Fußball Länderspiele

Hab ehrlich gesagt, lange nicht mehr bei einem Nationalmannschaftsspiel so mitgefiebert und mich über einen Sieg gefreut.

Klar ist das nicht ein so hohes Niveau wie bei den Männern, trotzdem war da ordentlich Feuer drin und hat einfach Spaß gemacht.
 
Bin im Kraft/Kampfsport unterwegs und könnte mir vorstellen, das dort die oder andere dich plattmachen würde. Wobei, ich vergleiche keine Frauen mit Männern......... . :coolface::kruemel:

Finale! Wembley vor 90.000 tausend gegen England....... . :banderas: Verdient! Hätten in der ersten auc.h denn 11er bekommen müssen!

Es gibt vielleicht sogar Kinder, die mich verhauen würden, die ständig trainieren. Aber ich weiß nicht, was das jetzt damit zutun hat, das Frauen Fuesball spielerisch immer noch weit unter dem Durchschnitt ist.
 
Es gibt vielleicht sogar Kinder, die mich verhauen würden, die ständig trainieren. Aber ich weiß nicht, was das jetzt damit zutun hat, das Frauen Fuesball spielerisch immer noch weit unter dem Durchschnitt ist.
Gibt es denn in der Regionalliga keine spannenden Spiele?
Das Spiel heute hatte alles was ein gutes Spiel ausmacht, inklusive 3 schöner Tore.
 
Es gibt vielleicht sogar Kinder, die mich verhauen würden, die ständig trainieren. Aber ich weiß nicht, was das jetzt damit zutun hat, das Frauen Fuesball spielerisch immer noch weit unter dem Durchschnitt ist.
Ich sehe regelmäßig Regionalligaspiele live bei uns in der Stadt und gehe sogar soweit das diese Frauen EM qualitativ auch da drunter liegt. Der Kampfsport Vergleich ist natürlich hahnebüchen. Da liegt die Kluft zwischen Mann und Frau definitiv näher beinander.
 
Es gibt vielleicht sogar Kinder, die mich verhauen würden, die ständig trainieren. Aber ich weiß nicht, was das jetzt damit zutun hat, das Frauen Fuesball spielerisch immer noch weit unter dem Durchschnitt ist.
Denn Durchschnitt von was! Äpfel und Birnen das gleiche! :coolface: Bin raus!
 
Ich wäre einfach dafür Frauen und Männer Teams gemeinsam in einem Turnier spielen zu lassen. Gleiches Recht für alle.
Möge der bessere gewinnen.

Vielleicht wäre dann schnell der Quatsch mit den Forderungen für gleiche Bezahlung weg.


Gibt es denn in der Regionalliga keine spannenden Spiele?
Das Spiel heute hatte alles was ein gutes Spiel ausmacht, inklusive 3 schöner Tore.


Spannung funktioniert natürlich völlig unabhängig der sportlichen Qualität, das ist richtig
 
Ich wäre einfach dafür Frauen und Männer Teams gemeinsam in einem Turnier spielen zu lassen. Gleiches Recht für alle.
Möge der bessere gewinnen.

Vielleicht wäre dann schnell der Quatsch mit den Forderungen für gleiche Bezahlung weg.
Jain. Es geht im Grunde ja nicht darum, dass die Männer mehr verdienen, weil sie besser sind, sondern darum, dass dort mit ganz anderen Werbegeldern jongliert wird – wenn der Kapitalismus so viel Geld in den Frauenfußball stecken würde, wäre das mit der gleichen Bezahlung auch theoretisch kein Problem, aber das ist einfach nicht der Fall – und dann wäre auch egal, ob der Frauenfußball qualitativ weit unter dem der Männer angesiedelt ist.

In der Unterhaltungsbranche (Sport ist Unterhaltung) geht es einfach nicht um Leistung, sondern um Zuschauer und Werbegelder. Ich bin auf die Einschaltquoten fürs Halbfinale gespannt, da scheint man ja zumindest auf einem guten Weg zu sein, aber gleichzeitig würde ich auch sehr viel darauf verwetten, dass das Interesse nach der EM auch wieder weg ist und die Leute dann in der BuLi nicht einschalten werden bzw. das aktuelle Interesse nicht so groß wäre, wenn es eine reguläre Männer WM gegeben hätte. Wie will man es schaffen, den Frauenfußball langfristig relevanter zu machen, wenn auf der anderen Seite Spieler wie Messi, Ronaldo oder sonst wer kicken, das ist doch nochmal eine ganz andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Es geht im Grunde ja nicht darum, dass die Männer mehr verdienen, weil sie besser sind, sondern darum, dass dort mit ganz anderen Werbegeldern jongliert wird – wenn der Kapitalismus so viel Geld in den Frauenfußball stecken würde, wäre das mit der gleichen Bezahlung auch theoretisch kein Problem, aber das ist einfach nicht der Fall – und dann wäre auch egal, ob der Frauenfußball qualitativ weit unter dem der Männer angesiedelt ist.


Das ist wahr was du sagst.

Nur hat der Kapitalismus so eine Eigenart. Das Geld sammelt sich gewöhnlich nur dort wo das Interesse der Menschen ist und die Menschen haben so eine Eigenart, dass sie das Interesse beim Sport auf diejenigen konzentrieren die die Besten sind.

Letztlich führt also im Kapitalismus zumindest beim Sport der Weg immer dahin, das die Besten auch das meiste Interesse und damit das meiste Geld und die höchsten Gehälter generieren.

Aber ich bin abseits dieser Debatte generell ein grosser Freund der Gleichberechtigung der Geschlechter und würde es sehr begrüssen wenn in jeder Sportart Männer und Frauen nicht mehr getrennt würden, sondern gegeneinander konkurrieren.

Ich glaube das würde der Gesellschaft und so mancher Debatte insgesamt sehr gut tun wenn es echte Gleichberechtigung geben würde.

Aber irgendwie habe ich das unschöne Gefühl, das Gleichberechtigung nicht gewünscht wäre, denn so mancher weibliche Superstar könnte sich beim gleichberechtigten Wettkampf plötzlich nicht mehr auf Platz 1 sondern vielleicht auf Platz 1000 wiederfinden und das Risiko gilt es natürlich zu vermeiden.
Gleichberechtigung macht halt nur Spass solange man davon profitiert



In der Unterhaltungsbranche (Sport ist Unterhaltung) geht es einfach nicht um Leistung, sondern um Zuschauer und Werbegelder. Ich bin auf die Einschaltquoten fürs Halbfinale gespannt, da scheint man ja zumindest auf einem guten Weg zu sein, aber gleichzeitig würde ich auch sehr viel darauf verwetten, dass das Interesse nach der EM auch wieder weg ist und die Leute dann in der BuLi nicht einschalten werden bzw. das aktuelle Interesse nicht so groß wäre, wenn es eine reguläre Männer WM gegeben hätte. Wie will man es schaffen, den Frauenfußball langfristig relevanter zu machen, wenn auf der anderen Seite Spieler wie Messi, Ronaldo oder sonst wer kicken, das ist doch nochmal eine ganz andere Welt.


Frauenfussball hat eben dasselbe Schicksal wie 95% der olympischen Sportarten

Bei Olympia interessiert sich plötzlich jeder sogar für rhythmische Sportgymnastik bei der Jagd auf ne Goldmedaille
Nach Olympia dagegen sind 95% der Sportarten komplett tot
Bis in 4 Jahren dann wieder geschaut wird
 
Qualität kann nur gesteigert werden, wenn sie gefördert wird. Man schaue sich die Entwicklung in den letzten 20 Jahren an und was hat da zugenommen? Die Menge des Geldes. Wenn die Frauen also mehr Geld bekämen würde auch die Qualität steigen. :nix:
 
Vielleicht wäre dann schnell der Quatsch mit den Forderungen für gleiche Bezahlung weg.
Bei der Diskussion geht es in aller Regel auch überhaupt nicht darum, dass die beste Spielerin der Welt jetzt bitte sofort das Gehalt von Ronaldo, Messi oder Mbappe verdienen soll. So wird es natürlich von dir gerne verkürzt angedeutet. Es geht viel mehr darum eine Chancenangleichung dadurch zu schaffen, indem in Profiligen jede Spielerin ausreichend Gehalt bekommt, damit sie beruflich zu 100% Profifußballerin sein kann und nicht nebenbei noch anders einen Lebensunterhalt verdienen muss. Wir reden hier also vielleicht von Regionen wie 2000€ Netto im Monat, nicht von 1, 5 oder 20 Millionen. Dadurch könnte sich jede Spielerin vollständig nur aufs Training und ihren Club konzentrieren und nicht nur die Spielerinnen von den drei erfolgreichen Bundesligaclubs.

Und natürlich müssen die Clubs auch erstmal in der Lage sein, ihren Spielerinnen alle ein Gehalt wie die angesprochenen ca. 2000€ zu zahlen. Wenn sie es könnten, würden sie es sicher schon. Hätte niemand was davon wenn die Clubs wegen der Gehälter Insolvenz anmelden. Aber ohne Förderung wird das nicht passieren, da braucht man also nicht so tun als ob die sich bloß mehr anstrengen müssen und einfach mal besser spielen müssten um mehr zu verdienen. Das wird man nicht erreichen wenn der Großteil der Spielerinnen Fußball eher nur nebenberuflich betreiben.

Hier mal eine gute, sachliche Diskussion zum Thema:

 
Ich hab schon lange bei keinem Spiel mehr so mitgefiebert. Wahrscheinlich bringt diese EM auch einige in eine Zwickmühle. Da gibt es bestimmt einige die sich so eine Nati für die Männer Wünschen. Alle Stolz für das LAnd zu Spielen. Spielen alle für das LAnd und nicht für sich. Singen bei der Hymne mit und dann fast nur Spielerinnen die "Deutsch" aussehen. Voller Einsatz und Hingabe. Aber für manche gibts da halt nur ein Problem: Es sind frauen ...Außerdem haben die Frauen auf dem Platzt mehr "Eier" und "Härte" als so mancher Profifussballer da wird weniger rumgeheult als bei den Männern

Das Niveau war natürlich nicht so hoch aber es gibt selbst in der Bundesliga manche Spiele die Schlechter sind aber darum gehts doch eigentlich nicht. Für das was man erwarten konnte war es ein Super Spannendes Spiel mit geilen Toren. Nun am Sonntag nochmal alles geben und hoffen das es Reicht.

Ich fieber lieber mit so einer Mannschaft mit die die Werte des Sports super verkaufen als bei ner Mannschaft wo sich die Spieler in erster Linie selbst vermarkten.
 
Wer hindert denn sky, dazn oder vor allem die öffentlichen sich einfach mal für sehr kleines Geld die kompletten Rechte am Frauenfussball zu sichern?
Dann könnten die das hoch und runter senden und bei fairer Verteilung sollte für jede Spielerin genug bei rum kommen können.

Macht nur keiner und die Antwort warum wissen wir auch.
Es interessiert eben kein Schwein und würde vermutlich mehr kosten als es einbringt.
Nur was macht nun gerade Frauenfussball Subventionswürdig?
Was ist mit all den anderen Sportarten?
 
Wer hindert denn sky, dazn oder vor allem die öffentlichen sich einfach mal für sehr kleines Geld die kompletten Rechte am Frauenfussball zu sichern?
Dann könnten die das hoch und runter senden und bei fairer Verteilung sollte für jede Spielerin genug bei rum kommen können.

Macht nur keiner und die Antwort warum wissen wir auch.
Es interessiert eben kein Schwein und würde vermutlich mehr kosten als es einbringt.
Nur was macht nun gerade Frauenfussball Subventionswürdig?
Was ist mit all den anderen Sportarten?

Naja, das es keine Sau intressiert stimmt ja nicht. Das Intresse steigt stetig, ist aber noch zu diedrig, das stimmt.
Aber imo liegt es auch an der Vermarktung. Würde man hier richtig viel investieren und das ganz groß aufziehen, würde das "Produkt" auch mehr Nachfrage generieren.
 
Wer hindert denn sky, dazn oder vor allem die öffentlichen sich einfach mal für sehr kleines Geld die kompletten Rechte am Frauenfussball zu sichern?
Dann könnten die das hoch und runter senden und bei fairer Verteilung sollte für jede Spielerin genug bei rum kommen können.

Macht nur keiner und die Antwort warum wissen wir auch.
Es interessiert eben kein Schwein und würde vermutlich mehr kosten als es einbringt.
Nur was macht nun gerade Frauenfussball Subventionswürdig?
Was ist mit all den anderen Sportarten?
Was für den ÖFR keine Rolle spielt.

Bin zwar kein großer Fan von Frauenfußball, muss aber auch sagen, dass ich finde das sich die Qualität von Turnier zu Turnier sichtlich steigert, zumindest bei den großen Nationen.

Also ja, ich bin ehrlich gesagt dafür, dass man mit den ÖRF zusammenarbeiten sollte und einen vermarktbaren Platz bekommen sollte um diese Spiele zu übertragen. Vor allem die dritten Programme bieten sich hier an, meiner Meinung nach. Oder eines der Topspiele muss übertragen werden, wenn es kommt. Auch sollten die Spiele in der Sportschau/im Sportstudio mehr als ne Minute bekommen.

Ich bin schon der Meinung, dass man diesem Fußball eine richtige Chance geben muss. Und dafür muss er sichtbar sein.
 
Die Qualität des Frauenfussballs wird auch von Jahr zu Jahr besser.

Es wird mit der Zeit auch noch besser werden, Männer haben im Fußball einfach einen Vorsprung von ca. 50 Jahren was die Professionalisierung angeht. Dazu interessieren sich Jungs eher für Fußball als Mädchen, wodurch man dadurch eine größere Auswahl in der Jugend hat und die Wahrscheinlichkeit ein Talent zu finden größer ist.
 
Also ja, ich bin ehrlich gesagt dafür, dass man mit den ÖRF zusammenarbeiten sollte und einen vermarktbaren Platz bekommen sollte um diese Spiele zu übertragen. Vor allem die dritten Programme bieten sich hier an, meiner Meinung nach. Oder eines der Topspiele muss übertragen werden, wenn es kommt. Auch sollten die Spiele in der Sportschau/im Sportstudio mehr als ne Minute bekommen.
Das ist ein generelles Problem der ÖR. Sie kommen da leider ihrem auftrag nicht ganz nach. Die Sportschau ist doch eigentlich eine Fussballschau. Eigentlich auhc nur für Männer Fussball. Eishockey Handball usw davon wird so gut wie nie was gezeigt. Da wird lieber die 3. Liga gezeigt. Das höchste der gefühle ist der Wintersport aber das kommt wohl auch nur weil die Uhrzeiten sich nicht mit was anderem bekämpfen.

Echt schade Deutschland holt vor 4 Jahren Eishockey Silber bei Olmpia 3 Tage etwas beachtung und das wars. Laut zuschauern die Sportart mit den 2. meisten Fans im Stadion aber bei den ÖR Sendern so gut wie nichts. Das ist einfach schade. Das selbe natürlich auch beim Frauenfussball
 
Der ÖR könnte so viele Sportarten mit, im Verhältnis zum Fussball, sehr wenig Geld ordentlich fördern, macht es aber nicht wirklich.
Wäre ich sofort dafür, da gibt es ja dutzend Sportarten die praktisch unsichtbar sind.

Nur was prädestiniert Frauenfussball ohne große Nachfrage gepusht zu werden?
Um Frauen Handball, Basketball, Eis/Hockey usw steht es ja noch viel schlechter, auch viele Sportarten unabhängig vom Geschlecht.
 
Ist doch simpel, man startet einfach ein PayTV Angebot für Frauenfussball.

Das wäre die fairste Lösung

Jeder der bereit ist für Frauenfussball ne monatliche Abogebühr zu bezahlen soll das tun können.
Damit könnten Einnahmen generiert werden ohne eine künstliche Quersubventionierung zwischen Männern und Frauen bzw zwischen verschiedenen Sportarten zu haben

Denn in der Tat ist es nicht vermittelbar wenn zb aus Staatsgeldern oder GEZ Gebühren ausgerechnet der Frauenfussball hochgejazzt werden soll, während auch Männer in vielen anderen Sportarten keine Profis sein können weil die monatlichen Einnahmen nicht reichen.

Wieso soll man ausgerechnet dem Frauenfussball das zugestehen während so viele Sportler ihre Karriere parallel zu einem normalen Beruf betreiben müssen aufgrund fehlender Gelder


Wenn man mit dem PayTV Angebot soviel einnimmt das man hohe Gehälter zahlen kann, dann ists gut, wenn nicht dann ists auch gut und es geht einfach nicht mehr



Bei der Diskussion geht es in aller Regel auch überhaupt nicht darum, dass die beste Spielerin der Welt jetzt bitte sofort das Gehalt von Ronaldo, Messi oder Mbappe verdienen soll. So wird es natürlich von dir gerne verkürzt angedeutet. Es geht viel mehr darum eine Chancenangleichung dadurch zu schaffen, indem in Profiligen jede Spielerin ausreichend Gehalt bekommt, damit sie beruflich zu 100% Profifußballerin sein kann und nicht nebenbei noch anders einen Lebensunterhalt verdienen muss. Wir reden hier also vielleicht von Regionen wie 2000€ Netto im Monat, nicht von 1, 5 oder 20 Millionen. Dadurch könnte sich jede Spielerin vollständig nur aufs Training und ihren Club konzentrieren und nicht nur die Spielerinnen von den drei erfolgreichen Bundesligaclubs.

Und natürlich müssen die Clubs auch erstmal in der Lage sein, ihren Spielerinnen alle ein Gehalt wie die angesprochenen ca. 2000€ zu zahlen. Wenn sie es könnten, würden sie es sicher schon. Hätte niemand was davon wenn die Clubs wegen der Gehälter Insolvenz anmelden. Aber ohne Förderung wird das nicht passieren, da braucht man also nicht so tun als ob die sich bloß mehr anstrengen müssen und einfach mal besser spielen müssten um mehr zu verdienen. Das wird man nicht erreichen wenn der Großteil der Spielerinnen Fußball eher nur nebenberuflich betreiben.

Hier mal eine gute, sachliche Diskussion zum Thema:



Die aktuelle Diskussion dreht sich vor allem um gleiche Prömien des nationalen Verbandes

Das heisst das zb für einen EM Titel das gleiche Geld an Prämien gezahlt wird von DFB

Etwas was andere Länder eben schon aus politischen Gründen durchgedrückt haben.

Die Diskussion um Bezahlung durch die Vereine ist ne andere und die wird auch rationaler geführt, weil dort gleiche Bezahlung eh an der Realität zerschellen würde und die Vereine nach kurzer Zeit pleite wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom