Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Würde Putin mehr als ärgern, wenn seine tolle Brücke unpassierbar werden würde... und für Russland die Versorgung der Krim erschweren. Wenn dann noch die Wasserzufuhr im Gebiet Cherson zerstört werden sollte, die die Krim versorgt... dann haben sie im Süden (wieder) ein Problem...

Mal abwarten... bald sind es 6 Monate... 😑
 
Wer Kriege unterstützt bzw. einmischt, ist kein Stück besser.
Du solltest das durchaus differenzierter betrachten und auch die Motivation zugrunde legen. Insbesondere eine Einmischung kann auch die Vermeidung von Leid zum Ziel haben. Zumal die Unterstützung der USA nicht nur militärischer Natur ist, sondern auch für die vertriebenen Ukrainer eingesetzt wird und damit die Kriegsfolgen abmildert.
 
Ich finde diesen Satz "wer Kriege unterstützt", rein subjektiv ziemlich bizarr - no offense. Den Krieg unterstützt der, der ihn beginnt und alle die, die den Beginner unterstützen und auf dessen Sieg hoffen. Wer den Angegriffenen unterstützt, tritt gegen den Krieg auf - gar keine Frage.
 
Russland kann noch an vielen anderen Grenzen „Land gewinnen“. Mit Spezialoperationen Land erobern, mal eben so nebenbei, beim Kaffe trinken und Kuchen essen. Wie hat sich der kleine Hosenscheisser nur geschnitten. China hat voll Bock auf Taiwan, sie sagen es gehört zu China, warum wollen sie es dann angreifen? Macht alles gar keinen Sinn mehr. Es wird Zeit die Chip-Produktion von Taiwan in die USA und nach Europa zu verlegen, es wird Zeit, dass wir Afrika nach vorne bringen, an die Menshcen dort glauben und investieren oder haben Russland und China den Kontinent auch schon in der Tasche?

Es wird Zeit die freie Welt von Despoten und Unterdrückern zu befreien, es reicht. In den Köpfen der Schwachen haben sie sich schon eingenistet. Unsere Freiheit fängt in der Ukraine an, das ist die Realität, sonst steuern Russland und China auf einen dritten Weltkrieg zu, nicht wir, die Agressoren sind Russland und jetzt wohl auch China.
 
Russland verneint offiziell, dass die Ukraine angegriffen hat. Die Ukraine hingegen hat sich dazu bekannt, wenn ich es richtig verstanden habe. Also WENN die Ukraine es war, dann ist es doch taktisch total dämlich von Putin das zu verneinen, oder? Ich meine so eine nicht vom Feind ausgelöste Explosion würde medial unfreiwillig doch nur von einer immensen Stümperhaftigkeit Russlands zeugen. Anders könnte man hingegen die Ukraine als hinterhältigen teuflischen Angreifer charakterisieren à la Japan und Pearl Harbor. Warum man einen Angriff der Ukraine verneint, erschließt sich mir hier nicht. Ist er unter Umständen so schwer, dass man der Ukraine keine Stärke zusprechen und so das Gesicht wahren will?
 
Russland kann noch an vielen anderen Grenzen „Land gewinnen“. Mit Spezialoperationen Land erobern, mal eben so nebenbei, beim Kaffe trinken und Kuchen essen. Wie hat sich der kleine Hosenscheisser nur geschnitten. China hat voll Bock auf Taiwan, sie sagen es gehört zu China, warum wollen sie es dann angreifen? Macht alles gar keinen Sinn mehr. Es wird Zeit die Chip-Produktion von Taiwan in die USA und nach Europa zu verlegen, es wird Zeit, dass wir Afrika nach vorne bringen, an die Menshcen dort glauben und investieren oder haben Russland und China den Kontinent auch schon in der Tasche?

Es wird Zeit die freie Welt von Despoten und Unterdrückern zu befreien, es reicht. In den Köpfen der Schwachen haben sie sich schon eingenistet. Unsere Freiheit fängt in der Ukraine an, das ist die Realität, sonst steuern Russland und China auf einen dritten Weltkrieg zu, nicht wir, die Agressoren sind Russland und jetzt wohl auch China.
Naja erst mal bitte zuerst innerhalb der Nato aufräumen und solche EU Freunde wie Erdogan aus der Nato schmeißen bevor man über Despoten schimpft die ganz weit weg sind :nix:

Ich finde schon heuchlerisch wie man sich so stark für die Ukraine macht aber Erdogan alles machen lässt, bzw tagtäglich Kurden bombardieren lässt oder Griechenland drohen lässt usw :nix:
 
Hm... Die Bundeswehr war in Wacken, um neue Rekruten zu fischen, und jetzt ist im TV gefühlt jede zweite Werbung voll mit der Bundeswehr.


Kommt da bald die Wehrpflicht oder werden Soldaten nur dringend für Auslandseinsätze gebraucht... oder wirklich um unser Land im Ernstfall zu verteidigen?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Ampelparteien eine Wehrpflicht einführen. Gibt doch immer wieder mal Werbekampagnen der BW, siehe z.B. vor ein paar Jahren die YouTube-Serie "Die Rekruten".
 

Ich fand die Szene an sich nicht schlimm, unpassend fand ich nur, dass sie das veröffentlicht hatten.
 
in der schweiz haben wir eine wehrpflicht / oder als ersatz sozialeinsätze. finde ich keine schlechte regelung
 
in der schweiz haben wir eine wehrpflicht / oder als ersatz sozialeinsätze. finde ich keine schlechte regelung
Hatten wir auch mal. Und als Pfleger kann ich nur sagen, dass es einfach toll wäre auf Station einen Zivi zu haben, der mal den ganzen Kleinscheiß übernehmen kann, damit man mal OHNE Gewissensbisse in die Pause gehen kann.
 
Hatten wir auch mal. Und als Pfleger kann ich nur sagen, dass es einfach toll wäre auf Station einen Zivi zu haben, der mal den ganzen Kleinscheiß übernehmen kann, damit man mal OHNE Gewissensbisse in die Pause gehen kann.
Auch beim Bund oder in anderen Bereichen denke ich wuerde das helfen. Bin voll dafuer dass sowas wieder eingefuehrt wird fuer alle. Und dass man dann die Wahl hat wo man seinen Dienst verrichtet. Das hat frueher auch viele Leute in die Berufe gebracht.
 
Hm... Die Bundeswehr war in Wacken, um neue Rekruten zu fischen, und jetzt ist im TV gefühlt jede zweite Werbung voll mit der Bundeswehr.


Kommt da bald die Wehrpflicht oder werden Soldaten nur dringend für Auslandseinsätze gebraucht... oder wirklich um unser Land im Ernstfall zu verteidigen?

Ich glaube nicht das es zur Wiedereinführung der Wehrpflicht kommt. Moderne Armeen zeichnen sich nicht durch eine hohe Anzahl von Soldaten aus, sondern durch moderne Waffensysteme und professionelle Strukturen. Dafür benötigt man Berufssoldaten, die jahrelanges Training in diesen Bereichen haben.

Der Wehrdienst würde die aktuellen Probleme der BW also nicht lösen. Im schlimmsten Fall eher vergrößern.

Aber ohne Wehrpflicht ist Rekrutierung natürlich ein wichtiger Aktivposten. Auch auf allen möglichen Events.
 
Zurück
Top Bottom