PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe hier (aber auch in anderen Foren) viel gutes darüber gelesen...
Hm, ich bleibe trotzdem gespannt.

Artstyle und Vibe sprechen mich weniger an als Dishonored und vor allem Prey. Hätte es kaum zum Release gekauft. Nicht wegen fehlender Qualität - aber nervt, wenn sich die anfängliche Skepsis bestätigt, wenn man 70 Euro hinblättert.

Deswegen perfekter Titel für den Gamepass - hat auf jeden Fall ne Menge Potenzial der Titel. Für Sony wars aber wohl ein ziemliches Minusgeschäft. Solche Games gehen im Herbst gegenüber Fifa, COD, Halo, Forza und Co. unter.
 
Artstyle und Vibe sprechen mich weniger an als Dishonored und vor allem Prey. Hätte es kaum zum Release gekauft. Nicht wegen fehlender Qualität - aber nervt, wenn sich die anfängliche Skepsis bestätigt, wenn man 70 Euro hinblättert.

Deswegen perfekter Titel für den Gamepass - hat auf jeden Fall ne Menge Potenzial der Titel. Für Sony wars aber wohl ein ziemliches Minusgeschäft. Solche Games gehen im Herbst gegenüber Fifa, COD, Halo, Forza und Co. unter.
Zahlen gibt's nichts von Deathloop,aber das Spiel war in den Top 1 in Verkaufszahlen in den USA.
Man müsste noch wissen wieviel Sony für die exklusiv gezahlt hat.
Ob es ein minus Geschäft war, weiß hier keiner
 
Die Titel von Arkane hatten es allesamt schwer. Man muss sich ja auch auf diese 'Immersive Sims' einlassen, hab auch ne Weile gebraucht, bis Prey gezündet hat. Auch ein Deus Ex wird in Zeiten von Uncharted kein grosser Kassenschlager mehr. Aber wie auch bei Psychonauts oder den Obsidian-Games bekommen die Spiele im Gamepass endlich ihr Publikum. Die meisten haben halt andere Präferenzen, wie sie ihre 70 Euro im Store ausgeben und landen dann bei den üblichen Verdächtigen. War ja bei Ratchet oder Returnal nicht anders: Gute Spiele, aber kaum jemand will Vollpreis zahlen.
 
Same.

Wann darf MS das Ding eigentlich bewerben / releasen?

In dem Tweet von Arkane steht zb im Kleingedruckten: "Nur erhältlich auf PC und PS5. Auf anderen Konsolen nicht vor dem 14. September 2022." Also die klassische einjährige Exklusivität.


Deathloop war übrigens das Arkane-Game, das sich am schlechtesten verkauft hat. Obwohl auf der PS5 sonst überhaupt nichts erschien die zweite Jahreshälfte 2022. Und im Tweet oben war das Game drei Monate nach Release um 50 Prozent reduziert - dauerhaft.
 
In dem Tweet von Arkane steht zb im Kleingedruckten: "Nur erhältlich auf PC und PS5. Auf anderen Konsolen nicht vor dem 14. September 2022." Also die klassische einjährige Exklusivität.


Deathloop war übrigens das Arkane-Game, das sich am schlechtesten verkauft hat. Obwohl auf der PS5 sonst überhaupt nichts erschien die zweite Jahreshälfte 2022. Und im Tweet oben war das Game drei Monate nach Release um 50 Prozent reduziert - dauerhaft.
Du sagst zuerst PS5/PC.
Dann sagst du das Deathloop obwohl der PS5 sonst überhaupt nichts erschien.
Du musst dich schon entscheiden
 
dann ists ja nur noch ein Monat... danke für die Info ^^

Wenns auch ein einjähriges Werbeverbot gibt, rührt MS vielleicht noch ein paar Wochen die Werbetrommel. Ansonsten schiele ich mal auf die Gamescom für ne Ankündigung, würde zeitlich passen.

@mogry

Sony hat das Game enorm beworben. Lief sicher nicht wie erwartet.
 
Wenns auch ein einjähriges Werbeverbot gibt, rührt MS vielleicht noch ein paar Wochen die Werbetrommel. Ansonsten schiele ich mal auf die Gamescom für ne Ankündigung, würde zeitlich passen.
Ja ... klingt realistisch.

Eilt ja nicht ... zocken will ichs allemal :)

Gamepass wirds richten :)
 
In dem Tweet von Arkane steht zb im Kleingedruckten: "Nur erhältlich auf PC und PS5. Auf anderen Konsolen nicht vor dem 14. September 2022." Also die klassische einjährige Exklusivität.


Deathloop war übrigens das Arkane-Game, das sich am schlechtesten verkauft hat. Obwohl auf der PS5 sonst überhaupt nichts erschien die zweite Jahreshälfte 2022. Und im Tweet oben war das Game drei Monate nach Release um 50 Prozent reduziert - dauerhaft.

Dass Spiele kurz nach Release sofort im Sale landen, ist heutzutage nichts ungewöhnliches. Genau wie floppende Bethesda SP Games.

Da wirkt der Gammelpass quasi wie eine Erlösung, weil man schlechte VKZ bald nicht mehr publizieren muss. Alternativ kann man sagen "Es kommt ja im GP, daher hat es nicht viel abgesetzt." :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom