Switch Xenoblade Chronicles 3

Habe jetzt den ersten Boss gelegt und meine Truppe war auf Level 18 , der Kampf wirkte zwar noch Recht chaotisch auf mich aber im Grunde war es sehr einfach obwohl ich das Prinzip mit den Fusionen und den Kettenangriff noch nicht so ganz durchblicken. Die Fusion an sich wirkte jetzt im Kampf nicht unbedingt wie eine Verstärkung und bei den Ketten peile ich einfach nicht um was es genau geht, wähle halt einfach nach Lust und Laune und begreife nicht wieso Attacken unterschiedliche Punkte geben. War ich mit 18 schon überlevelt, ist der mittlere Schwierigkeitsgrad zu einfach oder soll der Boss so sein damit man da gut rein kommt und es zieht bei den nächsten Kämpfen an ?
Weil ich durchrushte, war ich da gerade mal lvl 14 und entsprechend hart war der kampf ^^

Fusionsangriffe sind insofern ne verstärkung, als dass du damit deine anschlüsse anhäufen und somit mehr schadensboni auf die nachfolgenden attacken bekommen kannst.

Richtig spaßig und sinnig wird das imho aber erst ab lvl 20, wenn du 2 slots für fusionsangriffe hast.
 
Jep das Spiel ist richtig geil bisher.


Die britische synchron ist wie immer top, ihr banausen :nix:

Zudem bei fast allen chars sehr, sehr gut und leicht verständlich.

Und iwie immer lustig, wie da von akzent gesprochen wird. Immerhin kommt englisch ja aus england und die amis haben auch von dort. Denke, die briten würden us englisch eher als akzent bezeichnen :coolface:

Was die abweichung der untertitel angeht, denk ich immer, dass es wie bei FF gemacht wird. Untertitel orientiert sich am japanischen skript und ist somit akkurater, während dsd englisch eher abweicht. Ist dann hin und wieder ärgerlich, darum hör ich lieber zu, ststt mitzulesen (so bekommt man eh mehr vom geschehen mit). Schwieriger wirds dann aber bei verzerrten stimmen im spiel. Die wären in deutsch sicher auch nicht immer so leicht zu verstehen.

@Harlock

Was das alter der chars angeht:

Bisher hab ich keine anzeichen dafür gesehen, dass die unterschiedlich alt "geboren" werden.

Mio ist ja auch betonter weise die älteste und hat ihre teamkameraden irgendwann zugewiesen bekommen, die alle jünger waren. Während der trupp um noha ja schon als kinder (wenn man das hier so nennen kann) zusammen war. Schätze die meisten so um die 7 jahre alt. Ethel eher 8/9. Wobei sie auch nur tage älter sein kann - schwer zu sagen, ob sie innerhalb kürzester zeit dann nen riesen wachstumsschub bekommen. Muss ja ohnehin irgendwie so sein bei der kurzen lebensspanne.

Den reifekammern nach kommen sie ja aber auch schon sehr groß auf die welt. Schätzungsweise 10+ müssen sie auch, wenn sie direkt zum kampf ausgebildet werden.

Würde den helden des spiels ein reales, physisches alter um 16-22 zusprechen.
Finde die Dialekte geben dem Spiel eher was besonderes, amerikanische Sprecher hat jeder. Xenoblade 2 hatte unterschiedliche Akzente für jedes Land, Iren, Schotten, Australier, US Amerikaner... Ich mag mein welsh Catgirl. Und wem es nicht so gut gefällt der kann mit der bestimmt guten japanischen Synchro auch leben und kriegt Optimus Prime als Vandham Sprecher.

Fornis ist einfach so gigantisch... ich erkunde und erkunde und erkunde und es nimmt einfach kein Ende. Die Map will einfach nicht vollständig aufgedeckt werden. Ich bin inzwischen Level 45... während das empfohlene Level der Mainquest 17 ist (ich habe die Mainquest direkt ignoriert von Kapitelanfang an). :uglylol: :pcat: :nyanwins:
Das Spiel öffnet sich stark in Chapter 3,
man kann auch schon andere Heroes holen afaik und diverse Kolonien entdecken, wenn man stark genug ist. Ich bin das noch nicht, weit weg von deinen Level 45 und ich denke ich will auch noch gar nicht so weit sein, sonst wird die Story zu leicht :coolface:

Der Aufstieg auf den Berg mit dem heftigen Ausblick, den Wasserfällen etc. ist mit das beste was ich bisher auf der Switch grafisch gesehen habe, bei nicht völlig kollabierneder Performance und Auflösung, ich bin richtig zufrieden. Und jetzt mal den ersten Heroe bedienen, bin grade bei Kolonie 30

Habe jetzt den ersten Boss gelegt und meine Truppe war auf Level 18 , der Kampf wirkte zwar noch Recht chaotisch auf mich aber im Grunde war es sehr einfach obwohl ich das Prinzip mit den Fusionen und den Kettenangriff noch nicht so ganz durchblicken. Die Fusion an sich wirkte jetzt im Kampf nicht unbedingt wie eine Verstärkung und bei den Ketten peile ich einfach nicht um was es genau geht, wähle halt einfach nach Lust und Laune und begreife nicht wieso Attacken unterschiedliche Punkte geben. War ich mit 18 schon überlevelt, ist der mittlere Schwierigkeitsgrad zu einfach oder soll der Boss so sein damit man da gut rein kommt und es zieht bei den nächsten Kämpfen an ?
Level 18 ist imo schon recht hoch für den ersten Bosskampf in Chapter 1, also für meine Verhältnisse, war da noch deutlich niedriger. Bin jetzt glaube ich Level 22 oder 23 in Chapter 3. Kannst da imo schon auf schwer stellen wenn du ein paar Level über den normalen Gegnern bist. Außer du willst gar nicht sterben. Mobs können aber gefährlich werden selbst wenn sie etwas unter einem sind, die menge machts. Ist am Ende Geschmackssache, soll jeder spielen wie er will.
 
Alter... wie ich den ganzen nachmittag heute nur dabei war das gebiet in kapitel 3 zu erkunden und immer noch nicht fertig bin :ugly:

Da hab ich btw. gerade einen einzigartigen gegner mit 3 lvl über mir in nem megs epischen fight besiegt. Hammer game :awesome:
 
Das ist echt abartig... hab jetzt schon das gefühl, dass ich schon komplett durch die welt von xenoblade 1 durchgelatscht bin, rein von der schrittzahl her und immer noch kein ende in sicht xD

Wie fucking riesig ist diese map nur? :ugly:

Wahnsinn.
 
Eine Frage: Lässt sich der Hauptquest Marker auch abstellen oder geht das nur für Nebenquests?
Und noch was: ist das Kampfsysthem diesmal wirklich so klar verständlich?
Ich habe das Gefühl es zu beherrschen aber kann das kaum glauben wenn ich an Teil 2 denke. Da war der Aha Effekt krass für mich und ich fand das Feeling großartig wenn mans kapiert hat aber hier flutscht es problemlos und ich frage mich die ganze Zeit wo denn meine Fehler liegen könnten.
Dennoch komme ich ziemlich problemlos durchs Game, etwas irritierend.
Ich glaube nicht.
Habe vorhin im Menü wirklich alles deaktiviert und der Marker war trotzdem noch da.
Leider auch die Einblendung unten rechts, für die Missionsinfos, die ich gerne abschalten würde- geht scheinbar ebenfalls nicht.
-------------

Eben Kapitel 1 nach 5,5 Stunden beendet und ich kann nur zustimmen, was die Qualität der Cutscenes betrifft: Absolut hervorragend!
Die Story ist auch schon jetzt extrem spannend und dabei habe ich gerade erst den Anfang hinter mir.
Mir gefällt auch die eher düstere, fast schon schwermütige Grundstimmung des Spiels- kein Vergleich zu Teil 2.
Auch geil: Fast 6 Stunden und die Nopon spielen (bis jetzt) quasi überhaupt keine Rolle ;)

Die Kritikpunkte, die ich gestern äußerte, bleiben zwar, aber bisher stehen die Chancen sehr gut, dass ich Teil 3 auf dem selben Level wie 1 sehen werde- ob's auch an X rankommen wird, bezweifle ich aber...noch.
 
Das ist echt abartig... hab jetzt schon das gefühl, dass ich schon komplett durch die welt von xenoblade 1 durchgelatscht bin, rein von der schrittzahl her und immer noch kein ende in sicht xD

Wie fucking riesig ist diese map nur? :ugly:

Wahnsinn.

Xenoblade Chronicles 3’s map is five times bigger than previous game​

 
Das Spiel öffnet sich stark in Chapter 3,
man kann auch schon andere Heroes holen afaik und diverse Kolonien entdecken, wenn man stark genug ist. Ich bin das noch nicht, weit weg von deinen Level 45 und ich denke ich will auch noch gar nicht so weit sein, sonst wird die Story zu leicht :coolface:

Der Aufstieg auf den Berg mit dem heftigen Ausblick, den Wasserfällen etc. ist mit das beste was ich bisher auf der Switch grafisch gesehen habe, bei nicht völlig kollabierneder Performance und Auflösung, ich bin richtig zufrieden. Und jetzt mal den ersten Heroe bedienen, bin grade bei Kolonie 30

Ja, ich habe auch bereits einen anscheinend optionalen Helden rekrutiert. Ein DPS der mächtiger wird, je mehr Crits man im Kampf bisher verursacht hat... und er hat Baseline +75% Critchance auf Autoattacks. Kombiniere das mit schnelleren Autoattacks und Möglichkeit auf Doppel-Autos... :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Vielleicht etwas pingelig, aber mich nervt es total, dass beim Klassenwechsel neben der Waffe auch die Jacke (???) getauscht wird. Würde am liebsten die Modepolizei rufen :coolface:

Warum sind überhaupt die Jacken, die aus irgendwelche Kisten geplündert wurden überhaupt an die Klassen gebunden #videospielanimelogik
 
Mit den Nopon Münzen könnt ihr btw nebst dem Einkaufen/Rätseldungeons auch die Klassenlevel steigern. Einfach im Klassenauswahl-Menü „Y“ drücken.

Find ich ganz praktisch :)

Warum ich des sage? Iwie hab ich den Punkt erst jetzt gesehen, trotz bereits knappen 18 Stunden aufm Tacho ^^

@Fettbacke
Hab Geduld ;)
 
Nachdem ich Kapitel 3 erreicht habe kann ich den Kritikpunkt in vielen Tests und Meinungen das es im Spiel zu viele Tutorials gibt und das die ganzen Systeme für den Kampf zu langsam eingeführt werden nicht nachvollziehen. Bin aktuell etwas verloren mit den ganzen Möglichkeit, Skills, Klassen, usw. Von mir aus hätte man das alles noch ruhig auf ein Kapitel mehr strecken können damit man etwas mehr Eingewöhnungszeit hat oder noch mehr würde es mir gefallen wenn man nur mit 3 Leuten in den Kampf ziehen könnte, meine alter Mann Sinne haben echt Schwierigkeiten die Kämpfe richtig zu lesen bei einer so großen Party.
 

Xenoblade Chronicles 3’s map is five times bigger than previous game​

Psst... weiß ich doch.. ;)
Mit den Nopon Münzen könnt ihr btw nebst dem Einkaufen/Rätseldungeons auch die Klassenlevel steigern. Einfach im Klassenauswahl-Menü „Y“ drücken.

Find ich ganz praktisch :)

Warum ich des sage? Iwie hab ich den Punkt erst jetzt gesehen, trotz bereits knappen 18 Stunden aufm Tacho ^^

@Fettbacke
Hab Geduld ;)
Nee... für dinge, die man auch so bekommt, sind mir die münzen zu kostbar.

Gibt nen nopon, den man optional erst finden muss, der einem recht coole items gegen nicht wenig münzen verkauft. Und da es so aussieht, als würde man diese items auch nur auf diesem weg bekommen, ist das bisher für mich klar die sinnvollste art, die münzen auszugeben. Zumal es danach aussieht, als könnte man die münzen nicht unbegrenzt farmen.
 
Die optionalen Helden "quests" sind bisher klasse inszeniert auch toll wo sich manch Kolonie versteckt . Lohnt sich doch in den Kolonien sich umzuhören und das dann zu besprechen. Habe jetzt drei Helden und bin dabei den vierten klarzumachen. Die Maps sind wirklich fantastisch, ein Traum für jeden Xenobladefan.
 

Wird auch glaube ich mal Zeit für einen Stammtisch, oder? Gibt ja inzwischen genug Teile! :D
Wird mal Zeit, dass mit Xenogears das imo beste Xenogame mal wieder eine Neuauflage erhält. :\ Hab noch den US-Import und eine HD-Version auf aktuellen Systemen wäre wünschenswert.
 
Technisch leider bestenfalls mittelprächtig aber alles andere hat jetzt gezündet. Hat etwas gedauert, wie bei Teil 2, aber jetzt komm ich nicht mehr davon los! :goodwork:
 
Mittelprächtig? :o

Glaube kaum, dass man da wirklich mehr aus der switch rausholen kann.

Es läuft halt wie immer :coolface:
Wobei besser als Teil 2 würde ich sagen. Die Framedrops merkt man leider.


X ist schon länger her, aber ich meine trotz echter Open World lief das besser. Hier sieht man also klar die Grenzen der Switch (deswegen auch keine echte Open World)
 
Zurück
Top Bottom