ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Naja, Forza Horizon 5 und Flight Simulator auf technischer Ebene bashen ist halt Blödsinn. Ist doch auch klar von welcher Seite es kommt.

Wären das PS5 Spiele würde von den gleichen Leuten wieder Gifs und Screenshots der geilen Grafik kommen :goodwork:
 
Ansonsten würde ich ich freuen wenn du mir hierzu "Man kann natürlich auch weiter die Xbotverblendung und -Revision anwenden. Wie man weiß bist du ein Meister drin." mal ein paar Beispiele aufzeigen könntest, wenn ich der Meister drain bin, wir das ja sicher kein Problem sein. Interessiert mich einfach mal was den aus deiner Sicht so "Xbotverblendung" ist.
Schreibt er nachdem er 63 Sätze zur Ausrede genutzt hat wie Horizon mal einen harten Downgrade bekam wie so üblich bei allen MS Projekten, lol.
Falls du es nicht gescheckt haben solltest, alles vor diesen Sätzen ist ein perfektes Beispiel.
 
Naja, Forza Horizon 5 und Flight Simulator auf technischer Ebene bashen ist halt Blödsinn. Ist doch auch klar von welcher Seite es kommt.

Wären das PS5 Spiele würde von den gleichen Leuten wieder Gifs und Screenshots der geilen Grafik kommen :goodwork:
vor allen Dingen auf der einen Seite die Games bashen, aber dann selbst mangels beeindruckender PS5-Exclusives nichts bringen was da rankommt... aber baaaaald, gaaaaanz bestimmt :lol:
 
Schreibt er nachdem er 63 Sätze zur Ausrede genutzt hat wie Horizon mal einen harten Downgrade bekam wie so üblich bei allen MS Projekten, lol.
Falls du es nicht gescheckt haben solltest, alles vor diesen Sätzen ist ein perfektes Beispiel.
Ich habe keine Ahnung wie du nach meinem Beitrag auf diese Meinung kommst, aber wahrscheinlich hast du es eh gar nicht gelesen. Aber wie gesagt , ich hätte gerne einmal ein paar Beispiele dafür was du hiermit meinst. "Man kann natürlich auch weiter die Xbotverblendung und -Revision anwenden. Wie man weiß bist du ein Meister drin.". Und dann die vollkommen ernst gemeinte Frage, bist du wirklich der Meinung da Forza Horizon 5 kein Grafisch Beeindruckendes gut aussehendes Game ist, also ist das deine vollkommen ernst gemeinte Meinung dazu?
 
Ich habe keine Ahnung wie du nach meinem Beitrag auf diese Meinung kommst, aber wahrscheinlich hast du es eh gar nicht gelesen. Aber wie gesagt , ich hätte gerne einmal ein paar Beispiele dafür was du hiermit meinst. "Man kann natürlich auch weiter die Xbotverblendung und -Revision anwenden. Wie man weiß bist du ein Meister drin.". Und dann die vollkommen ernst gemeinte Frage, bist du wirklich der Meinung da Forza Horizon 5 kein Grafisch Beeindruckendes gut aussehendes Game ist, also ist das deine vollkommen ernst gemeinte Meinung dazu?
Weil du meinst, dass deine lange Texte erklären, warum etwas wie aussieht bringt nichts, das massive popups und andere Hässlichkeiten, nerven. Vom massiven downgrade vom versprochenen ausgenommen.
Es der Technik thread und nicht, ich finde das so okay thread.
 
Weil du meinst, dass deine lange Texte erklären, warum etwas wie aussieht bringt nichts, das massive popups und andere Hässlichkeiten, nerven. Vom massiven downgrade vom versprochenen ausgenommen.
Es der Technik thread und nicht, ich finde das so okay thread.
Beantworte mir doch einfach mal meine fragen.

Ansonsten weiß ich auch nicht von welchem Downgrade du sprichst, die gezeigt Version lief doch wahrscheinlich eh auf einem PC und auch auf der Konsole gibt es die die Popups wie gesagt nahezu nur in der Performance Modus Version. Ich kann mich nicht erinnern das uns in der auf der E3 gezeigten Version Bäume aus so Merkwürdigen Winkeln gezeigt wurden, das wir klar erkennen konnten das der Bam innen in der Mitte keine bzw. damit man ja zu recht von einem Downgrade reden kann, in der dort gezeigten Version halt auch in der Mitte wo man sonst nie hinschaut, Blätter hatte.

Weil das ist ja genau der Punkt den ich versuche dir zu erklären, wenn wir von dingen sprechen die mir selber im Gameplay niemals oder nahezu niemals auffallen, da ich halt nicht so unter einem Baum halte und dann mit der Kamera nach oben schaue, dann ist das doch überhaupt kein Problem wenn solcher Tricks genutzt werden damit es Insgesamt Grafisch Beeindruckend aussieht und Flüssig läuft.

Ich merke ja schon das es wahrscheinlich keinen Sinn macht und du mir ja eh nicht wirklich Antwortest, aber noch ein letztes mal die Frage. Bist du ernsthaft der Meinung das Forza Horizon 5 kein Grafisch Beeindruckendes und schönes Game ist oder findest du das sogar ernsthaft hässlich? Mich würde das wirklich nur mal interessieren, weil ich dein ganzes Gehabe hier einfach ein wenig besser verstehen möchte!
 

Xbox Series X: Default Mode | 2160p/60FPS Ray Tracing | (Reflections only) Dynamic 2160p/60FPS (Common 2160p) High Frame Rate Mode | 1440p/120FPS

PS5: Default Mode | 1800p/60FPS Ray Tracing (Reflection Only) | Dynamic 1800p/60FPS (Common 1800p) High Frame Rate Mode | Dynamic 1440p/120FPS (common 1152p)

Xbox Series S: Only Default Mode | Dynamic 1440p/60FPS (Common 1296p)

PC: Max. Settings | 2160p | DLSS Quality Mode RTX 3080 -

Bright Memory Infinite allows us to change the FOV in the console versions. -
PS5 and Xbox Series S/X use a mixed medium/high settings configuration. - Xbox Series S version does not support Ray Tracing or 120hz. - Ray Tracing mode for PS5/Series X only applies for reflections. On PC, RT is also used for certain highlights and shadows. - Reflections with RT on PS5/X-Series are slightly improved over SSR, but are far from the quality of RT on PC. This game with RT at maximum is tremendously demanding on PC. - Generally, performance is stable on all platforms.

However, PS5 has clear problems maintaining 120fps in performance mode, staying closer to 90fps. -
 
Schreibt er nachdem er 63 Sätze zur Ausrede genutzt hat wie Horizon mal einen harten Downgrade bekam wie so üblich bei allen MS Projekten, lol.
Falls du es nicht gescheckt haben solltest, alles vor diesen Sätzen ist ein perfektes Beispiel.
Horizon Forbidden West hat nen Downgrade bekommen (im Vergleich zum Reveal), hab ja letztens erst Vergleichsscreens gepostet. Das stimmt. Das Horizon von MS, FH5, hat keines bekommen. Das habe ich vor Monaten bewiesen. Es hat sogar (minimale) Verbesserungen bekommen wie bessere Weitsicht und bessere Baum-Assets. Wenn du sowas behauptest, solltest du es auch zeigen können. Ach ne, bist ja gesperrt...^^
 
Also Horizon Forbidden West hat klar die bessere Fauna, dafür sind die Autos in HFW schon ziemlich verrostet und in GT7 viel viel schöner.

Oder gibt's sonst noch ein Horizon über das es sich zu reden lohnt?
na bei sprüchen wie diese bin ich kurz davor das nächste gt7 downgrade zu installieren um paar screens von bäumen zu machen

ach zu stry pc läuft doch ganz gut mit etwas besseren cpu 10900k ist ja nicht grade das neueste vom neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man nicht denken um potentiell durch falschen Logikschluss John's Liste komplett manipuliert wiederzugeben :goodwork:

Dieser Emula scheint ein toller objektiver Spieler zu sein, ganz ohne Gehirnakrobatik und nur mit Fakten.
ok hab das neueste downgrade von GT7 installiert damit hier wieder etwas diskutieret wird
hier die 2d paapaufsteller die sich in GT7 bäume nennen
88423345120fk0t.jpg


die sind so cool die drehen sich sogar mit den spieler mit und sry für die schlechte uqallität ist halt ps5 screenshot funktion
ahja und natürlich aus dem photomoodus im replay
 
ok hab das neueste downgrade von GT7 installiert damit hier wieder etwas diskutieret wird
hier die 2d paapaufsteller die sich in GT7 bäume nennen
88423345120fk0t.jpg


die sind so cool die drehen sich sogar mit den spieler mit und sry für die schlechte uqallität ist halt ps5 screenshot funktion
ahja und natürlich aus dem photomoodus im replay
Dieser @PlayerOne scheint ein toller objektiver Spieler zu sein, ganz ohne Gehirnakrobatik und nur mit Fakten.
 
ok hab das neueste downgrade von GT7 installiert damit hier wieder etwas diskutieret wird
hier die 2d paapaufsteller die sich in GT7 bäume nennen
88423345120fk0t.jpg


die sind so cool die drehen sich sogar mit den spieler mit und sry für die schlechte uqallität ist halt ps5 screenshot funktion
ahja und natürlich aus dem photomoodus im replay
Der Baum sieht verglichen mit denen von Forza doch richtig nice aus! :D :goodwork:
 
Der Baum sieht verglichen mit denen von Forza doch richtig nice aus! :D :goodwork:
meinste das eine bei GT7 ist ne 2d textur direkt neben der strecke aufgestellt das andere in forza ein 3d model
und was details die die texturen in forza hast do blätter in gt7 eckige pixel würfel
treesdxk6k.jpg
was get magt ist ja im grunde nicht schlimm nur solten solche very low assets weit von der strecke ab stehen nicht direkt daneben
aber vorallem sollte man nicht großspurch sich über teile eines games lustig machen und meint "anders game macht es so viel besser" wenn ma ende nur paapaufsteller zu sehen sind

übrigend hab noch ange screen von gt7 gemacht was wegetation und co angeht
 
meinste das eine bei GT7 ist ne 2d textur direkt neben der strecke aufgestellt das andere in forza ein 3d model
und was details die die texturen in forza hast do blätter in gt7 eckige pixel würfel
treesdxk6k.jpg
was get magt ist ja im grunde nicht schlimm nur solten solche very low assets weit von der strecke ab stehen nicht direkt daneben
aber vorallem sollte man nicht großspurch sich über teile eines games lustig machen und meint "anders game macht es so viel besser" wenn ma ende nur paapaufsteller zu sehen sind

übrigend hab noch ange screen von gt7 gemacht was wegetation und co angeht
Hau gerne raus. Die Leute sollten alle Fakten kennen
 
Zurück
Top Bottom