Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Bitte guck doch erst die Serie vor solchen Aussagen. Ob der Name Kang erwähnt wird oder nicht ist für die Diskussion gerade nämlich ziemlich egal, da in der entsprechenden Folge von Loki auch klar werden sollte, warum der Name der Figur selbst für "Kang" selbst irrelevant ist und er hauptsächlich als "He Who Remains" bekannt ist. Der Punkt ist, dass die Figur dort als essenziell für das Multiversum dargestellt wird und man von seinem Auftritt davon ausgehen kann, dass er im MCU weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird. Dazu muss man weder Comicleser sein (bin ich jedenfalls nicht) noch den Namen Kang je gehört haben. Den Namen wird er (bzw wohl eher eine Variante von ihm) wohl erst später im MCU bekommen.

Und ich bin immer wieder verwundert wie verklärt die älteren Filme werden... Die Infinity Steine waren da, aber hauptsächlich als McGuffins in ihren jeweiligen Filmen. In eine wirklich übergreifende Handlung eingebunden waren die doch erst so richtig als Thanos kein ewiger Cocktease mehr war, sondern in Infinity War auftauchte.
Dem andern zu unterstellen, etwas nicht gesehen zu haben, ist eine beliebte argumentative Totschlagmethode, ich weiß - aber sei versichert, ich habe alle 6 folgen von loki gesehen. Wüsste auch nicht, irgendwo gemeint zu haben, Loki hätte keine Berührungspunkte mit dem Multiverse. Nur ist ja selbst die Connection der Filme/Serien mit dem Multiversethema untereinander nich wirklich vorhanden. Der aufbrechende Zeitstrahl am Ende von Loki Ep. 6 hat keinen Impact auf die Handlung in Strange 2 und der wiederum ist losgelöst von Spiderman No way home. Dafür steht neue Ungereimtheiten im Raum, nämlich wieso die 3 Spidey‘s in Aussehen und Alter völlig verschieden sind und die Varianten von Strange, Christine und Wanda alle gleich...
 
Dem andern zu unterstellen, etwas nicht gesehen zu haben, ist eine beliebte argumentative Totschlagmethode, ich weiß - aber sei versichert, ich habe alle 6 folgen von loki gesehen. Wüsste auch nicht, irgendwo gemeint zu haben, Loki hätte keine Berührungspunkte mit dem Multiverse. Nur ist ja selbst die Connection der Filme/Serien mit dem Multiversethema untereinander nich wirklich vorhanden. Der aufbrechende Zeitstrahl am Ende von Loki Ep. 6 hat keinen Impact auf die Handlung in Strange 2 und der wiederum ist losgelöst von Spiderman No way home. Dafür steht neue Ungereimtheiten im Raum, nämlich wieso die 3 Spidey‘s in Aussehen und Alter völlig verschieden sind und die Varianten von Strange, Christine und Wanda alle gleich...

Eigentlich hat es sehr wohl einen Impact auf alle Filme die du genannt hast aber du passt einfach nicht richtig auf oder realisierst einige Dinge nicht richtig bzw. machst dir keine richtigen Gedanken darüber. Strange sieht auch immer leicht anders aus, andere Frisuren und andere Outfits usw. und die Form die er in dem sterbenden Universum trifft scheint auch etwas älter zu sein. Wanda sucht sich ja explizit eine sehr ähnliche Variante von sich aus weil sie ihre Kinder zurück will die dann logischerweise auch so aussehen müssen wie die, die sie verloren hat. Da es unendlich viele Multiversen gibt, sucht sie sich dann eben genau die Kandidaten heraus die sie braucht, bzw. von denen sie geträumt hat, wäre ja auch ein wenig unlogisch wenn sie sich z.B eine schwarze Wanda sucht und plötzlich Kinder hat die ganz anders aussehen als damals ihre erschaffenen.
 
@Bond downey wird doch langsam schon zu alt für die Rolle und wäre bei einem Revival um die 60. Evans auch nicht blutjung, aber ginge noch. Wobei sie dann irgendwas mit Zeitreisen drehen müssten, weil er ja in Endgame in die 40er zu Peggy zurückkehrte um später in der Gegenwart als älterer Herr von mindestens 120 Jahren (xD) seine Avengerkumpel wiedertraf.

Ja klar, Schauspieler werden nicht jünger, aber bei den heutigen Möglichkeiten der Nachbearbeitung könnte man selbst Downey jr noch 10 oder gar 20 Jahre mitnehmen, Evans sowieso.
Wie alt ist denn Samuel L Jackson mittlerweile?...

Wäre jedenfalls ein Joker den man ziehen könnte und genau für den Stunt würde die Einführung des Multiverse auch schön passen

In den Comics läufts doch seit Jahrzehnten so ab, kein Beliebter Held ist ewig raus.

Oft stirbt ja bei den Events irgendeiner nen heldenhaften Tod oder man macht irgendeine starke Veränderung des Status Quo und im nächsten Storyarc leitet man dann die Rückkehr ein.
Kann man dann bei den Filmen auch machen, gerade die beiden haben das MCU halt 10 Jahre auf ihren Schultern getragen, im Prinzip waren auch die beiden der rote Faden.
Die anderen Figuren wurden um sie rum gebaut und dadurch definiert.
Jetzt wo die beiden fehlen, fehlt auch einfach eine Struktur, eine Hierarchie.

Wer ist jetzt der Anführer, wer soll irgendein kommendes Team X gegen Gegner Y anführen und woraus speist sich dann seine Legitimation.
Man hätte ja Thor dahingehend positionieren können, aber danach sieht es nun nicht aus

Und die neuen Charaktere die man reinbrachte sind keine Anführer, nicht mal im Ansatz.


Sicher, letztlich müssen die Schauspieler auch selbst wollen.
Aber ne längere Pause und viel Geld ändern manchmal Meinungen.
 
LOl, nein. paar graue Haare reingefärbt und Outfitwechsel ist nicht gleichsetzbar mit drei unterschiedlichen Actors. Was sind das immer für dumme, aus den Fingern herbeigezogene Argumente. Sorry, aber echt. xD Dabei wärs ja an sich einfach bequem erklärbar, würde man das Ausmass der Anweichungen an der Erdenzahl festmachen. Erde 616 zb. würd sich nur moderat von andern Erden mit drei- bis vierstelliger Nummer unterscheiden, aber massiv von Erde 5.999.999.
 
LOl, nein. paar graue Haare reingefärbt und Outfitwechsel ist nicht gleichsetzbar mit drei unterschiedlichen Actors. Was sind das immer für dumme, aus den Fingern herbeigezogene Argumente. Sorry, aber echt. xD Dabei wärs ja an sich einfach bequem erklärbar, würde man das Ausmass der Anweichungen an der Erdenzahl festmachen. Erde 616 zb. würd sich nur moderat von andern Erden mit drei- bis vierstelliger Nummer unterscheiden, aber massiv von Erde 5.999.999.

Das Prinzip eines Multiversums verstehst du schon oder? Wir haben von Leuten Varianten gesehen die total anders aussehen, Spiderman, Captain Marvel, Loki usw. und welche die total gleich aussehen oder nur wenige Unterschiede aufweisen. Bei einer schier unendlichen Anzahl an Möglichkeiten ist das völlig Legitim und normal und wie gesagt bei Wanda hat das sogar einen Grund. Du denkst einfach nicht nach das ist alles :nix:

Es gibt sogar Universen wo die Avengers nicht mal existieren oder andere Organisationen, wo gewisse Helden nie geboren werden oder andere ihren Namen tragen usw. das haben wir ja alles gesehen wieso ist es dann so schlimm auch gleiche Varianten zu sehen? Ich verstehe dein Problem nicht :ugly:
 
LOl, nein. paar graue Haare reingefärbt und Outfitwechsel ist nicht gleichsetzbar mit drei unterschiedlichen Actors. Was sind das immer für dumme, aus den Fingern herbeigezogene Argumente. Sorry, aber echt. xD Dabei wärs ja an sich einfach bequem erklärbar, würde man das Ausmass der Anweichungen an der Erdenzahl festmachen. Erde 616 zb. würd sich nur moderat von andern Erden mit drei- bis vierstelliger Nummer unterscheiden, aber massiv von Erde 5.999.999.
Und du machst dir überflüssige Gedanken die keine Relevanz haben
 

Ist halt schade, da der Hulk soviel Potential hat und eben nicht diese oft falsch verstandene Jekel/Hyde Geschichte ist.

Nur wirds halt schwierig, welche Ark man da erzählen will. Die beste hat man mit Planet Hulk ja bereits wasted und somit auch World war Hulk obsolet gemacht.
Die Storys die folgten mit der Hulk Familie wird man wohl (zum Glück) nicht anfassen.
Qlle anderen super interessanten Arks aus den Comics spielten vor Planet Hulk.

Eine high value Serie zum Hulk könnte passen um die Figur endlich mehr zu würdigen. So könnte man das Drama um Hulk endlich thematisieren, das er eben nicht das Monster ist sondern meist zum Monster gemacht wurde.

Vieleicht würde sich hier die Pantheon Story Ark eignen, die gut zu Profesdor Hulk passt.

Hauptsache ohne Ruffalo
 
Phase 5 wurde enthüllt:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania on February 17, 2023
Secret Invasion on Disney+ in Spring 2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 on May 5, 2023
Marvel's Echo on Disney+ in Summer 2023
Loki Season 2 on Disney+ in Summer 2023
The Marvels on July 28, 2023
Ironheart on Disney+ in the Fall of 2023
Blade on November 3, 2023
Agatha: Coven of Chaos on Disney+ in Winter 2023/24
Daredevil Born Again in Spring 2024
Captain America: New World Order on May 3, 2024
Thunderbolts on July 26, 2024

20220724_073828.jpg

Erster Film aus Phase 6 wird Fantastic Four im November 24 sein. Es wird noch weitere Projekte in der sechsten Phase geben. Die drei Phasen sind dann "The Multiverse Saga". Abschluss dessen sind die beiden neuen Avengers Filme im Mai und November 2025. Die Russos werden nicht die Regie bei den Filmen übernehmen.

20220724_070551.jpg20220724_070545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
She-Hulk sieht immerhin deutlich besser aus als im ersten Trailer.
Black Panther scheint ein wenig ein Tribute zu Chadwick Boseman zu werden, sieht auch gut aus.

Ansonsten kenn ich als Nicht-Comic Leser kaum etwas von Phase 6, daher lass ich mich mal überraschen
 
FYaBWB-WIAIX2W4

Fantastic 4, wird Zeit für einen guten Dr. Doom :banderas:
 
in f4 müssen sie den silver surfer nur ganz kurz anteasern, nur einen hauch, nur ein schimmern von silber, und ich bin wieder voll dabei. :pimp:
 
Zurück
Top Bottom