Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

bin da guter Dinge, bei BotW war lediglich anfangs die Performace/Framerate an einigen Stellen "suboptimal", was ja per Patch ausgebügelt wurde... und da BotW2 ja vermutlich nicht mehr für die WiiU erscheint bin ich guter Dinge, dass man in Sachen Technik/Optik noch einen drauflegen kann

dass es in Sachen Artstyle, Soundtrack, Worldbuilding, Detailverliebtheit, Kämpfe, Story usw Elden Ring übertrifft ist eh klar, das hat ja bereits BotW1, und an letzterem als noch immer klare ActionRPG/Openworld-Referenz wird sich BotW2 natürlich auch messen müssen
Story? Seriously? 🤣
Kämpfe halte ich auch für Quark…
„Artstyle“ ist bekannt und wir wissen, dass der auch der suboar Hardware geschuldet ist…

Der Rest gerne, das waren wirklich die Stärken des Vorgängers, bitte den Waffenmist weglassen (weniger ist mehr…), dazu richtige Dungeons und damit einhergehend ETWAS mehr Progress auch bezüglich Ausrüstungsgegenstände, dann passt das… Die Anpassung der Formel ist in Teilen gut gelungen, aber in anderen irgendwie nur Anpassung um der Anpassung willen…

Wann wirds denn was Neues geben? Das Ding kommt dochnicht erst Weihnachten 23 oder? Ich hoffe ja parallel immer noch auf ein weiteres 3D-Mario auf der Switch…
 
Ja, 2017 und deshalb müssten 2022 bis 2023 neue Titel kommen.

Wenn die für die alte Switch kommen, was kommt dann auf der neuen Konsole?
wie wärs mit metroid prime 4 zum launch als crossgen-titel und mario kart 9 innerhalb des ersten jahres. hoffe persönlich noch auf einen titel für die switch vom mario odyssey team, am liebsten ein dk game. weitere größere kaliber würde ich nicht mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime 4 und Donkey Kong sind leider keine Hardwareseller, absolut nicht. Die würden keine neue Hardware an den/die Mann/Frau bringen. Unser eins würde sich freuen, aber sonst?

Mario Kart 9 müsste aber ordentlich was neues bieten, dann würde es einiges bewegen.

Ein Mario/Pokémon/Zelda sollte es zu einem Launch schon sein.
 
So dritter Durchgang BotW im Master Mode beendet. Natürlich mit DLC. Alle Schreine und Sidequests habe ich diesmal aber nicht gemacht. Das hebe ich mir für kurz vor dem Release des Sequels auf. Macht für mich auch Sinn, weil ich die Oberwelt dann gut vergleichen kann.
BotW ist und bleibt aufjedenfall das beste Spiel der letzten 10 Jahre für mich. Hoffe der Nachfolger wird dem gerecht.
 
Hier wird ja geredet, als ob das Spiel verschoben wurde. xD

Was passiert?
 
Ich vermute im November ein neues 3D Mario, Odyssey hat man auch angekündigt und ein paar Monate später war es da(mal abgesehen davon, dass es im Switch Release trailer geteased wurde versteht sich). Xenoblade Chronicles 3 wurde im Februar 2022 angekündigt und ist 6 Monate später erschienen.

Breath of the Wild Sequel wahrscheinlich 2023 im März/April/Mai, das aktuelle Release-Date mit 2022 ist viel zu schwammig und so lange ist 2022 auch nimmer.

Alternativ kanns natürlich sein, dass das nächste Zelda tatsächlich noch 2022 erscheint, von Nintendo erfährt man ja so gut wie nichts über den Entwicklungsstand, dann wird das neue 3D Mario erst 2023 erscheinen. Eines steht aber fest, man rusht bei Nintendo nicht, schon gar nicht aus der Marktführer Position, es verkaufen sich nach wie vor alle Switch die Nintendo liefern kann und zu diesen wird auch nach wie vor Mario Kart 8DX, Breath of the Wild und Mario Odyssey gekauft, Sequels zu den letzten beiden haben daher keine Eile und wollen zum strategisch richtigen Zeitpunkt gelauncht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja an eine Direct bzw. einen Trailer im Januar mit Release im März ähnlich wie mit BotW und Switch.
 
Ich vermute im November ein neues 3D Mario, Odyssey hat man auch angekündigt und ein paar Monate später war es da(mal abgesehen davon, dass es im Switch Release trailer geteased wurde versteht sich). Xenoblade Chronicles 3 wurde im Februar 2022 angekündigt und ist 6 Monate später erschienen.

Breath of the Wild Sequel wahrscheinlich 2023 im März/April/Mai, das aktuelle Release-Date mit 2022 ist viel zu schwammig und so lange ist 2022 auch nimmer.

Alternativ kanns natürlich sein, dass das nächste Zelda tatsächlich noch 2022 erscheint, von Nintendo erfährt man ja so gut wie nichts über den Entwicklungsstand, dann wird das neue 3D Mario erst 2023 erscheinen. Eines steht aber fest, man rusht bei Nintendo nicht, schon gar nicht aus der Marktführer Position, es verkaufen sich nach wie vor alle Switch die Nintendo liefern kann und zu diesen wird auch nach wie vor Mario Kart 8DX, Breath of the Wild und Mario Odyssey gekauft, Sequels zu den letzten beiden haben daher keine Eile und wollen zum strategisch richtigen Zeitpunkt gelauncht werden.

Naja wir haben bereits August. Ich glaube kaum, dass sie jetzt noch ein neues 3D-Mario für diesen November ankündigen, das wäre doch bisschen arg kurz für so einen großen Titel. Der große Weihnachtshit wird offensichtlich Pokemon sein, umgeben von weiteren Spielen wie Mario vs Rabbids und Splatoon 3. Vor März 2023 wird BotW2 definitiv nicht kommen.
 
Zelda wurde doch schon längst auf "Spring 23" verschoben oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Denke im September erfolgt dann der Titel-Reveal inkl. tieferem Einblick in die neuen Kernmechaniken.
Ja stimmt, wurd im Juli verschoben, hab ich wohl verpasst:

Naja wir haben bereits August. Ich glaube kaum, dass sie jetzt noch ein neues 3D-Mario für diesen November ankündigen, das wäre doch bisschen arg kurz für so einen großen Titel. Der große Weihnachtshit wird offensichtlich Pokemon sein, umgeben von weiteren Spielen wie Mario vs Rabbids und Splatoon 3. Vor März 2023 wird BotW2 definitiv nicht kommen.
Achja Splatoon 3 kommt ja auch noch, stimmt das wird wohl nix, frage mich aber was das Odyssey Team jetzt schon 5 Jahre lang macht, selbst wenn man großzügig 1 Jahr des Nichtstuns dank Pandemie einrechnet ist das ziemlich lange ohne 3D Mario...

  • 2007: Mario Galaxy 2007
  • 2010: Mario Galaxy 2
  • 2011: Mario 3D Land
  • 2013: Mario 3D Wörld
  • 2017: Mario Odyssey
  • 2022: Nix?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die große Frage, was EPD Tokyo eigentlich seit Jahren so treibt, die haben wir hier schon öfters diskutiert. Leider ohne zufriedenstellende Antwort bislang :D
 
Ja die große Frage, was EPD Tokyo eigentlich seit Jahren so treibt, die haben wir hier schon öfters diskutiert. Leider ohne zufriedenstellende Antwort bislang :D
Hoffentlich nicht jahrelang an der Mario 3D All Stars Collection gearbeitet und fangen jetzt mit dem nächsten 3D Mario an :lol:

(Langsam glaube ich bei Nintendo hat man nen extrem chilligen Job :coolface:)
 
Zelda wurde doch schon längst auf "Spring 23" verschoben oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Denke im September erfolgt dann der Titel-Reveal inkl. tieferem Einblick in die neuen Kernmechaniken.
Ich frag mich auch gerade, was das hier für eine Diskussion ist oder ob ich den Verstand verliere…

BotW 2 wurde vor ein paar Wochen ganz offiziell auf 2023 verschoben.

@TheProphet In 21 Jahren sind insgesamt sieben 3D-Marios erschienen, also alle drei Jahre eins. Die längste Zeit lag zwischen Mario 64 und Mario Sunshine. Damals hat es sechs Jahre gedauert. Zwischen Sunshine und Galaxy lagen immerhin fünf Jahren.

Der Zeitraum zwischen zwei Teilen ist immer kürzer geworden und wurde nach Mario 3D Land wieder konstant länger. Man ist zwar schon weit über Schnitt aber so lange Wartezeiten sind bei 3D-Marios nicht so ungewöhnlich.

Bei den 3D-Zeldas sind sie hingegen immer länger geworden. BotW 2 wird aller voraussichtlich knapp doppelt so lange dauern wie es bei Nachfolgern bislang im Schnitt der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom