PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Warum kommt's denn nicht für die Playsi oder die Switch? Verstehe ich nicht...digital only wäre doch sicherlich kein Problem gewesen.

Auf meinem Laptop will ich das eigentlich nicht spielen :(
 
Warum kommt's denn nicht für die Playsi oder die Switch? Verstehe ich nicht...digital only wäre doch sicherlich kein Problem gewesen.

Auf meinem Laptop will ich das eigentlich nicht spielen :(
Warum? Weil Atlus gerade diese Gen be....... ist. :nix:

Einen anderen Grund sehe ich nicht. Wieviel Geld denen entgeht, auch weil sie die SMT Spiele weiterhin auf 3DS und so vergammeln lassen. Unfähiger Verein.
 
Warum kommt's denn nicht für die Playsi oder die Switch? Verstehe ich nicht...digital only wäre doch sicherlich kein Problem gewesen.

Auf meinem Laptop will ich das eigentlich nicht spielen :(

Glaubt mal das kommt schon noch, jetzt wo sie den Schritt gewagt haben das erste Persona nicht mehr PlayStation exklusiv zu machen, werden sicherlich bald die PS4/Xbox One (vielleicht sogar Switch?) Version kommen. Vor allem da das Spiel ein super Erfolg auf PC ist.
 
Gameplay, d.h. die Kämpfe n den Dungeons sind bei P5 besser, da mit Psy und Atom und Schusswaffen mehr Vielfalt reingekommen ist.

Genauso wie die Tagesaktivitäten bzw. die Stadt größer und mehr Abwechslung mit sich bringt.

Sowas wie Tartarus als Paralleldungeon zum Farmen mit eigenen Quests gibt es gar nicht meh bei P4G zum Beispiel.

Musik,, Dungeondesign und Teamzusammenhalt sind je nach Nutzer bei P4G besser, aber das Gameplay ist halt in der Stadt und im Dunegeon selber ist halt massiv weiter entwickelt worden in P5.

Vermute daher, dass sie Angst haben, dass es auf PS4 im direkten Vergleich mit P5 (Royal) zu schlecht wegkommen kann.

Aber ja, für PC oder Xbox oder Switch User ist aber selbst das alte P4 Golden ein GotG Kandidat und es sollte auf den Plattformen rauskommen.

Kann nur zu hööheren VKZ von P5R führen.
 
musik bei p4 nutzt sich schneller ab als bei p5. die dungeons bei p4 sind der grund warum ich kein bock mehr habe es nochmal durchzuspielen. p5 royal konnte ich wieder fast an einem stück durchspielen. so gut fand ich die charaktere in p4 auch nicht. chie, yosuke und teddie gingen mir bis zum schluss auf die nerven. rise und naoto empfand ich als völlig unnötig in dem spiel. da fand ich sogar viele der club/nebenjob charaktere interessanter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Persona 4 Golden für die Vita gekauft. Aber nie beendet.
Habe es nun auf Steam geholt und es macht am großen TV einfach mehr Bock.
Vor allem die 60 FPS sind angenehm für die Augen.

Bin mit dem Mai fast durch und beinahe soweit wie mein Vita Spielstand.
 
hab das spiel jetzt zum ersten mal angefangen und bin so 20 stunden drin :chan:
der anfang war ein bisschen dröge aber sobald es richtig losgeht fängt das spiel an einen süchtig zu machen. spiele ja eigentlich sehr wenig jrpgs aber kann mich jetzt offiziell als persona fan bezeichnen :chan:
ich freue mich jetzt schon darauf p5 royal anzufangen und dann wird ja dieses jahr bestimmt noch persona 6 angekündigt.
 
gerade das wahre ende erreicht gleich bei meinem ersten playthrough



ich bin froh dass die geschichte ein happy end hatte und auf den epilog war ich echt nicht vorbereitet

jetzt fühl ich mich glücklich aber emotional leer, ich würd am liebsten noch ein jahr mit dem investigation team verbringen. was soll ich tun? einfach persona 5 royal anfangen oder vielleicht doch persona 4 arena? :uglylol: hab gehört das führt die story fort..

aber was für ein jrpg meisterwerk
 

P3 und P4 kosten ca. 20 Euro im Xbox Store.

P4 wird garantiert gekauft von mir, bei P3 bin ich noch nicht sicher.
 
Ich hoffe echt, dass da irgendwann noch eine physische Version für die Switch erscheinen wird. Dann sollen die halt 60€ verlangen und beide auf eine 32GB Karte packen.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Hab über Weihnachten P4G durchgespielt. Ganz anders als Teil 5, mehr persönlicher und auf Freundschaften.

Imo steht 4 den 5er Teil nichts nach. Es ist komplett anders vom Feeling her, was gut ist. Kampfsystem ist etwas schlechter, aber das ist okay. Im Prinzip sind es eh nur PKMN-Games, wo man die Stärken/Schwächen ausnutzt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 
Persona 4 ist für mich das GOAT. Persona 5 war auch gut, aber die Charaktere, Music und die kleine Stadt sind viel besser.

Werde es wohl Mal auf dem TV zocken, hab's damals ewig auf der Vita gespielt.

P3P freu ich mich übrigens auch drauf, auch wenn ich das Gamedesign etwas altbacken empfinde.
 
Zurück
Top Bottom