Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, du hast das thema vom energiesparen zur hautverträglichkeit und verschoben und tägliches
duschen dann generell als blödsinnig betitelt. schande über uns, dass wir auf deinen offtopic
blödsinn reagieren, klar unsere schuld.

:kruemel:
Ist es auch immer noch.
Wenn man das nicht sehen kann, dann ist man auch nicht bereit in dieser Hinsicht seinen Lebensstil anzupassen, wenn es wirklich mal Wasserprobleme geben wird.
 
Ist doch nicht Provis Schuld, wenn hier plötzlich jeder sein Duschverhalten zum Besten gibt xD Seine ursprüngliche Message, dass man nicht unbedingt täglich duschen muss (sofern man nicht wie irre rumschwitzt und sich ansonsten sauberhält), war vollkommen korrekt.
 
Ich finds auch schlimm. Man muss aktuell schon mal überlegen was man für ein Auto kauft, einfach schick einpacken lassen geht kaum noch. Meine Autos sind im Schnitt schon 25% teurer geworden. Statt 30k, nun 40k. Einfach so zum runterrocken, ists langsam schon auch doof. Naja.. egal. Muss ich halt mehr ausgeben.
 
Du weisst doch garnicht was runterrocken sein soll.
Sobald der Neuwagen Duft verflogen ist, sind sie imo runtergerockt! :coolface:

Naja, das schöne ist ja, man bekommt auch deutlich mehr für die alten Kisten. Aber billige gute und schöne Autos für 20 bis 30k gibts wohl nicht mehr.
 
Sobald der Neuwagen Duft verflogen ist, sind sie imo runtergerockt! :coolface:

Naja, das schöne ist ja, man bekommt auch deutlich mehr für die alten Kisten. Aber billige gute und schöne Autos für 20 bis 30k gibts wohl nicht mehr.
Wenn nur etwas sucht findet man gute Autos für unter 10K.
Aber ich kaufe auch nie Autos die mehr als 10 k kosten. Für mich sind das Gebrauchs Gegenstände die zur Aufgabe, haben dich von A nach B zu bringen. Etwas Platz im Kofferraum, Musik, Normale Sicherheits Einrichtungen und Klimaanlage. Der Rest ist Luxus.
Mit guter Pflege hält das Auto dann Jahre.
 
Für mich sind Autos im Wesentlichen Geruchsgegenstände. Deswegen kaufe ich nur Neuwagen, um in den Genuss des o.g. Neuwagengeruchs zu kommen.
Der Neuwagengeruch, welcher ja dorch relativ schnell verfliegt, wären mir die mehr kosten ehrlich gesagt nicht wert.
Dafür ist mir der Wertverlust einfach zu hoch aber ist ja dein Geld und musst du am ende wissen.
 
Die offizielle Inflation wird durch 9 Euro Ticket und Tankrabatt künstlich gedrückt

Der Artikel ist deutlich objektiver



Ohne die Rabatte sind wir dann bei 8% und bis Jahresende kanns bis auf 10% gehen laut Ökonomen.

Zudem ist die Inflation für Geringe Einkommen auch jetzt schon bei 8.5% und höher als der offizielle Durchschnitt, da der Anteil der Lebensmittel und Energie an den Ausgaben höher ist und gerade diese Dinge durch die Decke gehen.

Zudem ist die Inflation ne Basispreisrate zum letzten Jahr

Wenn man jetzt 10% hat und nächstes Jahr wieder 10%, ist die Preissteigerung bei 21% zum Ursprungspreis nach 3 Jahren dann 33% und so weiter.
Und schon letztes Jahr war die Inflation hoch.

Die Lage ist einfach katastrophal und wird auch nicht bald besser
 
Die offizielle Inflation wird durch 9 Euro Ticket und Tankrabatt künstlich gedrückt
Ob man die eingeführt hat um die Leute besser zu täuschen? Vielleicht um die Gehaltsverhandlungen zu drücken? Denn so dumm ist keiner, nicht zu merken das deutlich weniger Geld in der Börse nach dem wocheneinkauf bleibt.
 
Ob man die eingeführt hat um die Leute besser zu täuschen? Vielleicht um die Gehaltsverhandlungen zu drücken? Denn so dumm ist keiner, nicht zu merken das deutlich weniger Geld in der Börse nach dem wocheneinkauf bleibt.
Oder man wollte Schlicht und ergreifen steigende Pendelkosten abfedern.
Nicht hinter allem steckt immer eine große böse Verschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom