PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Auch der letze Fight, wie alle quasi
zusammen das Licht freisetzen (Bzgl. Button Mashing)
und dann alle rauf...zu gut :banderas:

Aber auch das Setting und Stimmung des letzten Areals in der Stadt- soo unfassbar gut umgesetzt.

Die Szene an diesem Schalter auf der Bank war echt ein kleines Hightlight finde ich

Dann will ich die Gelegenheit mal nutzen um meine letzte Commission zu reposten. Jetzt mit Shadowbangers-Knowledge dürftest du sie entziffern können :love::




:pcat: :nyanwins:
 
Ja sicher- sehr schönes Artwork btw.
Fasst die Geschehnisse wunderbar zusammen :banderas:

Mal gucken wir lang jetzt das "Nachspiel" bis Endwalker wird. Geht auf jeden Fall spannend weiter.



Bald geht es ja auch für euch weiter- Ende diesen Monats kommt das Update,oder?
 
So, heute Abend starte ich mit nem Kumpel. Das letzte Mal einige Zeit her und habe dort nur wenige Tage gespielt.

Frage, sollte man irgendein Server favorisieren, oder spielt es erstmal keine Rolle? (Falls man beitreten kann :uglylol:)

Was sollten wir Anfangs noch beachten?

Oder...spielt einfach los?
 
Das steht eigentlich alles im Startpost. Wenn ihr zumindest Basic English beherrscht, ist der Server eigentlich egal, solange er auf dem Datenzentrum Chaos oder Light ist. :pcat: :nyanwins:
 
So, heute Abend starte ich mit nem Kumpel. Das letzte Mal einige Zeit her und habe dort nur wenige Tage gespielt.

Frage, sollte man irgendein Server favorisieren, oder spielt es erstmal keine Rolle? (Falls man beitreten kann :uglylol:)

Was sollten wir Anfangs noch beachten?

Oder...spielt einfach los?
Was Ashrak schon geschrieben hat und sonst einfach drauf los und sich mitreißen lassen.
Ich würde noch sagen, dass es wichtig ist am Ball zu bleiben, da es, wie von vielen schon erwähnt, von Erweiterung zu Erweiterung nochmal anzieht :love:

Viel Spaß euch :goodwork:
 
Ach das wird einfach zu gut, kann es kaum erwarten.

Stimmt, eine Frage habe ich da spontan. Es gab ja mal ein Crossover mit der Nier IP.
Wie genau muss man sich das eigebtlich vorstellen? (bin ich auch schon seeehr heiß drauf um ehrlich zu sein ^^)

Also, ist es eher Fanservice, oder tatsächlich Storyrelevant?
 
Ach das wird einfach zu gut, kann es kaum erwarten.

Stimmt, eine Frage habe ich da spontan. Es gab ja mal ein Crossover mit der Nier IP.
Wie genau muss man sich das eigebtlich vorstellen? (bin ich auch schon seeehr heiß drauf um ehrlich zu sein ^^)

Also, ist es eher Fanservice, oder tatsächlich Storyrelevant?
Der Nier-Raid ist ziemlich losgelöst vom restlichen Storygeschehen. Das unterscheidet ihn von der Crystaltowerserie, die extrem essenziell für den Background um die siebte Katastrophe und Shadowbringers ist (und als Folge dessen seit Shadowbringers auch Pflichtcontent ist, den man machen muss).

Schatten über Mhach ist hochinteressant, weil es viele Hintergründe zum War of the Magi gibt, der für die fünfte große Katastrophe verantwortlich ist und auch die Gründung von Ala Mhigo in Gyr Abania ausgelöst hat.

Rückkehr nach Ivalice ist auch wundervoll, weil es sich so organisch einfügt und später auch nochmal relevant wird mit Bozja.

Myths of the Realm hat mit Aglaia bisher nur einen Ableger, aber hat bereits sehr gut vorgelegt. Insbesondere mit dem letzten Boss, der wunderbar in meinen persönlichen Headcanon für meinen Char passt. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanservice. Startet in Kholusia. Aber generell sind alle Ally Raids ganz nett. Beste heute war eh das zeigen des Beast Tribe Mounts. Da haben Sie mal mega abgeliefert. Mit eines der bestaussehenste im Spiel.
 
Komme ganz nebenbei immer mal wieder vom Zocken (nutze quasi jede freie Sek ^^)
Dieses We is zwar ziemlich voll, bin aber trotzdem schon an dem Punkt, wo man zum zweiten mal in
Amaurot ist

Wieder mal ein sehr schöner Raid, gerade der Anfang, als man zusammen auf
Bismark reitet und immer weiter abtaucht war einfach :banderas:

Von den eigentlichen Storyelementen fange ich gar nicht erst an- Es wird wirklich immer größer und besser.
 
Die Atmo von
Amaurot
war einfach grandios.

3dde60481-img-9854.jpg


f89960511-img-9856.jpg


c9bc60596-img-9855.jpg


:love:
 
Es ist soweit, bin nun endlich in Endwalker :banderas:
Shadowbringers war dann doch noch erstaunlich lang, zumindest gefühlt. Kann aber auch daran lieben, dass ich ich immer nur in kleinen Abschnitten weiter zocken konnte.

War natürlich alles sehr geil gemacht.

Zenos neues bzw. schlankeres Artdesign sagt mir auch nochmal mehr zu.

- und weiter gehts :love:
 
Zurück
Top Bottom