Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Er betreibt halt mal wieder whataboutismus

Es wird also - schon wieder - abgelenkt. Es ist whataboutismus, wenn man weiterhin jede Missetat und die Zusammenarbeit mit Verbrechern und die schlechten Auswirkungen auf Dritte damit überspielen möchte, dass es den bösen Putin gibt. "Wir" im Westen haben vorher mit Verbrechern zusammengearbeitet und tun es jetzt wieder. Es leideten vorher Menschen darunter und tun es auch weiter, direkt oder indirekt. Genau das ist der Grund, warum der "Rest" der Welt, der übrigens die Mehrheit der Menschheit ist, uns nicht mehr ernst nimmt.
Im Grund genommen unterstreicht dein Beitrag die Aussagen aus meinem vorherigen Posts. Es wird inzwischen alles gesagt, nur um den Narrativ Gut gegen Böse aufrechtzuerhalten.
 
Nachdem ich heute mal die Nachrichten auf ZDF gesehen habe, habe ich mal ne ernsthafte Frage: Wie steht Ihr zu der Tatsache, dass ein antidemokratischer Staat wie Saudi-Arabien fleißig beim anderen antidemokratischen Staat Russland Gas und vor allem Öl einkauft und ihn so massiv unterstützt. Ist es eine ernsthafte Gefahr, dass Diktaturen wie China oder eben Saudi-Arabien andere Diktaturen unterstützen, und dass dadurch Demokratien, die weltweit seit ein paar Jahren eine Minderheit sind, immer mehr an Macht verlieren? Ich habe ernsthafte Befürchtungen, dass wir in Zukunft von so Ekelstaaten beherrscht werden könnten, allen voran wenn selbst die USA mal antidemokratisch würden, was einige politische Experten aus den USA und Europa befürchten. Ron DeSantis ist ja ein klarer Kandidat als kommender Präsident und wie Trump auch ein absoluter Psycho…
 
Ach ja: Putins Regime ist "das Böse". Und ja, "wir" sind in diesem Spiel diesmal tatsächlich die Guten.

Nachdem wir Putin mit unserem Geld über 20 Jahre lang großgemestet haben, selbst nach Syrien, 2x Tschetchenien, Georgien , Krimannektion, Morden auf unserem Gebiet, von Verbrechen gegen seine eigene Bevölkerung gar nicht zu reden ... sind "wir" laut dir "die Guten". q.e.d.

Nachdem ich heute mal die Nachrichten auf ZDF gesehen habe, habe ich mal ne ernsthafte Frage: Wie steht Ihr zu der Tatsache, dass ein antidemokratischer Staat wie Saudi-Arabien fleißig beim anderen antidemokratischen Staat Russland Gas und vor allem Öl einkauft und ihn so massiv unterstützt. Ist es eine ernsthafte Gefahr, dass Diktaturen wie China oder eben Saudi-Arabien andere Diktaturen unterstützen, und dass dadurch Demokratien, die weltweit seit ein paar Jahren eine Minderheit sind, immer mehr an Macht verlieren? Ich habe ernsthafte Befürchtungen, dass wir in Zukunft von so Ekelstaaten beherrscht werden könnten, allen voran wenn selbst die USA mal antidemokratisch würden, was einige politische Experten aus den USA und Europa befürchten. Ron DeSantis ist ja ein klarer Kandidat als kommender Präsident und wie Trump auch ein absoluter Psycho…

Das sind keine neuen Prozesse. China hat schon seit längerem seinen Einfluß in Afrika stark vergrößert. Zeitgleich transformieren sich etliche Länder im EU Bereich antidemokratisch um, seien es Ungarn, Polen oder Türkei. Dank der kontinuierlichen redmap Kampage wird es bei den USA nach und nach schwieriger werden, von einer Demokratie zu sprechen.

Spätestens bei der Abstimmung zum Ausschluss von Russland aus dem UN-Menschenratsrat sollte klar geworden sein, dass es langsam kippt. Leider hat man die Zahlen aber bei uns so nicht komplett dargestellt. Das war zwar inhaltlich nicht falsch, verzerrte aber die Wahrnehmung über den Support des Westens. Zwar kam die notwenige Zweidrittelmehr zustande ... aber Enthaltungen werden dabei nicht gezählt und Nichtstimmen sowieso nicht. Also hatten im Endeffekt "nur" 93 von 193 für den Ausschluss gestimmt.
Das mit dem im Kommentar erwähnten "eindimensionalen" Denken ist leider bei vielen Leuten im Westen keine Seltenheit. Wenn man hinschaut, dann kann man sie vielerorts schnell erkennen.
 
Nachdem wir Putin mit unserem Geld über 20 Jahre lang großgemestet haben, selbst nach Syrien, 2x Tschetchenien, Georgien , Krimannektion, Morden auf unserem Gebiet, von Verbrechen gegen seine eigene Bevölkerung gar nicht zu reden ... sind "wir" laut dir "die Guten". q.e.d.
In diesem Fall sind wir die Guten, aber in der diesbezüglichen Vergangenheit waren wir die Doofen, aber mal so richtig…
 
Ist es eine ernsthafte Gefahr, dass Diktaturen wie China oder eben Saudi-Arabien andere Diktaturen unterstützen, und dass dadurch Demokratien, die weltweit seit ein paar Jahren eine Minderheit sind, immer mehr an Macht verlieren?
Ja, es ist eine Gefahr. Persönlich würde ich diese aber nicht überbewerten, da Diktaturen in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil hinarbeiten und nur in bestimmten Bereichen kooperieren. Dass diese wirklich als geschlossener, gemeinsam agierender Block auftreten, halte ich für unwahrscheinlich, da es viel internes Konfliktpotenzial wie Grenzstreitigkeiten gibt. Indien, auch wenn es keine Diktatur ist, und China streiten sich schon seit den 60er um Gebiete.

Ein weiterer Faktor ist die Bevölkerung und insbesondere die gebildete Mittelschicht, von der es Teile durchaus in westliche Staaten zieht. Dadurch wird das Innovationspotenzial von Diktaturen langfristig geschwächt, wodurch diese in dem Sinne immer von hochtechnologisierten Ländern abhängig sind. Der Großteil der Werkzeugmaschinen in Russland ist beispielsweise von deutschen Herstellern wie Siemens oder Heidenhain.
 
...
Ein weiterer Faktor ist die Bevölkerung und insbesondere die gebildete Mittelschicht, von der es Teile durchaus in westliche Staaten zieht. Dadurch wird das Innovationspotenzial von Diktaturen langfristig geschwächt, wodurch diese in dem Sinne immer von hochtechnologisierten Ländern abhängig sind. Der Großteil der Werkzeugmaschinen in Russland ist beispielsweise von deutschen Herstellern wie Siemens oder Heidenhain.
Das Argument mit dem Hochtechnologieland stimmt bei China schon eine Weile nicht mehr. Wirtschaftlicher Erfolg setzt politische Freiheit auch nicht unbedingt voraus. Dazu muss man noch sagen, dass Braindrain eher auf dem Gefälle von Reichtum basiert und daher auch aus ärmeren demokratischen Ländern stattfindet. Das führt wiederum zu Problemen in diesen noch demokratischen Ländern, weshalb Braindrain nicht zwangsläufig etwas Positives ist.
Bei den Diktaturen hängt der Erfolg oft davon ab, ob der Wohlstand (teilweise) an die Bevölkerung abgeben wird oder sie einfach eine totale Kleptokratie wie in Russland veranstalten. Gerade bei den Ländern mit Öl kann man das ganz gut vergleichen.
 
Jeder hier hat bereits zugesprochen das es nicht geil ist bei SA Öl zu kaufen, aber wir brauchen das Zeug nunmal und bei der aktuellen Lage ist Russland das grössere Übel.
Wieweit ist es jetzt zielführend auf andere Staaten und unsere Vergangenheit zu zeigen wenn es darum geht Russland aktuell zu schaden damit seine Ausflug in der Ukraine nicht länger dauert und nicht zu seinem Vorteil verläuft?
Kann irgendein @Power und co einfach mal erklären auf was er Hinaus möchte und was er fordert was wir jetzt zu tun haben statt ständig den gleichen Whataboutismus zu betreiben!?
Nachdem ich heute mal die Nachrichten auf ZDF gesehen habe, habe ich mal ne ernsthafte Frage: Wie steht Ihr zu der Tatsache, dass ein antidemokratischer Staat wie Saudi-Arabien fleißig beim anderen antidemokratischen Staat Russland Gas und vor allem Öl einkauft und ihn so massiv unterstützt. Ist es eine ernsthafte Gefahr, dass Diktaturen wie China oder eben Saudi-Arabien andere Diktaturen unterstützen, und dass dadurch Demokratien, die weltweit seit ein paar Jahren eine Minderheit sind, immer mehr an Macht verlieren? Ich habe ernsthafte Befürchtungen, dass wir in Zukunft von so Ekelstaaten beherrscht werden könnten, allen voran wenn selbst die USA mal antidemokratisch würden, was einige politische Experten aus den USA und Europa befürchten. Ron DeSantis ist ja ein klarer Kandidat als kommender Präsident und wie Trump auch ein absoluter Psycho…
SA und China kaufen wie Indien bei den Russen nicht weil sie Dikaturen sind sondern weil es preiswert ist und wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Sie Getreideexportstop bei China und Indien, was jetzt auch nicht zum Vorteil von SA ist. Wären sie partners in crime würde SA exklusiv Getreide bekommen.
Das der Einfluß vor allem Chinas wächst und wir historisch Schuld haben (Wandel durch Handel hat weder bei China noch bei Russland geklappt, kann man aber nicht Wissen ohne es zu probieren, Deutschland nach WK 2 ist ein Positivbeispiel).
Die Lehren daraus müssen wir jetzt ziehen und die Abhängigkeiten von China, Russland und SA zurückschrauben.
 
Also mir ist das alles zu simplifiziert. Obama hat zusammen mit vielen anderen Ländern der vereinten Nationen Kriegshandlungen unternommen NACHDEM es zum lybischen Bürgerkrieg kam, von einem Angriffskrieg wie unter Putin oder Bush kann nicht die Rede sein. Nicht nur dass wieder Whataboutism betrieben wird, dass man überhaupt versucht Vergleiche aufzustellen, die es nicht gibt, zeigt schon welche Gesinnung Putinversteher hier haben.
Wieso zum Teufel kann man die Außenpolitik von einem US-Präsidenten nicht mit dem direkten Nachfolger vergleichen!?

Und Trump hätte in seiner irrsinnigen Blödheit fast einen Krieg mit dem Iran vom Zaun gebrochen, hätten seine Berater ihn in letzter Sekunde nicht davon abgehalten. Alleine ihn für „keine Kriege“ zu loben, wo er, wenn es nach ihm gegangen wäre, kurz davor war, ist schon lächerlich. Dass ihm von Fox News und den anderen rechten Sendern dann das auch noch positiv angerechnet wurde, ist dann der Gipfel der Parodie. Erst setze ich das Haus in Brand, und dann lobt mich bitte schön, wenn ich die Feuerwehr hole…
Und das ist tatsächlich sehr simpel gedacht. Nur, weil einem der Typ nicht gefällt, heißt es nicht, dass alles scheiße war.

Und ca. die Hälfte der Kritik hast du einfach weggelassen und damit den Fokus völlig geändert. Mir geht es darum, dass kein Schwein sagt, dass Trump niemanden angegriffen hätte, was der Artikel aber behauptet. Jetzt kommst du mit 'ja, aber er hätte beinahe und ist dolle doof' und beschwerst dich über Whataboutism.

Ich stimme dir ja in vielem zu, aber das ist einfach intellektueller Partisanen-Kindergarten. Und haargenau das ist das größte Problem der ÖR. Die sind da so scharf drauf, dass da so dilettantische Artikel wie eben jener produziert werden.

---


So viel zu den ganzen Propagandisten, die die Scheiße "aus Mangel an Beweisen" leugnen. Schämt euch und klemmt euch vom Internet ab.
 
Mal ne kleine Randnotiz für alle, die vielleicht Putin und sein Vorgehen verteidigen:

Ihr seid auch seine Feinde, und kein russischer Soldat würde euer Leben oder das von eurer Frau (hofft, dass sie niemals auf Russensoldaten trifft) verschonen, nur weil ihr Putin vielleicht versteht. Der Westen ist der Feind des Russischen Imperiums, und ihr seid keine Russen. Wer kein Russe ist, ist Untermensch. Das verstehen nur zu wenige. Diese russische Denkweise hat meine ukrainische Freundin schon seit Kindertagen kennengelernt, und das war auch der Grund für ihre Abneigung gegen Russen. Nun ist die Befürchtung ihrer Mutter wahr geworden und Russland hat sein Gesicht vor der ganzen Welt präsentiert.

Putinversteher sollten jedoch begreifen, dass sie ihn zwar verstehen können und selbst all das kritisieren können (unsere Lebensweise, Politik, "die da oben" etc.), aber dennoch werdet ihr immer Putins Feinde sein.
 
Mal ne kleine Randnotiz für alle, die vielleicht Putin und sein Vorgehen verteidigen:

Ihr seid auch seine Feinde, und kein russischer Soldat würde euer Leben oder das von eurer Frau (hofft, dass sie niemals auf Russensoldaten trifft) verschonen, nur weil ihr Putin vielleicht versteht. Der Westen ist der Feind des Russischen Imperiums, und ihr seid keine Russen. Wer kein Russe ist, ist Untermensch. Das verstehen nur zu wenige. Diese russische Denkweise hat meine ukrainische Freundin schon seit Kindertagen kennengelernt, und das war auch der Grund für ihre Abneigung gegen Russen. Nun ist die Befürchtung ihrer Mutter wahr geworden und Russland hat sein Gesicht vor der ganzen Welt präsentiert.

Putinversteher sollten jedoch begreifen, dass sie ihn zwar verstehen können und selbst all das kritisieren können (unsere Lebensweise, Politik, "die da oben" etc.), aber dennoch werdet ihr immer Putins Feinde sein.
sehr direkt geschrieben - aber, das stimmt.
Die Russen führen gegen uns schon seit über 10 Jahren einen hybriden Krieg. Sie wollen unsere Länder destabilisieren, und in ihrer Propaganda gelten wir schon lange als ihr Feind. Das ist leider so. Unsere Demokratien müssen sich wehren...
 
Nachdem ich heute mal die Nachrichten auf ZDF gesehen habe, habe ich mal ne ernsthafte Frage: Wie steht Ihr zu der Tatsache, dass ein antidemokratischer Staat wie Saudi-Arabien fleißig beim anderen antidemokratischen Staat Russland Gas und vor allem Öl einkauft und ihn so massiv unterstützt. Ist es eine ernsthafte Gefahr, dass Diktaturen wie China oder eben Saudi-Arabien andere Diktaturen unterstützen, und dass dadurch Demokratien, die weltweit seit ein paar Jahren eine Minderheit sind, immer mehr an Macht verlieren? Ich habe ernsthafte Befürchtungen, dass wir in Zukunft von so Ekelstaaten beherrscht werden könnten, allen voran wenn selbst die USA mal antidemokratisch würden, was einige politische Experten aus den USA und Europa befürchten. Ron DeSantis ist ja ein klarer Kandidat als kommender Präsident und wie Trump auch ein absoluter Psycho…

Das ist sicher ein Problem aber ich seh es änlich wie Haevenraiser.

Zum einem gibt es bei jedem Konflikt bzw. Krieg Dritte die davon profitieren. Das war nie anders. Das hatt aber auch keiner anders gesehen oder sich dieser Naivität hingegeben. Letztendlich ist sowas schon eingerpreist, nur macht das im ganzen keinen so großen Unterschied, ob einzelne Länder und/oder Konzerne Sanktionen umgehen oder sich kriegsgewinerlich beteiligen. Den der russiche Export und seine Handlungsfähigkeit ist zum großen Teil sehr gestört und extrem eingeschränkt. Das merkt man ja auch an den wichtigen Kennzahlen.

Zum anderen ist der einfluß fosiler Energien immer geringer, da der Ausstieg aus diesen bei vielen westlichen Staaten beschloßen und eingeleitet ist. Die Macht und Einfluß der Petro Staaten wie SA wird bald viel geringer sein.

Auserrdem kooperieren autokrate Staaten und Dikataturen zwar wens in ihrem Intresse ist, genauso schnell sind sie aber wieder Rivalen wen diese Grundsätzclich sind. Vor allem was die Beziehung China und Russland angeht. Ein zweiter Punkt ist, das sie eher eigene Einflussspähren vorziehen als Bündnisse auf Augenhöhe einzugehen. Demnach stehen sie auch schnell alleine da, wen es drauf ankommt. Kann man auch aktuell an Russland sehr schön sehen.
Zwar sind die Lippenbekentniss aus China und anderen autokraten Regionen schnell dagewesen, vor ellem derjenigen die kritisch den USA entgegen stehen. Richtig geholfen hat allerdings keiner von denen. Im Gegenteil Die Chinesische Staatsbank hatb erklärt, erst mal keine Kredite an Russland mehr zu vergeben.

China an sich hat eigene, sehr schwerwiegende Probleme. Sei es die katastrophale demographische entwicklung die in ein paar Jahren als schwere Staatskrise nicht mehr abwendbar ist. Oder der Kapitalabfluss und Investitionsrückgang aufgrund Xis nationalischtischen und xenophoben Vorgehen sowie seiner Zero Covid Strategie.

Der Westen hingegen, ist geeinter als je zuvor und vor allem die USA strahlen im neuen Glanz. Bei allen Problemen die es gibt, scheinen diese temporär und lösbar. Anders als die Situatiionen in Russland und China zB. Sowohl für Kapital als auch Anziheung für den Braindrain aus diesen Regionen sind das exellente Bedingungen.

Sehe die Situation was den Ist Zustand so wie du komme aber zu einer anderen Schlußfolgerung. Es ist zwar eine Herausforderung der westlichen Demokratien sich an dieser Krise zu messen und zu bestehen aber sie werden gestärkt daraus hervorgehen und den Abstand zu den Autokratien noch größer machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ne kleine Randnotiz für alle, die vielleicht Putin und sein Vorgehen verteidigen:
...
Ich lese sowas hier immer wieder, wenn die Diskussion in die Richtung geht, dass wir mal grundsätzlich unser Vorgehen überdenken sollten und das übrigens nicht nur mit Russland. So kann man natürlich jede konstruktive Diskussion abwürgen: Wer etwas Unbequemes schreibt, der gehört zum "Feind". In Russland machen sie es übrigens auch so. Wenn natürlich schon die Analyse des Vorgehens der Russen als deren Verteidigung gilt, dann wird das mit dem Gespräch grundsätzlich schwierig. Selbst unser Bundeskanzler wurde schon mehrfach als verdächtig (siehe z.B. Kommentare von Kiesewetter) als verdächtig hingestellt und hier im Thread wurde sogar schon wegen der Ukraine sein Rücktritt gefordert.
sehr direkt geschrieben - aber, das stimmt.
Es sollte wohl jedem klar sein, dass eine Atombombe nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet.
Die Russen führen gegen uns schon seit über 10 Jahren einen hybriden Krieg. Sie wollen unsere Länder destabilisieren, und in ihrer Propaganda gelten wir schon lange als ihr Feind. Das ist leider so. Unsere Demokratien müssen sich wehren...
Zumindest die Denkrichtung mit dem "wehren" ist nachvollziehbar, nur wird danach nicht gehandelt, auch jetzt nicht. Das gilt sowohl für die unguten Umbauten innerhalb unserer Demokratien (USA, Polen, Ungarn, Brasilien, ehemals Türkei ...) , als auch für den Umgang mit anderen Regimen (China, Katar, Saudi Arabien ...).
 
Putinversteher sollten jedoch begreifen, dass sie ihn zwar verstehen können und selbst all das kritisieren können (unsere Lebensweise, Politik, "die da oben" etc.), aber dennoch werdet ihr immer Putins Feinde sein.
Ich glaube Putin versteht hier keiner, behauptet auch keiner. Falls doch würde mich das wundern. Um diesen ganzen Krieg zu verstehen bräuchten wir entsprechende Hintergrundinfos aber die werden uns vorenthalten. Es ist sehr einfach alles schwarz und weiß zu sehen, da braucht man dann nichts hinterfragen und kann Putin einfach als wahnsinnigen abstempeln.

Das ist nicht der einzige Schicksalsschlag der Ukraine heute, zumindest für ein ukrainisches Flugzeug mit 8 Mann Besatzung, wenn man den Schilderungen Glauben schenkt:

Ukrainisches Flugzeug stürzt in Griechenland ab: Acht Tote
Beim Absturz des Frachtflugzeugs kam die gesamte Crew ums Leben. Die ukrainische Maschine hatte 11,5 Tonnen Munition an Bord. Am Unglücksort stiegen giftige Dämpfe auf.

Serbischer Verteidigungsminister: Geladene Munition nicht für die Ukraine
Der Bürgermeister der betroffenen Gemeinde Pangeo, Filippos Anastasiadis, bestätigte noch in der Nacht, dass die Maschine „gefährliches Material“ geladen hatte.

Das Flugzeug habe alle erforderlichen Genehmigungen für den Transport gehabt. Behauptungen in Medien, dass die Antonow Waffen von Serbien in die Ukraine transportieren sollte, wies der Minister zurück.


Was plante Serbien mit all der Munition? Vorbereitung für den 3. Wk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Putin versteht hier keiner, behauptet auch keiner. Falls doch würde mich das wundern. Um diesen ganzen Krieg zu verstehen bräuchten wir entsprechende Hintergrundinfos aber die werden uns vorenthalten. Es ist sehr einfach alles schwarz und weiß zu sehen, da braucht man dann nichts hinterfragen und kann Putin einfach als wahnsinnigen abstempeln.


Das ist nicht der einzige Schicksalsschlag der Ukraine heute, zumindest für ein ukrainisches Flugzeug mit 8 Mann Besatzung, wenn man den Schilderungen Glauben schenkt:

Ukrainisches Flugzeug stürzt in Griechenland ab: Acht Tote
Beim Absturz des Frachtflugzeugs kam die gesamte Crew ums Leben. Die ukrainische Maschine hatte 11,5 Tonnen Munition an Bord. Am Unglücksort stiegen giftige Dämpfe auf.

Serbischer Verteidigungsminister: Geladene Munition nicht für die Ukraine
Der Bürgermeister der betroffenen Gemeinde Pangeo, Filippos Anastasiadis, bestätigte noch in der Nacht, dass die Maschine „gefährliches Material“ geladen hatte.

Das Flugzeug habe alle erforderlichen Genehmigungen für den Transport gehabt. Behauptungen in Medien, dass die Antonow Waffen von Serbien in die Ukraine transportieren sollte, wies der Minister zurück.


Was plante Serbien mit all der Munition? Vorbereitung für den 3. Wk?

Die erforderlichen Hintergrundinfos hat uns Putin selbst gegeben, in seiner Version von "mein Kampf" welche er vor dem Krieg verfasste unf er beschreibt, das Russlands Zukunft die alte territoriale Größe wie zu Zar Peter zu erlangen. Also die Ukraine und Weißrussland zu absobieren.

Und dein "Mitgefühl" für die "Schicksalschläge" für die Ukraine rührt mich zu Tränen :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein "Mitgefühl" für die "Schicksalschläge" für die Ukraine kommt richtig glaubhaft rüber
Wo liest du denn Mitgefühl für die Ukraine heraus? Außerdem war es ja "nur" ein Ukrainisches Flugzeug ob die 8 Mann Ukrainer waren steht da nicht. Da steht generell wenig, Serbien hält sich bedeckt.
 
Zurück
Top Bottom