Switch Xenoblade Chronicles 3

Joa, aber die ist imho eher für während Mainstory Kapitel 4 gedacht, wo man sich eher in der entsprechenden Levelrange bewegt. Gibt da dann auch noch einen weiteren Helden mit einer Lvl 36 Quest in einem späteren Gebiet. Mit deinem Lvl 73 aber logisch, das du die auch schon in Kapitel 3 geholt hast;)
War ja eigentlich nicht geplant so weit hochzzleveln, aber das Game hat mich mit Helden zugeschissen und ich wollte die erst mit jedem ausgeleveled haben ehe ich weiterziehen... Zum Glück gibt's noch ein paar weitere UM die ich dafür fürs nächste Kapitel exploiten kann. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
War ja eigentlich nicht geplant so weit hochzzleveln, aber das Game hat mich mit Helden zugeschissen und ich wollte die erst mit jedem ausgeleveled haben ehe ich weiterziehen... Zum Glück gibt's noch ein paar weitere UM die ich dafür fürs nächste Kapitel exploiten kann. :ol: :pcat: :nyanwins:
Passt doch, das ist ja das schöne an dem Spiel. Es gibt so viele Varianten wie man vorgehen kann und alles geht schlussendlich auf. Ob man sich jetzt auf die Hauptstory fokusiert, jeweils die Nebenquests dann macht wenn sie vom Level her passen, oder ein Gebiet/Heldenleveln komplett abschliesst bevor man weiter zieht. Jeder so wie es ihm am meisten Spass macht:goodwork:
 
@Ashrak wie hast du primär gelevelt? Hast du Bosse immer neu beschworen und mit ketten gekillt? Oder gibt es ne effektivere Methode?
 
So bin jetzt mitten in Kapitel 3 und endlich kommt auch das Gefühl das man die Welt erkunden darf und soll auf auch wenn mich bisher die Story und die Truppe richtig abgeholt hat habe ich die Freiheit schon etwas vermisst. Mittlerweile komme ich ganz gut mit den Feinheiten vom Kampfsystem zurecht und fange langsam an mir die einzelnen Mitglieder für mich passend auszurüsten.
Was ich jetzt noch überlege ist von normal auf schwer zu wechseln, habe aber Sorge das es mir dann zu Hardcore wird. Wie ist es denn auf schwer , gut spielbar oder nur krampfig?
 
Die Hauptcharaktere sind wirklich für ein Jrpg gut geschrieben. Man merkt, dass hier der Schwerpunkt gelegt wurde. Jeder kommt zum Zug und es ist nicht so wie bei Teil 2 wo die Charakter am Ende bis auf Rex und Pyra/Mythra (hust… morag, hust zeke und viele mehr) komplett vergessen werden.

Es ist ein klarer Fokus auf die Hauptgruppe zu erkennen. Ereignisse werden von der Gruppe gleich angesprochen und diskutiert, statt alles hinzunehmen und nichts zu hinterfragen.
Vor allem sind so Kleinigkeiten wie die Szene
zwischen Eunie und Taion nachdem Eunie ihren vorherigen Körper gefunden und das Trauma ihres vorherigen Todes wiedererlebt, mal was völlig unerwartetes für das Genre. So eine Kleinigkeit die einfach mal einen enormen Effekt hat.

Bislang (Anfang Kapitel 4) sind halt die Antagonisten schwach, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es das Spiel irgendwie schlechter macht, solange man weiterhin dem Fokus auf die Gruppe gerecht wird.

Imo der beste Teil der Reihe, da auch kein Fake Gatcha System mit dem völligen Design Chaos und dafür viele Gast Charaktere, die auch ins Spiel passen. Hero Quest haben auch einen deutlichen Aufwand, was auch den Sidecontent interessanter macht, auch wenn weiterhin noch viele langweilige Quests übrig bleiben. Kampfsystem ist auch keine Einbahnstraße wie Teil 2 und deutlich abwechslungsreicher. Holt mich alles doch ein wenig mehr ab.
Die einzige Stärke von Teil 2 bleiben wohl echt die Antagonisten.
 
So, da ich mich jetzt eine Zeitlang erstmal auf die Story fokusiert habe, ist mein momentaner Stand: 57h, 15 von 23 Klassen auf Rang 10, Level 52 und weiterhin Kapitel 4.

Da ich jetzt soviele Möglichkeiten habe Bereiche zu erkunden finde ich mich damit ab das ich hoffnungslos überlevelt bleiben werde und such jetzt erstmal weitere Helden usw., möchte auch mal den Ruf bei den Kolonien erhöhen und Edelsteine leveln. Muss auchmal mehr von den Baufälligen Stationen finden habe seit Ewigkeiten den Äther immer am Anschlag.

Leider droppen die Viecher die gelegenlich eine Silbermünze fallen lassen haben in Kapitel - keine mehr, wollte damit ein paar der Kartenaufträge abschließen aber nach einer guten Stunde nicht eine Münze, gestern in der selben Zeit etwa 10 Stück bekommen.
Wie ist das wenn man Rare/Bosse nochmal tötet droppen die dann wieder Gold/Silbermünzen? Hat das zufällig jemand schon getestet?
 
Was ich jetzt noch überlege ist von normal auf schwer zu wechseln, habe aber Sorge das es mir dann zu Hardcore wird. Wie ist es denn auf schwer , gut spielbar oder nur krampfig?
Ich habs durchweg auf Normal gespielt, fand das recht angenehm wobei klar ist, dass die nicht Elite(blau) oder Unique(Orange) Gegner recht schnell gefallen sind. Machte mir aber auch nichts aus, die Trashmobs sollen auch möglichst schnell meiner Macht erliegen :ol:

Und zum Niederstrecken gibts eh haufenweise Futter, bist halt schneller fertig und kannst wieder neue Mobs legen.

Wie ist das wenn man Rare/Bosse nochmal tötet droppen die dann wieder Gold/Silbermünzen? Hat das zufällig jemand schon getestet?
Silbermünzen bekommst du von:

. diesen mit rotem X markierten Kämpfen wo du eine Seite auswählen kannst als Belohnungsmöglichkeit
. von Loot-Drops die dir angekündigt werden und mit rotem Rauch gekennzeichnet werden
. Loot-Zylindern die überall in der Welt verteilt rumstehen
. Unique Monster beim ersten Mal bezwungen werfen auch ein zwei ab, manche auch goldene Münzen.

Was willst du mit den Münzen machen? Deine Klassen skillen? Das geht sonst auch recht flott wenn du einfach UMs farmst, da bekommst du dann immer recht gut SP.
 
Nein, UM droppen nur beim ersten Kill Silbermünzen... evt. existiert trotzdem eine Farmmöglichkeit, aber die kenne ich dann noch nicht. :pcat: :nyanwins:

Gestern hatte ich "Fluffige Pippet" kurz abgefarmt da mir aufgefallen ist das die manchmal eine droppen, aber heute wie gesagt nach einer guten Stunde nicht eine einzige Münze.

@Oldtrashbarg spiele seit Beginn auf Schwer und funktionierte soweit sehr gut, bin nur anfangs öfters gestorben wenn ich gegen 3-5 Gegner gleichzeitig auf meinem Level gekämpft habe. Allerdings ziehn sich manche Kämpfe gefühlt Ewigkeiten - zumindest am Anfang, dadurch das ich mittlerweile eigl. überlevelt bin, fällt es nicht mehr ins Gewicht.
 
Gibt's später im Spiel ne Möglichkeit zu erkennen, ob Monster friedlich oder feindlich sind (z.B. an Augen-Symbolen wie in Teil 1), oder muss ich davon ausgehen, dass mich einfach fast alles angreift, sobald ich etwas zu Nah dran bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferronis Wrack läuft wieder
Ich bin wieder voll im Xenoblade Flow alleine für diese IP lohnt sich die original Nintendo Switch.
Die Musik und der Artstyle holen mich aber seit Teil 1 immer komplett ab!
 
Hab mittlerweile 20 Stunden runter, was für mich als berufstätiger Familienvater echt viel ist. Freu mich jetzt schon wie bolle wenn meine Frau heute einschläft. :coolface:

Das Erkunden macht wie immer hammer Laune und sogar die Sidequests sind dieses Mal echt abwechslungsreich und gut. Eine jede Kolonie ist auf ihre Art anders, so tritt auch keine Monotonie auf. Bin aktuell immer noch hübsch am Anfang von Kapitel 3 und mittlerweile Level 30, es macht sogar ultra Laune alle Klassen durchzutesten. Freu mich jetzt schon auf das Farmen um jeden Char auf jede Klasse maximal zu Level. :awesome:
 
Irgendwie verliert mich das Game mit seiner Geschichte gerade irgendwie....diese ausufernde Exposition gerade vor bestimmten Bossfights nervt imo nicht unerheblich....weniger ist manchmal einfach mehr. Kann mich gerade immer weniger motivieren obwohl ich einen Teil des Casts mittlerweile echt gelungen finde. Teil 1 hatte dies zwar auch aber besser dosiert, mit wtf Momenten und episch inszeniert....hier langweilt mich das irgendwie langsam etwas. Ging mir storytechnisch bei 2 aber auch irgendwann so....:hmpf:Gameplaytechnisch macht das Game mit seinen Möglichkeiten aber vieles gut und richtig. Einige Sidequests sind auch ziemlich gelungen. Nur die
Moebius
Bossgegner ermüden....irgendwie einfallslos und zuviel Gedöns vorab....weniger davon wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage,
Ich bin im Durchschnitt lvl 25 mit der crew und habe zuletzt die Helden Quest gemacht mit Kolonie 9 und dem Schild typen.
Jetzt habe ich am selbem ort eine Helden Quest für die Kolonie Gamma gefunden (Mio's Kolonie), die monster da in der nähe sind lvl. 27-28 und ich will garnicht wissen was später noch für ein bosskampf kommt. Daher meine frage, wo kann mann ab lvl 25 gut ep grinden?
 
Bossgegner ermüden....
ach, da kommen noch ein paar interessantere davon. Aber ja, die in den Gelb-(!) Sidequests sind oft Wegwerf-Charaktere und verlieren schnell ihren schrecken, haben auch meistens nen unspektugalen Abgang.
Daher meine frage, wo kann mann ab lvl 25 gut ep grinden?
Kann ich dir nicht sagen, ich hatte nie Level-Probleme, kannst dich an ein paar Einzigartigen Monstern verausgaben, den Grabstein anklicken und die dann mit Chain Attacks schnell runterkloppen. Das ist die effektivste art zu leveln. -Und das Lagerfeuer Bonus-Leveln nicht vergessen.
 
Ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad noch nicht ganz konform spiele auf normal.
Aber gerade Konsul K und Möbius K besiegt und sie waren viel zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage,
Ich bin im Durchschnitt lvl 25 mit der crew und habe zuletzt die Helden Quest gemacht mit Kolonie 9 und dem Schild typen.
Jetzt habe ich am selbem ort eine Helden Quest für die Kolonie Gamma gefunden (Mio's Kolonie), die monster da in der nähe sind lvl. 27-28 und ich will garnicht wissen was später noch für ein bosskampf kommt. Daher meine frage, wo kann mann ab lvl 25 gut ep grinden?
Hast du die Wüste im Osten im zweiten Gebiet schon erkundet? Die sollte ideal für den Levelbereich sein, zumindest grosse Teile davon
 
Zurück
Top Bottom