PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja Hoffnungsträger für 3 Leute bzw. kann ich mich hier im Forum glaube ich nur an exakt einen User erinnern der auf Stadia abgegangen ist als wenn es der neue Jesus wäre.

Ja was meinst du worauf ich denn anspiele? :ugly:
Naja, waren 2 und insgesamt hat Stadia wahrscheinlich nur 5 Leute interessiert :coolface:
 
Microsoft ist literally unsterblich lol.

Wer denkt das die "sterben" xD?
Wir haben eine globale Inflation. Entertainment/Hobby Segment wird's als erstes treffen.
 
Na da bin ich ja auf die Reaktionen unserer blauen Experten hier gespannt, nachdem sie CharitySofts Konsolenergebnis

Gaming Revenue -7%
Content and Services Revenue -6%

noch folgendermaßen kommentiert haben inkl. glühende fan fiction über das baldige™ Ende der Eggsbox:








:lol2:

Wenn Trolle mit Bashes um sich werfen

7WPI.gif


:coolface:
 
Verkaufszahlen wieder Wichtig :lol2:

Die Gesamtentwicklung ist derzeit interessant. Die PS4, mit der Sony dominiert hat, verliert im Playstation-Geschäft an Bedeutung. Das spürt man nun auch deutlich an den schlechteren Zahlen im Software-Bereich. Und mit Blick auf die aktuelle Gen liegt Sony nun im grössten Gaming-Markt konstant hinter der Xbox. Die übrigens auch beginnt, in Japan Fuss zu fassen. Während die Playstation in ihrem Heimmarkt grosse Probleme hat.

Zudem zeigt sich, dass grosse Exklusivtitel wie Horizon und GT nicht wie erwartet ziehen. Der Reiz des Neuartigen ist offensichtlich weg, Horizon kann nicht zu so ner grossen Marke aufgebaut werden wie erhofft. Und GT droht vom einstigen Systemseller in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Es sind schon gewisse Alarmzeichen zu sehen bei Sony.

Und MS ist mit dem Actiblizz-Deal drauf und dran, zur Nummer 1 im Konsolenmarkt zu werden (gemessen am Umsatz). Man muss auch immer sehen, dass die Studios von MS ihre PS noch nicht auf die Strasse bringen, da die Studiokäufe teils noch sehr frisch sind. Das wird nächstes Jahr anders sein - während Sony kaum dagegenhalten kann.

Und kleiner Funfact, so von wegen Kräfteverhältnisse: Microsoft hat im letzten Quartal 20 Milliarden Gewinn gemacht. Die Playstation im gesamten letzten Jahr zwei Milliarden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Zahlen was Stadia so generiert?

Kann ja nicht viel sein :coolface:

Aberal ernsthaft, es geht im Artikel auch darum, was für Wachstumsmöglichkeiten es gibt. Und da wussten die meisten schon, dass stadia keine große Rolle mehr spielen wird, da schon Google vorher alles was damit zu tun hat rausgeschmissen hat. Sei es entwickelr und exklusive Deals
 
Die Gesamtentwicklung ist derzeit interessant. Die PS4, mit der Sony dominiert hat, verliert im Playstation-Geschäft an Bedeutung. Das spürt man nun auch deutlich an den schlechteren Zahlen im Software-Bereich. Und mit Blick auf die aktuelle Gen liegt Sony nun im grössten Gaming-Markt konstant hinter der Xbox. Die übrigens auch beginnt, in Japan Fuss zu fassen. Während die Playstation in ihrem Heimmarkt grosse Probleme hat.

Zudem zeigt sich, dass grosse Exklusivtitel wie Horizon und GT nicht wie erwartet ziehen. Der Reiz des Neuartigen ist offensichtlich weg, Horizon kann nicht zu so ner grossen Marke aufgebaut werden wie erhofft. Und GT droht vom einstigen Systemseller in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Es sind schon gewisse Alarmzeichen zu sehen bei Sony.

Und MS ist mit dem Actiblizz-Deal drauf und dran, zur Nummer 1 im Konsolenmarkt zu werden (gemessen am Umsatz). Man muss auch immer sehen, dass die Masse an Studios von MS seine PS noch nicht auf die Strasse bringt, da die Studiokäufe teils noch sehr frisch sind. Das wird nächstes Jahr anders sein - während Sony kaum dagegenhalten kann.

Und kleiner Funfact, so von wegen Kräfteverhältnisse: Microsoft hat im letzten Quartal 20 Milliarden Gewinn gemacht. Die Playstation im gesamten letzten Jahr zwei Milliarden. :)
- Japan is dead. Mobile und Switch sind die einzigen die überleben.
- Deine gefühlte Wahrheit ist kein fakt
- Horizon 1 hat sich 20 mio mal verkauft! Wenn das für eine neue Franchise nicht ausreicht dann weiß ich auch nicht :lol2:
Wobei passt...Xbox fans zählen ja keine verkauften Einheiten mehr sondern wie viele Spieler es per GP geladen haben.
- GT wird und bleibt immer eine Marke.
- Die meisten der Sony Spiele werden sich auf dem PC noch mal gut verkaufen bzw. Lifetime sales werden bei allen höher werden.
- Sony is d00med


Den Xbox am Rise post hab ich bestimmt schon jede Generation mal so gelesen.
Thumbi my boy. Wieso nennst du die Zahlen von MS als ganzes aber bei Sony nur die Playstation sparte xD? Really xD?

Actiblizz Deal ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Weiß nicht wohin diese "Content Exclusivität" Entwicklung die wir schon bei Filmen, Musik, Serien haben uns führt. Mir persönlich gefällt es nicht aber ich bin auch kein Fan von Abos
 
Und es gibt noch andere Player so what? Also, Google hat alles falsch machen können was falsch geht. Es war zu teuer und man hatte NIX exklusives.

Fragen wir doch Mal Microsoft, Sony und Nintendo, Square enix, die jeweils viel Geld investieren.
Manchmal würde mich deine Begeisterung für Cloud ja wirklich interessieren. Ich fand meine beiden Gehversuche mit der Gamepass-Cloud und PS Now wirklich mehr als ernüchternd.
 
Manchmal würde mich deine Begeisterung für Cloud ja wirklich interessieren. Ich fand meine beiden Gehversuche mit der Gamepass-Cloud und PS Now wirklich mehr als ernüchternd.
Warum genau, also lief allgemein Scheiße, oder lief Grundsätzlich aber Auflösung und Bildqualität unter Erwartungen, oder aber der Inputlag oder eine Mischung aus allem?

Wie gesagt, das kann für mich das Native Gaming null ersetzten, aber meine letzten Erfahrungen mit XCloud (an PC, Konsole und Handy) und Stadia waren tatsächlich durchweg Positiv. Natürlich bei XCloud immer damit im Hinterkopf das es halt noch nichts über Full HD anbietet und man das natürlich auch sieht wenn man sonst in 4K zockt.
 
Zumindest hört jetzt bald die Show auf mit der Künstlichen Verknappung, war bei MS auch so. Die sahen, die Zahlen gehen down und aufeinmal gab es 440,- Angebote. Das müsste jetzt auch Sony so kommen, PS5 Disk Version 449,- ink 2 Spiele.

Aber die Künstliche Verknappung war einfach kostenlose Werbung und das Täglich. Natürlich gab es echte Gründe aber diese wurden überzogen und wurden letztendlich dafür genutzt um Werbung für die eigene Sache zu machen.
 
Manchmal würde mich deine Begeisterung für Cloud ja wirklich interessieren. Ich fand meine beiden Gehversuche mit der Gamepass-Cloud und PS Now wirklich mehr als ernüchternd.

Denkst du ich würde damit spielen, wenn es ne Vollkatastrophe wäre? Selbst ich habe ein gewissen Standard glaub mir. Ich habe ne Stabile Leitung und dementsprechend läuft es bei mir. Ist es perfekt, nein. Aber ich habe schon nee Menge Spiele durchgezockt ohne größere Probleme gehabt zu haben.
 
cloud gaming ist eine alternative für spiele, welche nicht unbedingt so hohe anforderungen an technik haben. jetzt spiele ich beispielsweise citizen sleepers, das ist ein textbasiertes rollenspiel. da interessiert es mich doch 0 wie viel fps das ding hat, auflösung auch nur semi wichtig. aber ein fast pace competetive shooter / fighting game, würde ich doch niemals auf einer cloud plattform spielen wollen
 
Warum genau, also lief allgemein Scheiße, oder lief Grundsätzlich aber Auflösung und Bildqualität unter Erwartungen, oder aber der Inputlag oder eine Mischung aus allem?

Wie gesagt, das kann für mich das Native Gaming null ersetzten, aber meine letzten Erfahrungen mit XCloud (an PC, Konsole und Handy) und Stadia waren tatsächlich durchweg Positiv. Natürlich bei XCloud immer damit im Hinterkopf das es halt noch nichts über Full HD anbietet und man das natürlich auch sieht wenn man sonst in 4K zockt.
Ich muss natürlich einschränkend dazusagen, dass ich es jetzt nicht so ausgiebig getestet habe aber bei Fable III bspw. war das Bild wirklich extrem unscharf und God of War Ascension im PS Now hat sehr stark geruckelt, ist häufig eingefroren und dann auch irgendwann abgestürzt. Sonderlich viel mehr Referenzen hab ich momentan noch nicht vorzuweisen.
Denkst du ich würde damit spielen, wenn es ne Vollkatastrophe wäre? Selbst ich habe ein gewissen Standard glaub mir. Ich habe ne Stabile Leitung und dementsprechend läuft es bei mir. Ist es perfekt, nein. Aber ich habe schon nee Menge Spiele durchgezockt ohne größere Probleme gehabt zu haben.
Das ja auch völlig ok aber das war nicht mein Punkt. Dass Cloud stabil lief ist ja jetzt erst einmal nichts, was in der aktuellen Situation wirklich dafür spricht, solange ja die Alternative noch verfügbar ist. Der eigentliche "Clou" hinter der Cloud ist ja der, dass man sich die teure Hardware spart aber momentan hat ja jeder von uns die Hardware, deswegen stellt sich mir einfach die Frage, welchen Sinn die Cloud momentan erfüllt und wieso du jetzt schon so begeistert davon bist.

Klar wäre es wünschenswert, wenn ich mir in Zukunft meinen 3000€-PC sparen könnte und meine Spiele einfach über die App am TV streame. Aber noch ist das ja noch keine flächendeckend in ausreichender Qualität etablierte Alternative, deswegen verwundet mich einfach dieses flammende Plädoyer, das du hier regelmäßig für die Cloud hältst. Ich versuche, nachzuvollziehen, woher deine Begeisterung für die Cloud rührt, das ist alles.
 
Ich muss natürlich einschränkend dazusagen, dass ich es jetzt nicht so ausgiebig getestet habe aber bei Fable III bspw. war das Bild wirklich extrem unscharf und God of War Ascension im PS Now hat sehr stark geruckelt, ist häufig eingefroren und dann auch irgendwann abgestürzt. Sonderlich viel mehr Referenzen hab ich momentan noch nicht vorzuweisen.
Ja sollte jetzt auch überhaupt nicht in Richtung Unterstellung gehen "du lügst doch" oder so und wie gesagt, klar kommt es nicht an Nativ bei einem auf der Konsole oder dem PC Berechnete 4K Bilder dran. Aber teste es noch mal mit einem Aktuellen Game, XCloud läuft inzwischen bei mir in 99% der Fälle absolut Problemlos bzw. halt so das ich einmal in der Stunde so 5-10 Sekunden habe in denen der Sound hängt oder das Bild kurz Merkwürdig wird, aber sonst wirklich kaum zu unterscheiden ist. Ich finde das immer schon recht Beeindruckend wie gut das funktioniert.
 
Ja sollte jetzt auch überhaupt nicht in Richtung Unterstellung gehen "du lügst doch" oder so und wie gesagt, klar kommt es nicht an Nativ bei einem auf der Konsole oder dem PC Berechnete 4K Bilder dran. Aber teste es noch mal mit einem Aktuellen Game, XCloud läuft inzwischen bei mir in 99% der Fälle absolut Problemlos bzw. halt so das ich einmal in der Stunde so 5-10 Sekunden habe in denen der Sound hängt oder das Bild kurz Merkwürdig wird, aber sonst wirklich kaum zu unterscheiden ist. Ich finde das immer schon recht Beeindruckend wie gut das funktioniert.
Ich werde es am Wochenende mal mit einem aktuellen Spiel ausprobieren. Ich dachte da quasi als Stresstest an so etwas wie Forza Horizon 5.

Bei Fable war ich aber zumindest einmal positiv überrascht von der Eingabeverzögerung. Sie war klar spürbar aber nicht so, dass ich sie als störend empfunden hätte.
 
Ja, unser geliebtes hobby wird es bald nicht mehr geben, du da etwas ganz großem auf der Spur xD
Nein, Spaß. Wenn etwas überleben wird dann das Gaming und zwar bis zum Schluß.
Wer redet denn von Sterben ? Hä ?

Glaubst doch selber nicht, dass die Zahlen nicht global runter gehen werden ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom