PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Dann versuche ich am Wochenende mal ob ich dich erwische....dann sollte ja auch hoffentlich die Hitze vorbei sein.

Jo kein Problem, ich sehe auch nicht alles.
 
Das höre ich immer wieder. Auch in den Souls-threads wird so etwas immer wieder geschrieben... und ich kann es einfach nicht nachvollziehen!
Das was ich in FF XIV erlebt habe, werde ich (hoffentlich) und will ich niemals vergessen! Das war die schönste Reise meiner Videospiel-Karriere und wird mit ihren Facetten und Erlebnissen niemals übertroffen werden. Diese Erinnerung möchte ich auf keinen Fall verlieren!
Alter ernsthaft...

Ich mein gehts sonst noch gut? Musst du sowas schreiben?


ICH HABE KEINE ZEIT FÜR DIESES SPIEL (und wäre eh alleine) UND ES REGT MICH TIERISCH AUF HIER IMMER ZU LESEN WIE GEIL, UND TOLL UND EPISCH UND ÜBERHAUPT DES ALLES IST! HABE KEINE 300 STUNDEN UND MEHR ÜBER DAFÜR. PLEASE STOP :(
 
Alter ernsthaft...

Ich mein gehts sonst noch gut? Musst du sowas schreiben?


ICH HABE KEINE ZEIT FÜR DIESES SPIEL (und wäre eh alleine) UND ES REGT MICH TIERISCH AUF HIER IMMER ZU LESEN WIE GEIL, UND TOLL UND EPISCH UND ÜBERHAUPT DES ALLES IST! HABE KEINE 300 STUNDEN UND MEHR ÜBER DAFÜR. PLEASE STOP :(

Es gibt einen einfachen Weg dieses Problem zu lösen. Werde einer von uns. EINER VON UNS! Und ich könnte dir auf Omega Gesellschaft leisten, wenn du den Weg nicht alleine beschreiten willst. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Es gibt einen einfachen Weg dieses Problem zu lösen. Werde einer von uns. EINER VON UNS! Und ich könnte dir auf Omega Gesellschaft leisten, wenn du den Weg nicht alleine beschreiten willst. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Das ist mein organisatorisches Problem, wie auch zu früher, am liebsten würde ich einfach all den Story Content auch erleben, mit Randoms von mir aus. Aber ich mag nicht auch noch tippen (da wenn dann am liebsten auf der PS5, da ich, Achtung, das Spiel ja auch hätte und früher mal begonnen habe als es frischer war) :uglylol:
Ja da, hinten rechts versteckt :coolface: 6B3E7EFD-E296-423B-A306-2462F0781BF2.jpeg

Und ich denke mit der Einstellung (die ich selber zu verantworten habe) komme ich wohl eben nicht weit.
Damals hatte ich eben auch wenig Zeit und hab schon gesehen dass es gefallen würde, selbst als lone warrior. Aber eben, es war damals nicht gut organisierbar und heute wohl noch weniger. Allein was ja nun alles an Erweiterungen gekommen ist.

Sabbatical evtl. :coolface:
 
Das ist mein organisatorisches Problem, wie auch zu früher, am liebsten würde ich einfach all den Story Content auch erleben, mit Randoms von mir aus. Aber ich mag nicht auch noch tippen (da wenn dann am liebsten auf der PS5, da ich, Achtung, das Spiel ja auch hätte und früher mal begonnen habe) :uglylol:
Ja da, hinten rechts versteckt :coolface: View attachment 1540

Und ich denke mit der Einstellung (die ich selber zu verantworten habe) komme ich wohl eben nicht weit.
Damals hatte ich eben auch wenig Zeit und hab schon gesehen dass es gefallen würde, selbst als lone warrior. Aber eben, es war damals nicht gut organisierbar und heute wohl noch weniger. Sabbatical evtl. :coolface:

Du musst ja nicht ingame rumtippen, die Mainquest ist so gebalanced dass man auch im Gruppencontent gut durchkommt ohne sich zu organisieren. Und wenn du mich im Gepäck hast, ersetzt du damit eh gerne mal drei Spieler. Keine Übertreibung, wenn mir ACT in meinem Daily Expert mal wieder anzeigt dass ich 52% der Gruppen-DPS fahre. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Wieviele Stunden muss man realistisch betrachtet den so einplanen für dein Maincontent, nötiges Grinding usw? Und kein hetzen, ist mir zb. auch sehr wichtig.

Ich denke da sind die 300 Stunden wohl gar noch zu tief angesetzt oder?

@Sephii
Nein, weil das ist mir viel zu wenig ernst gemeint :( :knuffel:
 
Naja, je länger du wartest, desto mehr musst du einplanen. Ich denke mal mit 300 Stunden könntest du hinkommen, wenn ich dir aushelfe... und ich könnte auch noch ein paar weitere Freunde einpacken die auch wissen was sie tun. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ich überlege es mir sehr gerne mal, falls du in den Wintermonaten noch Bock hast und ich Zeit schaufeln kann. Ich befürchte eben auch dass ich hier was zu gutes verpasse und es beschäftigt mein Unterbewusstsein schon länger :coolface:
 
Gibt kein Grind für MSQ und wie Ashrak schon schreibt kann der "Gruppencontent" ohne Quene schnell erledigt sein wenn man Leute hat.

Ich habe anfangs aber auch zu mir gesagt "mache nur die Story" aber die ganze Sidecontent ist meistens so gut das man das kaum liegen lassen kann. Besonders die ganzen Raid Reihen die an alte Final Fantasy Ableger orientiert sind. Es ist halt fast eine Lebensaufgabe das Spiel :awesome: und ich bereuhe keine einzige Sekunde.
 
Ich denke nicht dass du dir Sorgen darum machen musst, ob ich im Winter noch Lust auf FF XIV habe. :coolface: :pcat: :nyanwins:

unknown.png



Gibt kein Grind für MSQ und wie Ashrak schon schreibt kann der "Gruppencontent" ohne Quene schnell erledigt sein wenn man Leute hat.

Ich habe anfangs aber auch zu mir gesagt "mache nur die Story" aber die ganze Sidecontent ist meistens so gut das man das kaum liegen lassen kann. Besonders die ganzen Raid Reihen die an alte Final Fantasy Ableger orientiert sind. Es ist halt fast eine Lebensaufgabe das Spiel :awesome: und ich bereuhe keine einzige Sekunde.

Du solltest bei Gelegenheit auch mal die Hildibrand-Questreihen auschecken. Die haben den typischen silly japanischer Cartoon-Humor, den man heute nur noch so selten in Final Fantasy findet... und die Hildibrand-Questreihe von Endwalker ist auch für die Reliktwaffen von zentraler Bedeutung. ;)
 
Die Aussage bezüglich nur Story bezog sich ja auf früher. Ich habe eigentlich bis auf Eureka und Bozja (fehlen jeweils 2 Gebiete) fast alles gemacht. Und das mir Hildi zusagt war mir schon sehr früh klar. Dort konnten sich die Entwickler halt richtg austoben. Die ganzen Questlines sind so bescheuert genial das man vor lachen umkippt. Ja i know, hab den Live Letter vor paar Wochen gesehen. Bin auch mal gespannt auf die den neuen Dungeon Content mit den härteren Versionen. Hört sich zumindest interessant an.

€: fands eher lustig, dass sich so viele aufgeregt haben das Manderville Relics kommen und nun die ganzen Quests dafür vorausgesetzt werden. Ich finds super :D vielleicht sinds ja die Waffen aus dem Contest von Usern damals...halt abwarten.
 
Der erste Gedanke der Kritiker war wohl, dass die Relics zu den Jokewaffen verkommen würden, von denen Final Fantasy ja immer welche hat. Aber es wird wohl eher darauf hinauslaufen dass Gerolt und Godbert zusammenarbeiten, der beste Waffenschmied und der beste Goldschmied ihrer Zeit. ich hoffe, dass das zur Rekonstruktion von Ancient/Amaurot-themed Waffen führen wird. Und am liebsten hätte ich natürlich die Waffe hier:

ded289e756f96f1915b2c94eb7c049e14b39300a_115.jpg


Das Teil sieht einfach nur absolut cool aus und passt mit seinem schlanken und effizienten Look total als Ersatz für mein Kaladanda. :pcat: :nyanwins:
 
Ja sieht nicht schlecht aus.

Ich bin ja nun auch das allererste mal in soner Patch Phase mit dabei. Konnte ja vorher jeglichen Content am Stück spielen ohne Pausen zu machen. Bei der neuen Relic bin ich aufjedenfall dabei. Die alten gefiehlen mir persönlich überhaupt nicht, mit der Ausnahme der Anima Waffen, da sind paar ganz schick.
 
Alter ernsthaft...

Ich mein gehts sonst noch gut? Musst du sowas schreiben?


ICH HABE KEINE ZEIT FÜR DIESES SPIEL (und wäre eh alleine) UND ES REGT MICH TIERISCH AUF HIER IMMER ZU LESEN WIE GEIL, UND TOLL UND EPISCH UND ÜBERHAUPT DES ALLES IST! HABE KEINE 300 STUNDEN UND MEHR ÜBER DAFÜR. PLEASE STOP :(

Gehe es endlich an! :aargh:

:coolface:

Ernsthaft- vielleicht entspannt ab Herbst.
Wirst es nicht bereuen, hätte selber nie gedacht das es SO großartig ist. :banderas:

Bin btw. wie erwähnt in Shadowbringers angekommen (aktuell in Eulmore) und spiele ca. 7 1/2 Tage- geht also glaube ich.
Fällt auch nicht so ins Gewicht, wenn man es nach und nach immer mal ein paar Std. weiter zockt.
(Auch wenn ab und an längere Sessions dabei sind- es gibt halt Momente in der Story, da kann man den Controller nur schwer weglegen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theme wenn man im Amh Araeng ankommt :banderas:

Allgemein finde ich die deutsche Stimme aus dem Off in Shadowbringers sehr gelungen- gesprochen wie in einer vergessenen Saga.
 
Zurück
Top Bottom