Final Fantasy VII: Ever Crisis

Otis

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
4.685
Da der Titel noch 2022 veröffentlicht werden soll erstelle ich mal diesen Thread.
Vielleicht ja doch für den einen oder anderen interessant.
Ich werde auf jeden Fall rein schauen, gerade weil die komplette Story aller Games nachgespielt werden kann.

(inklusive des jungen Sephiroths) ;)

maxresdefault.jpg


Ich liebe außerdem die Artworks in dem Game- so ein geiler, scribbleiger Look :love:

154119242_10159016189282128_8012620243543953518_n.jpg


Hier noch der neuste Trailer:


Das Spiel soll für Mobilgeräte erscheinen, was für viele Konsolen-Fans ein kleiner Abturner ist. Aber es geizt keineswegs mit optischen Reizen und sieht aufwendig produziert aus. Und vor allem inhaltlich scheint es ein Muss für FF7-Fans zu werden. Denn Final Fantasy VII: Ever Crisis soll sich nicht nur den Ereignissen aus FF7 widmen, sondern denen aus der gesamten Compilation.

Inhaltlich werden also auch Advent Children, Before Crisis, Crisis Core und Dirge of Cerberus verwertet. Die gesamte FF7-Timeline wird Gegenstand des Spiels. Fans können so wichtige Ereignisse der Timeline erleben, ohne Dirge of Cerberus für PlayStation 2 kaufen zu müssen oder alte Filme zu schauen. Noch dazu bietet es ein eigentlich altmodisches, aber unter Fans immer noch beliebtes Kommando-basiertes Kampfsystem.

Tetsuya Nomura sprach mit der Famitsu über Ever Crisis.


Mehr über die Jugend DIESES besonderen Helden

„Die Inhalte werden [in Kapiteln] die Ereignisse aus Final Fantasy VII abdecken, über die Compilation von FF7 bis hin zum [neuen] The First Soldier. Was The First Soldier angeht, wird Ever Crisis auch Story-Hintergründe im Spiel bieten. Da die Geschichte davon handelt, was vor der Gründung von SOLDAT passiert ist, haben wir insbesondere auch einen Teil über die Jugend DIESES besonderen Helden hinzugefügt. Die Geschichte ist ein echter Blickfang, wir haben Nojima-san gebeten, das Szenario zu schreiben“, so Nomura.

Quelle: Jpgames.de
 
Ich schau mir nur den Trailer an und denke mir: Alter SO haette das Remake aussehen sollen!
Bin interessiert ... aber wird wohl wieder ein extremes MTX Cash Grab Gewichse bei SE :/
Joar.

Zumindest ist es gut als alternatives remake.

Aber warum den smartphoneweg...? :/

So was hätte mit vernünftiger steuerung super auf die switch gepasst.
 
Ja, also finde die Umsetzung als Smartphone only Game auch eher unglücklich- ich denke da sind wir uns alle einig.
Bin trotzdem auf die Umsetzung gespannt- warte da aber erstmal weitere Infos ab. ;)

Vom Stil ist es für viele sicherlich das, was sie lieber anstatt des Remakes gesehen hätten.
Dazu zähle ich aber definitiv nicht, auch wenn mir die artworks hier ebenfalls gefallen :)
 
Ich denke, dass eine Konsolenumsetzung etwas später kommt. Bei FF15 Pocket Edition war es auch so. Anfangs nur für Smartphone und später kam der Release für die Konsolen.
Hoffe ich doch sehr stark, wäre wirklich ein Träumchen.
 
Ich denke, dass eine Konsolenumsetzung etwas später kommt. Bei FF15 Pocket Edition war es auch so. Anfangs nur für Smartphone und später kam der Release für die Konsolen.
Solange aber dabei dieses dumme Smartphonegameplay bestehen bleibt, wird das Erlebnis stark gedämpft...

Jedenfalls sieht das Kampfystem sehr danach aus...
 
Solange aber dabei dieses dumme Smartphonegameplay bestehen bleibt, wird das Erlebnis stark gedämpft...

Jedenfalls sieht das Kampfystem sehr danach aus...
Jep, rein optisch ist es toll, aber es hat halt auch nicht das klassische kampfsystem sondern vereinfachten handykram.

Diese optik, klassischeres Kampfsystem und es wäre schon ein Traum. Wobei ich am Ende wohl lieber das Original in guter verschwommener erinnerung halte. Soll SE mal lieber wieder ein sehr gutes neues FF machen...
 
Ob da noch was 2022 kommt? Sehr unwahrscheinlich :D

Ein paar Infos wären nicht schlecht. Vielleicht noch kurz nach dem FF7 Crisis Core Reunion Release.
 
Zurück
Top Bottom