PS4/XOne/Switch/PC Digimon Survive

Ehrlich gesagt habe ich bis vor kurzem noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt und auch sonst hab ich noch keine Berührungspunkte mit der Reihe, aber was ich bisher von dem Spiel gesehen habe macht mich jetzt doch ziemlich heiß.
Allein die Genre Bezeichnung vom Spiel ist ja der Hammer: Adventure, Strategie-Rollenspiel, Survival-Spiel, Visual Novel!!!
:banderas:
Xenoblade 3 hat zwar erst einmal oberste Priorität, ich denke aber, dass Spiel werde ich mir trotzdem morgen noch gönnen. :coolface:
 

Alter Falter, da müsste aber nochmal gründlich nachgepatcht werden.
Naja, ich kann warten. ^^
 
Lel. Interessant ist aber dass es weniger auffällt, was evtl. der Darstellung mit dem Rastersystem geschuldet ist. Meine Version ist noch sealed. Evtl. tausch ich die dann noch um oder warte mal ab.
 
Die PC-Version scheint laut den Steam-Reviews auch etwas von einzelnen technischen Problemen in Bezug auf Video-Codecs geplagt zu sein, welche sich aber wohl beheben lassen. Der sonstige Ersteindruck ist aber gut mit 82% positiven Bewertungen.

Von der Spielzeit scheint der Visual Novel-Anteil am Größten zu sein und danach die SRPG-Kämpfe. Man sollte auf jeden Fall Spaß am Lesen haben.
 
Das würde auf nem Smartphone laufen.

Tja, die haben die Switch ja schon abgehängt :coolface:
Spiel war in der Entwicklungshölle, also zu erwarten.

Die PC-Version scheint laut den Steam-Reviews auch etwas von einzelnen technischen Problemen in Bezug auf Video-Codecs geplagt zu sein, welche sich aber wohl beheben lassen. Der sonstige Ersteindruck ist aber gut mit 82% positiven Bewertungen.

Ja, einfach deinstallieren, aber wahrscheinlich auch leicht durch einen Patch zu beheben, also erstmal abwarten.
 
Habe da jetzt noch nicht ins video reingeschaut, aber da es eh erst nach A.I. und Xenoblade gespielt wird, denke ich dass es bis dahin die entsprechenden Patches gibt.

Habe es mir heute aber auf sicher schon mal zugelegt :banderas:
 
@Falconion
Die Spielzeit kann man momentan noch nicht genau sagen, da anscheinend keine Testexemplare vor Release rausgegeben wurden und es dementsprechend noch keiner durchgespielt hat. Zumindest bedeutet dies, dass die Spielzeit länger als 12 Stunden sein sollte, wenn man den heutigen Tag berücksichtigt.
 
Hab mir mal ein paar Infos reingezogen.

Wusste nicht, dass das Spiel eine Visual Novel mit Strategie-RPG Anteilen ist. Dachte eher es wäre umgekehrt. Drückt meine Euphorie etwas um ehrlich sein :/
 
Hab es mir bei Müller jetzt doch noch geholt, da die Retail-Version (zur Zeit zumindest) ziemlich rar zu sein scheint.
Fokus liegt jetzt aber erstmal auf Xenoblade 3.
 
Hab mir mal ein paar Infos reingezogen.

Wusste nicht, dass das Spiel eine Visual Novel mit Strategie-RPG Anteilen ist. Dachte eher es wäre umgekehrt. Drückt meine Euphorie etwas um ehrlich sein :/

Ja hat mich auch etwas überrascht. Spiele deswegen auch ein bisschen weniger als erwartet, da es wirklich viel zu lesen gibt. Die optionalen freien Kämpfe (Kann man machen um zu leveln, so oft man will) am anfang sind auch sehr anspruchslos, wodurch man dann doch eher wieder beim lesen landet.

Ich bin auch gespannt wie lange es wirklich ist, aber 40 für Story / 80 mit optionalem Zeug könnte durchaus hinkommen. Die Story entwickelt sich sehr langsam.
 
Ich habe jetzt aus Neugier den Prolog gespielt und finde den VN Part bisher ziemlich gelungen. Das wirkt schon alles ziemlich hochwertig und die Story finde ich auch sehr unterhaltsam. Kämpfe gab es bisher nur als Tutorials, weshalb ich sie noch nicht einschätzen kann, richtig vermissen tue ich sie aber auch noch nicht. Mein Ersteindruck ist jedenfalls durchaus positiv, bin mal gespannt wie sich das Spiel im weiteren Verlauf weiterentwickelt.
 
Zurück
Top Bottom