Was habt ihr gespielt?

Kirby und das vergessene Land (Switch)
Ein wirklich schönes und entspanntes Spiel, um nach der Arbeit abzuschalten. Befinde mich mittlerweile in der 4 Welt und bis jetzt macht es sehr viel Spaß in den einzelnen Leveln alles zu Sammeln.


..... Light Platinum Edition (Switch)
Zeigt wieder sehr gut das mit etwas Zeit und Mühe auch auf der Switch gute Ports möglich sind. Klar muss man Abstriche machen aber die Switch liefert ein sehr gutes Ergebnis ab.


Lego Star Wars: The Skywalker Saga (PS5)
Mein zweites Lego Spiel nach Jurassic World und bin sehr angetan. Befinde mich ca. in der hälfte von Episode 9 und die Umsetzung der einzelnen Filme ist wirklich gut gelungen. Hier und da hätte ich mir vielleicht die eine oder andere Mission mehr gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Es ist wirklich schön zu sehen, mit wie viel Liebe zum Detail die Entwickler die verschiedenen Planeten zum Leben erweckt haben.
 
Yakuza Zero

Das kostet momentan nur 5€ im Store. Was für ein geiles Game :banderas: Das ist eigentlich Vollpreis wert. Man fühlt sich direkt in Japan hinein versetzt. Da wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet, das ist unglaublich. Das Kampfsystem mit den ganzen Skill Trees und die Missionen mit den Belohnungen ist auch perfekt. Dann noch eine spannende Story, gute Charaktere und jede Menge Minispiele die alles auflockern. Hätte ich schon viel früher spielen müssen. Kiwami 2 kostet auch nur 5€ aber soll ja nicht so gut wie Zero sein.

Da hat jemand edlen Geschmack :banderas: Die besten Chips.
 
Citizen Sleeper, PC, Steam

war total angfressen. habe das spiel regelrecht verschlungen. es ist eigentlich ein table top RPG, in digital. man hat würfel, man hat zyklen, phasen, die sich stets wiederholen und aktionen die man ausführen kann mit negativem, neutralem, oder positivem outcome. je nach klasse, perks etc. kann man dann würfel optimieren etc. das spielprinzip macht sausüchtig.

aber, der eigentliche grund das spiel zu spielen ist die atmosphäre, die geschichten, die verschiedenen möglichen enden und stränge die verfolgt werden können. das ganze spiel passiert ja eigentlich nur im text, und der ist wirklich gelugen geschrieben.

einfach nur ein grossartiges spielerlebnis! absolute empfehlung von mir, falls jemand mit solcher art spiele etwas anfangen kann (geht in die richtung disco elysium)

Citizen-Sleeper-04-08-2022-20-14-12.png


Citizen-Sleeper-04-08-2022-20-37-24.png


Citizen-Sleeper-06-08-2022-20-54-30.png


Citizen-Sleeper-06-08-2022-20-54-47.png
 
Citizen Sleeper, PC, Steam

war total angfressen. habe das spiel regelrecht verschlungen. es ist eigentlich ein table top RPG, in digital. man hat würfel, man hat zyklen, phasen, die sich stets wiederholen und aktionen die man ausführen kann mit negativem, neutralem, oder positivem outcome. je nach klasse, perks etc. kann man dann würfel optimieren etc. das spielprinzip macht sausüchtig.

aber, der eigentliche grund das spiel zu spielen ist die atmosphäre, die geschichten, die verschiedenen möglichen enden und stränge die verfolgt werden können. das ganze spiel passiert ja eigentlich nur im text, und der ist wirklich gelugen geschrieben.

einfach nur ein grossartiges spielerlebnis! absolute empfehlung von mir, falls jemand mit solcher art spiele etwas anfangen kann (geht in die richtung disco elysium)

Citizen-Sleeper-04-08-2022-20-14-12.png


Citizen-Sleeper-04-08-2022-20-37-24.png


Citizen-Sleeper-06-08-2022-20-54-30.png


Citizen-Sleeper-06-08-2022-20-54-47.png
Muss ich unbedingt auch noch spielen. Sind alles Aspekte die mich catchen.
 
Citizen Sleeper, PC, Steam

war total angfressen. habe das spiel regelrecht verschlungen. es ist eigentlich ein table top RPG, in digital. man hat würfel, man hat zyklen, phasen, die sich stets wiederholen und aktionen die man ausführen kann mit negativem, neutralem, oder positivem outcome. je nach klasse, perks etc. kann man dann würfel optimieren etc. das spielprinzip macht sausüchtig.

aber, der eigentliche grund das spiel zu spielen ist die atmosphäre, die geschichten, die verschiedenen möglichen enden und stränge die verfolgt werden können. das ganze spiel passiert ja eigentlich nur im text, und der ist wirklich gelugen geschrieben.

einfach nur ein grossartiges spielerlebnis! absolute empfehlung von mir, falls jemand mit solcher art spiele etwas anfangen kann (geht in die richtung disco elysium)

Hab Citizen Sleeper als Teil des Game Pass Clubs auf ERA auch gestern beendet. Großartig! Wer Disco Elysium und seine Immersion mochte, bekommt hier neues Futter - auch wenn die Spielmechaniken reduzierter sind. Freu mich auf die Story-Erweiterungen später dieses Jahr.
 
Live a Live

Hab jetzt die Urzeit und Western Episoden abgeschlossen. Ein sehr ungewöhnlicher aber sehr erfrischender Ansatz ein Jrpg anzugehen. Das Kampfsystem gefällt mir extrem gut, da schnell und taktisch. Der Soundtrack ist meistens gut und eingängig. Der Humor in der Urzeit Episode hat mir immer wieder mal ein Grinsen entlockt. Lediglich ist der Spielablauf etwas träge und kann sich bischen ziehen. Finde es gut das solche Klassiker in die Neuzeit geholt werden. Jetzt noch Bahamut Lagoon bitte 👍
 
Zurück
Top Bottom