Manga Manga in Perfektion: One Piece

Der Anime ist schon lange unerträglich aber das setzt dem die Krone auf. :(
Ja, mann muss es nicht schön finden, tue ich auch nicht unbedingt. Dennoch mal MOMENT und kurzer Einwand an der Stelle.

Ihr dürft nicht vergessen, bei so einem Studio wie Toei, wo sie jede Woche eine Episode raushauen, sitzen auch an jeder Episode unterschiedliche Teams. Klar wird im Ganzen immer versucht einen möglichst homogenen Look zu erzielen. Trotzdem werden Visuals und Inszenierung (Kameraführung, Cuts, etc) immer stark vom Kern-Team der jeweiligen Episode abhängig sein. Also Director, Lead Keyframe Artist, etc

Jetzt haben wir eben bekommen, was wir eben im Beispielbild in der Beispielszene bekommen haben. Aber bei einem anderen Team hätte diese Szene ganz anders aussehen können. Nehmt doch mal die ganzen Episoden seit "Roof Piece" angefangen hat ls Referenz. Da sieht jede Episode stilistisch ein wenig anders aus.

Als persönliches Beispiel von mir, dass mir geade einfällt mal die Episoden von letzter und vorletzter Woche. Bei der Episode vorletzter Woche war beim Kampf Ruffy VS Kaido ständig Schnitt, Schnitt , Schnitt, in Sekundenfolge, garniert mit übermäßigen Effekten. Dagegen konnte man das Kampfgeschehen in der Folge letzte Woche viel angenehmer verfolgen. Weit weniger Schnitte, Kameramoves und "schreierische Effekte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Theorie. Aber wenn es so offensichtlich ist, dann wäre die WR doch sicher auch hinter dieser Person her.
Außerdem: Warum hat besagte Person dann noch nicht versucht Kontakt mit Robin aufzunehmen?

Muss ja nicht offensichtlich sein. Entweder weiss es Robin, darum ihre Reaktion oder aus Eigenschutz.

Robin reagiert aber auf Law, nicht auf Kidds Aussagen. Mit einem Fragezeichen. Sieht jedenfalls für mich ziemlich danach aus.

Ist auch möglich bzw. wurde auch angesprochen.
 
Ja, mann muss es nicht schön finden, tue ich auch nicht unbedingt. Dennoch mal MOMENT und kurzer Einwand an der Stelle.

Ihr dürft nicht vergessen, bei so einem Studio wie Toei, wo sie jede Woche eine Episode raushauen, sitzen auch an jeder Episode unterschiedliche Teams. Klar wird im Ganzen immer versucht einen möglichst homogenen Look zu erzielen. Trotzdem werden Visuals und Inszenierung (Kameraführung, Cuts, etc) immer stark vom Kern-Team der jeweiligen Episode abhängig sein. Also Director, Lead Keyframe Artist, etc

Jetzt haben wir eben bekommen, was wir eben im Beispielbild in der Beispielszene bekommen haben. Aber bei einem anderen Team hätte diese Szene ganz anders aussehen können. Nehmt doch mal die ganzen Episoden seit "Roof Piece" angefangen hat ls Referenz. Da sieht jede Episode stilistisch ein wenig anders aus.

Als persönliches Beispiel von mir, dass mir geade einfällt mal die Episoden von letzter und vorletzter Woche. Bei der Episode vorletzter Woche war beim Kampf Ruffy VS Kaido ständig Schnitt, Schnitt , Schnitt, in Sekundenfolge, garniert mit übermäßigen Effekten. Dagegen konnte man das Kampfgeschehen in der Folge letzte Woche viel angenehmer verfolgen. Weit weniger Schnitte, Kameramoves und "schreierische Effekte".

Das woran der Anime leidet ist aber schon mindestens seit Beginn des Dachkampfes da. Ob ein Team jetzt bei einer Folge NOCH mehr übertreibt als ein anderes tut da bei der allgemeinen Kritik am Anime doch gar nix zur Sache. Letztendlich finde ich selbst die """guten""" Folgen ziemlich schlecht und die haben den Grundstein gelegt für das was OP im Anime jetzt gerade zu werden scheint: DBZ. Was ich als extrem unpassend empfinde und für mich nix mit OP zu tun hat. Da fehlt jeglicher Impact, Klarheit, Geschwindigkeit. Einfach Schrott. Mir ziemlich egal wer es verbrochen hat und weöches Team es noch schlechter macht als das andere.

Und mir ist klar, dass sie womöglich das beste aus dem dummen wöchentlichen Cycle rausholen und die ganzen Artists sicherlich keine Amateure sind. Aber das geringste Übel ist auch ein Übel. Die Ausrichtung sucked. Als (Nicht-)Zuschauer habe ich nicht mehr Spaß beim Gucken nur weil ich die Gründe dahinter kenne.
 
Ist der Anime nicht auch von ehemals 30 Folgen im Jahr auf 40 gestiegen irgendwann? Die Lösung wäre einfach, aber das will Toei wohl nicht.
 
Nee, das sind schon nahezu 50 Episoden pro Jahr. Es gibt glaube nur wenige Ausnahmen, dass der Anime in Japan mal nicht ausgestrahlt wird.
Läuft ja dort im Morgenprogramm.
 
Nee, das sind schon nahezu 50 Episoden pro Jahr. Es gibt glaube nur wenige Ausnahmen, dass der Anime in Japan mal nicht ausgestrahlt wird.
Läuft ja dort im Morgenprogramm.
Ich erinnere mich dunkel, dass es eine frühlings- und Herbstsaison gab und insgesamt waren das um die 30 Folgen pro Jahr. Die Qualität war dementsprechend sehr viel besser und das obwohl OP noch nicht das riesige Massenphänomen war.
 
Ich erinnere mich dunkel, dass es eine frühlings- und Herbstsaison gab und insgesamt waren das um die 30 Folgen pro Jahr. Die Qualität war dementsprechend sehr viel besser und das obwohl OP noch nicht das riesige Massenphänomen war.
Nee, One Piece ist eine dieser Serien, die Woche für Woche quasi seltenst ohne Unterbrecheng laufen Jahr ein, Jahr aus.
Ich glaube bei Fairy Tail hatten sie irgendwann ab Folge 15X von wöchentlich auf seasonal umgestellt.
 
Ich mags, der Anime darf jetzt auch mal übertreiben, so lange wie der schon läuft. Wer weiß schon wann demnächst so die action abgeht wie bei Roof Piece xD
 
Der anime wird immer mehr ins lächerliche gezogen :shakehead:
Das ist schon schlimmer als DBZ, aber im Gegensatz zu DBZ passt die übertriebene Darstellung null zu OP
 
Eh, wer behauptet oder glaubt bitte, das Yamato doch nicht Teil der Crew werden wird? Sprechen eigentlich alle Zeichen dafür.

Andererseits natürlich auch: Ruffy hat Yamato nicht on-panel gefragt ob er Mitglied in der Bände werden will. Es sei denn, dass passiert dann retroaktiv in nem 2-3 Panel Mini Flashback. Was wieder rum auch nicht komplett unrealistisch ist, da wir auch nicht wissen, was in der Woche zwischen Ende des Raids und der Gegenwart passiert ist.
 
Zurück
Top Bottom