PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Simon the Sorcerer: Origins

steffundso

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
13.967
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Das Prequel "Simon the Sorcerer: Origins" wurde angekündigt.

Erscheinen soll es für PC & Konsolen (PS4/5, Xbox One & Series, Switch).
Entwickler ist Smallthing Studios und Publisher Leonardo Interactive

Release lt. Steam: 28.03.2023

Anbei der Trailer

 
ich fand Simon the Sorcerer 1+2 damals richtig toll. Der Sumpfling xD
hab mir vor 2-3 wochen erst wieder 1+2 gekauft um sie nochmal zu genießen. zu gut :yeah:
prequel warte ich mal ab. bin erstmal optimistisch eingestellt und mieser als der 3d-teil wird es schon nicht werden :coolface:
 
Naja. Hätte lieber mehr von Discworld oder Space Quest als dieser Versuch. Vielleicht wirds ja was, mal sehen.
 
Hmm, Simon Woodroffe wird wohl nicht involviert sein, denn er ist momentan bei Improbable Worlds.

Muss man sehen, was am Ende dabei rauskommt.
 
Simon is totaler Kult. Auch wenn ich Teil 2 nie und Teil 1 nur teilweise mal bei nem Kumpel gespielt hatte xD

Ironischer Weise ist das, was mir davon am besten in Erinnerung ist, der Spieleautomat mit dem Sumpfling im Spiel Floyd xD

Aber: Coole Ankündigung, auch wenn der Stil gewöhnungsbedürftig ist.
 
Ich bin ein riesen Fan des Erstlings aber das was ich hier sehe, holt mich einfach nicht ab. Der Artstyle passt nicht, frage mich, wer die Zielgruppe sein soll? Ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen, obwohl für mich der erste Teil neben Day of the Te.., Monkey und Indie immer in meiner Erinnerung als eins der Besten P&C-Adventure verbleiben wird. Allein der Wortwitz war super^^

 
Laut dem Forum in Steam soll eine deutsche Synchro erscheinen. Es ist geplant Erik Borner zu verpflichten, der Simon in allen Spielen synchronisiert hat. Für mich wäre das schon einmal die halbe Miete. ;)
 
Huch? ist ja ganz an mir vorbei gegangen. Sieht aber auch eher mies aus. Allein die Lauf-Animation…
War damals eins der wenigen Spiele, was zumindest ein bisschen mit Lucasarts mithalten konnte.
Hätte dann auch gern die Legend of Kyrandia Reihe in neu….
 
Nein. Aber du kannst es wie die Lucasarts Spiele auch mit Scumm VM spielen.
 
Zurück
Top Bottom