Switch Pokémon Legenden: Arceus

aber ich glaube nicht, dass es mir überhaupt je Spaß machen könnte einfach so ein geiles Pokemon einfach nur mit einem Wurf aus dem Stealth heraus zu fangen. Fühlt sich für mich soagr falsch an.

Bei richtig seltenen Pokemon würde ich dir zustimmen - bei Common aber nicht. Macht das Ganze irgendwie vielseitiger, vorallem wenn das Environment noch etwas angepasst wird. Bspw. könnte man Tauchen einführen.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den gefundenen Taschen? Ich habe eine zurückgeschickt, habe aber noch 3 im Inventar.
Die werde ich aber irgendwie nicht los. Gibt es da eine Begrenzung?
Bist du sicher, dass die im Inventar sind. Denn es werden auch die angezeigt, die generell auf den Feldern verteilt sind.
 
Hab’s irgendwann mit Flügelbällen gelöst. Bin da aber ein paar mal gestorben und da das Wetter dann immer anders war, hab’s ich dann mit sterben und neu laden gelöst, ging schneller als 10x schlafen zu gehen bis das Wetter wieder passte.


Naja, bin jetzt durch, alle Pokémon gesehen und gefangen, alle Einträge auf Stufe 10 und alle Nebenquests gemacht.
Mir fehlt nur noch die für die man das Remake von Perle oder Diamant benötigt.

Grundsätzlich ein super Spiel, sonst hätte ich nicht alles gemacht, aber auch noch viel Potential nach oben.
Fand das gar nicht so schlimm... der erste war recht easy... 3 mal geworfen und beim 4. (wo man dann den Schild weg hat) war er direkt drin.

Der 2. war nerviger... auf dem Wasser. Immer wieder entkommen... bis ich festgestellt habe, dass man beim 4. Wurf auch einfach ein Pokemon in den Kampf schicken kann, statt fangen zu müssen xD also auf wenig KP runter, dann war fangen natürlich kein Thema mehr.

Erst beim letzten kam ich auf die Idee, dass ich auch gar nicht erst leere Bälle werfen müsste und hab direkt nur mit Pokemon nach ihm geworfen, um den Schild kaputt zu bekommen und dann beim 4. zu kämpfen xD
War dennoch die nervigste Begegnung wegen der Umgebung in der man ständig im Sumpf stecken blieb (ging dann aber nachdem ich den Dreh raus hatte)

Flügelbälle hätten das Ganze aber auch noch ma extrem erleichtert... xD
 
Ich habe es am WE gestartet und bin jetzt bei ca. 4 Stunden bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Den direkten Kampf mit dem Pokeballwurf und die Fangmechanik können sie gerne für die normalen Editionen übernehmen 👌🏼
 
Bin bei 70 Stunden und habe nun alle Pokemon gefangen. Cool das es tatsächlich nochmal einen Bosskampf gab.
Muss noch 30 Einträge auf 10+ bringen.
 
Bin auch seit ca. 8 Stunden dran :)

Was soll ich sagen?
Das Spiel sieht aus, als wäre es Crossgen zwischen PS2 und 3 :ugly:
Zudem ist der Aufbau mit Haupt- und Nebenmissionen, welche man abarbeiten muss, schon arg uninnovativ.

ABER:
Das Spiel gefällt mir und macht süchtig :banderas: Das Fangen und Entwickeln der Pokemon macht Spass und das angepasste Kampfsystem finde ich gut.

Ich hätte es toll gefunden, wenn die Entwickler noch etwas mehr Zeit bekommen hätten, dann wäre es vermutlich noch besser geworden.
 
Die Grafik ist natürlich nicht gut. Aber nach den Vorberichten und Kommentaren habe ich es eigentlich viel schlimmer erwartet. Ich bin jetzt bei 5 Stunden und das Spiel motiviert mich echt ungemein.

Ich wünsche mir in Zukunft eine neue Editionen welche einige Mechaniken aus dem Spiel übernehmen. Das Craften und die Fangmechanik dürfen sie gerne übernehmen 👌😊
 
Habe nun auch im vierten Gebiet bereits über 12 Stunden in Legenden: Arceus gesteckt und muss sagen, das ist das Pokémon, wie ich es mir als Kind immer vorgestellt habe. Es wirkt endlich wie ein Spiel, dass für Heimkonsolen designt wurde. Habe mir immer vorgestellt wie es wäre die Pokémon in ihren natürlichen Lebensräumen zu beobachten, mich anzuschleichen und sie dann einzufangen. Sehr cool auch, wie man als Spieler angegriffen werden kann. Es gibt in der Spielwelt verdammt viel zu entdecken. Im Grunde sind fast alle Aufgaben Fetchquests, aber Nintendo hat es geschafft diese nicht in Arbeit ausarten zu lassen. Man kommt immer voran und hat verschiedene Wege die Pokédex-Einträge zu komplettieren. Kann mir gut vorstellen den Pokédex dieses Mal zu komplettieren. Die Geschichte ist eher im Hintergrund, aber ich finde die Charaktere alle sympathisch. Wünsche mir auch einen DLC (die Karte sieht schwer danach aus, als ob es welche geben wird), mehr Pokémon und weitere Spiele in dieser Richtung.
 
Ich bin bisher auch absolut begeistert. Auf diesen Schritt habe ich glaube ich 10 Jahre lang gewartet, das hätte man doch schon viel früher so machen können und dann entsprechend auch weiterentwickeln können. Es gibt genügend Elemente die noch unausgereift wirken oder wo man denkt mit mehr Zeit und Features aus aktuellen Spielen könnte das richtig gut sein. Und dennoch macht es Spass, gerade das bestätigt ja wie gut das Spielkonzept funktioniert. Dazu die Grafik die nun wirklich nicht gut aussieht, aber irgendwie funktioniert. Eine höhere Auflösung und paar Effekte würde bereits große Verbesserungen bringen.

Weiss nicht ob ich Gamefreak dafür danken soll, dass sie sich endlich getraut haben oder ob man sauer sein soll, dass sie das offensichtliche Potenzial einfach ignoriert haben.
 
Seit SW/SH wird das Trading sowieso von Shinys überschwemmt…
 
Zurück
Top Bottom