Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Sehr interessantes Interview.
Zeigt sehr gut, wie perfide und abartig der Kreml mit einem Mafia artigen System agiert und wie sich das über die Zeit entwickelt hat.
Auch interessant in Bezug auf unser Dilemma bzgl. der Gasanhängigkeit. Die Verbindung zu Deutschland bestand ja bereits zu Stasi Zeiten und damalige Offiziere wurden später in Gazprom integriert. Auch Schröder wird thematisiert. Es ist wie bei der Mafia. Steckst du einmal drin, kassierst du ab, willst du aber raus, bist du in Lebensgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Klasse Video mit Prof. Riek zum Thema Sanktionen, Risikobewusstsein in Deutschland, Stimmung in der Bevölkerung, Realisierung der Bevölkerung dass man tatsächlich Wohlstand verliert, Moral vs. Sinnhaftigkeit etc.

Solang es unseren Politikern gut geht macht das ja nichts. Von denen wird keiner armutsgefährdet oder über den Winter frieren :)
 
Ich kann ehrlich gesagt wenig mit dem Argument anfangen, das wir an Wohlstand verlieren werden. Natürlich werden wir das!
Schließlich haben wir die letzten 50, 60 Jahre weit über unsere Verhältnisse gelebt und uns wo es nur geht bereichert.

Jetzt werden wir zur Kasse gebeten, durch Putins Krieg halt viel schneller als durch den Klimawandel erwartet.

Es ist schon nicht mehr naiv sondern schlicht ausgesprochen dumm zu erwarten, daß man jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen die aber nix kosten dürfen. Das man die Wende einleitet, indem alles bleibt wie es ist.

Das Gebot der Stunde ist nicht jetzt Wohlstand zu wahren. Sondern den Wohlstand in der Zukunft zu sichern. Ansonsten verlieren wir alles.

Das gilt sowohl für den Ukraine Krieg als auch den Klimawandel.
 
Solang es unseren Politikern gut geht macht das ja nichts. Von denen wird keiner armutsgefährdet oder über den Winter frieren :)
Wie schaut es denn bei dir aus? Wirst du frieren oder deinen Wohlstand verlieren?

Gestern Getreide-Deal, heute beschießt Russland schon wieder den Hafen von Odessa... wann merkt auch der Letzte, dass dieses russische Regime lügt und betrügt mit jedem Atemzug?

https://www.spiegel.de/ausland/krie...kommen-a-48dfbd61-9a4c-40c9-8a7b-0f0d1902ec29

Immerhin, im Süden scheint es ansonsten für die Ukraine etwas vorwärts zu gehen:

 
Ich kann ehrlich gesagt wenig mit dem Argument anfangen, das wir an Wohlstand verlieren werden. Natürlich werden wir das!
Schließlich haben wir die letzten 50, 60 Jahre weit über unsere Verhältnisse gelebt und uns wo es nur geht bereichert.

Jetzt werden wir zur Kasse gebeten, durch Putins Krieg halt viel schneller als durch den Klimawandel erwartet.

Es ist schon nicht mehr naiv sondern schlicht ausgesprochen dumm zu erwarten, daß man jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen die aber nix kosten dürfen. Das man die Wende einleitet, indem alles bleibt wie es ist.

Das Gebot der Stunde ist nicht jetzt Wohlstand zu wahren. Sondern den Wohlstand in der Zukunft zu sichern. Ansonsten verlieren wir alles.

Das gilt sowohl für den Ukraine Krieg als auch den Klimawandel.

Ich bin ja der Meinung, dass viele Probleme durch Innovation z.B. neue Anreize und Technologien sowie eine vorausschauende intelligente Politik zu lösen sind aber ich werds den Leuten die lieber auf Armut setzen nicht mehr austreiben können. Du glaubst sowieso dass der Rest der Welt uns um diese Tugenden beneidet und folgen will.

Ich muss schmunzeln wenn ich an dein Kopf-Kino denke. Deutschland wird ärmer und ärmer und Milliarden von Menschen auf dem afrikanischen Kontinent, in Asien und Südamerika stehen händeklatschend da und rufen "toll, so viele Tugenden, das wollen wir auch bei uns".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie schaut es denn bei dir aus? Wirst du frieren oder deinen Wohlstand verlieren?

Gestern Getreide-Deal, heute beschießt Russland schon wieder den Hafen von Odessa... wann merkt auch der Letzte, dass dieses russische Regime lügt und betrügt mit jedem Atemzug?

https://www.spiegel.de/ausland/krie...kommen-a-48dfbd61-9a4c-40c9-8a7b-0f0d1902ec29

Immerhin, im Süden scheint es ansonsten für die Ukraine etwas vorwärts zu gehen:


Läuft gerade nicht so gut für Putin. Er hätte uns den Gashahn einfach abdrehen können, aber er KANN es nicht, sonst ist er direkt Bankrott. Selbst Erdogan hat die Zeichen der Zeit erkannt und ihm mit Anlauf in die Nüsse getreten. Die Sanktionen wirken massiv und Russland steht vor dem Kollaps. Die betteln schon für Flugzeug und Eisenbahn Ersatzteile, weil da bald gar nichts mehr geht. Putin hat sein Land so dermaßen geschadet. Mal schauen, wie lange er sich noch mit seiner Mafia Bande an der Macht halten kann. Er ist auf jeden Fall mehr als nur angezählt.
 
Ich bin ja der Meinung, dass viele Probleme durch Innovation z.B. neue Anreize und Technologien sowie eine vorausschauende intelligente Politik zu lösen sind aber ich werds den Leuten die lieber auf Armut setzen nicht mehr austreiben können. Du glaubst sowieso dass der Rest der Welt uns um diese Tugenden beneidet und folgen will.

Ich muss schmunzeln wenn ich an dein Kopf-Kino denke. Deutschland wird ärmer und ärmer und Milliarden von Menschen auf dem afrikanischen Kontinent, in Asien und Südamerika stehen händeklatschend da und rufen "toll, so viele Tugenden, das wollen wir auch bei uns".

Ich geh auf deine persönlichen Provokationen gar nicht erst ein.
Zum inhaltlichen lässt sich nur festhalten, daß wir unseren Wohlstand nur sichern können wen wir uns aus erpresserischen Abhängigkeiten lösen.
Und natürlich ist Inovation und Fortschritt nicht nur das beste Mittel gegen den Klimawandel sondern auch der Grndpfeiler von Wohlstand und Wachstum in der Zukunft. Schließlich wird nachhaltige und ökologische Industrie und Energiegewinnung der Exportschlager der Zukunft.

Das hat nichts mit Tugend oder Moral zu tun. Aber das wird sowieso immer nur als Strohmann Argument derjenigen benutzt, die am Status Quo nix ändern wollen
 

Nachdem die Abmachung zur Getreideausfuhr unterzeichnet war, atmeten viele auf. Keine 24 Stunden später sind russische Raketen im Hafen von Odessa eingeschlagen – dabei sollte der Ort geschützt sein.

ich würde ja gerne überrascht sein, aber leider war es zu erwarten, dass russland mal wieder auf ein abkommen scheisst
 
Wie wärs wenn wir endlich mal mit Russland verhandeln und Abkommen schließen? Was soll schon schiefgehen?
tenor.gif
 
Solang es unseren Politikern gut geht macht das ja nichts. Von denen wird keiner armutsgefährdet oder über den Winter frieren :)

Ich frage mich mittlerweile echt wie meine Oma als Kind den zweiten Weltkrieg überlebt hat.

Damals hat mir Abends einen Ziegelstein aus dem Ofen mit ins Bett gegeben, damit man es wärmer hat.

Der moderne Mensch ist wohl nicht mehr so erfinderisch.

Wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Dann muss man halt zurückstecken.
Ich habe z.B. als Kind schon gelernt immer nur im Wohnzimmer zu heißen. Das ist der Raum in den man sich aufhält und der warm sein muss.

Kinderzimmer natürlich auch. Alles andere kann ruhig kalt sein. Niemand benötigt über 20 Grad in der Küche, in Bad oder im Schlafzimmer.

Wenn es wirklich kein Gas mehr geben sollte, dann haben sie Schweden eine Gehmeinwaffe für uns erfunden

 
Geh - ich hab seit dem Angriff auf die Ukraine komplett meine Heizung ausgeschaltet gehabt und war überhaupt kein Problem.
Zum schlafen ne Wärmeflasche nehmen und ansonsten halt was langes anziehen zu Hause und passt.
War zwar ab und zu wirklich n bissi kalt, aber ganz ehrlich - nicht der Rede wert.
 
Geh - ich hab seit dem Angriff auf die Ukraine komplett meine Heizung ausgeschaltet gehabt und war überhaupt kein Problem.
Zum schlafen ne Wärmeflasche nehmen und ansonsten halt was langes anziehen zu Hause und passt.
War zwar ab und zu wirklich n bissi kalt, aber ganz ehrlich - nicht der Rede wert.
...Es war auch noch nicht Winter.

Generell wird mir bei der Debatte aber übertrieben. Sind eure Fenster usw. so schlecht isoliert, oder was ist da los? Erfrieren wie noch in 'nem Bauernhaus ist da wohl kaum möglich.
 
Zurück
Top Bottom