Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich werde Curie auch noch bei 2 ,-- kaufen, das Potenzial einfach ist zu hoch.
Jeden Monat ne fette Tranche...der letzte Monat stand bei mir ganz im Zeichen der Immo Reits.
Diesen Monat sind Curie, Amyris, Snap, Sofi und Vulcan fällig.

jo kann man auch sehr gut machen ist immer noch ein mega geiler preis, selbst bei 3-4 euro wäre es immer noch spottbillig, aber im vergleich zu 1,33 halt schon gute 50-60% teurer. bin halt schon sehr tief drin und hoffe dass es nochmal droppt, dann würde ich auch nochmal richtig dick umschichten. aber vielleicht geht es ja nochmal runter nach der rallye. ob es jemals wieder aufs atl dropt bezweifel ich auch. in ein paar tagen ist q2 earnings call bei curi. bei der aktuellen stimmung und grandiosen zahlen könnte die rakete natürlich auch weiter abgehen. ich laufe halt ungern steigenden preisen hinterher, vor allem wenn ich schon sehr tief investiert bin. hab leider gerade einiges an steuernachzahlung (die krux des selbständigen :coolface:) und muss deshalb die kohle flüssig halten. väterchen staat will ja schön gefüttert werden.

edit: snap auch schon wieder am steigen. da war ich eigentlich auch noch nicht fertig mit kaufen. diese rallye kackt mir gerade in die karten, aber war auch klar, dass es irgendwann dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kann man auch sehr gut machen ist immer noch ein mega geiler preis, selbst bei 3-4 euro wäre es immer noch spottbillig, aber im vergleich zu 1,33 halt schon gute 50-60% teurer. bin halt schon sehr tief drin und hoffe dass es nochmal droppt, dann würde ich auch nochmal richtig dick umschichten. aber vielleicht geht es ja nochmal runter nach der rallye. ob es jemals wieder aufs atl dropt bezweifel ich auch. in ein paar tagen ist q2 earnings call bei curi. bei der aktuellen stimmung und grandiosen zahlen könnte die rakete natürlich auch weiter abgehen. ich laufe halt ungern steigenden preisen hinterher, vor allem wenn ich schon sehr tief investiert bin. hab leider gerade einiges an steuernachzahlung (die krux des selbständigen :coolface:) und muss deshalb die kohle flüssig halten. väterchen staat will ja schön gefüttert werden.

edit: snap auch schon wieder am steigen. da war ich eigentlich auch noch nicht fertig mit kaufen. diese rallye kackt mir gerade in die karten, aber war auch klar, dass es irgendwann dreht.
Im Prinzip müsste doch erstmal mehr Aufmerksamkeit auf Curi gerichtet sein, dass da eine Rakete starten kann oder sehe ich das falsch? Das Volumen ist ja noch regelmäßig gering. Und wenn man bspw. Stocktwitts oder Foren wie bei Yahoo Finance als Indikatoren nimmt, findet im Moment auch kein reger Austausch über Curi statt.
Bei Amyris bspw. sieht das schon wieder anders aus…
 
Im Prinzip müsste doch erstmal mehr Aufmerksamkeit auf Curi gerichtet sein, dass da eine Rakete starten kann oder sehe ich das falsch? Das Volumen ist ja noch regelmäßig gering. Und wenn man bspw. Stocktwitts oder Foren wie bei Yahoo Finance als Indikatoren nimmt, findet im Moment auch kein reger Austausch über Curi statt.
Bei Amyris bspw. sieht das schon wieder anders aus…

jo sicher. sowas kann aber recht schnell gehen. die aktie war ja schon mal bei 22 dollar. du brauchst halt generell nen risk on markt. so krass wie vor nem jahr wird der so schnell nicht wieder zurückkommen, aber muss ja auch nicht direkt wieder auf 22 dollar schießen. ne verdopplung oder verdreifachung vorab wär ja auch ok. :coolface:

leute springen immer auf das was steigt und flüchten panisch wenn was fällt. ist also so ne art schneeball. wenn ne aktie sich schnell mal verdoppelt ist das interesse da und manchmal wird dann halt auch was substanziell überhypt und steigt mehr als es dürfte. da ich aber ja eh langfristig investiert bin ist mir das egal. mir geht es nur um die kaufkurse. und die werden wohl so schnell nicht mehr beim all time low landen. falls doch wäre das super.

je geringer die market cap desto schneller kann ne aktie auch steigen, da es nicht viel geld braucht um diese zu steigern. genauso braucht es aber auch nur ein paar shorties um die aktie zu drücken, wie wir die letzten monate gesehen haben ;)
 
Naja, wenn du davon ausgehst, dass Curi sich sogar recht schnell verdoppelt oder gar verdreifacht, dann ist es ja dennoch nicht verkehrt zwischen 1,80 und 2 € nachzulegen. Drauf geschissen ob das ATH 1,33 nochmal erreicht wird oder nicht. Wir wissen es vorher nicht und können maximal Vermutungen aufstellen.

Irgendwann gibt es die Aktie halt nicht mehr so tief und da du ja extrem nach unten geaveraged hast und dick drin investiert bist solltest du auch nicht zu gierig sein.

Wenn man ne Glaskugel hätte wäre vieles super einfach, so funktioniert das aber nicht.

Also nicht groß nachdenken und ggf. wie John4 monatlich kaufen wenn der Preis passt. Ansonsten versuchst du auch nichts anderes als Market Timing. ;)

Ausserdem dürfte man dann irgendwann nie mehr in eine bestimmte Aktie investieren wenn man selber vielleicht das eine oder andere mal bei einem ATL oder in der Nähe gekauft hat, die Aktie aber nur noch oberhalb zu finden ist. Ist auch logisch denn irgendwann will man ja auch das der Kurs nach oben knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du davon ausgehst, dass Curi sich sogar recht schnell verdoppelt oder gar verdreifacht, dann ist es ja dennoch nicht verkehrt zwischen 1,80 und 2 € nachzulegen. Drauf geschissen ob das ATH 1,33 nochmal erreicht wird oder nicht. Wir wissen es vorher nicht und können maximal Vermutungen aufstellen.

Irgendwann gibt es die Aktie halt nicht mehr so tief und da du ja extrem nach unten geaveraged hast und dick drin investiert bist solltest du auch nicht zu gierig sein.

Wenn man ne Glaskugel hätte wäre vieles super einfach, so funktioniert das aber nicht.

Also nicht groß nachdenken und ggf. wie John4 monatlich kaufen wenn der Preis passt. Ansonsten versuchst du auch nichts anderes als Market Timing. ;)

Ausserdem dürfte man dann irgendwann nie mehr in eine bestimmte Aktie investieren wenn man selber vielleicht das eine oder andere mal bei einem ATL oder in der Nähe gekauft hat, die Aktie aber nur noch oberhalb zu finden ist. Ist auch logisch denn irgendwann will man ja auch das der Kurs nach oben knallt.

wie gesagt, ich bin eigentlich schon mehr oder weniger voll investiert. wenn sich ne gute chance bietet würde ich wenn dann umschichten. hätte ich mehr geld und vor allem nicht schon so viel in curi investiert würde ich weiter nachlegen. so lasse ich es aber wohl darauf ankommen ob und wie weit es noch mal droppt. aber vielleicht kauf ich auch nochmal bei höheren preisen nach. solange es fällt ist es easy immer wieder nachzukaufen, ich hasse es halt steigenden preisen hinterher zu laufen. aber natürlich hast du recht und man müsste auch bei steigenden preisen weiter kaufen. aber egal wie überzeugt man von einer aktie ist, irgendwo ist halt dann auch ne grenze um keine riesen klumpen im depot zu haben. curi dürfte jetzt schon 10% meines depots ausmachen. wo genau die grenze bei mir ist hängt halt auch ein bisschen vom preis und der chance ab. je günstiger desto attraktiver.
 
wie gesagt, ich bin eigentlich schon mehr oder weniger voll investiert. wenn sich ne gute chance bietet würde ich wenn dann umschichten. hätte ich mehr geld und vor allem nicht schon so viel in curi investiert würde ich weiter nachlegen. so lasse ich es aber wohl darauf ankommen ob und wie weit es noch mal droppt. aber vielleicht kauf ich auch nochmal bei höheren preisen nach. solange es fällt ist es easy immer wieder nachzukaufen, ich hasse es halt steigenden preisen hinterher zu laufen. aber natürlich hast du recht und man müsste auch bei steigenden preisen weiter kaufen. aber egal wie überzeugt man von einer aktie ist, irgendwo ist halt dann auch ne grenze um keine riesen klumpen im depot zu haben. curi dürfte jetzt schon 10% meines depots ausmachen. wo genau die grenze bei mir ist hängt halt auch ein bisschen vom preis und der chance ab. je günstiger desto attraktiver.

Ich versteh was du meinst. Wollte dich nur selber daran erinnern, dass du ja bei Curi sicherlich vom Chance-Risikoverhältnis mit am meisten überzeugt bist. Und du dir dann auch keine großen Gedanken machen solltest, ob Curi 10, 15 oder 20% im Depot ausmacht.

Amazon ist bei mir aktuell 42% gewichtet, ich kann trotzdem ruhig schlafen. Nimmt man dann noch Alphabet und Nvidia dazu, sind es 72% in drei Unternehmen. ;)

Dennoch alles so gewollt. Wird dann zukünftig auch etwas nach unten geaveraged. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackrock hat gerade eine Bitcoin Partnerschaft mit Coinbase angekündigt, die Coinbase Aktie steigt gerade wie ein Pennystock 😂
 
Ich versteh was du meinst. Wollte dich nur selber daran erinnern, dass du ja bei Curi sicherlich vom Chance-Risikoverhältnis mit am meisten überzeugt bist. Und du dir dann auch keine großen Gedanken machen solltest, ob Curi 10, 15 oder 20% im Depot ausmacht.

Amazon ist bei mir aktuell 42% gewichtet, ich kann trotzdem ruhig schlafen. Nimmt man dann noch Alphabet und Nvidia dazu, sind es 72% in drei Unternehmen. ;)

Dennoch alles so gewollt. Wird dann zukünftig auch etwas nach unten geaveraged. :coolface:

ja nur ist ne amazon vom risiko her halt auch keine curi. auch wenn curi vom chancen/risiko verhältnis sehr attraktiv ist. am meisten liegt es daran dass ich zu wenig flüssig bin aktuell. müsste dann wie gesagt umschichten und ne commerzbank z.b. mit verlust verkaufen. die ist die letzten monate leider immer wieder gefallen bevor ich einen break even erreicht hatte. und mein depot ist glaube ich auch insgesamt etwas größer. da sind 10% schon fast 30k obwohl alles so abgeraucht ist.
 
Hat die gute Cathie die nicht am Tiefpunkt abgestoßen? :D
Der Fluch eines jeden Fondsmanagers.
Z.T. haben die gar keine andere Wahl, denn wenn die (dummen) Kunden immer genau dann ihr Geld abziehen, wenn die Stimmung mies ist, dann muss der Fondsmanager ja genau zu diesem ungünstigen Zeitpunkt irgendwo die Cash herbekommen.
 
Hat die gute Cathie die nicht am Tiefpunkt abgestoßen? :D

Ich schätze das lag daran dass Coinbase eine Untersuchung der SEC am Hals hat weil einige Mitarbeiter Insider Trading mit neu gelisteten Altcoins betrieben haben.

Als das rauskam hat Ark ganz schnell verkauft,war dann aber tatsächlich der Tiefpunkt.

Aber ich denke nicht dass die Strafe am Ende besonders hoch ausfällt. Meistens sind solche Strafen für die Firmen etwa so schmerzhaft wie für uns normalos ein Parkticket :ugly:
 
@Brubi

hey brubsi. hier die aktuelle ölpreisentwicklung. wir sind jetzt wieder auf dem stand von ende januar. wer hatte recht? ;)

lpreis.jpg
 
Ich :coolface:

Das der Ölpreis gefallen ist wundert mich auch nicht, davon konnte man aufgrund der Nachrichtenlage der letzten Wochen ausgehen.
 
Ich
:coolface:


Das der Ölpreis gefallen ist wundert mich auch nicht, davon konnte man aufgrund der Nachrichtenlage der letzten Wochen ausgehen.

ich hab es aber schon vor vielen monaten prophezeit. das dürfte so anfang märz gewesen sein als wir am höchsten stand waren. da kamen noch so kommentare von bond und brubi hat mir auch nicht geglaubt. genau wie mit der inflation :coolface:

Ölpreis schon bei 140 Dollar

Vielleicht steht bald die 2 vorne

jap 7 märz war das. hier meine antwort auf bonds kommentar.

sich an irgendwelchen trends orientieren ist imo keine gute idee. sowas ist oft nicht langfristig haltbar. jetzt in ölaktien zu gehen, nur weil kurzfristig der ölpreis steigt, ist genauso blödsinn. je teurer der preis wird, desto mehr öl werden auch andere, z.b. arabische länder produzieren und dann gibt es bald wieder einen überschuss und der ölpreis wird fallen.

daran sieht man aber gut die menschliche psychologie. wenn was ewig steigt kann es ja nur immer weiter hoch gehen (tatsächlich waren wir hier auf dem ath des ölpreises :coolface:) ... wenn was ewig fällt, kann es ja nur weiter runter gehen. oops curi low seit mehr als 2 monaten nicht mehr erreicht. und das ist halt genau das was ich immer gepredigt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch als du es im März erwähnt hattest, hatte ich daran keine Zweifel, hab mich dazu wie folgt geäußert (ebenfalls 7.März - Seite 274)

Sehe ich ähnlich wie Darkeagle, Trends hinterherzurennen halte ich langfristig eher für performance-fressend. […]

Auch wenn ich nicht in Gold oder Öl bzw. Rohstoffe generell investiert bin, sehe ich den Preis früher oder (etwas) später auch wieder zurückkommen.

[…]

Wegen Curi hatte ich ebenfalls vor Wochen gesagt, dass ich nicht denke das wir das ATL nochmal sehen - allerdings war das auch irgendwo eine Vermutung oder Bauchgefühl, beim Öl gab es ja schon in der langjährigen Geschichte immer wieder Vergleichsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch als du es im März erwähnt hattest, hatte ich daran keine Zweifel, hab mich dazu wie folgt geäußert (ebenfalls 7.März - Seite 274)



Wegen Curi hatte ich ebenfalls vor Wochen gesagt, dass ich nicht denke das wir das ATL nochmal sehen - allerdings war das auch irgendwo eine Vermutung oder Bauchgefühl, beim Öl gab es ja schon in der langjährigen Geschichte immer wieder Vergleichsmöglichkeiten.

rohstoffe wie öl sind einfach eine angebot & nachfrage geschichte. da ist vollkommen klar, dass sich das wieder normalisiert. bei ner aktie kommt es neben den konjunkturdaten und dem generellen sentiment eben vor allem auf die leistung des unternehmens und die unternehmenszahlen an.
 
Zurück
Top Bottom