Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Toto hat ja hier tatsächlich von Sieg und Pole geträumt. Sagt eh eigentlich alles. Einfach sehen was auf der Strecke passiert und das Gerede das sein lassen was es ist.
 

Unter normalen Umständen dürfte Red Bull das heute dominieren, aber vielleicht kann Mercedes zumindest Ferrari ärgern.

Wenn man sich mal überlegt, dass Red Bull 0.6 Sekunden vor Ferrari und Mercedes ist und dann weitere ca. 0.8 Sekunden Abstand zum Rest folgen, dann muss die FIA sich echt mal einen Kopf machen, denn das Feld ist zumindest bis dato kein Stück mehr zusammengerückt. Das und die "DRS trains" sind aktuell bedenkliche Probleme. Zumindest das Folgen bzw. Hinterherfahren ist tatsächlich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Zeiten selbst angesehen. Die Longrunzeiten vom FP2 sagen imo wenig aus. Taten sie übrigens sehr oft nicht dieses Jahr...zuletzt sowieso nicht, weil Ferrari die Motoren schont (bei der Hitze eh wieder interessant ob nicht wieder was hochgeht bei Ferrari....da hat man offensichtlich Probleme).

Einzige was man imo aus den FP2-Longrunzeiten dieses Jahr konstant rauslesen konnte war, dass Merc etwas näher dran ist.
Die Auswertung da oben aber imo wenig wert. Max fing seinen kurzen Stint wie ich hier schrieb bei niedrig 37 an. Ferrari war da nie in der Nähe bei ihrem Stint. Bezweifle mal stark, dass der RB schon in den ersten 5 Runden bevor der Reifenverschleiß ein Thema wird über 1 Sek. schneller als der Ferrari ist.
Glaube was RB aber helfen wird, könnte eben der Verschleiß sein und der Umstand, dass der schnellere Ferrari hier maybe ausnahmsweise nicht der von Leclerc ist (wobei Sainz von hinten maybe sowieso zu viel riskiert).
 
Das stimmt natürlich. Dahingehend sind die Zeiten echt mit Vorsicht zu genießen.
 
Das stimmt natürlich. Dahingehend sind die Zeiten echt mit Vorsicht zu genießen.

Hier sowieso, weil Reifenverschleiß (und halt auch Zuverlässigkeit) hier eine Rolle spielen könnte (ich bin als Alo-Fan schon auf das Schlimmste vorbereitet). Wobei auf autosport einer scherzhaft auch meinte, dass dann am Ende der harte Reifen 50 Runden hält und nix passiert. Bei Pirelli würde mich eh nix mehr überraschen. :coolface:
 
Ich hoff nicht, dass der harte Reifen wieder Wunder vollbringt. Meine Hoffnung liegt heute echt in den hohen Temperaturen, dass da mal etwas Schwung reinkommt.
 
Wenn heute wieder nen Ferrari Moror hochgeht trotz Drosselung, dann geht in Maranello wohl auch was hoch :lol:
 
Der RB ist so schnell auf der geraden, HAM kommt in der mitte wenigstens immer etwas weg, aber auf der geraden wirds schwer mit DRS.
Dachte doch vorhin, PER schneidet die Kurve aber extrem um an HAM zu bleiben xD
HAM wieder etwas Luft, nice
Hat es PER zu sehr versucht und sich die Reifen platt gemacht? RUS kommt näher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss HAm jetzt nur vor PER bleiben, VES ist ne andere Nummer in dem RB
Und SAI nicht vergessen, könnte HAm holen hier mit dem FER

SAI schafft doch kein 1 Stop :verwirrt:
SAI soll sich ruhig die Reifen platt machen :D
Pace von HAM echt stark

SAI und PER wird jetzt hoffenlich lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom