PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dass Spiele kurz nach Release sofort im Sale landen, ist heutzutage nichts ungewöhnliches. Genau wie floppende Bethesda SP Games.

Da wirkt der Gammelpass quasi wie eine Erlösung, weil man schlechte VKZ bald nicht mehr publizieren muss. Alternativ kann man sagen "Es kommt ja im GP, daher hat es nicht viel abgesetzt." :(

Für Devs wie Double Fine und Arkane ist der Gammelpass tatsächlich eine Erlösung: die einzigartigen Games bekommen endlich ihr Publikum statt von dem austauschbaren Mainstream erdrückt zu werden. :)

Deathloop als grosses Playstation-"Exclusive" hat sehr schön gezeigt, dass Sonys Strategie für solche Spiele nicht taugt. Auch Returnal und Ratchet sind ja hart gefloppt. Das war auch kein Sale bei Deathloop, sondern eine dauerhafte Preisreduktion.
 
Bissl was fuer die Schluempfe: MS sagt, dass es sich finanziell nicht rechnen wuerde, die Blauen von CoD auszuschliessen:

Das war mir von anfang an völlig klar :)

Persönlich habe ich ohnehin kein Interesse an CoD und dem ganzen MS-Schrott. Ich bevorzuge reife Spiele a la God of War, TloU, Demons Souls etc.
 
Für Devs wie Double Fine und Arkane ist der Gammelpass tatsächlich eine Erlösung: die einzigartigen Games bekommen endlich ihr Publikum statt von dem austauschbaren Mainstream erdrückt zu werden. :)

Deathloop als grosses Playstation-"Exclusive" hat sehr schön gezeigt, dass Sonys Strategie für solche Spiele nicht taugt. Auch Returnal und Ratchet sind ja hart gefloppt. Das war auch kein Sale bei Deathloop, sondern eine dauerhafte Preisreduktion.
War also Ratchet und Returnal ein minus Geschäft ?
 
Nein ist es nicht!
Sonst würde Sony, Ms und Nintendo keine exklusiven deals machen.

Du hast keine Ahnung wie sich Kunden bzw Spieler verhalten.

Und nochmals nein denn die Spiele bleiben die selbe mit der selben Erfahrung.
Der technische Sprung ist so klein wie noch nie und zudem extrem viel PR geblubber.
Dass du darauf rein fällst merkt man alleine deshalb dass du das geblubber von Sony von den kurzen lade Zeiten über all nach plapperst.
Etwas worüber sich kein Sony fanboy seit 1994 beschwert hatte.

Jajaja erzähl deine Märchen lieber aufm Schulhof deine Freunde der 3b glauben dir dass eher
Im Moment kommen so wenig Games auf der Nextgen und Nintendo haut neben Splatoon 3, Xenoblade 3 auch noch einen Kirby Minititel raus. Verkehrte Welt. :goodwork:
 
War also Ratchet und Returnal ein minus Geschäft ?

Wenn Sony ein Game wie Returnal Day One ins Abo bringt, baut das ne riesige Fanbase auf. So bleibts beim Kritikerliebling, den beim Stöbern im Store dann doch niemand kauft und der irgendwann in Vergessenheit gerät.

Deswegen haben solche Projekte im Gamepass auch viel mehr Chancen, und Studios werden auch nicht gleich geschlossen, wenn mal 1-2 Spiele unter den Erwartungen laufen. Es geht ja ums Gesamtportfolio im Gamepass, das überzeugen muss. Auch so was wie Pentiment würde für 40 Euro wenig Sinn machen.
 
Dieses Jahr Elden Ring :banderas:
Muss sich trotzdem hinter Bloodborne anstellen :banderas:
page gameplay GIF


PS: Deathloop ist crap. Arkane ist overrated.
 
Im Moment kommen so wenig Games auf der Nextgen und Nintendo haut neben Splatoon 3, Xenoblade 3 auch noch einen Kirby Minititel raus. Verkehrte Welt. :goodwork:

Live A Live ist zudem auch exklusive eingekauft worden und Fire Emblem Warriors Three Hopes, Mario Strikers,Nintendo Switch Sports, Triangle Strategy, Kirby and the forgotten Land, Chocobo GP und auch Pokémon Legends Arceus sind nicht alt und alles Gute games.

Zudem stehen weitere exklusive games wie Splatoon 3,Taiko No TATSUJIN, Mario + Rabbids Sparks of Hope, Bayonetta 3,Pokémon Purpur und Pokémon Karmesin vor der Tür.

Zudem läuft die third party Party🎉 auch weiter.
 
Deathloop war übrigens das Arkane-Game, das sich am schlechtesten verkauft hat. Obwohl auf der PS5 sonst überhaupt nichts erschien die zweite Jahreshälfte 2022. Und im Tweet oben war das Game drei Monate nach Release um 50 Prozent reduziert - dauerhaft.
Undankbare Schlümpfe, zum Glück hat MS die Firma mitsamt Publisher übernommen und sorgt in Zukunft dafür, dass die Arkane Games das Spotlight bekommen, das sie auch verdient haben :goodwork:
 
Wenn Sony ein Game wie Returnal Day One ins Abo bringt, baut das ne riesige Fanbase auf. So bleibts beim Kritikerliebling, den beim Stöbern im Store dann doch niemand kauft und der irgendwann in Vergessenheit gerät.

Deswegen haben solche Projekte im Gamepass auch viel mehr Chancen, und Studios werden auch nicht gleich geschlossen, wenn mal 1-2 Spiele unter den Erwartungen laufen. Es geht ja ums Gesamtportfolio im Gamepass, das überzeugen muss. Auch so was wie Pentiment würde für 40 Euro wenig Sinn machen.
Day one im Plus wäre nicht klug.Sony will ja gewinn machen ,Microsoft nicht .
 
By the way die mega brecher DLCs also Monster Hunter Rise Sunbreak und der Mario Kart 8 Deluxe Booster Strecken Pass have ich nicht mal aufgezählt. 😂

Zudem freue ich mich auch auf Sachen wie
Front Mission 2 - TBA EXKLUSIV
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp EXKLUSIV
Flashback 2 - 2023
MegaMan Battle Network Legacy Collection - 2023
Super Bomberman R2 - 2023
The Legend of Zelda BotW 2 - Frühjahr 2023 EXKLUSIV
Blanc - Februar 2023 EXKLUSIV
Sonic Frontiers - Winter 2022
Return to Monkey Island - 2022 ZeitEXKLUSIV
Life is Strange Remastered Collection - 2022
Front Mission 1st - 2022 EXKLUSIV
Hogwarts Legacy - Winter 2022
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion - Winter 2022
Dying Light 2 Stay Human Cloud Version - Sommer 2022
Dragon Quest Treasures - 9.Dezember EXKLUSIV
Harvestella - 4.November
Persona 5 Royal - 21.Oktober
A Plague Tale: Requiem Cloud Version - 18.Oktober
No Man's Sky -7.Oktober
Nier: Automata - 6.Oktober
The Diofield Chronicle - 22.September
The Teenage Mutant Ninja Turtles Cowabunga Collection - 30.August
Madison - 26.August
Pac-Man World Re-Pac - 26.August
Blossom Tales 2: The Minotaur Prince - 16.August
 
Wen man mit Kirby minispiel ankommen muss 🤣👍
Also ich habe auch NICHT 👈 erwartet das @mogry 👈 den Zusammenhang meines Posts versteht.
Live a Live, Mario Strikers, Fire Emblem Three Hopes, Xenoblade 3, Splatoon 3, Nintendo Switch Sports, Kirby and the Forgotten Land…. soll ich weitermachen?
Jetzt schnell meine PS5 Titel im gleichen Zeitraum Horizon Forbidden West und Elden Ring und BALD 👈 die Retail von Stray und Saints Row.
Pokémon Arceus habe ich weggelassen bevor du uns wieder einen Wall of Text über das Game postest. xD
Ich kann dir nur empfehlen im Glashaus nicht mit Steinen werfen.
 
Cult of the Lamb erscheint heut für alle möglichen Plattformen, falls ihr mal was anderes benötigt :goodwork:
 
Also ich habe auch NICHT 👈 erwartet das @mogry 👈 den Zusammenhang meines Posts versteht.
Live a Live, Mario Strikers, Fire Emblem Three Hopes, Xenoblade 3, Splatoon 3, Nintendo Switch Sports, Kirby and the Forgotten Land…. soll ich weitermachen?
Jetzt schnell meine PS5 Titel im gleichen Zeitraum Horizon Forbidden West und Elden Ring und BALD 👈 die Retail von Stray und Saints Row.
Pokémon Arceus habe ich weggelassen bevor du uns wieder einen Wall of Text über das Game postest. xD
Ich kann dir nur empfehlen im Glashaus nicht mit Steinen werfen.

Aber, aber mogry sagt doch aus den schnellen ladezeiten werden die multi Titel wie neue Spiele 🤣
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom