Switch Xenoblade Chronicles 3

Ich glaube ich habe Spoilers zum Ende vom Spiel bekommen bzw. wage Details. :hmm:

Na ja egal, denke nicht, dass das meine Erfahrung zum Spiel ruiniert wenn mir die restlichen 95% unbekannt sind
 
Ich habe die Hauptstory des Games gerade beendet wow was für ein Game. Unglaublich. Dass Game kriegt von mir ne 10 von 10. Musik auch Unglaublich gut wow. Ich habe aber leider ein Problem. Und zwar hab ich jetzt den Endboss besiegt aber wie dann der Abspann vom Game gelaufen ist, und ich es gespeichert habe, wollte ich weiterspielen nur kann ich es nicht weil das Game mich wieder vorm Endbossbattle rausgeschmissen hat. Und dann müsste ich jetzt wieder den Endboss besiegen immer und immer wieder.Keine Ahnung wie ich jetzt weiter komme. Neues Spiel plus hilft mir ja in dem Sinne nix. Apropo ich habe 71 Stunden Gebraucht. Mir fehlen noch 3 oder 4 Helden die ich jetzt nicht mehr holen kann. Ich bin gezwungen durch das Spiel, dass ich wieder neu starten muss. Weil bei Fortsetzen lande ich vorm Endboss, und bei Spiel laden ebenfalls. Echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... bin jetztnach 65h in kapitel 5.

Das hab ich so dann doch nicht kommen sehen :ugly:

Uff... hammer ^^

Ich glaube ich sollte doch die Story weiterspielen
(bin im Schloss)
Klingt vielversprechend :)


jetzt hat mich xeno 3 endgültig gepackt - momentan keine kritik mehr... ;)
hatte jetzt wohl den ersten richtigen bossfight und das war schon episch. auch wenn ich davor zu meinen alten gemaxten klassen gewechselt bin und bestimmt viele jobpunkte verloren hab...
mich erinnert das ganze aber tatsächlich vom aufbau mehr an ein final fantasy... lineareres gameplay und mehr sequenzen...
ich bin auf jeden fall extrem gespannt wie es weiter geht... :)
Welches Chapter? ^^
du wirst noch genug Möglichkeiten bekommen deinem Forscher- und Entdeckerdrang nachzugehen und die Story ist ja immer linear in JRPGs.
Das Spiel macht schon verdammt viel Spaß, hatte als großer Xeno 2 Fan ja einige Zweifel streckenweise. Aber mal schaun wie es jetzt weitergeht Storymäßig.


Ich glaube ich habe Spoilers zum Ende vom Spiel bekommen bzw. wage Details. :hmm:

Na ja egal, denke nicht, dass das meine Erfahrung zum Spiel ruiniert wenn mir die restlichen 95% unbekannt sind
Shit, man muss echt höllisch aufpassen. Ein wenig was habe ich leider auch aufgeschnappt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge... Kapitel 5... die Map ist so gigantisch. Ich bin bereits stundenlang frei am erkunden und habe bisher vlt. 20% aufgedeckt. Aber schon ein paar Accessoires gefunden die... quasi gamebreaking sind. Das Teil das ich während einer Rutschparty gefunden habe, boostet den Schaden meiner Fusion Arts um 100%. Nicht 100% obendrauf bei z. B. 400% Potency einer Fusion Art, sondern sie verdoppelt sie. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Auch jetzt am Wochenende endlich genug Zeit gehabt weiterzumachen.
Das KS bietet crass viele Möglichkeiten, bin irgendwo Kapitel 3 und komm vor lauter Ausprobieren der ganzen Dinge kaum weiter 8). Klar man überlevelt sich dabei furchtbar derbe, aber Hey schließlich will ich am stärksten sein ^^.
Den relativ unspektakulären Anfang mag ich sehr, finde es toll wenn Charaktere so richtig lange Einführungen haben und dabei ihre Persönlichkeit entwickeln.
Schade das ich für diesen Zeitfresser nicht die nötige Freizeit habe, so muss ich mich halt immer 10-20h am Wochende vorankämpfen, wäre mir am Stück deutlich lieber 8)
 
Junge... Kapitel 5... die Map ist so gigantisch. Ich bin bereits stundenlang frei am erkunden und habe bisher vlt. 20% aufgedeckt. Aber schon ein paar Accessoires gefunden die... quasi gamebreaking sind. Das Teil das ich während einer Rutschparty gefunden habe, boostet den Schaden meiner Fusion Arts um 100%. Nicht 100% obendrauf bei z. B. 400% Potency einer Fusion Art, sondern sie verdoppelt sie. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
Nachdem kapitel 3 groß und 4 dagegen wieder recht angenehm "klein" war... hab ich das befürchtet... werd wohl kapitel 6 erst in 2 wochen sehen :coolface:

Oder ich erkunde diesmal doch nicht alles und mach eher story....?
 
Spiele grade die letzten Nebenquests und gehe alles nochmal ab bevor es ab ins Finale geht (scheint zumindest so), es bleibt eigl. nur ein Kritikpunkt:

Selbst auf Schwer gegen gleich/-höherlevelige UM ist das Spiel zu "einfach". Die fallen schnell genug, meistens lass ich mittlerweile Talente/Ausrüstung automatisch zuteilen. Hätte mir da ein wenig mehr erhofft, so das man mehr min/maxen müsste. Aber zu verschmerzen, alles in allem bin ich begeistert.

Nachdem kapitel 3 groß und 4 dagegen wieder recht angenehm "klein" war... hab ich das befürchtet... werd wohl kapitel 6 erst in 2 wochen sehen :coolface:

Oder ich erkunde diesmal doch nicht alles und mach eher story....?

Habe das Gebiet nur nach und nach erkundet und mehr Story gemacht um Helden/Ränge freizuschalten, denke am Stück erkunden kann einen da schon demotivieren.
 
Ich frage mich gerade mal wieder warum man die Namen unbedingt ändern muss.

Kamunabi -> Cammuravi (unter anderem)

Weil Avi im Wort steckt, deshalb. :awesome:

Xeno 3 scheint gelungen zu sein. Mist. Noch ein Spiel für mein Backlog. Meine Reihenfolge bisher ist:

- Xeno 1
- Xeno X
- Xeno 2*

... Xeno 3 noch ausstehend.


* Es steht und fällt mit den Figuren, und ich mag den Protagonist einfach nicht.
 
Kann man die Gefahrenstufe eines Ortes wieder senken und wenn ja, wie? Habe ich wohl irgendwie verpasst! :coolface:
Also bei mir ist die auf Max Level gewesen nach der x-ten Kolonie, ich glaube auch nicht, dass die wieder zurück geht, hat auch keine Auswirkungen aufs Spiel außer.. in der city kannst du im Kommandoraum bei jeder neuen Warnstufe ein neues item als belohnung abstauben
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einfach nur wunderschön….



mobile.702pofz4.jpeg


 
Junge... Kapitel 5... die Map ist so gigantisch. Ich bin bereits stundenlang frei am erkunden und habe bisher vlt. 20% aufgedeckt. Aber schon ein paar Accessoires gefunden die... quasi gamebreaking sind. Das Teil das ich während einer Rutschparty gefunden habe, boostet den Schaden meiner Fusion Arts um 100%. Nicht 100% obendrauf bei z. B. 400% Potency einer Fusion Art, sondern sie verdoppelt sie. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
würde mir in dem game wirklich ein Damage Meter wünschen, das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt am Interface. Klar bei den Chains wirds zusammengezählt was ganz witzig ist aber so kann man nicht jeden einzelnen Skill nach Qualität bewerten, klar man könnte die %-Waffenschaden mit der Zeit die der recharge dauert gegenrechnen um herauszufinden was am meisten Schaden macht aber das finde ich dann doch zu aufwendig und unlustig...
 
Ich bin mittlerweile in Kapitel 6 und mein größter Kritikpunkt ist, dass es viel zu viel Sammelkram, Items usw gibt. Ich schaue mir eigentlich überhaupt nicht mehr an was ich da alles bekomme und mache bei jedem Charakter immer nur noch Auto-Ausrüstung.
Gerade die Karten sind teilweise regelrecht zugeflasstert mit Sammelitems, dass war in den Vorgängern nicht so extrem und stört meiner Meinung nach auch etwas den ansonsten hervorragenden grafischen Eindruck des Spiels.
 
TheProphet Du hast dass Spiel ja auch schon durch. Ist es dir auch so ergangen wie mir, nachdem du den Endboss besiegt hast dass es dich wieder vorm Endboss rausgeschmissen hat. Oder Soll dass so sein von den Entwicklern beabsichtigt? Ansonsten kann ich sagen es ist ein Spiel der Superlative, Vielen Momenten wo man nicht mehr abschalten kann, richtig emotional mitreißende Story und die besten Charaktere seit Jahren in einem Game.
 
*mogrymode an*

Was? Das ist total pixelig und hässlich, schade, aber sonst sicher gutes spiel!

*mogrymode aus*
Das lustige fünf Minuten später wird die Welt noch lebendiger.
Solange „er“ aber Begriffe wie Matsch Textur und Matsch Pixel verwechselt sehe ich keinen Grund „ihn“ zu kommentieren.
Finde es nur schade das hier über Games wie Xenoblade 3 geurteilt wird ohne es selber zu zocken!
Das „er“ im allgemeinen jetzt nicht die große Gaming Erfahrung hat ist allerdings kein Geheimnis. :)

P.s. die Story wird immer „beeindruckender“.
 
Zurück
Top Bottom