PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Dürfte auch kein Geheimnis mehr sein, dass Sony wohl in Zukunft Square Enix Japan übernimmt. FF Main-Titel sind schon Konsolenexklusiv.

Dazu fehlt es Sony deutlich an JRPG's. Da gibt es einige Marken, auch viele die man reaktivieren kann.
 
Nun einzig Positive dran wäre, das Zeichen, dass Sony sich auch Richtung Japan orientieren will. Auf der anderen Seite: Man hat die Games ja sowieso bekommen...zuletzt auch wieder DQ.

Ich kann mich da eigentich nur noch an meiner eigenen Klugscheißerei ergötzen, weil hinsichtlich Konsolidierung lacht mich heute keiner mehr aus. Vollkommen absurd was da zuletzt alles passiert wenn man ehrlich ist.

Wenn es so kommt, dann hoffe ich jedenfalls dass SE, jetzt wo man sich bei der Qualität der Japanischen Games wieder gesteigert hat, das Niveau dann auch nach einem Kauf halten kann. Das wird nämlich nicht bei allen Aquisitionen die wir zuletzt erlebt haben der Fall sein. Egal von wem.
 
lässt man den irrationalen „meine Plattform über alles“ Bullshit außer acht, sind solche Akquisitionen doch einfach nur scheisse, weil es uns Gamern die Auswahlmöglichkeit nimmt.

ich zockte DQ XI zuerst auf meiner PS4 und später auf der switch und beides war ne super experience, wobei mir die switchfassung trotz reduzierter optik dann tatsächlich etwas besser getaugt hat, weil ich gern handheld spiele und das Game dafür ideal war.
 
lässt man den irrationalen „meine Plattform über alles“ Bullshit außer acht, sind solche Akquisitionen doch einfach nur scheisse, weil es uns Gamern die Auswahlmöglichkeit nimmt.

ich zockte DQ XI zuerst auf meiner PS4 und später auf der switch und beides war ne super experience, wobei mir die switchfassung trotz reduzierter optik dann tatsächlich etwas besser getaugt hat, weil ich gern handheld spiele und das Game dafür ideal war.
:lol:
 
lässt man den irrationalen „meine Plattform über alles“ Bullshit außer acht, sind solche Akquisitionen doch einfach nur scheisse, weil es uns Gamern die Auswahlmöglichkeit nimmt.

ich zockte DQ XI zuerst auf meiner PS4 und später auf der switch und beides war ne super experience, wobei mir die switchfassung trotz reduzierter optik dann tatsächlich etwas besser getaugt hat, weil ich gern handheld spiele und das Game dafür ideal war.

Nun, kann da nur für mich sprechen, aber stimme dir in vielen Punkten zu, aber auch nicht in jedem.

- es geht ja nicht nur um "meine Plattform über alles" - Bullshit, sondern auch um Flavor. Es ist bis zu einem gewissen Grad gut, wenn unterschiedliche Plattformen nicht nur bei der HW unterschiedlich sind. Dass Nin sehr stark bei Plattformern war und ist, ist z.B. so ein Punkt der zur Identität der Plattform beiträgt und diese auch ganz stark prägt und damit auch die Fangemeinschaft. Oder eben das häufig kritisierte Dasein Sonys als cinematic 3rd person Action Aventure - Schmiede....die stehen heute fast schon stellvertretend als SP-Hochburg und selbst diese wird durch Trends und Co. zu GaaS getrieben, was ja eher traurig ist wenn man sich den Markt insgesamt ansieht.

- Einheitsbrei ist sicher nicht nur gut (auch nicht nur aus Sicht der War-Idioten, selbst PCler nicht). Alles gleichzuschalten wird sich auch kreativ auswirken.

Aber auch User wie du hättens sich dagegen früher aussprechen sollen (auch wenn es nix geändert hätte). Es stört halt erst dann wenn es einen selbst betrifft. Deswegen stehe ich auch nach wie vor zu dem was ich vor Jahren hier gesagt habe: es ist alles scheiße und es wird uns insgesamt ungefähr genauso helfen am Ende wie MTX und Co.: Kaum.

Und ganz egal ob SE an Sony geht oder nicht: Es wird noch einiges folgen, da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich selbst bei MS post Activision.

Mag da einen guten Vergleich zu Filmen bringen wenn es um Kunst geht: Wurde immer gefragt ob Videospiele Kunst sein können....waren sie wahrscheinlich schon immer. Werden sie wegen dem Quatsch jetzt weniger als vor 30 Jahren. Ist auch mein größtes Argument für Kino: Kann mir kein Cineast sagen, dass der Streamingquatsch gerade mehr Kunst ist als Kino in den 2000ern...
 


astro-bot-astro-bot-rescue-mission.gif
 

New studio, Ballistic Moon, is working with SIE to create an unannounced AAA game for PS5​

Found a newly created studio that is making a PS5 game published by SIE (XDev). The leadership appears to come mainly from Supermassive Games. The Creative Director for example was previously a Game Director at Supermassive.

Studio is called Ballistic Moon based in Farnborough UK, and they mention they are creating a game in Unreal Engine 5 working with a "world leading publisher":
Screenshot_2022-08-15_at_4.49.52_pm.png

 

New studio, Ballistic Moon, is working with SIE to create an unannounced AAA game for PS5​


Screenshot_2022-08-15_at_4.49.52_pm.png

Dj Khaled GIF by Music Choice
 

New studio, Ballistic Moon, is working with SIE to create an unannounced AAA game for PS5​


Screenshot_2022-08-15_at_4.49.52_pm.png


Das wird so genial, SONY!

Hier nochmal auf Deutsch mein Freund wenn du erlaubst:


eqfxkjvk.png

 
For the first time ever, Naughty Dog is building a writing team. We want to fill our room with the best people possible, to make the best games possible.

We are looking for people who challenge us and are excited to be challenged in return. People who bring a perspective to the table and advocate for it. We want experts in story craft who are invigorated by new challenges and new frontiers of narrative.
Naughty Dog has a 30 year history of award-winning games that push the boundaries of story, gameplay, and technology. You'll become a part of that push – discovering the next generation of extraordinary and enduring experiences.

The ideal candidate has experience crafting riveting, character-driven stories, preferably in a team setting. The most crucial – and fulfilling – part of this role is the collaboration. And you'll be collaborating with the best artists, directors, and engineers in any industry.
 
Wenn schon ein Hybrid bitte! Ein VR olny wäre für VR anzukurbeln gut! Aber möchte ein aaa Astro für die "PS5/DualSense".
 
Zurück
Top Bottom