PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Freue mich auch sehr auf Pentiment. Aber sind schon eher nischig die Games, keine Ahnung, ob die so nen Impact haben werden.
Wobei Pentiment wohl noch deutlich mehr Nische ist.
Grounded ist natürlich auch eher ein kleinerer Titel. Allerdings technisch ziemlich gut und wird denke mehr ansprechen. Denke mit dem Release wächst der Titel noch.

Allerdings zeigt es eine Xbox Schwäche beim Marketing. Das der Release quasi nebenbei erwähnt wird und fast untergeht obwohl es eines der Xbox Exklusiv Highlights für dieses Jahr ist darf nicht passieren.

Gebe da Klobrille recht.
 
Freue mich auch sehr auf Pentiment. Aber sind schon eher nischig die Games, keine Ahnung, ob die so nen Impact haben werden. Scorn und High on Life bin ich ebenfalls gespannt.
Grounded ist zumindest seit zwei Jahren Dauergast in den Steam Top 100 (Sales, nicht CCU), obwohl es offiziell noch gar nicht erschienen ist. Könnte langfristig ähnlich performen wie Sea of Thieves, wenn Obsidian es geschickt anstellen. Vor allem ist es genau wie SoT etwas komplett Neues, Unverbrauchtes.

Wow, trifft den Nagel.
MS sollte Klobrille mal anheuern und ihn auf eine ähnliche Position wie Aaron hieven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Pentiment wohl noch deutlich mehr Nische ist.
Grounded ist natürlich auch eher ein kleinerer Titel. Allerdings technisch ziemlich gut und wird denke mehr ansprechen. Denke mit dem Release wächst der Titel noch.

Allerdings zeigt es eine Xbox Schwäche beim Marketing. Das der Release quasi nebenbei erwähnt wird und fast untergeht obwohl es eines der Xbox Exklusiv Highlights für dieses Jahr ist darf nicht passieren.

Gebe da Klobrille recht.

Stimmt absolut. MS hat jeweils seinen grossen Sommer-Showcase und verfällt dann wieder ins Koma. Echt krass, wie sie ihre eigenen Games unterverkaufen. News und sogar Releases werden oft lediglich mit nem Tweet der Studios abgetan.

Keine Ahnung, was Spencer und Co. da reitet und total dilettantisch für so nen Riesenkonzern. Aber MS ist diesbezüglich ja auch Lichtjahre hinter Apple.
 
Wenn sie damit das nächste GotY The Last of Us Part III finanzieren, dann gerne. Schon The Last of Us Part II war nicht nur ein Grafikbrett sondern auch ein Umfangmonster, welches viel Budget brauchte. :banderas:

auch ein grund warum ich mich auf TLOU Part 1 so freuen kann ist das wissen dass ND im hintergrund bereits an TLOU3 und der neuen IP arbeitet :chan:

feeling it GIF by The Kennedy Center


und auf factions 2 hab ich auch richtig bock, das einzige service game neben diablo 4 was mich interessiert, nur bin ich mir bei factions 2 mehr sicher dass es gut wird :coolface:
 
Stimmt absolut. MS hat jeweils seinen grossen Sommer-Showcase und verfällt dann wieder ins Koma. Echt krass, wie sie ihre eigenen Games unterverkaufen. News und sogar Releases werden oft lediglich mit nem Tweet der Studios abgetan.

Keine Ahnung, was Spencer und Co. da reitet und total dilettantisch für so nen Riesenkonzern. Aber MS ist diesbezüglich ja auch Lichtjahre hinter Apple.
Absolut This.

Marketing / Präsenz und generell IP Awareness ... einfach nur mies.

Alleine was Xbox DACH abzieht ... grauslich!
 
Stimmt absolut. MS hat jeweils seinen grossen Sommer-Showcase und verfällt dann wieder ins Koma. Echt krass, wie sie ihre eigenen Games unterverkaufen. News und sogar Releases werden oft lediglich mit nem Tweet der Studios abgetan.
Grounded soll zum Beispiel mit dem Release das größte Update erhalten und die Story soll natürlich dann komplett im Spiel sein.

Warum nicht einen Trailer in dem die Neuerungen anteast? Neue Biome, neue Gegner andeuten? Das Setting würde viel für einen coolen Trailer hergeben.
Oder von mir aus eine Art Story Trailer.

Und das ganze dann auf den Xbox Social Media Kanälen entsprechend präsentieren und allen Magazinen Mitteilungen geben damit diese das auch ordentlich bewerben.

Stattdessen dann sowas:
 
Stimmt absolut. MS hat jeweils seinen grossen Sommer-Showcase und verfällt dann wieder ins Koma. Echt krass, wie sie ihre eigenen Games unterverkaufen. News und sogar Releases werden oft lediglich mit nem Tweet der Studios abgetan.

Keine Ahnung, was Spencer und Co. da reitet und total dilettantisch für so nen Riesenkonzern. Aber MS ist diesbezüglich ja auch Lichtjahre hinter Apple.

Marketing von MS ist nicht gut bisher. Machen eine Show im Jahr und das wars. Hoffentlich kommt dieses jahr noch ein MS showcase mit release dates zu starfield, Forza oder Redfall. Infos zu den anderen Projekten wie Perfect dark, Hellblade 2 oder state of Decay wären auch nicht verkehrt. Hoffe mal auf der Gamescom gibt es einige Infos oder release dates.
 
Grounded soll zum Beispiel mit dem Release das größte Update erhalten und die Story soll natürlich dann komplett im Spiel sein.

Warum nicht einen Trailer in dem die Neuerungen anteast? Neue Biome, neue Gegner andeuten? Das Setting würde viel für einen coolen Trailer hergeben.
Oder von mir aus eine Art Story Trailer.

Und das ganze dann auf den Xbox Social Media Kanälen entsprechend präsentieren und allen Magazinen Mitteilungen geben damit diese das auch ordentlich bewerben.

Stattdessen dann sowas:

Ist ja mit all den Studios und Projekten das gleiche: Man hätte so viele Möglichkeiten für Promo, seien es kleinere News oder Showcases übers Jahr verteilt. Man könnte eigentlich permanent was raushauen und der Community das Gefühl geben, Teil eines lebendigen Ökosystems zu sein.

Stattdessen werden Games komplett unter Verschluss gehalten und das einzige was man hört und liest, sind irgendwelche halbgaren Spekulationen von Insidern. So viel verschenktes Potential.
 
Grounded soll zum Beispiel mit dem Release das größte Update erhalten und die Story soll natürlich dann komplett im Spiel sein.

Warum nicht einen Trailer in dem die Neuerungen anteast? Neue Biome, neue Gegner andeuten? Das Setting würde viel für einen coolen Trailer hergeben.
Oder von mir aus eine Art Story Trailer.

Und das ganze dann auf den Xbox Social Media Kanälen entsprechend präsentieren und allen Magazinen Mitteilungen geben damit diese das auch ordentlich bewerben.

Stattdessen dann sowas:
Hey, stattdessen haben wir von Xbox zu der Zeit diesen wichtigen Tweet bekommen, da muss der Erscheinungstermin von Grounded hinten anstehen: /s


Dass sie keine Pressemitteilung rausgegeben haben, ist auch so ein Ding. :rolleyes:
 
Der Sony Geist ist aber immer noch der gleiche.
Ich kann es dir nicht erklären, das muss man einfach selbst erlebt haben.
Es war eine großartige Zeit damals und es hält bis heute an. :playstation: 💎
Du meinst warst jung und beeinflussbar und jetzt bist du alt und blind?

Das Sony von damals gleicht eher dem MS von heute imho.
Ein Grund mehr sich nicht an eine Firma zu binden und einfach die Spiele zu spielen die einem Spaß machen.
 
Fisker und Ich sind Gucci. Kennen uns schon lang genug.

Wieso sollte ich nicht bei ihm reagieren? :lol2:

Kinder Kinder, natürlich nimmt sowas nie ein Ende, wird nur umso lächerlicher, vorallem weil ihr euch weiterhin damit ein Ei legt und es nicht merkt :banderas:

Weitermachen.
 
Ist ja mit all den Studios und Projekten das gleiche: Man hätte so viele Möglichkeiten für Promo, seien es kleinere News oder Showcases übers Jahr verteilt. Man könnte eigentlich permanent was raushauen und der Community das Gefühl geben, Teil eines lebendigen Ökosystems zu sein.

Stattdessen werden Games komplett unter Verschluss gehalten und das einzige was man hört und liest, sind irgendwelche halbgaren Spekulationen von Insidern. So viel verschenktes Potential.

wird es eine PK seitens MS auf der Gamescom geben?
 
ich glaube das war weiterhin auf deinen lächerlichen Avatar Post bezogen und nicht auf deinen Kommentar zu Fisker. :ugly:
Kinder Kinder, natürlich nimmt sowas nie ein Ende, wird nur umso lächerlicher, vorallem weil ihr euch weiterhin damit ein Ei legt und es nicht merkt :banderas:

Weitermachen.

Oh boys.
james franco GIF

Ihr seid eindeutig Anfänger im Troll Geschäft :lol2:

Mal unter uns Pastorentöchtern:

Jemand der auf fiktive Charaktere steht bzw. sie liebt sollte nicht jemanden der eine ECHTE Firma liebt empfehlen, dass die Person sich Gedanken machen soll.

Cheers ihr süßen
:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom