Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich gucke die Tage btw. wieder alte Rennen. Als Alonso-Fan muss man das sowieso ab und zu machen + Bock auf Regenrennen. Gestern Ungarn 2006 geguckt (neben Hams Silverstone Performance und Senna 93 in Donington + Schumacher 96 in Barcelona sicherlich DIE Regenperformance der modernen F1, wenn auch die unbelohnte Variante - passend zu Alonso) und heute Korea 2010.

Korea 2010 kann ich auch jedem empfehlen der F1-Fan ist, weil viele tolle Performances. Maybe Schumis bestes Rennen 2010, Massa war bis zum Ende für ihn sehr gut im Regen und Hülkenberg ganz stark bis ihn die Reifen im Stich gelassne haben.

+ auch von Ham maybe sein zweitstärkstes Regenrennen. Klar, Ham hat Fehler gemacht, aber war sehr beeindruckend wie er und Alonso mit Vettel mithalten konnten und vor allem wie stark Alo und Ham nach der letzten SC-Phase waren und dann nach Vettels Ausfall dem ganzen Feld davongefahren sind. Auch interessant, weil es eines der besten Beispiele für Alonsos Refenspielchen pre-Pirelli war (10 noch der Bridgestone EInheitsreifen). Wäre echt spannend gewesen wie das ausgegangen wäre ohne Vettels Ausfall....Alo hat sich die Körner aufgehoben, wie er das später so oft machte.

Jedenfalls stellvertretender Klassiker der Saison 2010: Alo und Ham jagen im Rennen plötzlich unerwartet Vettel. Wenn Alo und Ham im Quali "nur" 2-5 Zehntel hinten waren wie in SK, dann wusste man schon, das es spannend im Rennen werden kann.

Viele der heutigen Probleme gab es schon damals, aber dennoch ganz großartige Saison.
 
Auch interessant … wäre ja noch der Hammer gewesen und Mercedes hätte nen Doppelsieg abgestaubt :lol:

 
Hat er Montag Nachmittag gepostet … gar nicht mal so unrealistisch derzeit und glaub für 2023 ist alles möglich nun! Alpine braucht ja nen erfahrenen Fahrer neben Ocon und keinen anderen Rookie wenn es nicht Piastri ist.
Gasly ist ja auch nicht mehr zufrieden was derzeit bei Alpha Tauri abgeht. Und zwei junge Franzosen bei einem französischen Team, gar nicht soo weit her geholt

Franz Tost steht Schumi ja auch oft in der Presse zur Seite bzw. hat ihn sogar gegen Steiner verteidigt öffentlich, auch nicht unrealistisch wenn er sein Ferrari Band aufgibt.

Toto will ja 2023 deFries unterbringen und deutete ja schon Williams an, da sie ja auch mit Mercedes Motoren beliefert werden und seit Russell ja gute Verbindungen zueinander haben. Könnte dort seine 2-3 Lehrjahre haben und dann evtl. 2025(?!) der Nachfolger von Hamilton bei Mercedes werden.

Und Ricciardo ist ja eh auf dem Abstellgleis, der bekommt kein Platz mehr bei einem Top Team.

 
Zuletzt bearbeitet:
Korea 2010 kann ich auch jedem empfehlen der F1-Fan ist, weil viele tolle Performances. Maybe Schumis bestes Rennen 2010, Massa war bis zum Ende für ihn sehr gut im Regen und Hülkenberg ganz stark bis ihn die Reifen im Stich gelassne haben.

Das Rennen bleibt für mich aus einem anderen Grund unvergessen. RTL hat vor dem Rennen eine "Fake Post Rennanalyse" gemacht in der Alonso einen Motorschaden hatte und Vettel damit die WM Führung übernahm. Oh the Irony.
 
wie soll sich Williams einen Ricciardo leisten können - die haben ja aktuell zwei Pay driver.

Latifi über kanandische Millionen und Albon über Red Bull Sponsoring
 
und wer fährt dann bei Alpine?
Da ist ja laut neusten Gerüchten Gasly im Gespräch derzeit. Alpine mit zwei französischen Fahrern ist halt natürlich pures Prestige dann. Und Gasly ist ja mittlerweile gut gereift und ein erfahrener Fahrer.

Wenn Williams gleich DeFries bekannt gibt, dann nimmt Ericsson sein Silly Season Tweet (s.oben) immer mehr an Fahrt auf ;)
 
Gasly und Ocon hassen sich aber - die schneiden sich sogar extra in Fotos weg - wenn mal zufällig der andere am Rand zu sehen ist...das wäre für das team gift.

Dagegen war Rosberg vs Hamilton ein Kindergeburtstag...
 
Ach Rosberg/Hamilton :blushed: … die ersten Jahre waren mega wie die beiden gefightet haben und noch Kumpels waren. Wie das alles ausging hat ja jeder gesehen :lol:
Hätte gerne noch 1-2Jahre mit Rosberg gesehen, da wären bestimmt noch krasse Rennen dabei gewesen. Noch dazu in den Jahren 18/19 als SEB mit Ferrari kurz davor stand die Mercedes zu knacken, aber im letzten Saisondrittel ja immer gnadenlos verkackte.
 
Da muss bei Alpine ja einiges im Busch sein, wenn Alonso von heut auf morgen geht und Piastri lieber ein Jahr Reserve und Testfahrer bei McLaren macht in 2023, Ricciardo 2024 dann ablösen wird, und dafür das sichere 2023 Alpine Cockpit ausschlägt!


Auch ein interessantes Video das nochmal alle Hintergründe beleuchtet und gewisse Details näher betrachtet. Gerade das mit Ottmar Szaufnauer und Alonso ist schon interessant.

 
Rechne nun mit allem in der F1 Silly Season seit dieser Woche :lol:

Wenn das tatsächlich so sein sollte, muss bei Alpine irgendwas nicht stimmen oder die haben alle kein Bock auf Ocon 🤔
 
falls jemand interessiert ist: hier eine etwas polemische Analyse, aber gut geschrieben: über das Transfair Chaos.

 
Zurück
Top Bottom