Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Ich würde diesen Sommer schon dreimal von Christen angesprochen. Eine hat mir nen Brief in den Kasten geworfen und neulich wurde mir als Push Nachricht ein Artikel zu den absurden Sonderrechten der Kirche verlinkt also scheint Deutschland ja auch schon eine theokratie zu werden.
Solange der Christ nicht aussieht wie der hier...

boysjpg.jpeg


brauchst du dier keine Sorgen machen.
 

:kruemel:


Ich bevorzuge ja Helheim und die faszinierende Hel. ^^


Für die Wissenschaft und gegen Schwurbler! :nyawar:
 
Ich würde diesen Sommer schon dreimal von Christen angesprochen. Eine hat mir nen Brief in den Kasten geworfen
Pah bei dir, werfen sie nur Briefe in den Briefkasten? ;)
Mir haben und meiner Nachbarschaft, haben sie gleich ganze Bücher in den Briefkasten getan. Der große Kampf, Vom Schatten zum Licht, Das Finale von Ellen g. White. Ellen g. White ist eine der Begründerinnen der Siebenten-Tags-Adventisten Kirche, sie zählt bei den STA als eine Prophetin.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, da mein Bücherberg jetzt schon zu groß ist, aber wenn ich ihm mal etwas verringert habe gebe ich mir mal das Buch.
 
Solange der Christ nicht aussieht wie der hier...

boysjpg.jpeg


brauchst du dier keine Sorgen machen.

Keine Ahnung, ich hab's nicht so mit Superhelden/Schurken Zeugs.

Pah bei dir, werfen sie nur Briefe in den Briefkasten? ;)
Mir haben und meiner Nachbarschaft, haben sie gleich ganze Bücher in den Briefkasten getan. Der große Kampf, Vom Schatten zum Licht, Das Finale von Ellen g. White. Ellen g. White ist eine der Begründerinnen der Siebenten-Tags-Adventisten Kirche, sie zählt bei den STA als eine Prophetin.

Keine Ahnung, so sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich finde es trotzdem etwas weit hergeholt zu behaupten, dass die USA zu einem christlichen Gottesstaat wird.
 
Keine Ahnung, ich hab's nicht so mit Superhelden/Schurken Zeugs.



Keine Ahnung, so sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich finde es trotzdem etwas weit hergeholt zu behaupten, dass die USA zu einem christlichen Gottesstaat wird.
War eher als Witz gedacht. Wie @Naldan es erwähnte ist aus der Serie The Boys ein Superman CopyCat der einen auf Jesus tut. In Staffel 1 gab es so die eine oder andere Folge.
 
mp372fnxn1hk_A-true-miracle-of-God-yessir.jpg


:roflmao:

Ja, wie das wohl passieren konnte... Es ist ein Wunder! :uglygw:

Muss man sich denn über alle großartigen Wundertaten, die uns unserer lieber Herrgott zuteil werden lässt so hämisch lustig machen? Oder sollte man nicht doch besser akzeptieren, dass es so viele Wunder auf der Welt gibt, die sich nur mit der Existenz eines lieben Gottes erklären lassen.

Religion: 1 - Atheist: 0
:coolface:
 
Keine Ahnung, so sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich finde es trotzdem etwas weit hergeholt zu behaupten, dass die USA zu einem christlichen Gottesstaat wird.

"Wir sollten das Bildungsministerium abschaffen", sagte Trump auf einer Konferenz Rechtskonservativer in Dallas im US-Bundesstaat Texas. Das Publikum brach daraufhin in Jubel aus. "Man kann die Bibel nicht lehren, aber man kann Kindern beibringen, dass Amerika böse ist und dass Männer schwanger werden können", wetterte Trump-.

Erst vor einigen Wochen hatte sich Trumps damalige Bildungsministerin ähnlich wie Trump geäußert. Das Bildungsministerium sollte nicht existieren, hatte Betsy Devos gesagt. Die milliardenschwere Unternehmerin aus Michigan hatte während ihrer Zeit in der Regierung vor allem daran gearbeitet, den Einfluss des Ministeriums soweit wie möglich zu reduzieren.


Wie immer gilt, ganz besonders bei Schwurblern, wenn man keine Ahnung hat, nicht einfach dummes behaupten.
 
Das ist lediglich Wahlkampfgetöse, kein Beleg dafür, daß die USA auf dem Weg zum Gottesstaat ist.

Der größte Schwurbler hier von allen, das bist doch eigentlich du.
 
Das ist lediglich Wahlkampfgetöse, kein Beleg dafür, daß die USA auf dem Weg zum Gottesstaat ist.

Der größte Schwurbler hier von allen, das bist doch eigentlich du.
:rofl3:
Da gibt es ganze Bundesländer in den USA, die 41 % aller Schulbächer verbannen und so ein Schwurbelchen meint, dass das nur Wahlkampfgetöse wäre vom ehemaligem Präsidenten der USA und dessen Bildungsministerin und das kurz nachdem die Rechte der Frauen aufgrund biblischer Gehirnakrobatik stark eingeschränkt wurde und das natürlich komplett undemokratisch.
 
bemerkenswert finde ich ja, dass solche personen wie trump, das dritte mal verheiratet, passionierter hurenbock, pussygraber und überdimensionaler lügner vor dem herrn, so überstrapaziert mit der bibel schwenken. verheuchelter geht es nicht und das kommt dann beim religiösen publikum an. ok, wahrscheinlich wird das genau so verheuchelt sein.
 
Leider ist der Mensch ja voller Fehler, das belastet die Theorie, dass wir einen "intelligenten Schöpfer" haben doch ziemlich. Wozu haben wir zB. Weisheitszähne die uns oft große Beschwerden bringen und so weit hinten im Kiefer nicht einmal einen großen Nutzen beim Zerkauen der Nahrung bieten? Ein intelligenter Schöpfer hätte sich so einen Fauxpas doch nicht geleistet, vor allem da Gott ja unfehlbar sein soll, oder?

Was ist mit den ganzen Problemen die beim Menschen auftreten, weil er sich irgendwann für den aufrechten Gang entschied? Das Herz müsste eigentlich ca. in der Beckengegend sein um den ganzen Körper am effektivsten zu durchbluten, so wie es jetzt liegt verursacht das speziell im Alter unnötig Probleme mit den Venen.

Der Blinddarm war auch nicht sonderlich durchdacht, zwar weiß man mittlerweile, dass er nicht ganz ohne Funktion ist aber kann bei einem Durchbruch tödlich enden...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leider ist der Mensch ja voller Fehler, das belastet die Theorie, dass wir einen "intelligenten Schöpfer" haben doch ziemlich. Wozu haben wir zB. Weisheitszähne die uns oft große Beschwerden bringen und so weit hinten im Kiefer nicht einmal einen großen Nutzen beim Zerkauen der Nahrung bieten? Ein intelligenter Schöpfer hätte sich so einen Fauxpas doch nicht geleistet, vor allem da Gott ja unfehlbar sein soll, oder?

Ich habe Mal gehört der moderne Mensch hat häufig sehr unterentwickelte Unterkiefer weil unser Kiefer gar nicht darauf ausgelegt sind, derart weiche Nahrung zu essen wie wir das tun. Darauf deutet auch die Härte der Zähne und die Stärke unserer Kiefermuskulatur hin.

Ist bei der Endometriose bei bestimmten Frauen auch so. Es ist unüblich dass Frauen ein solches alter erreichen konnten ohne schwanger zu werden, folglich haben sich solche Verwachsungen normalerweise nicht ergeben.

Was ist mit den ganzen Problemen die beim Menschen auftreten, weil er sich irgendwann für den aufrechten Gang entschied?

Ich würde sagen die Vorteile uberwiegen die Nachteile.

Das Herz müsste eigentlich ca. in der Beckengegend sein um den ganzen Körper am effektivsten zu durchbluten, so wie es jetzt liegt verursacht das speziell im Alter unnötig Probleme mit den Venen.

Es macht doch mehr Sinn dass das Herz den Kopf und Torso am besten durchbluten kann und würde man dann nicht ständig ohnmächtig oder schwindelig werden?

Der Blinddarm war auch nicht sonderlich durchdacht, zwar weiß man mittlerweile, dass er nicht ganz ohne Funktion ist aber kann bei einem Durchbruch tödlich enden...

Nun dass Leute so intelligent werden, dass sie den Sinn der Existenz, des Lebens und der Fortpflanzung in Frage stellen und sich selbst aus dem Genpool entfernen war wohl einerseits nicht erwartet, andererseits hat es einigen Menschen die Intelligenz gegeben, Operationen an Menschen durchzuführen um solche Probleme zu bewältigen.

Also ich finde den menschlichen Körper und das Leben trotz aller Probleme unglaublich beeindruckend.

Bei all den Problemen und Herausforderungen die das Leben so bietet finde ich erstaunlich, wie gut der Körper in verschiedenen Situationen funktionieren kann.
 
Zurück
Top Bottom