Switch Xenoblade Chronicles 3

Krass, bin jetzt Level 41 Mitte Kapitel 4 und dadurch jeweils nur leicht überlevelt für den jeweiligen Content. Bei den Heldenklassen beschränke ich mich jeweils auf S und A pro Charakter und B falls nichts anderes mehr zu leveln ist. Die Bonus exp sind doch eigentlich eher für jene Spieler gedacht, welche nur die Mainstory fokusieren wollen.

Ich habe genug Bonusexp für 4 Levelups. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
War im ersten und zweiten Storykampf als Ouroboros doch so.

aber immerhin gab es eine Nebenquest, wo der Kampf nach der Hälfte des HP Verlustes abbrach
Dass man in der Cutscene danach besiegt wurde? Man trat doch nur in die jeweils nächste Bosskampfphase ein und am Ende hatte man auch gewonnen bzw. der Gegner hat sich zurückgezogen. Das ist imho was anderes, als das, was da beschrieben wurde.

@Oseras sind ja an sich keine Bonusxp. In Xenoblade 1 bekam man die gleichen XP, nur dort wurden sie direkt verteilt beim Entdecken eines Reisepunktes oder Erfüllen einer Quest, anstatt, dass man die Wahl hatte, XP außerhalb eines Kampfes manuell zu verteilen.
 
Ja gerade Jin und Malos und viele andere Charaktere waren im zweiten Teil einfach sowas von gut geschrieben und hatten alle richtig gute Motive. Day fehlt mir hier noch komplett. Noch sind die Gegner etwas flach. Bis jetzt ist auch noch der zweite Teil mein Favorit. Da war es lustig, ednst, episch mit vielen wtf Momenten. Der dritte ist einfach nur ernst. Naja mal abwarten
Ja Malos war für mich auch ein Highlight. Die Bösewichte in Xeno 3 (Stand Anfang Kapitel 4) sind aktuell für mich austauschbar.
 
Ja Malos war für mich auch ein Highlight. Die Bösewichte in Xeno 3 (Stand Anfang Kapitel 4) sind aktuell für mich austauschbar.
Malos fand ich immer lahm. Jin war der eigentlich interessante Typ :p

Und Xeno 2 lebte ein Stück weit davon, dass die beiden quasi direkt zu Beginn eingeführt wurden. Da verfolgt 3 eben einen anderen Einsatz und ich bin gespannt auf die richtigen Schurken.
 
Dass man in der Cutscene danach besiegt wurde? Man trat doch nur in die jeweils nächste Bosskampfphase ein und am Ende hatte man auch gewonnen bzw. der Gegner hat sich zurückgezogen. Das ist imho was anderes, als das, was da beschrieben wurde.

ja, wegen Späße zurückgezogen, das habe ich als Niederlage gewertet.
Und beim anderen Kampf brauchte es ein paar Versuche, bis man die Uhr zerstört.
 
Hear that, Noah?
Lanz want's something a bit meatier!

Schon 1000x gehört und wird wohl noch auf ne Million hochgehen :schwindlig:
Ein Vorteil der japanischen Samples, sind nicht so störend auch wenn man sie ebenfalls extrem häufig zu hören bekommt :ugly:
Und du hast ja auch noch 5-6 Kapitel und meist zieht Monolithsoft gegen Ende deutlich an, was du ja selbst weißt.
Man sollte sich nicht an den Kapiteln orientieren, die sagen nicht so viel aus über die bisherige oder verbliebene Spielzeit wie in zB. XBC2 das hier methodischer vorging aber ja, hätte man auch fast weglassen können, sie werden aber auch nicht wirklich angekündigt, welches Chapter du bist, siehst du an deinem Save State. -Und ja, gegen Ende zieht es nochmal an(wobei ich rein vom Verlauf des letzten "Dungeons" etwas enttäuscht war, hier bekommt ein bestimmter Gegner so gut wie keine backstory und verschwindet einfach ohne Kommentar und taucht auch nicht wieder auf...)

Vor allem passiert die Story auch an den Sidelines, erinnert ein wenig an Mass Effect 2, wo man ja in den Nebenstories der Crew Mitglieder mit tollem Content beglückt wurde. Ganz das Level erreichen die nicht(zumindest die paar die ich gemacht habe) aber sie sind schon sehr brauchbar. Habe auch eine Hand voll grüner Quests gemacht, das sind die nicht synchronisierten, die waren teilweise auch ganz gut aber halt eher wie mans so von MMO-Sidequests kennt mehr zum Strecken des Contents gedacht.

Vom Setting her finde ich es wunderbar, wenn man mal versteht was in der Welt wirklich abgeht, denke so um Chapter 5 herum, erkennt man erst was das psychologisch gesehen für eine deprimierende Spielwelt ist. Es ist auch interessant verschiedene Kolonien zu sehen, jede geht mit der Situation ein wenig anders um, gibt hier auch ein paar richtig starke Helden-Charaktere. Die 10 Zyklen sind nicht das Problem, eher was danach kommt und das wird zwar während dem Spiel angedeutet aber kann schon mal unter gehen.
 
@Oseras sind ja an sich keine Bonusxp. In Xenoblade 1 bekam man die gleichen XP, nur dort wurden sie direkt verteilt beim Entdecken eines Reisepunktes oder Erfüllen einer Quest, anstatt, dass man die Wahl hatte, XP außerhalb eines Kampfes manuell zu verteilen.
Ich bin froh, dass diese nicht direkt verteilt werden. Ansonsten wäre man tatsächlich notorisch stark überlevelt wenn man das meiste an Sidequests mitnimmt. Wie gesagt, sehe ich die Bonus-Exp vor allem für jene relevant, welche sich nur auf die Mainstory konzentrieren wollen und dies so ohne grinden tun können. Wenn man den Sidecontent jeweils entsprechend seinem gegenwärtigen Level angeht, so passt das ohne die Bonus-Exp bis jetzt perfekt zusammen ohne das man irgendwann unterlevelt oder extrem überlevelt wäre.

Wenn man aber natürlich ein Gebiet komplett abschliessen will bevor man ins nächste geht, so wird man ziemlich schnell extrem überlevelt sein.
 
Ich bin froh, dass diese nicht direkt verteilt werden. Ansonsten wäre man tatsächlich notorisch stark überlevelt wenn man das meiste an Sidequests mitnimmt. Wie gesagt, sehe ich die Bonus-Exp vor allem für jene relevant, welche sich nur auf die Mainstory konzentrieren wollen und dies so ohne grinden tun können. Wenn man den Sidecontent jeweils entsprechend seinem gegenwärtigen Level angeht, so passt das ohne die Bonus-Exp bis jetzt perfekt zusammen ohne das man irgendwann unterlevelt oder extrem überlevelt wäre.

Wenn man aber natürlich ein Gebiet komplett abschliessen will bevor man ins nächste geht, so wird man ziemlich schnell extrem überlevelt sein.
Ich bleib dabei, dass der Term "Bonus XP" nicht passt - aber egal :coolface:

Ist aber per se ganz gut, dass man die Wahl hat, denk ich. In 2 hab ich es noch sehr befremdlich gefunden, während ich in 1 ja gezielt Reisepunkte suchte, um damit ein wenig XP zu farmen. in 3 hab ich mich jetzt wohl daran gewöhnt.

Davon ab, würde man die optionalen XP immer fleißig mitnehmen, würde man insgesamt sicher WENIGER XP in der gleichen Zeit bekommen. Denn hat man dadurch nen höheren Level, bekommt man ja auch weniger XP von Gegnern.
 
Davon ab, würde man die optionalen XP immer fleißig mitnehmen, würde man insgesamt sicher WENIGER XP in der gleichen Zeit bekommen. Denn hat man dadurch nen höheren Level, bekommt man ja auch weniger XP von Gegnern.
Nicht unbedingt, da man dann ja einen höheren Level hat, geht man halt höherstufige Gegenden in frühen Gebieten früher als gedacht an (welche ein Markenzeichen der Reihe sind und es ja haufenweise gibt), wodurch man für die Hauptquest schlussendlich hoffnungslos überlevelt ist. Das die Exp nicht automatisch vergeben werden, ermöglicht es halt die Sidequests mitzunehmen und die Mainquest damit nicht komplett zu trivialisieren.

Was ich aber zur Orientierung nice fände, wäre wenn die Stufenanforderung der Hauptquests jeweils je nach Fortschritt angepasst würden, aber diese bleibt jeweils leider auf dem Kapitelstart stehen.
 
Wollte gestern Abend nur kurz ein bisschen die Story voran treiben… um 1:30 dann gezwungen auszumachen.
Bin jetzt beim ersten Boss gewesen und jetzt geht es ja endlich los mit angriffsketten etc …. Muss mich da mehr reinfuchsen ,mehr als gut hab ich bisher nicht geschafft. Aber es ist ja auch immer noch Tutorial und noch viel Zeit das perfekt zu meistern.
Aber was wieder ein geiles Xenoblade :love:
 
Bin jetzt im Kapitel 3 angekommen .
Frage zu den Helden und der eigenen Party

Werden neue Dauerhafte Helden auch während der Hauptstory dazustoßen oder sind die soweit nur optional und Storymäßig Stoßen Helden nur temporär wie Silvercoat Ethel dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel 3 angekommen .
Frage zu den Helden und der eigenen Party

Werden neue Dauerhafte Helden auch während der Hauptstory dazustossen oder sind die soweit nur optional und Storymäßig Stößen Helden nur temporär wie Silvercoat Ethel dazu ?
In Kapitel 3 gibt es 2 Helden via Mainquest(Ethel nicht eingerechnet) und 3 via optionale Heldenquests im ersten Gebiet (alle ca. level 21 - 25) dazu. Ethel war bei mir bisher die einzige welche danach die Gruppe wieder verlässt, die anderen bleiben und können jeweils als 7tes Gruppenmitglied ausgewählt werden.
 
Bin jetzt im Kapitel 3 angekommen .
Frage zu den Helden und der eigenen Party

Werden neue Dauerhafte Helden auch während der Hauptstory dazustoßen oder sind die soweit nur optional und Storymäßig Stoßen Helden nur temporär wie Silvercoat Ethel dazu ?
so weit ich sagen kann: beides. Also von der story, als auch optional.

@Oseras wtf

so viele noch? Von den 6 hab ich gerade mal 3 xD (also inklusive ethel)
 
In Kapitel 3 gibt es 2 Helden via Mainquest(Ethel nicht eingerechnet) und 3 via optionale Heldenquests im ersten Gebiet (alle ca. level 21 - 25) dazu. Ethel war bei mir bisher die einzige welche danach die Gruppe wieder verlässt, die anderen bleiben und können jeweils als 7tes Gruppenmitglied ausgewählt werden.
Es gibt noch einen Sidequesthelden durch eine Lvl 40-Quest. Ist ein richtig starker DPS der mächtiger wird je mehr Crits er bisher verursacht hat... Und einen Perk besitzt dass seine Critrate für Autoattacks um 75% erhöht ist. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Es gibt noch einen Sidequesthelden durch eine Lvl 40-Quest. Ist ein richtig starker DPS der mächtiger wird je mehr Crits er bisher verursacht hat... Und einen Perk besitzt dass seine Critrate für Autoattacks um 75% erhöht ist. :ol: :pcat: :nyanwins:
Hm... klingt so, als könne diese klasse die von ethel als meine aktuelle lieblingsklasse ablösen xD
 
Es gibt noch einen Sidequesthelden durch eine Lvl 40-Quest. Ist ein richtig starker DPS der mächtiger wird je mehr Crits er bisher verursacht hat... Und einen Perk besitzt dass seine Critrate für Autoattacks um 75% erhöht ist. :ol: :pcat: :nyanwins:
Joa, aber die ist imho eher für während Mainstory Kapitel 4 gedacht, wo man sich eher in der entsprechenden Levelrange bewegt. Gibt da dann auch noch einen weiteren Helden mit einer Lvl 36 Quest in einem späteren Gebiet. Mit deinem Lvl 73 aber logisch, das du die auch schon in Kapitel 3 geholt hast;)
 
Muss mich da mehr reinfuchsen ,mehr als gut hab ich bisher nicht geschafft.
Ist am Anfang auch noch schwerer, später bekommst Helden die dich zB. sofort am Start einmal auf 200% bringen können, das erleichtert die Sache enorm, denn damit bekommst 3 Charaktere reaktiviert für die Folgerunde. Ok besagter Held kommt leider erst viel später... Mein Rekordschaden am Endboss warn 4 Mio irgendwas.
Bin jetzt im Kapitel 3 angekommen .
Frage zu den Helden und der eigenen Party

Werden neue Dauerhafte Helden auch während der Hauptstory dazustoßen oder sind die soweit nur optional und Storymäßig Stoßen Helden nur temporär wie Silvercoat Ethel dazu ?
Teils, teils, halte für die Helden am besten nach Lupen bei denen "quest" oder so dabei stehen wenn du sie auswählst auf der Karte oder nach "?" auf der Karte ausschau, in der Regel verstecken sich dahinter die passenden gelben (!) Sidequests.
 
Zurück
Top Bottom