Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das wird jetzt noch gewaltig interessant alles!
Mein Tipp vorab, Alonso geht zu Aston, da Stroll ihn ja unbedingt haben will und Best Buddys sind. Alpine wird dann mit Piastri besetzt, die ihn ja vertraglich ein Cockpit zusichern müssen in der F1 ab 2023.
Ob Stroll junior wirklich bei Aston nen Cockipt weiter haben wird, da wäre ich mir nach den zwei Jahren und dem Stress im Werk und hinter den Kulissen auch nicht mehr sooo sicher langsam.


Teams und Fahrer für die Formel-1-Saison 2023
TeamFahrer 1Fahrer 2
MercedesLewis HamiltonGeorge Russell
Red BullMax VerstappenSergio Perez
FerrariCharles LeclercCarlos Sainz
McLarenLando Norris??
AlpineEsteban Ocon??
AlphaTauriPierre Gasly??
Aston Martin????
Williams????
Alfa RomeoValtteri Bottas??
HaasKevin Magnussen??

Schade, dass er zurücktritt...zu RB-Zeiten imo überbewertet, am Ende paradoxerweise dann maybe wieder etwas unterbewertet, aber vor allem gereift und gerade die letzten 2-3 Jahre neben Alonso auch der, der noch den Mund am häufigsten aufgemacht hat...das respektiere ich. Mal sehen ob er maybe einer anderen Rennserie eine Chance gibt.


Zu deinen Tipp....Alonso wird wohl ziemlich sicher 2 Jahre bei Alpine unterschreiben, ist halt für ihn (maybe neben McLaren die beste Option). Spannend wird es eher ob sich jetzt bei Ric und Piastri noch was tut, weil doch Türen aufgehen.
 
Schade, dass er zurücktritt...zu RB-Zeiten imo überbewertet, am Ende paradoxerweise dann maybe wieder etwas unterbewertet, aber vor allem gereift und gerade die letzten 2-3 Jahre neben Alonso auch der, der noch den Mund am häufigsten aufgemacht hat...das respektiere ich. Mal sehen ob er maybe einer anderen Rennserie eine Chance gibt.


Zu deinen Tipp....Alonso wird wohl ziemlich sicher 2 Jahre bei Alpine unterschreiben, ist halt für ihn (maybe neben McLaren die beste Option). Spannend wird es eher ob sich jetzt bei Ric und Piastri noch was tut, weil doch Türen aufgehen.
Dem was du zu Vettel sagst, kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Wobei ich auch wenn ich es nicht beweisen kann und es halt nur glaube, der Meinung bin das Vettel wenn der Wagen ihm zu 100% liegt auch echt sehr stark ist bzw. war. In den Weltmeister Red Bull, vor allem wenn der nach dem ersten Saison Drittel immer noch mehr auf Vettel zugeschnitten war, hätten sich ein Hamilton, Alonso und Co, oder auch die Heutigen Verstappen, Lerclerc, Russel und Co. richtig Strecken müssen, damit war er schon Sau stark.
 
Wäre auch interessant gewesen wie konkurrenzfähig Vettel heute noch wäre, wenn er bei Ferrari geblieben wäre und nun weiterhin neben Leclerc im neuen 22er Ferrari fahren dürfte!
 
seine wundervolle Frau

200.gif
 
Ich hoffe einfach nur das FER ihr 1-2 dieses WE schaffen, damit es etwas spannend bleibt. Ihr Auto ist gerade wieder das mit abstand beste in slow Corners und Mercedes sagte schon im Debrief, dass sie ein eher schlechtes WE vor sich haben werden trotz Update, denn den slow Corner Speed werden sie nicht plötzlich aufholen können, auch wenn sie im Rennen wieder ein stärkeres Auto erwarten. Nur kommst du hier wenn du im Quali 5/6 wirst eigentlich nicht vorbei.
 
Ich hoffe einfach nur das FER ihr 1-2 dieses WE schaffen, damit es etwas spannend bleibt. Ihr Auto ist gerade wieder das mit abstand beste in slow Corners und Mercedes sagte schon im Debrief, dass sie ein eher schlechtes WE vor sich haben werden trotz Update, denn den slow Corner Speed werden sie nicht plötzlich aufholen können, auch wenn sie im Rennen wieder ein stärkeres Auto erwarten. Nur kommst du hier wenn du im Quali 5/6 wirst eigentlich nicht vorbei.
Könnte schon passieren, wenn der Fehlerteufel nicht mal wieder zuschlägt bei Ferrari.
Max Verstappen spricht von einem sehr schwierigen Wochenende für RedBull und das sie irgendwie noch Pace finden müssen, da Ferrari sehr stark sein wird auf der Strecke.
 
Dem was du zu Vettel sagst, kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Wobei ich auch wenn ich es nicht beweisen kann und es halt nur glaube, der Meinung bin das Vettel wenn der Wagen ihm zu 100% liegt auch echt sehr stark ist bzw. war. In den Weltmeister Red Bull, vor allem wenn der nach dem ersten Saison Drittel immer noch mehr auf Vettel zugeschnitten war, hätten sich ein Hamilton, Alonso und Co, oder auch die Heutigen Verstappen, Lerclerc, Russel und Co. richtig Strecken müssen, damit war er schon Sau stark.

Klar...gerade mit dem BD war er eine Bank im RB...denke das zeigt auch der Vergleich mit Webber, der 09 und auch 10 einfach näher dran war als danach - was sicherlich auch mit Pirelli bei ihm zu tun hat. Solche Fahrer gibt es halt...siehe Button oder auch ein Rosberg war wahrscheinlich trotz Titel 2016 pre-Hybridära maybe gefährlicher.

Nur das hebt halt Alonso und Hamilton von den anderen ihrer Ära ab: Die funktionieren fast immer. Nimm dazu Vergleich Kimi und Alonso: Glaube gar keine Diskussion, dass Kimi und Alonso auf Michelin klar am besten zurecht gekommen sind. Der eine hat dann aber weiterhin funktioniert, der andere nicht immer und das ist am Ende der Unterschied.
 
Hmm, Russell musste zum Ende von FP1 auf Anweisung seines Renn-Ing. rund 100m vor dem Bremspunkt vom Gas gehen, da es Hitzeprobleme mit dem Motor gibt.
Brutal heiß in Ungarn ja heute.
Morgen Gewitter und Regen bei 25-27Grad zum Quali und Sonntag (Stand jetzt) 23Grad mit Regen Nachmittags während dem Rennen …
 
Interessanter fand ich das Mercedes meinte sie hatten letztes WE schon das große Upgrade Package gebracht und dieses WE sind es eher kleinere updates die es abrunden :ugly:
Das hat dann aber letztes WE erst recht nicht gezündet.
 
Mal abwarten. Nachher FP2 wird man schon nen besseres Bild haben … was aber irgendwie auch nix bringt, da es morgen FP3 dick regnen wird und Quali ja vermutlich ebenfalls.
Sonntag mal abwarten, jedenfalls deutlich kühler als heute.
 
xD


Derzeit geht auch das bisherige Gerücht noch heißer denn je im Fahrerlager herum, das Mick Schuhmacher womöglich sein Band zu Ferrari auflöst und zu Aston Martin wechseln könnte. Vettel soll wohl gehörig die Werbetrommel gerührt haben bei Stroll/ Krack und manch einer geht davon sogar aus das Vettel ihm die Tür weit geöffnet hat. Könnte wohl einer seiner letzten Wünsche bei Aston Martin Racing gewesen sein, das der kleine Schumi nen Werksteam Cockpit bekommt!

Denke wenn Schumi in die Punkte wieder fährt das Wochenende, ist das alles gar nicht so unrealistisch! Den Stroll junior packt er locker :lol:
 
Quali evtl. am Sonntag erst und FP3 fällt maybe komplett aus. Starkregen mit schweren Gewittern angekündigt nun …

Norris auf P2 hinter Leclerc, nicht schlecht.

Mercedes schwächelt in Ungarn. Hamilton sein Auto sehr unstabil und am übersteuern. Russel oft untersteuern und sein Turbolader hört sich weiterhin komisch an.

Russel 0,9 und Ham 1.1sec. von der derzeitigen Topzeit auf Soft entfernt und somit nur P8 und P11
 
Wohl wechselhafte Bedingungen zum Qualifying. Könnte also Überraschungen geben.
 
Zurück
Top Bottom