Switch Xenoblade Chronicles 3

ivhgehl4.jpg


Endlich. :banderas:

Kampfsystem fühlt sich gut an, technisch ebenfalls gefühlt besser als Teil zwei und Soundtrack wie gewohnt oberste Spitze. Freu mich schon, bin das letzte halbe Jahr spoilerfrei durchgekommen, Imageboards und Reddit gemieden. :coolface:
sieht fast so aus als würdest du dich für xenoblade x schämen und es deswegen hinter den anderen spielen verstecken. :coolface:
 
Mein Klassenrank geht nicht mehr hoch, obwohl er noch müsste (sichtbar an "Verstärkung des Skills ab Lvl 15"). Ist das so ein storygegated Ding? :pcat: :nyanwins:
Ja man schaltet die höheren Stufen später durch Quest frei wird in einem Satz in einem der Tutorials erwähnt.
Wird aber in der Regel auch gesagt wenn man die zur Zeit höchste Stufe erreicht hat und das man vorerst auf eine andere Klasse wechseln soll wenn man in den Characterbildschirm geht
 
Hab bei gregs livestream die ersten 2,5 Std gesehn. Grafik für Switch sehr gut imo aber artstyle überragend.
KS super interessant, liebe auch FF12.
Und Stoty find ich atm so gut, das ich wieder mal mit nem Switch kauf liebäugle
Und SMTV gleich dazu mitnehmen, weil du vor kurzem ja meintest, mit P5 hätte die Switch auch bald endlich mal ein gutes JRPG...

:coolface:

@Lance83
Nein, lass bloß die Finger davon!!!
 
Und SMTV gleich dazu mitnehmen, weil du vor kurzem ja meintest, mit P5 hätte die Switch auch bald endlich mal ein gutes JRPG...

:coolface:

@Lance83
Nein, lass bloß die Finger davon!!!

Hab auch SMTV ewig entgegengefibert, obwohl keine Switch. Das Scenario und der Look mit dem P5esquen KS hat mich voll angesprochen.
Bei Release war ich dann schon ziemlich ernüchternd da keine Party und im Prinzip "nur" ein Adult Pokemon Dungeon Crawler.

Aaaaaaaber ...... immer noch mit ein kaufgrund für sie switch für mich. SMTV ist sicher ein Fixkauf, wen ich mir ne Switch hole.
 
Hab auch SMTV ewig entgegengefibert, obwohl keine Switch. Das Scenario und der Look mit dem P5esquen KS hat mich voll angesprochen.
Bei Release war ich dann schon ziemlich ernüchternd da keine Party und im Prinzip "nur" ein Adult Pokemon Dungeon Crawler.

Aaaaaaaber ...... immer noch mit ein kaufgrund für sie switch für mich. SMTV ist sicher ein Fixkauf, wen ich mir ne Switch hole.
War mein erstes SMT und sofort mein GotY!
Was Persona betrifft, bin ich noch Jungfrau- jetzt warte ich auf den Switch-Port.
Bin aber sehr gespannt darauf, wie ich die beiden Reihen im direkten Vergleich betrachten werde.
 
War mein erstes SMT und sofort mein GotY!
Was Persona betrifft, bin ich noch Jungfrau- jetzt warte ich auf den Switch-Port.
Bin aber sehr gespannt darauf, wie ich die beiden Reihen im direkten Vergleich betrachten werde.

Also P5 war auch mein erstes Atlus jRPG. Hab die Reihe gemieden, da ich immer den Eindruck hatte das es mehr High Shool Dating Sim und weniger jRPG ist.
Dann wurde ich hier überzeugt es mal zu testen da der Eindruck täuscht. Und tatsächlich ... die dating Elemente halten sich angenehm in Hintergrund, jede Figur hat einen tollen und meist ernsten Story Ark und der Schule Part hat überhaupt nicht genervt.
Dazu das geniale Gameplay, überragender Style und phänomenalen Soundtrack.

Am Ende (120+ Std) hatte ich das Gefühl, einen tollen Sommer mit Freunden und vielen Abenteuern erlebt zu gaben ... und das will bei meinen 40+ Jahren schon was heißen der seit Jahrzehnten Videospiele spielt.

Als ich dann SMTV auf dem Radar hatte mit dem genialen Apokalypse Engel/Dämon Setting (keine Teenies retten die Welt High Shool) war das wie die Offenbarung für mich.
Mehr Kämpfe weniger Schule. Aber dann sah ich das man Solo unterwegs ist, daß Design des Characters fürchterlich und anstatt weniger gar keine Interaktion wie in P5.
Aber ich glaub SMTV wird mich genauso überzeugen, wie damals P5.

Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte an Xeno3, um mal wieder OT zu werden. Das Chardesign der Hauptfigur ist imo crap. Und das will schon heißen da xenoblade ja durchgehend eher schwach models in der Serie hat.
Was soll dieser binäre Look neuerdings, wo nicht klar ist ob männlich oder weiblich?

Dazu wieder "Kinder retten die Welt".
Gibt es ein abgedroscheres Klischee in jRPGs?

Ist meckern auf hohen Niveau, da mich Xeno3 unterm Strich sehr begeistert, was ich in den ersten 2 Std gesehn habe.
 
Schon ulkig, dass ein Spiel wie Xenoblade 3 mit zig Entwicklungszeit und sicher auch Ressourcen (immerhin ist das Spiel gigantisch) so billig verkauft wird... von derselben Firma, die Spiele mit sicher weit weniger finanziellen Background für bis zu 10+ Euro mehr verkauft.

Ich habe BotW und Mario Odyssey damals für je 40-45 Euro bekommen bei Amazon zum Launch. In Frankreich kosten so gut wie alle vorbestellbaren Switchgames 45 Euro. Vielleicht verkauft es sich klasse und man will das noch mehr anheizen. Ich sehe es positiv, so kaufen es vielleicht mehr Leute die vorher noch zögerlich waren.


ivhgehl4.jpg


Endlich. :banderas:

Kampfsystem fühlt sich gut an, technisch ebenfalls gefühlt besser als Teil zwei und Soundtrack wie gewohnt oberste Spitze. Freu mich schon, bin das letzte halbe Jahr spoilerfrei durchgekommen, Imageboards und Reddit gemieden. :coolface:

Guter Mann. :love:


Hab bei gregs livestream die ersten 2,5 Std gesehn. Grafik für Switch sehr gut imo aber artstyle überragend.
KS super interessant, liebe auch FF12.
Und Stoty find ich atm so gut, das ich wieder mal mit nem Switch kauf liebäugle
Die beiden Vorgänger sind auch klasse, jedes für sich auf seine Weise, wenn man sich darauf einlässt. Wenn man keine Animephobie hat und wegen ein paar cheesy Witzen und lockeren Klamotten nicht durchdreht sind es super JRPGs mit liebenswerten Charakteren und toller Fantasywelt und langer guter Story (Cutscenes sollte man auch nicht hassen, Takahashi kommt halt von SE). Teil 2 sollte man nicht im Handheldmode spielen, da Matsch.


Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte an Xeno3, um mal wieder OT zu werden. Das Chardesign der Hauptfigur ist imo crap. Und das will schon heißen da xenoblade ja durchgehend eher schwach models in der Serie hat.
Was soll dieser binäre Look neuerdings, wo nicht klar ist ob männlich oder weiblich?

Dazu wieder "Kinder retten die Welt".
Gibt es ein abgedroscheres Klischee in jRPGs?

Ist meckern auf hohen Niveau, da mich Xeno3 unterm Strich sehr begeistert, was ich in den ersten 2 Std gesehn habe.
Hat wohl seine Fans in Japan und zieht angeblich Frauen an, siehe auch Final Fantasy oder eben SMTV etc. Am Ende egal wenn das writing des Charakters einigermaßen passt, man überlebt sogar Rex. Immerhin sind die Charaktere knapp volljährig und dass die Charaktere den suboptimalen Zustand der Welt ändern wollen erscheint logisch.

Uuuh, aber du warst schon immer mein lieblingsuser hier :knuffel: :coolface:

(dennoch hab ich nur einen kleinen bruchteil seiner abonnenten und zugegeben, wenn mir was wichtiges auf der zunge liegt, kommt manchmal schon was kleines in den sequenzen xD)
Ich habe das Gefühl, dass viele Konsumenten das Dauerlabern gut finden, gräßlich auch bei Reactionvideos. Die reden selbst wenn gerade Storydetails erklärt werden.


Ich hab noch nie ein xenoblade gespielt. Lohnt sich das?
Wenn du keine Animephobie wie ein gewisser anderer User hast und dir fantastische Welten gefallen, ja. Imo mit die beste Sci-Fi-Fantasy JRPG Reihe dieser Zeit, gibt nur noch wenige die mich so begeistern. Man muss sich aber darauf einlassen und Zeit nehmen imd es sind nicht unbedingt AAA Spiele, es gibt ein paar Ecken und kanten bei den Vorgängern. Eine Garantie dass es gefällt gibt es natürlich nicht.



Ich habe es jetzt endlich :laserfish:
:niatee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom