Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Auch wenn das Logo nicht sichtbar wäre, merkt man dem Spiel leider überdeutlich die fehlende Nintendo Seele an.

@tialo

Richtig lesen zu können, soll manchmal helfen ;)
Bullshit mal wieder
Minish cap ist eines der besten Gameboy Zeldas überhaupt.

Ich weiß, es ist schlecht weil es von Capcom kommt :lol:

Habe es damals zu Launch gekauft und habe es im Gegensatz zu dir etliche Male durchgespielt
 
Seichtward Vogelreiterzeremonie ist aber noch schlechter. Das ist nicht mal ein schlechtes Zelda sondern einfach ein schlechtes Videospiel
War bei mir Liebe auf den 2. Blick: Zum Release war es nach TP eine weitere Enttäuschung, einige Jahre später hat es aber noch "Klick" gemacht.
Ach doch, ich mag Seichtward Sport Vogelreiterzeremonie sehr (vor allem das Remaster), auch trotz diverser Mängel.
 
Für die Diskussion gibt es einen allgemeinen Zelda Thread. :)
 
War bei mir Liebe auf den 2. Blick: Zum Release war es nach TP eine weitere Enttäuschung, einige Jahre später hat es aber noch "Klick" gemacht.
Ach doch, ich mag Seichtward Sport Vogelreiterzeremonie sehr (vor allem das Remaster), auch trotz diverser Mängel.

Bei mir wars bei Skyward Sword lustigerweise andersrum. Mochte das Spiel beim ersten mal ganz gerne, aber konnte es nie ein weiteres mal durchspielen. Die Lust geht mittendrin bei mir einfach verloren.

TP hingegen mochte ich beim ersten mal überhaupt nicht. Lag aber wohl eher daran das ich Wii Steuerung noch nicht gewohnt war. Jetzt ist eines der Zeldatitel die ich immer wieder durchspiele.

Ich hätte so Bock wieder auf ein neues, düsteres, grafisch realistischeres Zelda. :moin:
 
Bei mir wars bei Skyward Sword lustigerweise andersrum. Mochte das Spiel beim ersten mal ganz gerne, aber konnte es nie ein weiteres mal durchspielen. Die Lust geht mittendrin bei mir einfach verloren.

TP hingegen mochte ich beim ersten mal überhaupt nicht. Lag aber wohl eher daran das ich Wii Steuerung noch nicht gewohnt war. Jetzt ist eines der Zeldatitel die ich immer wieder durchspiele.

Ich hätte so Bock wieder auf ein neues, düsteres, grafisch realistischeres Zelda. :moin:
Ich mag TP ja auch, aber es hat einen immersionsschadenen Fauxpas, über den ich bis heute nicht hinwegsehen kann: Da wird Schloss Hyrule von einem riesigen Kristall umhüllt und nur dem Goronen-Händler auf irgendeinem Balkon interessiert es in ganz Hyrule-Stadt, wirklich allen anderen Bewohnern ist es scheissegal und sie labern das ganze Spiel über nur den selben Blödsinn.
Konnte ich damals nicht fassen, dass Nintendo das so durchgewunken hat und kann ich bis heute noch nicht.

Gibt noch mehr worüber ich meckern könnte, wie das uralte Volk, welches Hyrule erschaffen haben soll und sich als hässliche Hühner entpuppen, aber das wäre jetzt zu viel und zu lang.
Aber wie gesagt: Ich mag TP ebenfalls, es hatte ne richtig gute Atmosphäre und der OST ist auch Bombe.
 
Ich mag TP ja auch, aber es hat einen immersionsschadenen Fauxpas, über den ich bis heute nicht hinwegsehen kann: Da wird Schloss Hyrule von einem riesigen Kristall umhüllt und nur dem Goronen-Händler auf irgendeinem Balkon interessiert es in ganz Hyrule-Stadt, wirklich allen anderen Bewohnern ist es scheissegal und sie labern das ganze Spiel über nur den selben Blödsinn.
Konnte ich damals nicht fassen, dass Nintendo das so durchgewunken hat und kann ich bis heute noch nicht.

Gibt noch mehr worüber ich meckern könnte, wie das uralte Volk, welches Hyrule erschaffen haben soll und sich als hässliche Hühner entpuppen, aber das wäre jetzt zu viel und zu lang.
Aber wie gesagt: Ich mag TP ebenfalls, es hatte ne richtig gute Atmosphäre und der OST ist auch Bombe.
Kann ich verstehen. TP hat ab der zweiten Hälfte wirklich Schwächen in der Story. Fand aber alles andere bis auf ein paar Sachen richtig gut.

SS hat für mich leider in den Dungeons zu sehr geschwächelt. Alleine wenn ich schon den ersten Vergleiche zwischen TP und SS. Zwar immer noch besser als in BotW die Titanen, aber das war auch nicht schwer. Wünschte auch es hätte sich mehr im Himmel abgespielt, ergo ein WW im Himmel. Unter der Erde war es mir doch einen Tick zu linear. Und der Sidekick...

Trotzdem war es ein sehr schönes Zelda und hatte den ersten Durchgang sehr genossen.
 
Für die Diskussion gibt es einen allgemeinen Zelda Thread. :)
Oder ein bestimmter Meeresbewohner wird hier auf ewig gesperrt?! :kruemel:

Dann ist auch garantiert Ruhe hier, für immer :kruemel:
 
TP war von der stimmung her imo furchtbar. die welt wirkte so tot wie in noch keinem zelda zuvor. ein plus waren die teilweise sehr coolen items.

skyward sword hatte die furchtbaren siren sammelgames. auf der habenseite eine im großen und ganzen gelungene motionsteuerung und extrem kreative und schöne tempel.

aber rückblickend betrachtet fühlten sie sich beide nicht so rund, wie noch oot, mm oder ww an. partiell sind beide geniestreiche aber irgendwie kamen der anspruch etwas spielerisch neues zu versuchen und eine glaubhafte welt und eine gute geschichte zu erzählen, imo nicht richtig zusammen. vieles wirkte gezwungen. das passte erst in breath of the wild wieder so richtig, das diese aspekte ein rundes ganzes ergaben. das alles sich harmonisch anfühlt.

ich habe ein bisschen sorge, dass diese, sich sehr natürlich anfühlende harmonie in breath of the wild 2 wieder, durch den versuch etwas spielerisch neues in eine bekannte welt/mechanik einzubringen, verloren geht.
 
Ich denk Nintendo war geschockt wie sehr Elden Ring die Messlatte hoch gelegt hat und werden sich jetzt nochmal mehr an From orientieren.
guter Witz, Elden Ring ist wirklich sehr gut geworden, aber die Messlatte für BotW2 ist nicht ER sondern BotW1, schliesslich ist letzteres noch immer der Goldstandard im Bereich Openworld/ActionRPG (auch wenn lange kein Spiel mehr so nah rankam wie Elden Ring)
 
guter Witz, Elden Ring ist wirklich sehr gut geworden, aber die Messlatte für BotW2 ist nicht ER sondern BotW1, schliesslich ist letzteres noch immer der Goldstandard im Bereich Openworld/ActionRPG (auch wenn lange kein Spiel mehr so nah rankam wie Elden Ring)
Man darf hoffen, dass sie sich nicht in Sachen Bugs, Glitches, Interface und KI an ER orientieren, da ist From noch in der PS3 Ära steckengeblieben.
 
Man darf hoffen, dass sie sich nicht in Sachen Bugs, Glitches, Interface und KI an ER orientieren, da ist From noch in der PS3 Ära steckengeblieben.
bin da guter Dinge, bei BotW war lediglich anfangs die Performace/Framerate an einigen Stellen "suboptimal", was ja per Patch ausgebügelt wurde... und da BotW2 ja vermutlich nicht mehr für die WiiU erscheint bin ich guter Dinge, dass man in Sachen Technik/Optik noch einen drauflegen kann

dass es in Sachen Artstyle, Soundtrack, Worldbuilding, Detailverliebtheit, Kämpfe, Story usw Elden Ring übertrifft ist eh klar, das hat ja bereits BotW1, und an letzterem als noch immer klare ActionRPG/Openworld-Referenz wird sich BotW2 natürlich auch messen müssen
 
In before "jetzt habe ich gedacht, jetzt gibt es neue Zeldanews"

Jedenfalls wollte ich meinen Senf zur Story des Sequels noch loslassen, bevor es bekannt wird, was der grobe Rahmen ist ;) Und kein Plan, ob diese Ideen hier schon durchgekaut wurden.

Der Grund wieso der Titel des Sequels so lange unter Verschluss gehalten wird, hängt wie Bill Trinen bereits sagte mit dem Namen zusammen.

Weil der Titel beinhaltet Hero of Time, als Referenz zu Ocarina of Time.

Der mumifizierte Ganondorf ist derjenige, der in OoT versiegelt wurde und jetzt warum auch immer, wieder frei gelassen wurde. Link und Zelda treffen auf diese lebendige Mumie und können ihn nicht besiegen, Ganondorf gelingt es sogar Link außer Gefecht zu setzen (oder zu töten, um ein wenig Dramatik reinzubringen).

Zelda kann sich retten und die Idee des Sequels ist "das nur der Hero of Time", dieses ancient Evil aufhalten kann. Daher macht sich Zelda auf dem Weg, diesen Link zu erwecken, sodass man die ersten Spielstunden mit ihr spielt. Sobald der Hero of Time erweckt wurde, übernimmt man seine Rolle mit dem üblichen Gameplay.

Letzten Endes wird er Ganondorf aufhalten und damit auch das Zeitgefüge wieder ins Loot bringen, da beide nicht in diese Zeit gehören und es vor allem nur einen Link geben kann, weswegen der tot geglaubte Link wieder lebt.

Ende.
 
Kommt da jetzt noch was oder wurde der Titel eingestampft?

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal ist ja noch der alte Trailer von 2021 zu sehen mit der Ankündigung "2022".
 
Zurück
Top Bottom