PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt es denn Statistiken zu den irgendeiner Plattformen das LAN Standard ist? Kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen.

Statistiken nicht, aber es gibt Spiele die Lan und WLan Indikatoren haben, bei gewissen Genre (Prügelspielen) ist LAN da öfter vertreten.



Smash auf Switch z.B. lagged nicht nur wegen den miesen Netcode so, da liegt die Vermutung schon nahe, dass die Switch Spieler auf Lan scheißen (obwohl Wi-Fi Warriors im Prügelspielsektor (und sei es nur ein Subgenre-Ableger) verpöhnt sind.
Kein Wunder, da man sich ja Adapter dafür kaufen muss
 
Statistiken nicht, aber es gibt Spiele die Lan und WLan Indikatoren haben, bei gewissen Genre (Prügelspielen) ist LAN da öfter vertreten.



Smash auf Switch z.B. lagged nicht nur wegen den miesen Netcode so, da liegt die Vermutung schon nahe, dass die Switch Spieler auf Lan scheißen (obwohl Wi-Fi Warriors im Prügelspielsektor (und sei es nur ein Subgenre-Ableger) verpöhnt sind.
Kein Wunder, da man sich ja Adapter dafür kaufen muss
Bei der OLED Switch muss man das nicht und nur weil Fans von Prügelspielen, absolutes Nischengenre, da vernünftig vorgehen bedeutet es nicht das es der Standard auf den Plattformen allgemein ist.
 
einen salzigen guten morgen an alle xbros, pikachus, frickler und sonstigen sony hater :goodwork: :rrod: :rrod:



OVOEeS1.jpg
 
Bei der OLED Switch muss man das nicht und nur weil Fans von Prügelspielen, absolutes Nischengenre, da vernünftig vorgehen bedeutet es nicht das es der Standard auf den Plattformen allgemein ist.

Wäre bei Mario Kart und Smash interessant, ich glaube das sind die Spiele die am meisten online gespielt werden?
 
Bei der OLED Switch muss man das nicht und nur weil Fans von Prügelspielen, absolutes Nischengenre, da vernünftig vorgehen bedeutet es nicht das es der Standard auf den Plattformen allgemein ist.
"Nischengenre"

hast dir mal die Verkaufszahlen von sowas wie Tekken, Mortal Kombat und Street Fighter angeschaut? Das ist schon lange kein Nischengenre mehr (okay, ausgenommen von der Switch, aber da schrecken halt auch Wi-Fi Warrior ab).
Jup, auf der Switch ist Ethernet-LAN z.B. kein Standard, das stimmt.



Apropros Prügelspiele:
Dragon Ball FighterZ hat gerade Rollback Netcode Patch Ankündigung auf der Evo bekommen.
Allerdings mit einen Haken: nicht für PS4. Patch gibt es nur für PC, Xbox und PS5. Wieder ein Prügelspiel, was man besser auf PC spielen sollte (weil die Community dort ohnehin schon ist, einzig die PS4 konnte da noch etwas mithalten, weil der Input Lag auf PS5 scheiße ist, das hat sich mit der Patchankündigung nun auch erledigt. ) :banderas:

einen salzigen guten morgen an alle xbros, pikachus, frickler und sonstigen sony hater
:goodwork:
:rrod: :rrod:



OVOEeS1.jpg


könnte man auch anders schreiben: immer noch keine Spieleankündigungen von Sony im Sommer ;)
 
Wäre bei Mario Kart und Smash interessant, ich glaube das sind die Spiele die am meisten online gespielt werden?
Schwer zu sagen, aber auch da rechne ich mit mehr WLAN als LAN Spielern. So wie auf jeder anderen Plattform der Standard nicht LAN sein wird da die Menschen bequem sind.
hast dir mal die Verkaufszahlen von sowas wie Tekken, Mortal Kombat und Street Fighter angeschaut? Das ist schon lange kein Nischengenre mehr (okay, ausgenommen von der Switch, aber da schrecken halt auch Wi-Fi Warrior ab).
Joa und ich sehe wie viele Milliarden Spieler es gibt und wie viele Spiele stets deutlich mehr verkauft werden ohne AAA zu sein.
Jup, auf der Switch ist Ethernet-LAN z.B. kein Standard, das stimmt.
Auch auf anderen Plattformen höchstwahrscheinlich nicht oder kannst du nun endlich was vorweisen?
 
Joa und ich sehe wie viele Milliarden Spieler es gibt und wie viele Spiele stets deutlich mehr verkauft werden ohne AAA zu sein.
Milliarden Spieler gibt es auf keiner Plattform. Und was hat kein AAA jetzt mit Onlinespieler zu tun?


Auch auf anderen Plattformen höchstwahrscheinlich nicht oder kannst du nun endlich was vorweisen?
wie schon gesagt: gibt keine Statistiken, nur Spielerfahrungen (und das was du als Nische abstempelst, gibt kein Bereich in dem Wi-Fi so verteufelt wird, wie dort). Ich finde auf google nichts dazu, aber steht dir natürlich frei auch zu suchen.


Wenn es auf irgendeiner Plattform hauptsächlich genutzt wird, dann am ehesten auf PC, da die Leute ja auch meist Ahnung haben (gleiches gilt für den Prügelspielsektor auf allen Plattformen, Ausnahme Switch, wie uns Smash gut zeigt), wie schlecht Wi-Fi dank dessen Funktionsweise fürs Gaming eigentlich ist.
 
Ein Last of Us 2 zeigt doch immer noch jedem Series X Game seine Grenzen, von den Animationen und den ganzen Details ist man bei Microsoft noch Lichtjahre entfernt. Und ein Crossgen Game wie Horizon Forbidden West ist da die Kirsche auf der Torte. Mal schauen was Microsofts eingekaufte Studios bieten werden, womit man sich dann wieder schmückt, bei den eigenen Hausmarken gibts ja nur noch Forza, die anderen Studios hat man da schon aufgegeben.

Hellblade sieht besser aus als God of War und Horizon FW, Forza Horizon/Motorsport stecken GT locker in die Tasche, und die Xbox gewinnt mittlerweile jeden Multi-Vergleich...mit Technikvergleichen sollte man als Blauer kleinlaut sein. Zumal Coalition und ID die Benchmarks auf der Xbox setzen werden und bis jetzt nur Vorgeplänkel ist.
 
Hellblade sieht besser aus als God of War und Horizon FW, Forza Horizon/Motorsport stecken GT locker in die Tasche, und die Xbox gewinnt mittlerweile jeden Multi-Vergleich...mit Technikvergleichen sollte man als Blauer kleinlaut sein. Zumal Coalition und ID die Benchmarks auf der Xbox setzen werden und bis jetzt nur Vorgeplänkel ist.
Also alles bisher nur Zukunftsträume wie immer bei der Xbox :banderas:
 
Eine einfache Beschreibung der Realität ist das. Alle genannten Games sind erschienen oder es gibt Gameplay. Multi-Vergleiche gibts genug bei DF. :)

Werde Xcloud ja auch testen irgendwan nächstes Jahr, wenn dann auch mal was erscheint was mir gefällt. Aber ich denke gegen Sonys Studios haben die Microsoft Studios keine chance, Sonys Studios waren immer der Technische Benchmark zudem alle aufsehen, selbst viele Microsoft Studios orientieren sich danach. Wenn du schon gegen ein Last of Us 2 mit einem Hellblade 2 antreten mußt :banderas:
 
Milliarden Spieler gibt es auf keiner Plattform. Und was hat kein AAA jetzt mit Onlinespieler zu tun?
Wow,…eigentlich halte ich dich nicht für Begriffsstutzig: Nischengenre bezieht sich selbstverständlich auf den weltweiten Markt und da machen Prügelspiele einen Furz aus.
wie schon gesagt: gibt keine Statistiken, nur Spielerfahrungen (und das was du als Nische abstempelst, gibt kein Bereich in dem Wi-Fi so verteufelt wird, wie dort). Ich finde auf google nichts dazu, aber steht dir natürlich frei auch zu suchen.
du hast die Behauptung mit Standard aufgestellt und kannst nur auf Nischengenre bzw. Spiele mit eher geringen Verkaufszahlen verweisen. Liegt also an dir deine Behauptung zu untermauern, was du natürlich nicht kannst
 
Ein Last of Us 2 zeigt doch immer noch jedem Series X Game seine Grenzen, von den Animationen und den ganzen Details ist man bei Microsoft noch Lichtjahre entfernt. Und ein Crossgen Game wie Horizon Forbidden West ist da die Kirsche auf der Torte. Mal schauen was Microsofts eingekaufte Studios bieten werden, womit man sich dann wieder schmückt, bei den eigenen Hausmarken gibts ja nur noch Forza, die anderen Studios hat man da schon aufgegeben.

Ich glaub die Leute hier haben die internen Reviews von Microsoft zu The Last of us 2 verdrängt. Die loben das Spiel ohne Ende und sagen sogar: Kein MS Studio ist aktuell in der Lage so ein Spiel in der Qualität zu entwickeln.

:lol2:
 
Werde Xcloud ja auch testen irgendwan nächstes Jahr, wenn dann auch mal was erscheint was mir gefällt. Aber ich denke gegen Sonys Studios haben die Microsoft Studios keine chance, Sonys Studios waren immer der Technische Benchmark zudem alle aufsehen, selbst viele Microsoft Studios orientieren sich danach. Wenn du schon gegen ein Last of Us 2 mit einem Hellblade 2 antreten mußt :banderas:

Hellblade tritt gegen God of War und Horizon FW an und sieht besser aus als diese AAA-Riesenprojekte von Sony. :) Dabei ist Ninja Theory ein relativ kleines Studio.

Wobei GG und Santa Monica natürlich auf die PS4 Rücksicht nehmen müssen und im Prinzip Last-Gen-Games mit besserer Performance und ein paar mehr Effekten machen.

Zum Ende der Gen können sie dann erst zeigen, was in der PS5 steckt. Schade.
 
Ich glaub die Leute hier haben die internen Reviews von Microsoft zu The Last of us 2 verdrängt. Die loben das Spiel ohne Ende und sagen sogar: Kein MS Studio ist aktuell in der Lage so ein Spiel in der Qualität zu entwickeln.

:lol2:
Microsoft hat doch fast ihre eigenen Studios aufgegeben, daher auch die komplett Bereicherung mit neuen Studios um den Leuten was neues und tolles vorzugaukeln. Qualität kann man halt nicht mal eben schnell kaufen, diese gibt sich nach Jahren oder halt auch nicht, im Falle Microsoft. Auch spannend wann Microsoft die Preise anzieht für ihr Abo, denke Jahrelang wird man das nicht so günstig anbieten dürfen, außer man will halt nie wirklich Gewinne machen.
 
Ich glaub die Leute hier haben die internen Reviews von Microsoft zu The Last of us 2 verdrängt. Die loben das Spiel ohne Ende und sagen sogar: Kein MS Studio ist aktuell in der Lage so ein Spiel in der Qualität zu entwickeln.

:lol2:
Wo sagen sie das?

Microsoft hat doch fast ihre eigenen Studios aufgegeben, daher auch die komplett Bereicherung mit neuen Studios um den Leuten was neues und tolles vorzugaukeln. Qualität kann man halt nicht mal eben schnell kaufen, diese gibt sich nach Jahren oder halt auch nicht, im Falle Microsoft. Auch spannend wann Microsoft die Preise anzieht für ihr Abo, denke Jahrelang wird man das nicht so günstig anbieten dürfen, außer man will halt nie wirklich Gewinne machen.

Der Gamepass wird mit dem Family-Plan sogar noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist krass, also will Microsoft keine Gewinne machen? Das würde dann ja ewig dauern bis die 70 Milliaren wieder eingenommen wurden. Ich werde wie gesagt nur mal Xcloud testen um mir dann selber ein Bild davon zu machen.

Keine Ahnung. Du kannst auf jeden Fall mit bis zu fünf Leuten den GP teilen, im gleichen Land (nicht Haushalt). Und kostet glaube ich um die 22-25 Euro. Ähnlich wie das maximale Abo bei Netflix.

Am Ende gehts wohl einfach drum, die Nummer 1 zu werden im Gaming-Markt mit nem unschlagbaren Angebot. Hat man genug Kunden, rechnet es sich wohl irgendwann. Wenn du 100 Millionen Playstation-Besitzer hast, die aber im Schnitt nur zwei Spiele pro Jahr kaufen, steht Sony ja auch nicht besser da.

Wenn MS so viele Kunden im Abo hat und die auch noch in hauseigene Service-Games wie COD investieren, wirft das schon einiges ab. Diese Zusatzeinnahmen hat ja zb Netflix nicht. Dazu werden Games ja auch noch regulär im Store gekauft.

Und nicht zuletzt gehts für MS wohl auch ums Big Picture: die Xbox holt generell noch mehr Leute ins Microsoft-Ökoystem und bindet sie an Dienste (Browser, Cloud, Microsoft-Konto etc.) Peppt auch das etwas dröge Büroanwendungen-Image auf, wie auch die Surface-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom