iPhone thread

Moin. Ich habe so gar keine Bührungen mit iPhone, mein Vater wünscht sich aber eines zu seinem Geburtstag in zwei Monaten. Das 13 Mini hat es ihm angetan. Nun hat mich meine Mutter gefragt, wie es mit der Datenübertragung aussieht? Gibt es da Möglichkeiten von einem alten Android den ganzen Kram aufs iPhone zu packen?
wie @miko geschrieben hat, es gibt eine App. Mein Wechsel von Android auf iOS war Kinderleicht, es hat bei mir und meiner besseren Hälfte wunderbar und selbsterklärend funktioniert. Einzig die Kontakte waren aus irgendwelchen Gründen redundant...
 
Habe mir ja vor kurzem ein iPhone 13 Pro Max, ein iPhone 13 Pro und die neue Apple Watch gekauft. Das alles habe ich bar ohne Vertrag kaufen können, da ich die Dividende aus meiner Investition welche ich wiederum durch den letztjährigen Jahresbonus getätigt habe ausbezahlt bekam.

Jetzt, so mit dem iPhone Pro Max und meiner neuen Uhr kann ich viel entspannter meine Käufe kontaktlos tätigen und auch meine Reisen buchen. Die Flugtickets usw.. sind auch super mega schick aufgeräumt in meinem Handy und ich muss es am Gate nur noch hinhalten.

Wenn ich nun mit meinem kleinen Sportwagen durch die Gegend brause, nehme ich manchmal gar kein iPhone 13 Pro Max mit, weil es für diese Art vom sportlichen Vehikel zu groß wäre. Es gibt keine geeignete Ablagemöglichkeit ausser dem Kofferraum. Meine Apple Watch reicht aus, um alles kontaktlos bezahlen zu können.

Warum ich euch all diese Hintergrundinformationen zu meinen Geräten gebe? Na, ich habe vorhin im Android Thread nachgelesen und war ein wenig traurig über die Situation dort und wollte hier einfach mal die Situation eines Apple Users darlegen welche sich offensichtlich ganz signifikant unterscheidet und ich einfach froh bin, vom innersten heraus euch meine Geschichte zu meinem jüngsten Apple Geräten darzulegen.

Diese Zeilen schreibe ich im Bett mit meinem iPad Pro 12,9 und schaue nebenher Frühstücksfernsehen auf meinem OLED TV.

Bald stehe ich auf, werde mir einen Kaffe durch meinen Premium Vollautomaten drücken und mich auf die neuwertige Ledercouch schmeißen. Dann schmeiße ich den linken 75“ TV und den rechten 65“ TV an um mich über die Aktienkurse und die Weltlage entspannt zu informieren.

Ich muss nicht extra erwähnen das hier alles sprachgesteuert funktioniert? Später werde ich ein wenig zocken, leider heute vom Wohnzimmer aus da meine Frau im Homeoffice ist. Hier steht auch mein Gaming PC mit 32 Zoll Montior, Macbook Pro 16“ und der 65er Premium Samsung FALD TV zum entspannten zocken auf meinem exklusiv italiensichen Chefsessel, welcher mal wieder geölt werden müsste.

Naja, da ich heute dort nicht spielen kann, zumindest tagsüber nicht, muss ich an den 75 High Class Premium TV mit 2000 Nits und Dolby Atmos Anlage eben PS5 oder Xbox Series X zocken.

Und jedesmal wenn man nun ein Apple oder Android Phone sieht, weiß man über die Hintergründe der Besitzer nun bestens Bescheid und kann sich gedanklich gut ein Bild davon machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe mir ja vor kurzem ein iPhone 13 Pro Max, ein iPhone 13 Pro und die neue Apple Watch gekauft. Das alles habe ich bar ohne Vertrag kaufen können, da ich die Dividende aus meiner Investition welche ich wiederum durch den letztjährigen Jahresbonus getätigt habe ausbezahlt bekam.

Jetzt, so mit dem iPhone Pro Max und meiner neuen Uhr kann ich viel entspannter meine Käufe kontaktlos tätigen und auch meine Reisen buchen. Die Flugtickets usw.. sind auch super mega schick aufgeräumt in meinem Handy und ich muss es am Gate nur noch hinhalten.

Wenn ich nun mit meinem kleinen Sportwagen durch die Gegend brause, nehme ich manchmal gar kein iPhone 13 Pro Max mit, weil es für diese Art vom sportlichen Vehikel zu groß wäre. Es gibt keine geeignete Ablagemöglichkeit ausser dem Kofferraum. Meine Apple Watch reicht aus, um alles kontaktlos bezahlen zu können.

Warum ich euch all diese Hintergrundinformationen zu meinen Geräten gebe? Na, ich habe vorhin im Android Thread nachgelesen und war ein wenig traurig über die Situation dort und wollte hier einfach mal die Situation eines Apple Users darlegen welche sich offensichtlich ganz signifikant unterscheidet und ich einfach froh bin, vom innersten heraus euch meine Geschichte zu meinem jüngsten Apple Geräten darzulegen.

Diese Zeilen schreibe ich im Bett mit meinem iPad Pro 12,9 und schaue nebenher Frühstücksfernsehen auf meinem OLED TV.

Bald stehe ich auf, werde mir einen Kaffe durch meinen Premium Vollautomaten drücken und mich auf die neuwertige Ledercouch schmeißen. Dann schmeiße ich den linken 75“ TV und den rechten 65“ TV an um mich über die Aktienkurse und die Weltlage entspannt zu informieren.

