PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Ehrensache. Hab noch kein Mal neu geladen. Geht ja auch so irgendwie weiter, auch wenn es sich echt mies anfühlt und in dem Fall auch leider unrealistisch ist.
 

Disco Elysium-Schöpfer entwickelt Science-Fiction-Spiel mit Unreal Engine 5​

01.08.22 - ZA/UM (Disco Elysium PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch) arbeitet an einem Science-Fiction-Spiel, das auf der Unreal Engine 5 läuft. Das lässt sich Stellenanzeigen des Studios entnehmen, wie Meristation entdeckt hat.

Es wird auch Personal gesucht, dass "außerirdische Umgebungen" entwerfen kann. Außerdem sollen für das Spiel "Stadtpläne und Architektur" erstellt werden, während ein Experte für Monetarisierung - vermutlich für Skins - gesucht wird. ZA/UM hat das Spiel offiziell noch nicht vorgestellt.​


-Quelle Gamefront.de

Sollen ruhig was neues machen, Disco braucht keinen zweiten Teil finde es perfekt abgeschlossen :D
 
Schade.

Nicht dass ich einen Disco Elysium Nachfolger gewollt hätte, aber Unreal 5 klingt jetzt nicht wirklich nach einem neuen RPG aus isometrischer Perspektive.
 
Schade.

Nicht dass ich einen Disco Elysium Nachfolger gewollt hätte, aber Unreal 5 klingt jetzt nicht wirklich nach einem neuen RPG aus isometrischer Perspektive.
Naja Unrealistisch ist mittlerweile sehr wandelbar und die Position der Kamera hat zunächst nichts mit der Enginewahl zu tun.
Disco Elysium wurde in Unity entwickelt, die Engine wird aber immer unfreundlicher (Stichwort: Maleware).
 
Sieht man doch gut an "The Ascent" das man mit der Unreal Engine auch gut Isometrische Ansicht entwickeln/designen kann!

Läuft mit der Unreal 4.X Engine und wurde von 12 Leute gestemmt.
 
Ich verlinke mal den Thread statt des Tweets weil da noch ein wenig mehr steht:


Klingt jedenfalls als ob ZA/UM nicht mehr das sein wird was es mal war :/ Disco 2 könnte zwar noch ganz gut werden, aber auch da sind wichtige Köpfe wohl schon länger abgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal ne Weile mit dem Collage Modus rumgespielt. Die Möglichkeiten sind quasi endlos und die Erstellung eigener Scenen ist doch ziemlich intuitiv.

Ich bin jetzt nicht so der kreative Typ oder Teile gern irgendwo selbst erstellen Inhalt aber wer da Freude dran hat, bekommt hier kostenlos ein mega gutes Tool dafür. Hut ab an die Entwickler!
 
Zocke es aktuell auf der Switch.

Meine Güte, ist das Spiel gut. Manchmal muss man echt viel lesen, teilweise fast zu viel. Dennoch, unglaublich packend. Saugt mich förmlich auf.

Und was ich faszinierend finde: Die Welt an sich, also die Map, ist ja nun nicht unendlich groß. Und dennoch fühlt es sich groß an. Das nicht durch die schiere Größe der Map hinzukriegen, sondern durch die Gestaltung der Welt, das, was es zu tun und zu entdecken gibt, empfinde ich immer als eine starke Leistung. So auch hier.

Und was mir für meinen persönlichen Geschmack immer wieder auffällt: (Rollen)Spiele aus einer isometrischen Perspektive packen mich viel mehr als Spiele aus einer "3D-Sicht". Kann da irgendwie besser drin versinken. Weil es sich immer viel mehr wie ein Gemälde anfühlt, viel ausgearbeiter wirkt. Schwer zu erklären. Hatte das z.B. auch bei Divinity 1 und 2 schon so empfunden. Ich sollte mir einen PC holen, da gibt es ja noch einige Spiele/RPGs aus der Perspektive. Empfindet jemand ähnlich, was die Perspektive angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mir für meinen persönlichen Geschmack immer wieder auffällt: (Rollen)Spiele aus einer isometrischen Perspektive packen mich viel mehr als Spiele aus einer "3D-Sicht". Kann da irgendwie besser drin versinken. Weil es sich immer viel mehr wie ein Gemälde anfühlt, viel ausgearbeiter wirkt. Schwer zu erklären. Hatte das z.B. auch bei Divinity 1 und 2 schon so empfunden. Ich sollte mir einen PC holen, da gibt es ja noch einige Spiele/RPGs aus der Perspektive. Empfindet jemand ähnlich, was die Perspektive angeht?
yes, geht mir ebenso. cyberpunk ist da meine persönliche ausnahme, aber grundsätzlich bin ich auch eher team iso oder zumindest 3rd person.

freu mich auch drauf, die tage dann per steam deck wieder einiges davon zu starten
 
yes, geht mir ebenso. cyberpunk ist da meine persönliche ausnahme, aber grundsätzlich bin ich auch eher team iso oder zumindest 3rd person.

freu mich auch drauf, die tage dann per steam deck wieder einiges davon zu starten
Tatsächlich zieht mich die Egoperspektive sogar noch mehr ins Spiel als 3rd-Person. The Elder Scrolls Oblivion und Skyrim etwa habe aus der Egoperspektive gezockt.

Klar, manche Generes funktionieren nur aus der 3rd-Person-Perspektive, z.B. ein 3D-Jump'n'Run wie das überaus großartige Mario Odyssey.

Aber bei Genres, wo theoretisch alle Perspektiven möglich wären, merke ich für mich persönlich: Iso, Ego, 3rd-Person ist die Reihenfolge. Also ganz grob. ;-)
 
Zurück
Top Bottom