Switch Xenoblade Chronicles 3

würde eher sagen das Du die Sonderedition hast - abseits bestimmter Soldaten und vieleicht drei(erinnere mich grade eigl. nur an eine, bin mir aber nciht sicher ob es doch noch 1-2 mehr waren) Monsterarten lässt dich doch nahezu das meiste Viehzeug in Ruhe - solange man ihnen nicht penetrant auf den Pelz rückt
Also solange sie es nicht tun. OK.
 
Also solange sie es nicht tun. OK.

Es ist tatsächlcih so das am anfang viele Gegnerarten auf einen losgehen, aber wenn man die Nebenquests zeitig macht, ist man bald so überlevelt, das kein Vieh mehr angreift. (außer Story und die Bossmonster)

Wie gesagt, bei ~7 Level unterschied haben die Angst und tun so als wärst du unsichtbar.
 
Für mich ist zu warm, um so viel am Stück zu spielen :/

Ich habe jetzt schon 30 Stunden hinter mir und davon ist einfach die Hälfte Side-Kram bei Kapitel 3 xD

Und Eleak hat Recht, was "Wow"-Effekte und Welten-Design allgemein angeht ist X immer noch King, was mit Noctilum, Sylvalum und Oblivia ein Paar der besten Landschaften in einem Open World-Spiel überhaupt hat. 2 war da ein gewaltiger Schritt nach Hinten, 3 ist da hingegen (von dem, was ich bisher gesehen habe) wieder ein Schritt nach Vorne, wenn auch nicht (ganz) XCX-Level
 
Die großen T-Rex Monster Verschnitte hab ich mir wohl eingebildet :coolface:

Naja, keins mit wirklich glaubhaftem Ablauf, zumindest bin ich bis jetzt noch keinem begegnet. Kein Vieh trinkt, oder interagiert großartig mit anderen, stehen halt alle oft doof in der Gegend rum, und echte "Kämpfe zwischeneinander" hab ich noch keine gesehen. (außer das sich die oben geannten Dinos mal aneinander gekratzt haben)

Ich finds schade, man macht so eine tolle Welt, aber die Tiere sind alles andere als lebendig und eher starr.

Ich hab einen Haufen Screenshost gemacht (zu faul um die von der Switch zu holen), aber 90% davon aus Zwischensequenzen :coolface:

Ja, allerdings kann man die nicht anvisieren, weil sie da noch zum Hintergrund gehören, also erst mal mühsam hinlaufen um zu schauen ob man gegen die kämpfen kann oder nicht :coolface:

Stimmt, die hatte ich vergessen, dann halt weniger außerirdische Dinos.

Also bei mir kämpfen die Riesenviecher und auch die kleinen ständig miteinander, aber das sind eher Prügeleien in die man sich einmischen soll. Und manche Monster haben sogar sowas wie primitivste Kulturen, wie die Truthans (oder wie die heißen) und Dechsen.

Am Ende auch egal, mir reicht es die Monster zu bekämpfen und manche sehen durchaus beeindruckend aus und letztendlich bevorzuge ich die Storydriven Games (die trotzdem ne tolle Welt und gutes Mapdesign haben).
 
Ja, du hast die Spielwelt erkundet...das ist Xenoblade.
xb1.jpg

Wirklich in der ersten Minute (nach dem Intro mit Dunban) schon hinzugehen wo du willst und zu klettern und frei von den höchsten Klippen zu springen war schon sehr beeindruckend und ungewöhnlich für ein JRPG damals. Dazu die geniale Musik (die übrigens von der Stimmung her passend ist, anders als die Musik für Colony 9 in Xenoblade 3) und spezielle abgelegene Atmosphäre von Colony 9 mit den riesgen Wändern drumherum und Bionis Bein im Himmel. Außerdem Tiere die dich nicht überall angreifen.
Das man anfangs ständig angegriffen wird und die Gegner/Tiere kein Augensymbol mehr haben, welches einem schon aus der Entfernung zwischen friedlich und feindlich unterscheiden lässt, störte mich ebenfalls, weil man sich dadurch in den (bis hierhin) eher begrenzten Gebieten sehr gehetzt fühlt.
Ab lvl. 20 (also 6 Stufen über den meisten Gegnern in der Tutorialphase) wird man aber in Ruhe gelassen und kann sehr entspannt auf Erkundungstour gehen- zumindest bis Kapitel 3.
Wie es ab da weitergeht, kann ich noch nicht sagen, habe das 3. Kapitel zwar schon gestartet, erforsche aber erstmal gründlich das Ödland.

Edit
Jetzt mal die ganzen weiteren Comments hier gelesen und auch ich muss eine "Sonderedition" des Games erwischt haben, denn ich wurde in den ersten 9(?) Stunden ebenfalls von allem angegriffen und das, obwohl ich mich um viel Abstand bemüht habe, nur die Pferdwesen ließen mich in Ruhe.
Wie gesagt: Mit entsprechend hoher Stufe hat es sich erstmal erledigt, aber mich hat das Anfangs extrem gestört, da ich mich beinah schon gezwungen sah, auf Erkundung größtenteils zu verzichten und zum nächsten Story-Trigger zu laufen.

Mittlerweile gefällt mir Xeno 3 nach sehr holprigen Start aber wirklich sehr, das Feeling ist endlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, Zeit ist ja genug vergangen.

Habe nun das Ödland hinter mir gelassen und die Ribbi Ebene betreten und meine Fresse: Was für ein Ausblick!!!
Hatte vorhin echt nen 'Gaur Plain Moment'- die Location (Weitsicht, Farben, Umgebung, Größe) haut mich wirklich um, bin tatsächlich gerade "geflasht", wie man so schön sagt.
Ach, und Dinos gibt's da auch einige ;)
Will Xeno 2 nicht ständig schlecht reden, aber genau sowas hat mir da einfach gefehlt.

Gott sei dank habe ich Urlaub, jetzt aber trotzdem erstmal Heia machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch in diese Gegend gekommen und kann nur zustimmen - erstaunlich schön, bei so was für ein Skybox kann man die ruhige Momente mit der Flöte gut schätzen, auch dass die Devs so effetiv der Anstieg der Klippe konstruiert haben, ohne die Karte schwierigkeiten von vertikalen Enviros bei X2 zu wiederholen.

Die unsichbere Wände in der nähe der Anfangspunkt sind auch letzendlich verschwunden - man spielt im Ernst!
 
Da müsste ich jetzt kurz davor sein. Bin gerade an dem Rastplatz, an dem man zum ersten Mal diese Juwelen schmieden kann und mache mich dann jetzt auf den Weg in diese Ribbi Ebene.

Wie haltet ihr es mit den Klassen? Versucht ihr alle Klassen für jeden Chara zu maximieren? Benutzt ihr dafür auch die Münzen oder sollte ich mir die für den späteren Verlauf für iwas aufheben, das vielleicht wichtiger ist?

So langsam nimmt das Spiel (und das Kampfsystem) Dynamik und Tiefe auf. Mit den Angriffsketten, Taktiken etc kann man jetzt schon einiges machen. Gerade mit den Ketten muss ich mich aber noch vertraut machen, habe das in dem Beispielkampf nicht so ganz geschnallt ^^ :)
 
Wie haltet ihr es mit den Klassen? Versucht ihr alle Klassen für jeden Chara zu maximieren? Benutzt ihr dafür auch die Münzen oder sollte ich mir die für den späteren Verlauf für iwas aufheben, das vielleicht wichtiger ist?
Immer, wenn ich fast voll bin (also 99 trage), gebe ich es für die Klassen aus.

Und ja, ich maximiere bisher alle Klassen für jeden Charakter. Ärgerlich ist bspw. nur, dass ich schon alle momentanen Tankklassen bei allen schon auf Maximum habe. Fühlt sich verschwenderisch an. Deswegen spiele ich momentan nur eine Tank-Klasse + Tank-Held.
 
Da müsste ich jetzt kurz davor sein. Bin gerade an dem Rastplatz, an dem man zum ersten Mal diese Juwelen schmieden kann und mache mich dann jetzt auf den Weg in diese Ribbi Ebene.

Wie haltet ihr es mit den Klassen? Versucht ihr alle Klassen für jeden Chara zu maximieren? Benutzt ihr dafür auch die Münzen oder sollte ich mir die für den späteren Verlauf für iwas aufheben, das vielleicht wichtiger ist?

So langsam nimmt das Spiel (und das Kampfsystem) Dynamik und Tiefe auf. Mit den Angriffsketten, Taktiken etc kann man jetzt schon einiges machen. Gerade mit den Ketten muss ich mich aber noch vertraut machen, habe das in dem Beispielkampf nicht so ganz geschnallt ^^ :)

Habe alle Klassen für Jeden Char maximiert, gegen Ende habe ich da auch mal Silbermünzen genutzt. Die meisten Silbermünzen sind bei mir aber in Missionskarten geflossen (eigl. alle wo es irgendein Ausrüstungteil gab) und ansonsten habe ich die zum Kochen genutzt.
 
Also bei mir kämpfen die Riesenviecher und auch die kleinen ständig miteinander

Diese statischen Kämpfe wo man drauf wartet das der Spieler eingreift meine ich nicht. Die sind mir auch tatsächlich eher negativ aufgefallen, weil das nichts anderes ist als Ubisoft-Icons abzuklappern. Schlechter gings wohl nicht.
 
Diese statischen Kämpfe wo man drauf wartet das der Spieler eingreift meine ich nicht. Die sind mir auch tatsächlich eher negativ aufgefallen, weil das nichts anderes ist als Ubisoft-Icons abzuklappern. Schlechter gings wohl nicht.
Wenn die nach Erledigung nicht alle 2 Minuten respawnen würden (natürlich mit nicht übersehbarer "Achtung!" Einblendung), fänd' ich die gar nicht soo überflüssig.
 
Chapter 5 Ende lol. Ich dachte schon die Chapter davor wären dramatisch und hätten Sequenzen die in anderen Spielen nicht mal die Spielenden haben.


Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt: Ich bin der Meinung, dass das nur einmalige "Events" sein sollten und erachte es als unnötig und irgendwie auch nervig, dass diese Revierkämpfe ständig respawnen.


Die Prügeleien stören mich nicht, haben bei größeren Monstern King Kong vs. Godzilla vibes und man muss sie ja nicht machen und die greifen einen auch nicht an, kann sogar hilfreich in manchen höherleveligen Gebieten sein (hab mir so ein Item stibitzen können als ich die Route durch die kämpfenden Monster nahm), da andere Monster zumindest etwas Abstand halten gefühlt.

By the way greifen einen die Monster mit Ausrufezeichen über dem Kopf auch nicht an, die sind nur vertrottelt und verlieren Items die man aufsammeln kann.
 
Zurück
Top Bottom