Ich muss nicht extra erwähnen das hier alles sprachgesteuert funktioniert? Später werde ich ein wenig zocken, leider heute vom Wohnzimmer aus da meine Frau im Homeoffice ist. Hier steht auch mein Gaming PC mit 32 Zoll Montior, Macbook Pro 16“ und der 65er Premium Samsung FALD TV zum entspannten zocken auf meinem exklusiv italiensichen Chefsessel, welcher mal wieder geölt werden müsste.

Naja, da ich heute dort nicht spielen kann, zumindest tagsüber nicht, muss ich an den 75 High Class Premium TV mit 2000 Nits und Dolby Atmos Anlage eben PS5 oder Xbox Series X zocken.

Und jedesmal wenn man nun ein Apple oder Android Phone sieht, weiß man über die Hintergründe der Besitzer nun bestens Bescheid und kann sich gedanklich gut ein Bild davon machen.
Sehr inspirierend
 
Hey Boys,

weiß nicht ob mir hier geholfen werden kann aber einen Versuch ist es Wert.

Ich habe auf meinem Geschäftshandy und auf meinem privaten Handy das gleiche IoS Installiert. Grundsätzlich funktioniert das einwandfrei aber ich bekomme es nicht hin, dass meine privaten Anrufe auch in der Anrufliste vom GH angezeigt wird. Umgekehrt natürlich auch so.

Habe bei beiden Iphones "Auf anderen Geräten" ausgeschalten aber die Anruferliste aktualisiert sich trotzdem.

Any Ideas?
 
Hey Boys,

weiß nicht ob mir hier geholfen werden kann aber einen Versuch ist es Wert.

Ich habe auf meinem Geschäftshandy und auf meinem privaten Handy das gleiche IoS Installiert. Grundsätzlich funktioniert das einwandfrei aber ich bekomme es nicht hin, dass meine privaten Anrufe auch in der Anrufliste vom GH angezeigt wird. Umgekehrt natürlich auch so.

Habe bei beiden Iphones "Auf anderen Geräten" ausgeschalten aber die Anruferliste aktualisiert sich trotzdem.

Any Ideas?
Hi, wird das evtl. durch das Firmenprofil unterbunden ? Ich habe ebenfalls sehr viele Einschränkungen auf meinem Business iPhone .
 
FcEkEU0X0AceymZ
 
Tatsächlich kann man mit einem iPhone locker 4 und mehr Jahre auskommen , dank iOS und dem Support . Sehe keinen Grund jedes Jahr zu wechseln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IPhone 5s bekam vor paar Tagen Updates. Das ist einmalig.

Mein 11pro Max hat noch 100% Akku Kapazität und 256GB. Das behalt ich noch bis Apple eine Oppo Find N Klon bringt.

Aber das 14 Pro Max ist wunderbar und der Hammer.
 
krasse scheisse! :eek: Tatsächlich gibt es mehr als genug Leute die in dieser aktuellen Lage immer noch über 1500 euro für ein Pro Max ausgeben! Apple ist einfach Epic!
 
Also ich bin auch dabei.
Letztes Jahr gepasst nach hin und her. War seit 2013 das erste Jahr mit Aussetzer. Hatte aber keinerlei Bedürfniss.
Nun hab ich wieder Lust.

Man kann die „alten“ Geräte auch immer super verkaufen, sofern man will und diese gepflegt sind.

Pro Max aber mit dem „kleinsten“ speicher bei mir. Auch da ich eh noch die Cloud habe und von da wiederum absichern kann.

Aber sofern ich es richtig sehe ist es das erste mal wo die Geräte hier in der CH billiger sind als zb in DE. Ausser ich hab mich verguggt.
 
Also ich bin auch dabei.
Letztes Jahr gepasst nach hin und her. War seit 2013 das erste Jahr mit Aussetzer.
Man kann die „alten“ Geräte auch immer super verkaufen, sofern man will und diese gepflegt sind. Pro Max aber mit dem „kleinsten“ speicher. Auch da ich eh noch die Cloud habe und von da wiederum absichern kann.

Aber sofern ich es richtig sehe ist es das erste mal wo die Geräte hier in der CH billiger sind als zb in DE.
Bei mir dieses Jahr dasselbe wie bei Dir letztes Jahr.

Wäre ich in CH ... hätte ich schon bestellt ^^
 
Bei mir dieses Jahr dasselbe wie bei Dir letztes Jahr.

Wäre ich in CH ... hätte ich schon bestellt ^^
Hab noch den Vorteil dass ich auch immer noch 100.- sparen kann. Durchs Geschäft und die Konditionen via interner IT. Geht dann zwar immer etwas länger als im offenen Verkauf ,aber stört mich ned und wegen ein oder eineinhalb Monaten mehr (wie halt die Lieferbarkeit aussieht) kein Drama.
 
Hab noch den Vorteil dass ich auch immer noch 100.- sparen kann. Durchs Geschäft und die Konditionen via interner IT. Geht dann zwar immer etwas länger als im offenen Verkauf ,aber stört mich ned und wegen ein oder eineinhalb Monaten mehr (wie halt die Lieferbarkeit aussieht) kein Drama.
Bin heuer mal raus... aus genannten Gründen im anderen Thread.

Spüre auch irgendwie nicht mehr den "Need" ... die Preise hier in AUT sind auch exorbitant und tun ihres obendrauf.

Drehe mal ne Ehrenrunde mitm 13er Pro Max ... zum ersten Mal seit JAHREN kein neues iPhone zu Release. xD
Kenne genug die aber auch heuer wieder Day One dabei sind ... Euch allen meinen Glückwunsch :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom