PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

naja, dir fehlen mit easy controls halt die Hälfte vom moveset (du hast da nur einen leichten, einen mittleren und einen schweren Angriff und nicht 6 verschiedene), man wird also auch massiv Kombomöglichkeiten verlieren. Die Frage ist auch ob man damit überhaupt just frame bzw "perfect" Angriffe ausführen kann.

Easy Steuerung wird in Kämpfen also eher einen Nachteil haben, dafür kommen Anfänger leichter ins Spiel
Oftmals sind die „Eingaben“ auch langsamer und verketten dürfte (wie du auch sagst) nicht in jeder Konstellation drinnenliegen. Für Casuals und Besuch der nicht im Genre versiert ist Klasse, alle anderen würden sich selber beschneiden.

Den hervorgehobene Teil würde ich verneinen. Mal gucken.
 
Mir würde schon die Option für One Button Throws reichen. Nach SF3 Second Impact war es nur noch mit zwei Buttons xD
 
Mir würde schon die Option für One Button Throws reichen. Nach SF3 Second Impact war es nur noch mit zwei Buttons xD
die neue Steuerungsoption wird auf der offiziellen Seite vorgestellt:

Für simple input gibt es einen Button für Würfe (allerdings konntest du auch in jeden SF deinem Controller/Stick einen Wurfbutton zuweisen - aber das habe ich nie genutzt, habe mich auch dank anderen Prügelspielen daran gewöhnt, dass es 2 Buttons für Würfe gibt :ugly: )
 
Gibt es eigentlich ein gutes lore video bzw gute zusammenfassungen von der timeline?
Videos habe ich kurioserweise keins gefunden



Im Link fehlen die Udon Comics, die aber sogesehen ein eigenes Universum sind
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kennt man auch diverse Modi

  • Arcade: Fight consecutive computer-controlled components as you progress each character’s story.
    • Story
  • Practice: A mode where you can practice with characters and learn what makes them unique.
    • Training
    • Tutorials
    • Character Guides
    • Combo Trials
  • Versus: A mode that pits you against the CPU or other players.
    • One on One
    • Team Battle
  • Special Match: A party-style mode that adds special rules and mechanics to your battles.
    • Extreme Battle
  • Online: Earn league points and advance your club in online battles.
    • Ranked Match
    • Casual Match
    • Custom Room

Dürften aber auch noch nicht alle Modi sein, Arcade ist z.B. so aufgebaut dass da noch mehr Unterkategorien kommen. Bin gespannt ob wir auch Character Story Mode wieder bekommen (normaler Arcade Mode sollte ja eigentlich auch noch kommen, die haben ja gesagt dass alle Modi aus SFV in SFVI vorhanden sein werden)
Special Match dürfte auch erweitert werden, vermutlich als GaaS Komponente, denke ich
 
Luke finde ich nicht interessant. Die Animation sieht seltsam aus. Aber immerhin gibt es wohl unterschiedliche Reaktionen, thats good.
 
Gibt es eigentlich ein gutes lore video bzw gute zusammenfassungen von der timeline?
da hat dich jemand erhört ^^

Ich finde das Ding da einfach nur hässlich :ugly: (ich hab eh was gegen "übergroße Arme und Beine, das ist unser Stil"-Stil)
das liegt vor allem an der Perspektive wie das aufgenommen ist, gibt im Era da schon einen Thread zu :ugly:

Aber Luke wird mittlerweile zum Fan Liebling, gerade weil er so goofy ist :coolface:

Bin auf die anderen Perfect Win Poses gespannt, sehr schöne Idee von Capcom, die ihren Ursprung u.A. in Darkstalkers hatte ^^
 
da hat dich jemand erhört ^^


das liegt vor allem an der Perspektive wie das aufgenommen ist, gibt im Era da schon einen Thread zu :ugly:

Aber Luke wird mittlerweile zum Fan Liebling, gerade weil er so goofy ist :coolface:

Bin auf die anderen Perfect Win Poses gespannt, sehr schöne Idee von Capcom, die ihren Ursprung u.A. in Darkstalkers hatte ^^
Ja wie geil! Super, dann kann ich das ganze mal verfolgen. Danke, dass du an mich gedacht hast :D
 
Zurück
Top Bottom