PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Perfect Reload in der Hitze des Gefechts fand ich ne klasse Idee. War ne zusätzliche Herausforderung, koordinativ. Und sehr sinnig von der Idee her, da man dadurch auch in stressigen Situationen Ruhe bewahren muss.

QTEs sind dann lahm, wenn sie die Action ersetzen. Oder bei diesen elend langen begehbaren Zwischensequenzen, Laber- und Laufpassagen, wie sie vor allem Sony-Games haben. Da sind die QTEs lediglich dafür da, ein Videospiel vorzugaukeln - denn eigentlich könnte man das Pad auch weglegen.

klar, bei Gears sind die QTEs dann wieder toll und innovativ :ugly:
Nene..ich fand das beim Nachladen einfach nur nervig.
QTEs können an den richtigen Stellen eingesetzt, die Spannung schon recht hoch halten. Kann mich noch an die Verfolgungsjagden in Shenmue erinnern :banderas:
Und auch bei den alten GoW Teilen fand ich die echt gut.
 
klar, bei Gears sind die QTEs dann wieder toll und innovativ :ugly:
Nene..ich fand das beim Nachladen einfach nur nervig.
QTEs können an den richtigen Stellen eingesetzt, die Spannung schon recht hoch halten. Kann mich noch an die Verfolgungsjagden in Shenmue erinnern :banderas:
Und auch bei den alten GoW Teilen fand ich die echt gut.

Geht drum, dass der QTE bei Gears fliessend in die Action eingeflochten ist. Wie zb das Parieren bei den Soulsbornes, das im Grunde auch ein QTE ist. Wenn QTEs nur cineastische Interaktion darstellen, sind sie hohl. Da reicht auch ne Fernbedienung zum Spielen. Mit einem Knopf. :)
 
Geht drum, dass der QTE bei Gears fliessend in die Action eingeflochten ist. Wie zb das Parieren bei den Soulsbornes, das im Grunde auch ein QTE ist. Wenn QTEs nur cineastische Interaktion darstellen, sind sie hohl. Da reicht auch ne Fernbedienung zum Spielen. Mit einem Knopf. :)
Ich glaube hier kommen wir zu keinem Ergebnis. Ich sehe QTEs nicht immer als "hohl", auch wenn sie eine cineastische Interaktion sein sollen. Bei Gears fand ich das QTE beim Nachladen einfach nur nervig. Aber gut, so hat jeder seine eigene Ansicht.
 
Geht drum, dass der QTE bei Gears fliessend in die Action eingeflochten ist. Wie zb das Parieren bei den Soulsbornes, das im Grunde auch ein QTE ist. Wenn QTEs nur cineastische Interaktion darstellen, sind sie hohl. Da reicht auch ne Fernbedienung zum Spielen. Mit einem Knopf. :)
Wenn das ausreicht, dann nur, weil das Spiel mies umgesetzt wurde und die Regie keine Ahnung von Dramaturgie hat. Richtig platziert sind QTE immer noch genial. Damit ist dann aber weniger Heavy Rain gemeint als viel mehr die alten God of War Teile. Denn selten bekommt man eine bessere Inszenierung geboten, bei der man, einmal im Sog, tatsächlich das Gefühl hat, man wäre der Alter Ego. Noch genialer ist es, das frei hinzubekommen. Das schafft dann aber auch nur Naughty Dog auf dem Level (sage nur Flugzeugabsturz Uncharted 3 oder Verfolgungsjagd Uncharted 4 und auch hier werden Buttoneinblendungen noch rar genutzt, weil sie eben aus dem herkömmlichen Spielablauf ausbrechen und sofort begreifbar sein müssen).
 
im Grunde ist doch alles ein Quicktimeevent, sprich es geht darum die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken... Unterschied ist halt dass einige QTEs dafür sorgen dass eine selbst ablaufende Szene weitergeht oder nicht (dann sind halt spektakulärare Kamerafahrten usw möglich), oder ob es "direkteren" Einfluss aufs auf dem Screen Gezeigte hat
 
ach abwarten Steam-Deck wird genau so schnell verschwinden wie die PS Vita, spätestens zur Switch 2 kräht kein Hahn mehr danach ;)

Die VKZ der Switch sprechen da allein schon für sich selbst.

Andere Zielgruppen. Gibt durchaus PCler die ihre Bibliothek mit unterwegs nehmen wollen, aber keinen Bock auf nen Laptop haben. Wird also eher weniger untergehen, im schlimmsten Fall als gute Nische erfolgreich laufen.
 
Ich glaube hier kommen wir zu keinem Ergebnis. Ich sehe QTEs nicht immer als "hohl", auch wenn sie eine cineastische Interaktion sein sollen. Bei Gears fand ich das QTE beim Nachladen einfach nur nervig. Aber gut, so hat jeder seine eigene Ansicht.

Wollte da niemandem zu nahe treten.^^ Aber für den Flow finde ich das bei Gears gut gemacht und nach Perfect Reload Headshots verteilen macht ordentlich Bock. Keine Ahnung, wie man das als nutzlosen QTE sehen kann. Haben ja auch andere Shooter übernommen.

Wenn schon könnte man zb Ryse kritisieren. Wobei ich das Gameplay auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch ordentlich fand. Auf leichteren wars tatsächlich Knöpfchendrücken.
 
Wollte da niemandem zu nahe treten.^^ Aber für den Flow finde ich das bei Gears gut gemacht und nach Perfect Reload Headshots verteilen macht ordentlich Bock. Keine Ahnung, wie man das als nutzlosen QTE sehen kann. Haben ja auch andere Shooter übernommen.

Wenn schon könnte man zb Ryse kritisieren. Wobei ich das Gameplay auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch ordentlich fand. Auf leichteren wars tatsächlich Knöpfchendrücken.
Ich weiß was er meint. Es frustriert auch, wenn man es nicht erwischt und länger auf die Nachladeanimation warten muss. Cooler fand ich es mal bei einem Spiel, wo die Animation immer gleich lang ist, egal ob man trifft oder nicht, man mit Glück aber zusätzliche Kugeln bei perfektem Klick ins Magazin lädt. Dann ist der Ärger quasi gar nicht vorhanden und das Glückgefühl kann zusätzlich getriggert werden.
 
Literally die letzten Posts über Sony.

Copium.jpg
Kannst du auch noch was anderes als persönlich werden oder irgendwie anfeinden, weil du sowas nicht verkraftest? Nein? Dachte ich mir bei deiner Posthistory hier im Thread schon (nicht, dass mich deine Kommentare irgendwie stören würden, wirkt halt nur etwas verzweifelt), sollten mal die Mods was gegen machen. :D
 
Ich glaube hier kommen wir zu keinem Ergebnis. Ich sehe QTEs nicht immer als "hohl", auch wenn sie eine cineastische Interaktion sein sollen. Bei Gears fand ich das QTE beim Nachladen einfach nur nervig. Aber gut, so hat jeder seine eigene Ansicht.
Spiel mal Asuras Wrath :banderas:

Wollte da niemandem zu nahe treten.^^ Aber für den Flow finde ich das bei Gears gut gemacht und nach Perfect Reload Headshots verteilen macht ordentlich Bock. Keine Ahnung, wie man das als nutzlosen QTE sehen kann. Haben ja auch andere Shooter übernommen.

Wenn schon könnte man zb Ryse kritisieren. Wobei ich das Gameplay auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch ordentlich fand. Auf leichteren wars tatsächlich Knöpfchendrücken.
Zumal es im MP für OS sorgte mit der Sniper
:banderas:
Hatte also spielerisch nen Effekt. Was für Duelle das waren auf Depot ,Anwesen usw. GoW 1 und 2 waren einfach göttlich im MP und hatte die besten Maps.
 
Ganz ehrlich: Siehst du echt nicht den Hass einiger hier gegen Sony?

Weißt du wie unglaublich faszienierend so ein Verhalten für Beobachter sein kann?
Meiner Meinung nach verteilt sich der Hass gleichmäßig auf alle vier Fraktionen. Sowohl was das Austeilen, wie sich das Einstecken angeht.

Was bei dir sehr stark auffällt ist, dass du bei deinen Provokationen eine Fraktion, nämlich Sony, konsequent aussparst.

Inwiefern du da besser sein willst als die, die du permanent provozierst, erschließt sich mir nicht.
 

90 :banderas:
 
Meiner Meinung nach verteilt sich der Hass gleichmäßig auf alle vier Fraktionen. Sowohl was das Austeilen, wie sich das Einstecken angeht.

Was bei dir sehr stark auffällt ist, dass du bei deinen Provokationen eine Fraktion, nämlich Sony, konsequent aussparst.

Inwiefern du da besser sein willst als die, die du permanent provozierst, erschließt sich mir nicht.
Mir ist es nicht wichtig besser zu sein als irgendwer hier.

Ich sinke aber nie so tief und werde persönlich oder bezeichne jemanden als Opfer. Ich teile aber gegen Firmen oder Spielzeug aus, auch wenn ich da manchmal auch übertreibe. Trotzdem greife ich nie jemanden persönlich an. Das ist der Unterschied zwischen den grün/gelben Fanboys und mir.

Es gibt sicherlich Provokationen von allen Seiten, und das ist auch ok. Aber siehst du Blaue, die in jeden Satz "$ steht für böse" usw., oder andere kindische Anspielungen einbauen? Vor allem die PC Fanboys sind in letzter Zeit übermäßig hier vertreten, obwohl das ein console Forum ist und der PC fast von allen Entwicklern stiefmütterlich mit schlechten Ports bedient wird. Seltsam irgendwie.

Oder um Sony Games auf dem PC betteln, gleichzeitig aber Sony selbst verteufeln und fast schon zwanghaft hassen. Und den ganzen Tag Tweets durchforsten um so schnell wie möglich jedes Fake Gerücht hier zu posten. Stichwort Bloodborne PC oder die PS5 überhitzt im Sommer. Dass sich solche Leute nicht schämen nachdem sie beim Lügen ertappt wurden (oder gibts das große Massensterben der PS5s in diesem Sommer etwa?) ist mir unbegreiflich.
 
Das Highlight des Jahres für die Switch hat also 86% im Durchschnitt.


Na hoffentlich wird nächstes Jahr besser. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom