Switch Xenoblade Chronicles 3

Es läuft halt wie immer :coolface:
Wobei besser als Teil 2 würde ich sagen. Die Framedrops merkt man leider.


X ist schon länger her, aber ich meine trotz echter Open World lief das besser. Hier sieht man also klar die Grenzen der Switch (deswegen auch keine echte Open World)
Naja... du merkst die, is klar :coolface:

X war technisch definitiv nicht so gut. Du musst bedenken, dass nicht nur auflösung und fps hier ne rolle spielen. Dazu kommt etwa nich die weitsicht und auch die simple tatsache, dass bis zu 7 spielfiguren simultan kämpfen.
 
Auf der OLED außerhalb von Sequenzen verwaschen/unscharf und sehr pixelige Texturen. Mag ja sein dass es gemessen an der Switch-Technik nicht besser geht aber schön ist dennoch was anderes. ;)

Alles andere macht jede Menge Fun und das ist ja was eigentlich zählt! :)
 
Naja... du merkst die, is klar :coolface:

Du willst mir also erzählen, dass du die nicht merkst? Ok, is klar...
Schon im ersten Gebiet vorhanden.


X war technisch definitiv nicht so gut. Du musst bedenken, dass nicht nur auflösung und fps hier ne rolle spielen. Dazu kommt etwa nich die weitsicht und auch die simple tatsache, dass bis zu 7 spielfiguren simultan kämpfen.

X ist ja auch von 2015, natürlich war das nicht so gut, aber es lief runder.
In Teil 3 hast du sogar Figuren die aufploppen, auch wenn das meist nach dem Laden geschieht (man teleportiert sich aber schon recht häufig, also kommt das oft vor).

Vergleichen kann man das so eh nicht, da nur X eine echte Open World hat und man wirklich überall ohne Ladebildschirm hinkommt. Da würde ich dann lieber einen Vergleich mti Teil 2 ziehen (Torna kenne ich nicht), und da gewinnt klar Teil 3.
 
Du willst mir also erzählen, dass du die nicht merkst? Ok, is klar...
Schon im ersten Gebiet vorhanden.




X ist ja auch von 2015, natürlich war das nicht so gut, aber es lief runder.
In Teil 3 hast du sogar Figuren die aufploppen, auch wenn das meist nach dem Laden geschieht (man teleportiert sich aber schon recht häufig, also kommt das oft vor).

Vergleichen kann man das so eh nicht, da nur X eine echte Open World hat und man wirklich überall ohne Ladebildschirm hinkommt. Da würde ich dann lieber einen Vergleich mti Teil 2 ziehen (Torna kenne ich nicht), und da gewinnt klar Teil 3.
Jaja... :coolface:

Richtig vergleichen kann mans nicht, richtig.
Hab den vergleich ja auch nich gestartet :coolface:
 

Ich glaube dir das du für dich keine technischen Mängel feststellen kannst. Ich rate zu einem Besuch beim Augendoc...oder du schaust dir das DF Video an, was mich bestätigt :coolface:

Richtig vergleichen kann mans nicht, richtig.
Hab den vergleich ja auch nich gestartet :coolface:


Man kann durchaus sagen wie andere Teile der Reihe liefen, ohne einen direkten Technikvergleich zu starten. Wobei X gemessen an der Konsolengeneration uralt ist :coolface:
 
Naja, seit der Wii gibt es von Nintendo leider immer technisch veraltete Konsolen. Glaube wir müssen uns auch damit abfinden, dass es die nächsten Jahre keine neue Switch etc. geben wird.
 
Ich glaube dir das du für dich keine technischen Mängel feststellen kannst. Ich rate zu einem Besuch beim Augendoc...oder du schaust dir das DF Video an, was mich bestätigt :coolface:
Hab ich. Und ja demnach schwankt es extrem selten um wenige fps :kruemel:
Nix, was man normal bemerken würde und afaik meinte er sogar im video, dass die meisten das sicher nicht wahr nehmen werden :p
Man kann durchaus sagen wie andere Teile der Reihe liefen, ohne einen direkten Technikvergleich zu starten. Wobei X gemessen an der Konsolengeneration uralt ist :coolface:
Jetzt ruderst du :coolface:
 
Naja, seit der Wii gibt es von Nintendo leider immer technisch veraltete Konsolen. Glaube wir müssen uns auch damit abfinden, dass es die nächsten Jahre keine neue Switch etc. geben wird.
Die Switch ist eine mobile Hardware und war 2017 technisch auf Höhe der Zeit. Nach fünf Jahren nun nicht mehr, was bei Spielkonsolen normal ist.
 
Die Switch ist eine mobile Hardware und war 2017 technisch auf Höhe der Zeit. Nach fünf Jahren nun nicht mehr, was bei Spielkonsolen normal ist.

Für mobile Verhältnisse war sie das definitiv. Für Heimkonsolen Verhältnisse natürlich ganz klar nicht. Das ist halt umgekehrt der "Nachteil" am Hybridkonzept, dass man leistungsmäßig unter diesen Umständen natürlich niemals auf das Niveau von richtigen Heimkonsolen kommen kann.
 
Nix, was man normal bemerken würde und afaik meinte er sogar im video, dass die meisten das sicher nicht wahr nehmen werden :p:coolface:

Falsch, die sagen: wer sowas wahrnimmt, der stört sich gewaltig dran. Aber wahrscheinlich sind Switchspieler dahin schon gut erzogen und du anscheinend besonders (siehe Fire Emblem) :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt über 10 Stunden im Handheld Modus hinter mir und noch nicht eine Sekunde haben mich irgendwelche FPS Einbrüche gestört noch habe ich die überhaupt bemerkt. Verstehe einfach nicht wie einige Leute an Spiele dran gehen , man wird hier doch so gehätzt durch die ersten 3 Kapitel und andauernd passiert etwas , in den Kämpfen muss man sich auf tausend Sachen konzentrieren, wer hat da bitte noch Wahrnehmung übrig auf irgendwelche FPS Drops zu achten. Ist was anderes wenn man am Ende des Spiels ist und hier und da noch Reste abquestet oder am grinden ist dann kann vielleicht so etwas störend wirken , einige wollen sich auch jedes Spiel madig machen.
 
Habe jetzt über 10 Stunden im Handheld Modus hinter mir und noch nicht eine Sekunde haben mich irgendwelche FPS Einbrüche gestört noch habe ich die überhaupt bemerkt. Verstehe einfach nicht wie einige Leute an Spiele dran gehen , man wird hier doch so gehätzt durch die ersten 3 Kapitel und andauernd passiert etwas , in den Kämpfen muss man sich auf tausend Sachen konzentrieren, wer hat da bitte noch Wahrnehmung übrig auf irgendwelche FPS Drops zu achten. Ist was anderes wenn man am Ende des Spiels ist und hier und da noch Reste abquestet oder am grinden ist dann kann vielleicht so etwas störend wirken , einige wollen sich auch jedes Spiel madig machen.
Wer es wahrnehmen will, nimmt es eben auch wahr ^^

Naja egal. Xeno 3 hält die fps echt erstaunlich gut. Das ist schon ne leistung
 
Habe jetzt über 10 Stunden im Handheld Modus hinter mir und noch nicht eine Sekunde haben mich irgendwelche FPS Einbrüche gestört noch habe ich die überhaupt bemerkt. Verstehe einfach nicht wie einige Leute an Spiele dran gehen , man wird hier doch so gehätzt durch die ersten 3 Kapitel und andauernd passiert etwas , in den Kämpfen muss man sich auf tausend Sachen konzentrieren, wer hat da bitte noch Wahrnehmung übrig auf irgendwelche FPS Drops zu achten.

Protip: wenn es anfängt schlechter zu laufen, dann sind es Framedrops. Das ist kein Feature vom Spiel :coolface:

Man kann sich vieles schönreden, aber Framedrops nicht, die kann man maximal ignorieren, wenn man will.

einige wollen sich auch jedes Spiel madig machen.

Ehm, nein. Bestimmt nicht..


Wer es wahrnehmen will, nimmt es eben auch wahr ^^

So funktioniert das nicht, das hat nichts mit "wollen" zu tun. Effektives ausblenden/ignorieren/egalisieren aber anscheinend schon..
 
Das sind 90% der Spiele auf allen Konsolen die hier und da kleine Ruckler haben oder Pop-up, würde man sich das jedesmal mit aller Macht in die Wahrnehmung drücken dann ist man nur noch am nörgeln. Solange es nicht im Sekundentakt passiert oder den Spielfluss stört dann ist das absolut ausblendbar und das passiert bei mir automatisch. Wenn man dann Haare in der Suppe sucht dann geht das auch immer. Naja ist ja irgendwie offtopic.
Das Spiel rockt auch wenn ich noch dezent überfordert bin.
 
Das sind 90% der Spiele auf allen Konsolen die hier und da kleine Ruckler haben oder Pop-up, würde man sich das jedesmal mit aller Macht in die Wahrnehmung drücken dann ist man nur noch am nörgeln.

Falsch, zumindest nicht so sehr wie bei diversen Switch Spielen und hier bei der Xeno-Reihe (das schlimme ist sowieso, das ich da leider besseres gewohnt bin und die Augen entsprechend trainiert sind). Sicher kann nicht jedes Spiel butterweich wie Mario Kart laufen. Ich persönlich hätte da lieber ein paar Objekte weniger, dafür konstante 30 FPS, ohne das die in den 24er Bereich runter gehen (passiert bei vielen Charakteren gleichzeitig und Kameraschwenks, bzw. überall wo es offen ist und viel los ist).

Bei Fire Emblem z.b. war es das Problem das die keine locked Frames hatten und entsprechend mal höher und dann schnell runter gingen. Dort hätte man es einfach mit einem Frames Lock beheben können, hat man aber leider nicht.

Und versteh mich nicht falsch, Teil 3 finde ich von den Spielen (minus X) am besten. Trotzdem fällt das auf.
 
Also ich fühle mich mit dem "wer es wahrnehmen will, nimmt es eben auch wahr" echt persönlich angegriffen :coolface:
Als ob das jeder mit Absicht macht. Gibt neben den Leuten die das gar nicht wahrnehmen auch welche, die da eher empfindlich sind :rolleyes:

Bin zwar dank der Switch schon recht abgehärtet, aber anscheinend noch nicht ganz. Mich persönlich stören die Framedrops nicht so, weil ich drauf vorbereitet war :kruemel:
Die Unschärfe aber finde ich schon echt hart. Hab an einigen Stellen das Gefühl gehabt, dass ich vergessen habe meine nicht existente Brille aufzusetzen :schwindlig:
 
Also ich fühle mich mit dem "wer es wahrnehmen will, nimmt es eben auch wahr" echt persönlich angegriffen :coolface:
Als ob das jeder mit Absicht macht. Gibt neben den Leuten die das gar nicht wahrnehmen auch welche, die da eher empfindlich sind :rolleyes:

Bin zwar dank der Switch schon recht abgehärtet, aber anscheinend noch nicht ganz. Mich persönlich stören die Framedrops nicht so, weil ich drauf vorbereitet war :kruemel:
Die Unschärfe aber finde ich schon echt hart. Hab an einigen Stellen das Gefühl gehabt, dass ich vergessen habe meine nicht existente Brille aufzusetzen :schwindlig:
Stop!

"Wer es wahrnehmen will, nimmt es auch wahr." /= "Wer es wahr nimmt, will es auch wahrnehmen."

Ich meinte lediglich das erste. Gibt (gerade auf CW) genug Leute, die auf Teufel komm raus grafische oder technische Schwächen raussehen wollen, um damit hausieren zu gehen. Dinge, die den aller meisten einfach nicht bewusst auffallen beim Spielen. Wie gesagt, den meisten. Gibt immer Leute, die da sensibler sind und es auch wahrnehmen, ohne es zu wollen ;)
(Gras Pop Ups z.B. wenn wir bei Xenoblade bleiben wollen. Nichts, was ich je bemerkt habe, bis ich drauf geachtet habe, weil es auf CW mal angesprochen wurde.)
 
Zurück
Top Bottom