Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Bin gerade in Kapitel 10 bei Dimitri...joah, sein Pfad ist schon mal deutlich besser als der von Claude :awesome:
Bin jetzt mit der Edelgard Route durch. Beim New Game Plus gibts wohl ein Item mit dem man die Map in jedem Kapitel komplett freischalten kann? Wie funktioniert das? Ist das nen limitiertes Item oder kann man das so oft einsetzen wie man will?
 
Bin jetzt mit der Edelgard Route durch. Beim New Game Plus gibts wohl ein Item mit dem man die Map in jedem Kapitel komplett freischalten kann? Wie funktioniert das? Ist das nen limitiertes Item oder kann man das so oft einsetzen wie man will?

Leider nicht jeden Kampf in jedem Kapitel (die Kämpfe mit beschränkungen nicht) und für Kartenaufgaben wie "mach alle Nebenaufgaben in dem Gebiet" oder "besiege 2000 Gegner in dem Kapitel" funktioniert es auch nicht.

Du kannst dir im Hauptquartier das Item gegen Reputation kaufen (kostet 3) und wird bei jeder nutzung verbraucht. Auf der Karte drückst du dann R wenn du mit dem Zeiger auf einem Kampf-Marker stehst.
 
Fertig bis zum DLC :banderas:

Nach 112 Stunden (man kann bestimmt 3 Stunden abziehen) bin ich mit allen Routen durch.
Was die Routen betrifft: Dimitri>Edelgard>>>>>>>>>>>>>>>>>>Claude.

Allerdings finde ich
das in allen 3 Routen die Endsequenz ziemlich unbefriedigend oder wenigstens zu kurz war.

Zu den geheimen Kapiteln: die sind in allen Routen zu 85% identisch, es ändert sich nur manchmal der Text je nach Route.
 
Zum Vergleich, ich hab eben noch mal in den Vorgänger geschaut: dort habe ich 149 Stunden auf dem Tacho und noch nicht mal alle historischen Missionen gemacht (ist noch ne Menge offen).

Kurz auch mal eine Mission gespielt, jetzt musste ich mich tatsächlich an die Steuerung gewöhnen :ugly:
Gibt auch ein paar Quality of Life Features die ich aus TH vermisse (vorallem die Menüs sind sperrig), aber es zeigte mir auch nochmal wie sehr Siegesposen in Three Hopes fehlen (oder Rüstungen zerstören :coolface: ).

Nach ner kurzen eingewöhnungszeit war ich aber wieder drin und ich habe echt das Gefühl das Warriors 1 nicht nur besser aussieht, sondern auch noch mehr Gegner auf der Map hat und flüssiger läuft.
 

Über 1 Mio. Fire Emblem Warriors: Three Hopes ausgeliefert​

17.08.22 - Koei Tecmo Games gibt bekannt, dass von Fire Emblem Warriors: Three Hopes bislang mehr 1 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden.

Diese Zahl enthält Lieferungen an den Einzelhandel und Digitalverkäufe im eShop. Das Spiel kam am 24.06.22 weltweit in den Handel.​


-Quelle Gamefront.de
 
Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel inzwischen die Motivation. Bei Three Houses war ich viel mehr drin. Das Spiel ist zwar in vielen Punkten ähnlich, aber man fühlt sich beim Kampfmodus in Three Houses viel mehr für die Detailarbeit belohnt, als das in Three Hopes im Warriorspielmodus der Fall ist.
 
Ich spiel grad die Demo und die hat mir schon so gut gefallen, dass ich mir die Vollversion gekauft habe.
Ich habe aber schon mal eine Frage im voraus zu den verschiedenen Häusern. Sind die Schlachten grundlegend verschieden, oder sind es quasi die gleichen Missionen nur mit einem anderen Farbanstrich?
 
Zurück
Top Bottom