Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte sie auch nicht behauptet, sie war im Nebengebäude in ihrem Office:

AOC ist halt einfach das absolute Feindbild der extremen Republikaner, wesshalb sie Ziel aller möglichen Schmierkampagnen der republikanischen Propaganda Maschine ist.
Hatte auch nie behauptet, dass sie behauptete, da gewesen zu sein. Sie bezieht nur alles auf sich und versteckte sich, Kilometer vom Capitol entfernt, weil ihre Sicherheitskräfte sie suchten.


Sie ist ein weiblicher, nicht weißer Demokrat. Das könnte man nur noch steigern, wenn sie lesbisch und/oder Muslimin wäre. :pcat: :nyanwins:
Aha. Wayne?

@Zissou

Das ist mal was Handfestes.
 
Hatte auch nie behauptet, dass sie behauptete, da gewesen zu sein. Sie bezieht nur alles auf sich und versteckte sich, Kilometer vom Capitol entfernt, weil ihre Sicherheitskräfte sie suchten.



@Zissou

Das ist mal was Handfestes.
Wayne? :pcat: :nyanwins:
 
Hatte auch nie behauptet, dass sie behauptete, da gewesen zu sein. Sie bezieht nur alles auf sich und versteckte sich, Kilometer vom Capitol entfernt, weil ihre Sicherheitskräfte sie suchten.

Ihr Büro ist im Nachbargebäude, welches keine 400m über den Park vom Kapitol entfernt ist. Lies doch einfach mal den verlinkten Fact Check von Reuters. Finde es auch durchaus nachvollziehbar dass sie Angst hatte, wer weiss ob sie eine Begegnung mit den Proud Boys an jenem Tag unbeschadet überstanden hätte. Wie gesagt, als Leaderin des "Squads" ist sie eine der meist gehassten Personen am rechten Rand.
 
Der bekannte Schwurbler Geistheiler Sananda hat jetzt offiziell bestätigt, dass er der Sohn Gottes ist:


das ist doch der typ der uns darüber aufgeklärt hat, dass dämonen auf unseren hauskatzen durch die wohnungen reiten. :hippie:

leider musste er seine besendungspreise etwas erhöhen, was aber eigentlich etwas gutes ist, denn man kriegt in der relation mehr besendungszeit. was für ein guter mensch der salamander doch ist. es kann nicht anders sein, als dass er früher jesus war. :hippie:

 
Sei nicht so böse, bitte. Ich habe momentan schlechte Tage.

Ist ja schön, dass Cortez ein Aushängeschild des Hasses ist, bzw. ist es das nicht. Sie ist aber wie... mir fällt kaum eine vergleichbare Politikerin ein... Klöckner? Die neuen alten Grünen? Eher Roth und so. -Cortez macht einen Livestream, wie sehr sie betroffen ist, obwohl sie nie in Gefahr war. Während dessen sterben tatsächlich Menschen. Dass sie vielleicht irgendwas empfunden hat, mag ja sein und es ist ihre Sache, wenn sie vor ihren eigenen Sicherheitskräften davon läuft, aber dann einen Livestream zu machen... "Weißes Haus wird gestürmt, Menschen sterben - Cortez am meisten betroffen"

Ist halt kaum sympathisch.

Ihr Büro ist im Nachbargebäude, welches keine 400m über den Park vom Kapitol entfernt ist.
Recherche.jpg


643.738 Metres.

Lies doch einfach mal den verlinkten Fact Check von Reuters.
Lies doch einfach mal meine Posts. Weder sie noch der Fact Check widersprechen sich. Meinst du ernsthaft, die Kilometer von mir waren keine Hyperbel?
Finde es auch durchaus nachvollziehbar dass sie Angst hatte, wer weiss ob sie eine Begegnung mit den Proud Boys an jenem Tag unbeschadet überstanden hätte.
Sicherlich nicht. Wäre sie anwesend gewesen, wäre es für ihr Sicherheitsteam sicherlich übel gewesen. Vielleicht hätte sie dann nicht sogar streamen können.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Sogar ich habe mehr gesehen und mitgemacht, ohne zu heulen, wie sehr ich betroffen bin. Mir stinkt es halt gewaltig, dass sie streamen musste, ohne wirklich betroffen zu sein. Wenn du das anders siehst, dann ist das so, aber gehe mir bitte nicht mit dem Fact Check auf den Geist.
Wie gesagt, als Leaderin des "Squads" ist sie eine der meist gehassten Personen am rechten Rand.
Das stimmt. Ihre Unsympathie geht aber auch weit bis in die Mitte hinein. Deswegen nervt es, wenn man alle Punkte vom rechten Rand selbst aufnimmt, nur um zu "0wnen!!".

Ist ja auch egal. Ich finde, wenn man Cortez verteidigt, eigentlich kaum Kritik an den Dems zulässt, dann ist das mal wieder keine Diskussion. Wäre ich in den USA (geboren), dann würde ich auch da nicht wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Luftlinie gemessen, das Kapitol war ja auch umstellt. Und wie du siehst hätte man sie mit einer einfachen Googlesuche und 5 min Fussmarsch finden können... War sicher auch mit ein Grund wesshalb sie von der Capitol Police in ein sichereres Büro evakuiert wurde.

Lies doch einfach mal meine Posts. Weder sie noch der Fact Check widersprechen sich. Meinst du ernsthaft, die Kilometer von mir waren keine Hyperbel?
Nein, ich habe dich tatsächlich so verstanden das du meintest sie wäre weit weit weg von allem gewesen und hätte künstlich irgendwas inszeniert.

Sicherlich nicht. Wäre sie anwesend gewesen, wäre es für ihr Sicherheitsteam sicherlich übel gewesen. Vielleicht hätte sie dann nicht sogar streamen können.
Ja, im nachhinein ist klar, das sie selber zu keiner Zeit in Gefahr war. Das sie währenddessen aber durchaus Angst hatte, nehme ich ihr absolut ab und ist imho verständlich. Ob es sinnvoll war, während dessen live zu streamen ist eine andere Frage...
Wo ich aber vor allem widerspreche und das war ja auch der Ursprung unserer Diskussion, dass ihr Verhalten aufzeigen soll, dass sich ganz besonders die Dems mit dem "Januar-Geschwurble" lächerlich machen sollen.

Ist ja auch egal. Ich finde, wenn man Cortez verteidigt, eigentlich kaum Kritik an den Dems zulässt, dann ist das mal wieder keine Diskussion.
Bezüglich January 6. gibt es aber auch keinerlei both-sides Diskussion oder so. Das einzige was die Dems damit zu tun hatten, war das Joe Biden die Wahl gewonnen hat.

Dies, jetzt aber irgendwie als komplette Kritiklosigkeit an den Dems oder deren Politik zu interpretieren ist imho total deplaziert.
 
Hatte Luftlinie gemessen, das Kapitol war ja auch umstellt. Und wie du siehst hätte man sie mit einer einfachen Googlesuche und 5 min Fussmarsch finden können... War sicher auch mit ein Grund wesshalb sie von der Capitol Police in ein sichereres Büro evakuiert wurde.
Gut zu wissen.
Nein, ich habe dich tatsächlich so verstanden das du meintest sie wäre weit weit weg von allem gewesen und hätte künstlich irgendwas inszeniert.
Sie hat etwas inszeniert. War für sie auch sicherlich real.
Ja, im nachhinein ist klar, das sie selber zu keiner Zeit in Gefahr war. Das sie währenddessen aber durchaus Angst hatte, nehme ich ihr absolut ab und ist imho verständlich.
Gut.
Ob es sinnvoll war, während dessen live zu streamen ist eine andere Frage...
Das ist absolut keine Frage, sondern war vollkommen daneben.
Wo ich aber vor allem widerspreche und das war ja auch der Ursprung unserer Diskussion, dass ihr Verhalten aufzeigen soll, dass sich ganz besonders die Dems mit dem "Januar-Geschwurble" lächerlich machen sollen.
Sie war das einfachste Ziel, weil es lächerlich ist. Diese "Attacke" wird ständig mit der Übernahme der Nazis in Deutschland verglichen. Ich glaube, es hagelt gewaltig bei denen. Aber okay. 1:1 dasselbe.
Bezüglich January 6. gibt es aber auch keinerlei both-sides Diskussion oder so.
Gut erkannt. Du denkst an die Diskussion bezüglich wer es verursacht hat. Da gibt es tatsächlich keine. Wie damit umgegangen wird, schon.


Zweierlei Maß.
Das einzige was die Dems damit zu tun hatten, war das Joe Biden die Wahl gewonnen hat.
Was ein Schwachsinn, dann würden sich die Dems überhaupt nicht dazu äußern und nichts vorantreiben.

Es geht nicht um das 'ob', sondern um die Art und Weise.
Dies, jetzt aber irgendwie als komplette Kritiklosigkeit an den Dems oder deren Politik zu interpretieren ist imho total deplaziert.
Es ist total deplatziert, erst

Ob es sinnvoll war, während dessen live zu streamen ist eine andere Frage...

dann

Dies, jetzt aber irgendwie als komplette Kritiklosigkeit an den Dems oder deren Politik zu interpretieren ist imho total deplaziert.


zu schreiben, oder mir irgend einen Artikel ins Gesicht zu knallen, der gar nichts mit meinen Argumenten zu tun hat. Schönen Tag noch.
 
Na ja, angeblich wurde afaik das Leben seiner Mutter zerstört. Ich wäre da auch zu so einigem in der Lage, wenn ich die entsprechende Motivation hätte. Wenn er, warum auch immer, meint, dass Abe ein richtig mächtiger Player bei der "Kirche"/Sekte sei und diese tatsächlich die japanische Regierung unterwandert hat... Ich weiß nicht...

Ich bin auch im Prinzip immer gegen sterbende Menschen, außer, wenn man keine Möglichkeit unter allen Umständen hat, den einzusperren oder wenn es eine allmächtige Person ist, wie Hit Napoleon oder Freezer. Trifft natürlich nicht auf Abe zu, aber wenn der Attentäter so fertig mit der Psyche war, war das sicherlich seine Realität. Es ist keine Entschuldigung, für mich aber persönlich ein Schritt hin zur Nachvollziehbarkeit.
das macht es weiterhin nicht zu einer nachvollziehbaren Motivation.
 
das könnte noch interessant werden um die trump razzia. ein solches vorgehen ist ziemlich radikal und auch risikoreich. die müssen schon sehr definierte gründe gehabt haben um trumps residenz zu stürmen, denn ansonsten könnte der schuss nach hinten losgehen. aber leichtfertig scheint die aktion nicht zu sein:

"Gleichzeitig gehört es zum Gründungsmythos des im Kampf gegen die britischen Monarchen entstandenen Landes, dass niemand über dem Gesetz steht. Während etwa wegen des gewaltsamen Sturms aufs Capitol mittlerweile gegen über 800 Personen Klage erhoben wurde, ist Trump als Anstifter der Attacke strafrechtlich noch ungeschoren geblieben.

Das hat Justizminister Merrick Garland, der solche Ermittlungen bewilligen muss, viel Kritik eingebracht. Aus Angst vor den politischen Konsequenzen fasse er den ehemaligen Präsidenten mit Samthandschuhen an und lasse damit zu, dass ein solcher Umsturzversuch als legitim angesehen werde.

Diese Zurückhaltung Garlands spricht dafür, dass er auch im Streit um angeblich unterschlagene Dokumente nicht leichtfertig handelt. Der Justizminister war zweifellos über die Razzia in Mar-a-Lago informiert, ebenso wie der von Trump selbst eingesetzte FBI-Direktor Christopher Wray. Die Durchsuchung musste zudem gerichtlich bewilligt werden. In diesem politisch aufgeladenen Klima ist sie nur zu rechtfertigen, wenn ein klarer Verdacht vorliegt – ob dem so ist, weiss man noch nicht."



cuxlrd1f4wg91.png



:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Das ist absolut keine Frage, sondern war vollkommen daneben.
Ok, verstehe und respektiere deine Meinung das es für dich absolut daneben war das sie in der Zeit gestreamed hat. Hatte es damals auf CNN verfolgt, war ja auch nicht so, dass sie die einzige war welche live davon berichtet hat, im Gegenteil, gab wohl kein anderes Thema in den Medien/im Internet zu dieser Zeit. Das ausgerechnet ihr Stream im Nachhinein scheinbar derart in den Fokus gerückt wird, wirkt für mich ebenfalls sehr "inszeniert". Für mich war das allerhöchstens eine Randnotiz dessen was am 6.Januar passierte.

Gut erkannt. Du denkst an die Diskussion bezüglich wer es verursacht hat. Da gibt es tatsächlich keine.
Genau, ursächlich betrachtet ist das so und war es auch gemeint. Wieso du das im zweiten Satz des gleichen Abschnitts wieder komplett anders interpretierst verstehe ich nicht.

Wie damit umgegangen wird, schon.
Absolut, kann man so unterschreiben. Während direkt nach der Attacke, grosse Einigkeit beider Parteien über die Verurteilung des Angriffs und dessen Verursachers galt, sind die Republikaner inzwischen wieder komplett im Verleugnungs- und Verharmlosungsmodus angelagt. Denn alles andere als absolute Treue zum Dolce bedeutet politischer Selbstmord in der Party of Trump.
Für die Demokratie Amerikas war der 6. Januar und der Weg dorthin eine absolute Katastrophe und zeigt wie weit Verschwörungstheorien, Radikalisierung und Propaganda die Leute bringen kann. Wie es weitergeht, wir werden es sehen... Aber ich befürchte der 6. war erst ein erster Höhepunkt.


Zweierlei Maß.
Zwei komplett unterschiedliche Dinge oder wurden diese auch durch bewusst gepushte Verschwörungstheorien vom momentan regierenden Präsidenten dazu gebracht, gewaltsam die Arbeit des Kongresses und die friedliche Machtübergabe und damit seinen Machtverlust zu verhindern?
Es war auch "nur" im State Capitol von Kalifornien und niemand wurde verletzt. Ich heisse auch die Aktion nicht gut und ich denke für anwesende war das durchaus verstörend, aber die bewegten sich ja sogar nur auf damals öffentlich zugänglichem Gelände. Trotzdem sorgte die Aktion natürlich für landesweite Empörung.
Aber so am Rande: Schon krass wie die Republikaner damals noch sowas wie Vernunft bezüglich Waffengesetzen hatten.
 
Ok, verstehe und respektiere deine Meinung das es für dich absolut daneben war das sie in der Zeit gestreamed hat. Hatte es damals auf CNN verfolgt, war ja auch nicht so, dass sie die einzige war welche live davon berichtet hat, im Gegenteil, gab wohl kein anderes Thema in den Medien/im Internet zu dieser Zeit. Das ausgerechnet ihr Stream im Nachhinein scheinbar derart in den Fokus gerückt wird, wirkt für mich ebenfalls sehr "inszeniert". Für mich war das allerhöchstens eine Randnotiz dessen was am 6.Januar passierte.

Da haben noch mehr Politiker gestreamt, wie sehr sie direkt betroffen sind?

Ehrlich: Sind dann alle keinen Hauch besser.

Absolut, kann man so unterschreiben. Während direkt nach der Attacke, grosse Einigkeit beider Parteien über die Verurteilung des Angriffs und dessen Verursachers galt, sind die Republikaner inzwischen wieder komplett im Verleugnungs- und Verharmlosungsmodus angelagt.
Das ist tatsächlich genau so daneben, wie es extrem aufzubauschen.
Denn alles andere als absolute Treue zum Dolce
Und da haben wir es. Meinst du echt die 'Süßigkeit' oder meinst du eigentlich, ernsthaft 'Duce'? Wenn Zweiteres, dann bitte nur das quoten und antworten und den Rest kannst du allen sparen. Beim Ersten bin ich nicht so bewandert im Italienischem.
bedeutet politischer Selbstmord in der Party of Trump.
Für die Demokratie Amerikas war der 6. Januar und der Weg dorthin eine absolute Katastrophe und zeigt wie weit Verschwörungstheorien, Radikalisierung und Propaganda die Leute bringen kann. Wie es weitergeht, wir werden es sehen... Aber ich befürchte der 6. war erst ein erster Höhepunkt.
Alles ist mal wieder eine Verschwörungstheorie. Schreib einfach, dass Demokraten nicht ähnlichen Mist verzapfen, wie es die Republikaner tun. Denkst du so auch über Hillary Clinton? Es gibt so viele gute Gründe, warum die Leute zurecht den Regierungen misstrauen. Das ist auf den ganzen Apparat zu münzen. Es ist so dermaßen kaputt, dass der 06.01. vom eigenen Prinzip vollkommen egal und sogar noch politisch ein Gewinn für alle Unbeteiligten war.
Zwei komplett unterschiedliche Dinge oder wurden diese auch durch bewusst gepushte Verschwörungstheorien vom momentan regierenden Präsidenten dazu gebracht, gewaltsam die Arbeit des Kongresses und die friedliche Machtübergabe und damit seinen Machtverlust zu verhindern?
Ich frage mich, wie du auf die Frage mit dem potenziellen Vergleich mit Mussolini antworten wirst.

Es war eine schwer bewaffnete Besetzung, um eine Gesetzgebung zu verhindern. Punkt. Denkst du ernsthaft, wenn man die Flagge am weißen Haus klaut, dass man dann bestimmen kann, wer Präsident wird? Oder geht es dir um die vielen Toten? Geht es dir um den mangelnden Respekt?
Es war auch "nur" im State Capitol von Kalifornien und niemand wurde verletzt. Ich heisse auch die Aktion nicht gut und ich denke für anwesende war das durchaus verstörend, aber die bewegten sich ja sogar nur auf damals öffentlich zugänglichem Gelände.
Schwer bewaffnet. Aus welchem Grund verharmlost du das? Zeige mir mal sowas bei dem Sturm am 06.01. Leute, die sowas in der Hand hatten, um irgendwas durchzusetzen. Beim 06.01. waren das rechte Idioten. Die hart-rechten waren nicht einmal wirklich da. Was da war, wie bakedalaska, sind die richtig fies-blöden Trottel oder Schaulustige.

Trotzdem sorgte die Aktion natürlich für landesweite Empörung.
Aber so am Rande: Schon krass wie die Republikaner damals noch sowas wie Vernunft bezüglich Waffengesetzen hatten.
Ja. Mittlerweile ist der Drops gelutscht. Wäre ich USA-Bürger, wäre ich für eine moderate Lockerung, da sich die Regierung dort wie Arsch verhält. Sowohl Reps als auch Dems. Nach dem Irren kam jetzt der Senile, davor war's der Heuchler und davor der Trottel, davor der Unglaublich-Dubiose und davor der Trottel Sr.

Wäre ich in den USA und hätte die Möglichkeit, hätte ich mehr Schusswaffen als Gabel. Dann habe ich mein Zeug und gut ist. Ich gehe nicht wählen und wenn man einführt, wofür ich früher war, dass alle entwaffnet werden, dann gut und ich ziehe weg. Der Zynismus ist hier total angebracht. Sowas kann man nur mit Gleichgültigkeit kompensieren.

Verschwörungstheorien...

Ich wette, ich erwähnte das bereits, aber hast du mal was von MKULTRA gehört? MKNAOMI? Operation PBFortune? Project CHATTER? Operation Sea-Spray? Watergate? Prism? Die sind belegt und zugegeben und sind auch nur die Tops aus meinem Gedächtnis. Glaubst du ernsthaft, dass man dann nicht auch mal ein bisschen am Wahlautomaten dreht? Das nicht erst seit Biden oder Bush?

Nimm es einfach hin, dass da jeder verarscht wird. Du lebst da nicht ein mal, denke ich, also lass dich doch nicht auf Distanz verarschen. Ist doch okay, man kann es eh nicht ändern. Wäre nur cool, wenn z. B. du aufhörst, dich über Leute so lustig zu machen, die halt doof und verzweifelt sind. Und dann denk noch mal an den Live-Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ein weiblicher, nicht weißer Demokrat. Das könnte man nur noch steigern, wenn sie lesbisch und/oder Muslimin wäre. :pcat: :nyanwins:

Und, was Faktenverdrehung betrifft, ist sie quasi Trump's Gegenpol auf der linken Seite. :coolface:
Nachdem Trump bereits Präsident war, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch AOC schafft. :coolface:
 
Und, was Faktenverdrehung betrifft, ist sie quasi Trump's Gegenpol auf der linken Seite. :coolface:
Nachdem Trump bereits Präsident war, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch AOC schafft. :coolface:

das wäre der absolute supergau für die verschwörungstheoretiker szene.

eine demokratische frau, puerto-ricanischer abstammung mit jüdischen wurzeln, mikrobiologie bewandert und früher politische beraterin für einwanderungsfragen bei einem kennedy. und dann ist noch ein asteroid nach ihr benannt.

was man aus diesen eckdaten für wunderbare verschwörungstheorien stricken könnte. die würde die welt auf so viele arten vernichten. der demokratische galactus. :awesome:

oder demokratische galactica, um es politisch korrekt auszudrücken. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom