Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Schnellstes Auto auf dem Grid, Fahrer heute ohne Fehler, größter Gegner startet von P10...und du schaffst es nicht mal aufs Podium.

Wobei Leclerc am Ende ja nicht nur auf dem Hard langsam war, sondern auch auf dem Soft nur bedingt in Schwung kam. Das war also generell interessant.



Das Rennen lief ja mal ganz anders als erwartet. :blushed:
 
Wobei Leclerc am Ende ja nicht nur auf dem Hard langsam war, sondern auch auf dem Soft nur bedingt in Schwung kam. Das war also generell interessant.
Entweder hat man den Motor geschont weil da wieder was auffällig in den Daten war, oder Leclerc hat den Kaffee aufgehabt, ist normal zu Ende gefahren und hat halt sein Mund gehalten wegen dem angeblichen Fahrfehler von ihm in Le Castellet letztes Wochenende.

Davon bin ich aber nach wie vor nicht von überzeugt das es 100% seine Schuld war. Meinten ja viele Experten das es seltsam ausgesehen hatte … wer weiß was da noch mit reingespielt hat.
 
ziemlich langweilig, für ungarn gerade noch so okay.
wm vorbei
hoffe MAMG schnappt sich FER in beiden Wertungen, die können gar nichts.
HAM für mich Mann des Rennens. RBR scheint mega überlegen zu sein!


schon länger nicht mehr vorgekommen, dass ich vor der Sommerpause schon soooo gelangweilt von der aktuellen Saison war...
Das Mittelfeld holt auch nicht auf, sondern fällt immer weiter ab. L.N: 1:18 Min hinten!!!!
 
ziemlich langweilig, für ungarn gerade noch so okay.
wm vorbei
hoffe MAMG schnappt sich FER in beiden Wertungen, die können gar nichts.
HAM für mich Mann des Rennens. RBR scheint mega überlegen zu sein!


schon länger nicht mehr vorgekommen, dass ich vor der Sommerpause schon soooo gelangweilt von der aktuellen Saison war...
Das Mittelfeld holt auch nicht auf, sondern fällt immer weiter ab. L.N: 1:18 Min hinten!!!!
Bist du nicht immer gelangweilt, von der Formel 1? Vielleicht mal Sportart wechseln?!
 
Die, die am meisten über die F1 jammern, sind meistens auch die, die dem Sport am längsten verbunden bleiben und nicht abhauen, wenn der Lieblingsfahrer verschwindet/nicht mehr im Topteam fährt oder das Lieblingsteam abtaucht. Nur mal so gesagt.

Wenn ich z.B. über die F1 jammere, dann ist das nicht nur Ausdruck der Unzufriedenheit, sondern auch der Verbundenheit mit dem Sport.
 
Wir haben heute doch ein wirklich gutes Rennen gesehen. Es gab jede Menge Überholmanöver auf einer Strecke, die nicht gerade dafür bekannt ist besonders überholfreundlich zu sein. Wir haben außerdem auch viele unterschiedliche Strategien gesehen und hatten am Ende einen Sieger, der vom 10. Startplatz ganz nach vorne gefahren ist. In der ersten Rennhälfte sah es noch stark danach aus, dass Russell und die Ferrari den Sieg unter sich ausmachen würden.
 
Naja, aber dass Ves von P10 gewonnen hat ist imo in dem Fall kein positives Zeichen und am Ende kannst dich auch nicht einmal damit trösten, dass die WM spannend bleibt. In der 2. Hälfte war seine Pace im Vergleich zu Perez nicht einmal sehr gut und davor hat er das Auto fast weggeschmissen. Imo scho nein komisches Rennen.

Es war schon ein interessantes Rennen, aber auch ein frustrierendes Rennen imo.
 
Wir haben heute doch ein wirklich gutes Rennen gesehen. Es gab jede Menge Überholmanöver auf einer Strecke, die nicht gerade dafür bekannt ist besonders überholfreundlich zu sein. Wir haben außerdem auch viele unterschiedliche Strategien gesehen und hatten am Ende einen Sieger, der vom 10. Startplatz ganz nach vorne gefahren ist. In der ersten Rennhälfte sah es noch stark danach aus, dass Russell und die Ferrari den Sieg unter sich ausmachen würden.


Stimmt schon, es war kein typisches Ungarnrennen. Aber so wie sich die F1 als Gesamtpaket präsentiert, ist für mich halt mehr ernüchternd.

Nenn mir eine Saison der letzten 10 Jahre, die nach der Hälfte schon gelaufen war? Und wo das vordere Mittelfeld regelmäßig überrundet wurde, Tendenz steigend.
 
Alonso wechselt nächstes Jahr von Alpine zu Aston Martin.
Hatte ich doch recht … Lawrence und Alonso sind ja dicke Buddys und war schon immer ein Wunschkandidat von ihm! Das ging aber mega Fix :lol: , da ja Vettel definitiv erst Donnerstag Abend sich dazu entschieden hat und am Abend das Team offiziell darüber informiert hatte.

Wird für Bubi Stroll Junior nicht einfacher :awesome: Hat da eh nix mehr verloren meiner Meinung nach. Und da er gestern Vettel fein Platz gemacht hat und ihn in die Punkte fahren lassen hat, merkt man das es nach Frankreich noch Trouble gab mit der Szene aus der letzten Kurve als er um den einen Punkt mit Vettel hart gefightet hat.
 
ich verfolg die f1 eigentlich relativ wenig und bin daher out of the loop, kann mir hier jemand die kurzfassung geben was diese saison mit mercedes und hamilton ist? was ist passiert?
 
weiß nicht ob die frage blöd ist, aber war das von der letzten saison nicht mehr gut? :verwirrt:
Fast alles neu dieses Jahr. Neue Regeln, neue Autos, neue Konzepte … fast alle bei 0 angefangen und jeder in eine andere Philosophie entwickelt.

 
Außer AM gibt es bei dem Wechsel irgendwie keine Sieger. Wie man hört wollte Alpine Alonso nur für 1 Jahr und nicht 2 und dann hat er sich verpisst. Bitter für Alpine: Vielleicht ist McLaren schon an Piastri dran und man steht jetzt bissl blöd da für das nächste Jahr - hatten auch keine Pressemitteilung ready....Enstone wurde da von Alo wohl kalt erwischt.

Richtig glücklich bin ich trotz mehr Zeit mit Alonso in der F1 mit dem Wechsel nicht. War nie der größte Enstone-Fan, aber das Vertrauen, dass AM die nächsten Jahre ein besseres Auto hinstellt als Alpine ist nichz wirklich da.

Komische Nummer. Am Ende einfach die bittere Pille, dass Alonso und Ferrari damals nicht gemeinsam weitergemacht haben.
 
Zurück
Top Bottom