und sterben, mehr ist da nicht, oh und wiederauferstehen, wie Jesus:

Sterben als Überlebensstrategie​

Krabbeln, fressen und verdauen können Tardigrada allerdings nur, solange ein dünner Wasserfilm sie umhüllt. Was, wenn das Moos austrocknet? Statt auf Flucht setzen die Bärtierchen auf Harakiri – sie lassen es zu, ebenfalls auszutrocknen. Alle Körperflüssigkeit schwindet, übrig bleiben faltige Klumpen, sogenannte Tönnchen.

Ein bitteres Ende? Keineswegs. Mit ihrer Verwandlungsstrategie lehren Bärtierchen Gläubige wie Ungläubige Demut. Sie beherrschen einen Zaubertrick: die regelmäßige Auferstehung von den Toten.

Einen Atomkrieg würden sie natürlich spielend überleben, das schaffen aber auch Kakerlaken, nur wie sieht es im Vakuum aus?

Unverwüstlich, auch im All​

Wie kann Leben bei vielzelligen Tieren ohne jeglichen Stoffwechsel fortdauern? Forscher sind fasziniert von diesem Geheimnis. Sie setzen die zähen Wunderwesen immer neuen Martyrien aus. Und siehe – die robustesten trotzen Temperaturen von 100 Grad Celsius und Radioaktivität. Auch der kosmischen Strahlung und dem Vakuum im All? 2008 umkreisten Bärtierchen in einer geöffneten Kapsel zehn Tage den Planeten Terra. Kehrten zurück, zunächst als leblose Säcke. nach der Wasserkur dann als Helden – erstmalig hatten Tiere schadlos einen "Weltraumspaziergang“ überlebt.
Auch das überleben sie, oder besser sie stehen wieder auf, von den Toten...

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom