Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Doch. Mario Sunshine ruckelt vor allem in der Oberwelt und im ersten Level im TV-Modus absolut extrem. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie einem das nicht auffallen kann.

Da muss man schon wirklich ein absolut harter Fanboy mit meterdicken Gläsern in der rosaroten Brille :fboy: sein oder es schlicht nicht anders kennen.

Im konkreten Fall glaube ich ja an beides gleichzeitig.

Einige von euch würden sich wirklich umsehen, wenn sie mal tatsächlich flüssige Spiele sehen würden. Würdet ihr bei mir Doom Eternal mit 240 Hz sehen würdet ihr vermutlich denken, das Spiel liefe mit eineinhalbfacher Geschwindigkeit. Dabei läuft es einfach nur flüssig.
 
Ich hatte nie ne Wii/WiiU gehabt und deshalb Galaxy 2 noch nie gezockt.
Wäre echt nice gewesen, beide Titel zusammen auf Switch nachzuholen.

Galaxy 1 fand ich so klasse auf der Wii. Das muss auf die Switch. Unbedingt. Und dazu auch Teil 2, den ich noch nicht kenne. Nintendo go!
 
Jap, Galaxy 1 hatte den Pluspunkt des "Neuen", Galaxy 2 war dann nur bekanntes in neuen Leveln aber die Level waren nochmal ne ganze Ecke besser.

Bevorzuge daher auch Teil 2 ^^

Galaxy 1 hatte noch viel mehr Pluspunkte gegenüber Galaxy 2, als nur den einen. Es war weniger linear und hatte eine Handlung, die sowohl einen (oder mehrere) emotionalen tiefergehenden Höhepunkt hat und der dazu noch gelungen subtil ist. Allerdings bedeutet es, dass viele diesen nicht mal mitbekommen haben. Ich sage nur "The Telescope (das Teleskop)" und "under the tree on the hill"...

So etwas hat Galaxy 2 überhaupt nicht.
 
Doch. Mario Sunshine ruckelt vor allem in der Oberwelt und im ersten Level im TV-Modus absolut extrem. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie einem das nicht auffallen kann.

Da muss man schon wirklich ein absolut harter Fanboy mit meterdicken Gläsern in der rosaroten Brille :fboy: sein oder es schlicht nicht anders kennen.

Im konkreten Fall glaube ich ja an beides gleichzeitig.

Einige von euch würden sich wirklich umsehen, wenn sie mal tatsächlich flüssige Spiele sehen würden. Würdet ihr bei mir Doom Eternal mit 240 Hz sehen würdet ihr vermutlich denken, das Spiel liefe mit eineinhalbfacher Geschwindigkeit. Dabei läuft es einfach nur flüssig.
Du kannst ja Kritik üben das dir die FPS nicht ausreichen alles soweit in Ordnung.
Aber bist du mal auf die Idee gekommen das es andere User einfach nicht stört?
Dann aber noch so einen wirklich dummen Vergleichskommentar zu machen ist echt für die Mülltonne! xD
 
Story war schon immer meine Motivation bei Mario :coolface:

Genau deswegen sticht Galaxy auch noch in der Mario Reihe heraus.

Es ist nicht schlimm, wenn die Story bei einem Mario Game nicht die beste aller Zeiten ist, jedoch ist es ein ganz anderes Gefühl, als wenn man einfach nur ein paar Level komplettiert hat am Ende des Spiels. Oder ob man ein Weltraum-Abenteuer hinter sich gebracht und am Ende des Games liebgewonnene Figuren geholfen hat. Rosalina ist nicht wegen Galaxy 2 so ein beliebter Nintendo-Charakter geworden, sondern wegen dem ersten Galaxy.
 
Story war schon immer meine Motivation bei Mario :coolface:

Toilettenhandwerker versucht immer wieder zusammen mit seinem italienischen Bruder eine Prinzessin vor einer Riesenschildkröte zu retten, und opfert dafür auch schon mal einen kleinen, unschuldigen Dino- Drachen. Und in seiner Freizeit fährt er Kart oder verprügelt Videospielfiguren. :niatee:
 
Toilettenhandwerker versucht immer wieder zusammen mit seinem italienischen Bruder eine Prinzessin vor einer Riesenschildkröte zu retten, und opfert dafür auch schon mal einen kleinen, unschuldigen Dino- Drachen. Und in seiner Freizeit fährt er Kart oder verprügelt Videospielfiguren. :niatee:
hauptsache ich kann mich wie der Held vom Erdbeerfeld fühlen. :coolface:
 
Doch. Mario Sunshine ruckelt vor allem in der Oberwelt und im ersten Level im TV-Modus absolut extrem. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie einem das nicht auffallen kann.

Da muss man schon wirklich ein absolut harter Fanboy mit meterdicken Gläsern in der rosaroten Brille :fboy: sein oder es schlicht nicht anders kennen.

Im konkreten Fall glaube ich ja an beides gleichzeitig.

Einige von euch würden sich wirklich umsehen, wenn sie mal tatsächlich flüssige Spiele sehen würden. Würdet ihr bei mir Doom Eternal mit 240 Hz sehen würdet ihr vermutlich denken, das Spiel liefe mit eineinhalbfacher Geschwindigkeit. Dabei läuft es einfach nur flüssig.
Du darfst ja gerne anderer Meinung sein, aber du musst die Leute hier nicht persönlich angreifen.

Echtzeitrendering ist im Allgemeinen eine sehr subjektiv Sache. Viele Menschen erkennen nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Diese Menschen sind aber alles andere als blind oder Fanboys.
 
Klar hätte Nintendo mehr Arbeit reinstecken können, aber für eine Classic Collection finde ich sie völlig in Ordnung.
Galaxy 2 hätte ich aber auch gerne noch dabei gehabt.

Das ist für mich der größte Kritikpunkt an der Collection.

@Thread
Moderativer Hinweis Einige sollten mal etwas runterkommen, nicht beleidigen und einen vernünftigen Ton anschlagen. Man kann seine Meinung auch in einem Vernünftigen Ton sagen, andere Meinungen akzeptieren ohne die Leute persönlich anzugreifen.
Moderativer Hinweis: Einige sollten mal etwas runterkommen, nicht beleidigen und einen vernünftigen Ton anschlagen. Man kann seine Meinung auch in einem Vernünftigen Ton sagen, andere Meinungen akzeptieren ohne die Leute persönlich anzugreifen.
 
Galaxy 1 hatte noch viel mehr Pluspunkte gegenüber Galaxy 2, als nur den einen. Es war weniger linear und hatte eine Handlung, die sowohl einen (oder mehrere) emotionalen tiefergehenden Höhepunkt hat und der dazu noch gelungen subtil ist. Allerdings bedeutet es, dass viele diesen nicht mal mitbekommen haben. Ich sage nur "The Telescope (das Teleskop)" und "under the tree on the hill"...

So etwas hat Galaxy 2 überhaupt nicht.

Das stimmt, Story gab es bei Teil 2 glaub ich überhaupt nicht bzw. auf dem normalen Mario-Niveau.
Die Story ist aber auch das letzte was mich an einem Jump´n´Run interessiert, um ehrlich zu sein ^^

Was Galaxy 1 noch besser gemacht hat war die Hub-Welt, die fand ich ziemlich nice.

Am Ende zählt aber das Gameplay und die Level und die waren bei Teil 2 etwas besser, feingeschliefener.

Aber wir reden hier vom allerhöhsten Niveau, quasi von 96% für Teil 1 und 97% für Teil 2 ;)
 
Das stimmt, Story gab es bei Teil 2 glaub ich überhaupt nicht bzw. auf dem normalen Mario-Niveau.
Die Story ist aber auch das letzte was mich an einem Jump´n´Run interessiert, um ehrlich zu sein ^^

Was Galaxy 1 noch besser gemacht hat war die Hub-Welt, die fand ich ziemlich nice.

Am Ende zählt aber das Gameplay und die Level und die waren bei Teil 2 etwas besser, feingeschliefener.

Aber wir reden hier vom allerhöhsten Niveau, quasi von 96% für Teil 1 und 97% für Teil 2 ;)
Dafür waren die Luigi Level bei Galaxy 2 besser als bei Teil 1, wenn ich es recht in Erinnerung habe
 
Das stimmt, Story gab es bei Teil 2 glaub ich überhaupt nicht bzw. auf dem normalen Mario-Niveau.
Die Story ist aber auch das letzte was mich an einem Jump´n´Run interessiert, um ehrlich zu sein ^^

Was Galaxy 1 noch besser gemacht hat war die Hub-Welt, die fand ich ziemlich nice.

Am Ende zählt aber das Gameplay und die Level und die waren bei Teil 2 etwas besser, feingeschliefener.

Aber wir reden hier vom allerhöhsten Niveau, quasi von 96% für Teil 1 und 97% für Teil 2 ;)

Teil 2 hatte Yoshi. Yoshi macht jedes Spiel besser.
 
Du kannst ja Kritik üben das dir die FPS nicht ausreichen alles soweit in Ordnung.
Aber bist du mal auf die Idee gekommen das es andere User einfach nicht stört?
Dann aber noch so einen wirklich dummen Vergleichskommentar zu machen ist echt für die Mülltonne! xD
Es nicht zu bemerken oder es nicht als störend zu empfinden ist ja auch vollkommen legitim.

Zu behaupten, es würde flüssig laufen, ist dagegen einfach nur falsch.
 
Es nicht zu bemerken oder es nicht als störend zu empfinden ist ja auch vollkommen legitim.

Zu behaupten, es würde flüssig laufen, ist dagegen einfach nur falsch.
Wie gesagt, für "flüssig" gibt es keine feste Definition. Manche wollen vielleicht 1000 FPS und sagen bei 240 FPS auch schon, wie "ruckelig" es ist.

Bzw. realistischer: 120 vs. 240 FPS. 240 ist ist flüssig(er), aber 120 FPS ist ebenfalls flüssig. Zumindest für mich. Das mag für einen anderen Spieler anders sein.

Aus dem Grund gibt es hierfür kein falsch, wie du suggerierst.
 
Zurück
Top Bottom