PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Wär schon interessant zu wissen, ob sie die neuen Gameplaymöglichkeiten vom zweiten teil wie im hohen Gras gebückt gehen oder robben übernommen haben. Hab die videos nur schnell überflogen, aber da ist diesbezüglich noch nix von zu sehen, oder?
 
Also einen Performance Modus mit mind. 1440p/60 erwarte ich zumindest.
Yup. Ohne dem würde ich es nicht spielen wollen. Grafik kann top sein, aber wenn es das System in die Knie zwingt und keine 60fps drinnen sind, dann ist es imo entweder ein Rückschritt oder man versucht zu viel zu erreichen.

Meinte Full HD/1080p.
 
Warte dann doch erstmal Reviews ab und bestelle nicht vor.
8.9-9.2, +90% rating. Bezahlte Reviews und Awards, wie bei vielen AAA-Titeln.
Man weiß eh schon was man bekommt. Ich würde lieber user reviews abwarten, die zerstören das Spiel an den Stellen, wo es wahrscheinlich wichtig wird: Performance und Änderungen
 
8.9-9.2, +90% rating. Bezahlte Reviews und Awards, wie bei vielen AAA-Titeln.
Man weiß eh schon was man bekommt. Ich würde lieber user reviews abwarten, die zerstören das Spiel an den Stellen, wo es wahrscheinlich wichtig wird: Performance und Änderungen
Wen jucken Durchschnittswertungen und Awards was meine Kaufentscheidung angeht? Wenn ich von Reviews rede auf die ich warte meine ich solche von Testern denen ich vertraue und deren Meinungen häufig mit meinen kompatibel sind bzw die ihre Meinung auch gut darlegen können (also schon mal kein deutscher Gamingjournalismus). Das einzige was wertloser ist als Metacriticvergleiche im Promillebereich sind übrigens Userwertungen allgemein.
 
Wen jucken Durchschnittswertungen und Awards was meine Kaufentscheidung angeht?
Das ist korrekt aber du warst erstens auch nicht spezifisch und ich habe daraufhin auch das Thema zu User Reviews gelenkt, bezüglich den *Kommentaren*.
Wertungen sind heutzutage unbrauchbar, egal on welcher Seite. Stimme dir dabei zu.
 
Also nach den Beschreibungen von ND habe ich erwartet mehr von TLOU2 im Gameplay zu sehen als in den geleakten Clips jetzt der Fall ist. Schon eine Enttäuschung. Warte dann doch erstmal Reviews ab und bestelle nicht vor.
Scheint auch grafisch gar nicht so gut auszusehen wie in den Trailern. Ist grafisch mehr am ersten Teil als am zweiten Teil.

Aber mal auf richtige Gameplay-Szenen warten. Der Leak kann ja auch auf einen alten Build basieren.
 
Bin ja so schon nicht so überzeugt davon es mir Day1 zu holen für Vollpreis, aber wenn dann nicht mal beim Gameplay mehr geschraubt wird/an Teil 2 zumindest halbwegs angepasst, dann sehe ich nicht die größte Not das sofort zu zocken...dafür ist das Remaster ja noch zu gut spielbar. Und das sage ich als einer der größten TLoU I - Fans hier....das Remake kommt halt imo zumindest 1 Gen zu früh und das ist eigentlich sehr schade bei einem der besten Spieler aller Zeiten.
 
Was sollen eigentlich die großen Gameplay-Unterschiede zwischen Teil 1 und 2 sein? Kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass man in Teil 1 ständig Leitern durch die Gegend tragen musste.
Die Screenshots sind nett, aber eigentlich nichts, was einen Vollpreistitel rechtfertigen würde, denn so viel besser sieht das jetzt auch nicht aus, da hätte eher Uncharted 1 mal eine Frischzellenkur benötigt.
Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn man wegen eines Demon's Souls Remakes aus dem Häuschen ist, weil da eben wirklich Welten zwischen Original und Remake liegen, ich würde auch ein Dark Souls Remake begrüßen, aber das hier ist schon sehr fade Suppe.
 
Kriechen/Hohe Gras bzw. dadurch halt mehr Möglichkeiten hinsichtlich Stealth.
Mehr Vertikalität.
Und, aber das sollte man wohl eher nicht übernehmen imo: Ellie, aber selbst Abby spielen sich einfach flotter und dynamischer als Joel...der hat dafür mehr Wucht.
Gerade bei den Clickern hat die Shiv-Mechanik und generell auf höheren Schwierigkeitsgraden das andere Balancing bei der Ressourcenverteilung aber diese Encounter z.B. imo aufregender gemacht. Clicker waren im 2er ein bissl lame wenn man mich fragt.
 
Zurück
Top Bottom