Die großen Gesundheitslügen. Wie die moderne Welt uns krank macht!

Hui, da steckt aber viel Zucker und Fett drinnen"
Was ja auch völlig ok ist, wenn man den restlichen Tag sich nicht auch so ernährt.


dass dieses Eis eine Mogelpackung ist, in der mehr Wasser als Rahm zu finden ist,
Kennst du es denn mit anderen Verhältnis? Ist Wasser für dich als Zutat also eine Mogelpackung?
Und ist es nicht gesünder mehr Wasser als Fett zu sich zu nehmen?

Deine Logik ergibt keinen Sinn.
 

Und ich habe ausdrücklich von Kennzeichnungen gesprochen, nicht von Verboten
"Damit einher ging in Teilen der Bevölkerung ein Hang zum Übergewicht und eine soziale Akzeptanz desselben." Das war alles zum Thema Übergewicht in dem Artikel. Weiter unten wurde nur eine kulturelle Akzeptanz wiederholt. Super dürftig.

Wie ich bereits im Post darlegte, warst du alles andere als eindeutig. Aber okay, dann hat sich das geklärt. Ich meine, irgend ein User hier fordert wirklich ein Nahrungsdiktat. Schwachsinn gibt es überall ohne Grenzen. Sorry, wenn ich dir das zu Unrecht unterstellte.
 
"Damit einher ging in Teilen der Bevölkerung ein Hang zum Übergewicht und eine soziale Akzeptanz desselben." Das war alles zum Thema Übergewicht in dem Artikel. Weiter unten wurde nur eine kulturelle Akzeptanz wiederholt. Super dürftig.

Wie ich bereits im Post darlegte, warst du alles andere als eindeutig. Aber okay, dann hat sich das geklärt. Ich meine, irgend ein User hier fordert wirklich ein Nahrungsdiktat. Schwachsinn gibt es überall ohne Grenzen. Sorry, wenn ich dir das zu Unrecht unterstellte.

Du kannst da gerne selber gerne weiter recherchieren, wen dir der Artikel zur "Freswelle nach der Nachkriegszeit" auf Wikipedia zu "dünn" ist. Habe das unter anderen in einigen Dokus zur deutschen Geschichte und deren Kanzlern gehört. Man spach damals übrigens auch von den fetten Jahren


Und war ich so undeutlich?

Und es geht auch nicht um Verbote sondern für das schaffen eines besseren Bewußtsein in der Gesellschaft. Länder die das entsprechend umgesetzt haben wie Ecuador zeigen, das dies nur Vorteile der Geselschaft und des Gemeinwesens hatt und das nachhaltig.
Und das drohen und zetern der Lebensmittel Industrie Lobby, die sogar mit kriminellen dagegen vorging, ist komplett verpufft ohne das deren Voraussagen und Drohungen einsetzten.
 
Du kannst da gerne selber gerne weiter recherchieren, wen dir der Artikel zur "Freswelle nach der Nachkriegszeit" auf Wikipedia zu "dünn" ist. Habe das unter anderen in einigen Dokus zur deutschen Geschichte und deren Kanzlern gehört. Man spach damals übrigens auch von den fetten Jahren
Da habe ich ehrlich noch nie was von gehört. Und die Frage ist ja, ob damit ein Explodieren der Adipositas in Deutschland nicht nur im Verhältnis zu vorher, sondern auch mit anschließender Senkung der Frequenz stattfand. Dass ab dem 2. Weltkrieg ein Anstieg der Fettleibigkeit stattfand (und eben bis heute anhält), ist klar. Genau das wird ja von beispielsweise mir behauptet und dazu habe ich auch eine Quelle gegeben.


Und war ich so undeutlich?
Siehe meinen ganzen Post.
 

Ist bei uns ja auch nicht anders. Der Nutri Score vergibt z. B. ein grünes "A" an Ja! Toast. :rofl3:

Der nicht informierte Käufer greift dann zu diesem Produkt, da er es aufgrund des Scores für gesund hält, weiß aber nicht, dass sich dieses "A" nur auf die Produkte innerhalb dieser Produktgruppe bezieht. Das Produkt kann trotzdem ungesund sein.

Deswegen so wenig verarbeitete Lebensmittel wie möglich essen. :goodwork:
 
Ist bei uns ja auch nicht anders. Der Nutri Score vergibt z. B. ein grünes "A" an Ja! Toast. :rofl3:
Die arbeiten noch immer mit den falschen Infos von vor bald 100 Jahren, es ist wirklich erschreckend. Ich nehme ja seit 2 Wochen ab und was esse ich: wenig carbs, viel Fleisch, viele andere tierische Produkte wie Joghurt(gerne griechisches mit 10% Fett), Käse, Eier und einiges an Ballaststoffen(Chia Samen / Leinsamen geschrotet). Sättigungsgefühl reicht für 24 Stunden, fühle mich gesundheitlich top, ein paar Pickel die sich aufgrund sommerlichem Eis-Konsum im Selbstexperiment(hallo Zucker+Fett) aufgetan haben verschwinden.

Schlimm ists ja, dass diese Empfehlung an die Schulen rausgeht in den USA, sieht man wie mächtig die Junkfoodlobby dort wirklich ist, einfach mal die Sponsoren dieser Studie checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das Balaststoffe meist das größte Problem bei low Carb sind. So hat man ständig Hunger und ist am Essen, was nicht schlimm ist aber teuer.
Problem natürlich nur dann, sofern man nicht weiß, wie bzw welche Ballaststoffe man nehmen kann um ein längeres sättigungsgefühl zu haben.
 
Ein Re-Upload von Arte zu einer Dokumentation die mittlerweile 11 Jahre alt ist:
Leider hat sich seitdem kein Umdenken gezeigt, die Leute werden weiterhin mit Junkfood krank gemacht und wenn sie dann Diabetes Typ 2 erleiden mit Insulin vollgespritzt, aber bloß nicht die Kohlehydrate streichen, nein weiter ungesundes essen beibehalten und konsumieren, konsumieren, konsumieren. Big Pharma und Big Food arbeiten hier in wunderbarer Symbiose und der Rubel rollt.

Passend zu dem Thema außerdem:

 

Ist bei uns ja auch nicht anders. Der Nutri Score vergibt z. B. ein grünes "A" an Ja! Toast. :rofl3:

Der nicht informierte Käufer greift dann zu diesem Produkt, da er es aufgrund des Scores für gesund hält, weiß aber nicht, dass sich dieses "A" nur auf die Produkte innerhalb dieser Produktgruppe bezieht. Das Produkt kann trotzdem ungesund sein.

Deswegen so wenig verarbeitete Lebensmittel wie möglich essen. :goodwork:

Die mit ihren scheiß Nutriscores und Ernährungsampeln.

Wie viele Millionen Euro wurden dafür ausgegeben und deswegen wird doch keiner sein Ernährungsverhalten ändern.

Ich denke es kann auch eine unnötige Verkomplizierung von Ernährung und einer gesunden Lebensweise geben.

Wenn man einfach Süßigkeiten, Chips, Tabak und Alkohol weglässt und mindestens 30 Minuten Sport am Tag treibt, dann würden sich die allermeisten Gesundheitsprobleme der Bevölkerung schon massiv verbessern.

Diese ganzen Feinheiten bezüglich Kaloriendichte, Eiweißgehalt, Ballaststoffen, Nährwerttabellen haben sicherlich ihren Nutzen aber wahrscheinlich schalten viele einfach gestrickte Leute bei der Komplexität und wechselhaftigkeit der verfügbaren Informationen einfach ab
 
Es wird ja keiner gezwungen das ungesunde Zeug zu essen. Starken Willen zeigen und fit werden muss man von selber
 
Wenn man einfach Süßigkeiten, Chips, Tabak und Alkohol weglässt und mindestens 30 Minuten Sport am Tag treibt, dann würden sich die allermeisten Gesundheitsprobleme der Bevölkerung schon massiv verbessern.

Wie kannst du nur? Weißt du wie viel Geld hinter der Süßwarenindustrie steckt? Mit Tabak und Drogen lässt sich auch viel verdienen. Und was Alkohol angeht: das ist die volksdroge, ohne kann kaum noch jemand leben :D
 
Wie kannst du nur? Weißt du wie viel Geld hinter der Süßwarenindustrie steckt? Mit Tabak und Drogen lässt sich auch viel verdienen. Und was Alkohol angeht: das ist die volksdroge, ohne kann kaum noch jemand leben :D

Vielleicht müssen die Leute sich das Leben schön saufen , wenn nach 2 Jahren der sozialen Isolation und Dauerpanikmache, jetzt auch jeder heiße Sommertag ein Vorbote des Weltuntergangs ist und sie nicht wissen wie sie im Herbst und Winter Strom und Heizung bezahlen sollen. 😆
 
Der Herbst und Winter wird noch heißer als der Sommer nur das ist vielen noch nicht bewusst, das dafür benötigte Geld wird jedes Wochenende im Stadion verpulvert! Und während der Fan im Winter friert , lässt sich die Bundesliga in Katar bei der Weltmeisterschaft gut gehen! :hammertime:
 
Der Herbst und Winter wird noch heißer als der Sommer nur das ist vielen noch nicht bewusst, das dafür benötigte Geld wird jedes Wochenende im Stadion verpulvert! Und während der Fan im Winter friert , lässt sich die Bundesliga in Katar bei der Weltmeisterschaft gut gehen! :hammertime:

Ich habe mir etwas Geld dafür zurück gelegt aber in gewisser Weise kann ich auch nachvollziehen wenn Leute auch einfach jetzt ihr Geld raushauen, solange es noch ein bisschen was Wert ist

Wer weiß denn ob und wann wir wieder die Gelegenheit bekommen werden, unser Leben in diesem Umfang genießen zu können?
 

Ist bei uns ja auch nicht anders. Der Nutri Score vergibt z. B. ein grünes "A" an Ja! Toast. :rofl3:

Der nicht informierte Käufer greift dann zu diesem Produkt, da er es aufgrund des Scores für gesund hält, weiß aber nicht, dass sich dieses "A" nur auf die Produkte innerhalb dieser Produktgruppe bezieht. Das Produkt kann trotzdem ungesund sein.

Deswegen so wenig verarbeitete Lebensmittel wie möglich essen. :goodwork:
Daten ist so weit unten?
 
Vielleicht müssen die Leute sich das Leben schön saufen , wenn nach 2 Jahren der sozialen Isolation und Dauerpanikmache, jetzt auch jeder heiße Sommertag ein Vorbote des Weltuntergangs ist und sie nicht wissen wie sie im Herbst und Winter Strom und Heizung bezahlen sollen. 😆
Für die allermeisten Menschen in Deutschland gab es keine zwei Jahre soziale Isolation.
 
Nicht unbedingt Gesundheitslüge aber die Werbung gaukelt einem einen gesunden Brotaufstrich vor, was natürlich falsch ist, Zucker-Fett Mischung des Todes, jetzt auch mit Mineralöl :lol:

«Zucker-Fett-Creme» wäre wohl der passendere Name, die Zusammensetzung könne ungesünder kaum sein, kritisieren die Öko-Testenden. Die beiden Aufstriche sind mit über 56 Prozent Zucker die süssesten. Mit 30 Gramm Nutella sei das von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene Zuckertageslimit für Kinder bereits überschritten.
 
Zurück
Top Bottom