PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Bei dem protest der fans wird sony früher oder später einen zweiten Teil bringen müssen.
Das Spiel ist bei den Gamern extrem gut angekommen.

Ich kann selber nicht oft genug betonen wie genial das Spiel ist und wie viel Potenzial es noch hat.

Stellt euch doch mal vor, man hat eigenen Camp den man ausbauen kann um gegen die Menschen Gegner zu schützen und im Laufe des Spiels dann gegen große Zombie Horden.
Hach wie geil das wäre :puppy:

hier ist dein days gone 2 ersatz



:coolface:
 
Hier mal der Jaffe stream:


Schaue es gerade nebenher und ist schon interessant. Zum Beispiel Royalties werden gestaffelt ausgezahlt und vollständig erst 16-20 Monate nach Release.

Was falsche Anreize schaffen kann.

Ross und Garvin gehen auch sehr offen um was ihre Stärken und Schwächen angeht.
 
Ein zweiter Teil von DG wird nicht kommen. Sony hat schon zu Release damit abgeschlossen. Sony war an allem interessiert, selbst an Syphon Filter..nur nicht an Days Gone 2.

Sony Bend: Pitch für Open World Resistance wurde abgelehnt / Team nicht an Syphon Filter Reboot interessiert


07.01.22 - Jeff Ross, der damalige Game Director von Days Gone bei Sony Bend, schlug Sony vor, ein Open-World Resistance zu entwickeln. Es hätte auf der Open World-Technik von Days Gone aufgebaut, wurde aber von Sony abgelehnt.

Das sagte Ross im Video Chat mit David Jaffe. Stattdessen macht das Management von Sony den Vorschlag, dass die Entwickler von Bend einen Pitch für ein Syphon Filter Reboot entwerfen sollten - was Ross ablehnte, weil er überhaupt keine Ahnung hatte, wie so ein Spiel aussehen sollte.

"Ich denke, dass der Days Gone 2 Pitch schon bei seiner Ankündigung tot war. Es wurde zwar von einer höheren Ebene als der des Studios begutachtet, aber ich glaube nicht, dass es über diese Management-Ebene hinausging. Ich glaube, die Meinugen darüber kamen aus dem Blickwinkel, dass das erste Spiel in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe war und sich nicht gut verkauft hatte - doch wir sollten weiter beschäftigt werden, weshalb sie uns fragten: 'Hey, wie wäre es mit einem Syphon Filter?'", sagt Ross.

Gastgeber David Jaffe wollte weitere Antworten zum Syphon Filter-Pitch. Ross erwähnte, dass er "null Ideen" für ein Reboot habe, und sagte, dass er stattdessen ein Open World Resistance-Spiel angeboten hatte.

"Gibt es noch andere IPs, die wir verwenden können? Und die einzige, die wir hatten, war Syphon Filter. Aber ehrlich gesagt habe ich null Ideen, wie man Syphon Filter rebooten könnte. Daran war ich überhaupt nicht interessiert.

Der Vorschlag, den ich gemacht habe, war ein Open World Resistance, was verdammt geil gewesen wäre. All diese Open World-Loops, die wir uns ausgedacht hatten... Resistance oder sehr viele Elemente des Spiels eignen sich sehr gut für ein Open World Gameplay - das Spiel hätte sich fast von selbst entwickelt. Doch daran waren sie auch nicht interessiert, und ich weiß nicht, wie gut es sich verkauft hätte. Sie waren an fast allem interessiert, nur nicht an einem Days Gone 2."

Obwohl dem Studio angeboten wurde, einen Pitch für Syphon Filter zu machen - was bedeutet, dass es nicht mehr als ein paar Ideen gab -, glaubt Ross, dass, selbst wenn sie sich entschieden hätten, diesen Weg zu gehen, es nicht bedeutet hätte, dass das Projekt grünes Licht bekommen hätte: Er glaubt, dass es nur eine Möglichkeit war, die Entwickler zu beschäftigen und dass es nie ein echtes, ehrliches Angebot war.

Aufgrund von Ross' Aussagen ist es daher wohl nahezu ausgeschlossen, dass in den nächsten Jahren ein neues Resistance oder Syphon Filter entstehen wird.






hier ist dein days gone 2 ersatz



Würde mich nicht wundern wenn es besser als Days Gone ist, ist zwar voll auf Trash ausgelegt, aber diesmal auf Asia-Trash, mal auf die Wunschliste gepackt :banderas:
Im ernst, ein chinesisches Studio macht ein japanisches Zombiespiel, inklusive japanischer Animehumor (Gurren Lagann, Gundam, etc,.)...kann doch nur geil werden :awesome: (nur der Preis muss stimmen)

Typisch Pcler, wohl aus Mangel an alternativen damit die Zeit verbracht, @CoolGamer0815 was du suchst klingt stark nach State of Decay aber bei Days Gone würde das auch gut klappen.

State of Decay, wo eine Horde aus 7 oder 8 Zombies besteht, der nervgste/stärkste Zombie ein Juggernaut ist und die Dinger einfach spawnen, wenn das Spiel es will :coolface:

Ich spiel Teil 2 gerade, aber das sollte man wirklich nicht mit Days Gone vergleichen...SoD ist halt ein "richtiges" Zombiespiel, mit kleinen Gebieten, wo Charaktere sterben können (nicht nur Nebenquests-Charaktere, sondern auhc die eigene Spielfigur) und man Ressourcenmangel hat, ne Basis aufbauen und auch verteidigen muss.


Stellt euch doch mal vor, man hat eigenen Camp den man ausbauen kann um gegen die Menschen Gegner zu schützen und im Laufe des Spiels dann gegen große Zombie Horden.
Hach wie geil das wäre :puppy:

Vorallem sollten die Horden auch mal ne Basis angreifen. Das hat mich in Teil 1 so extrem gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony macht vieles richtig aber in Bezug auf Sony Bend bin ich mir da nicht sicher, sollten besser aufpassen nicht das nach und nach die fähigen Leute von Sony Bend abhauen und zu anderen Studios wechseln....

Ich sag mal im Moment mit der neuen IP in Entwicklung müssen wir uns keine großen Sorgen machen, denn was auch im Interview klar gesagt wird ist, dass Sony große kreative Freiheit bietet.
 
Es fehlt auch an Auto Rennspielen auf PS5. Evolution studios fehlt einfach. Wenn die aus einer Standard PS4 - ein Drive Club rausholen konnten, was wäre heute möglich...
 
Turn 10 oder PD sind schön nötig. Aber Bizarre creations, Evolution Studios, oder gar Psygnosis waren extrem Fehler, wo wir heute noch 2022 darunter "leiden".
Das darf dem Bend Studio nicht passieren.
 
Zocke es jetzt auf dem Steam Deck und hab um die 15 Stunden auf der Uhr. Das ist echt unfassbar, wie das Spiel bei mir immer wieder knallt^^. Jeder hat so seine Spiele und bei mir ist es einfach Days Gone, zocke es wieder auf schwer, weil der Schwierigkeitsgrad perfekt zum meinem Gameplay passt. Einfach das Cruisen, die schreienden Zombies im Hintergrund hören, dabei eine Horde und dem Respekt der Maße genießen und dem Tank immer im Auge behalten, ah so geil. :goodwork::banderas:
 
Zocke es jetzt auf dem Steam Deck und hab um die 15 Stunden auf der Uhr. Das ist echt unfassbar, wie das Spiel bei mir immer wieder knallt^^. Jeder hat so seine Spiele und bei mir ist es einfach Days Gone, zocke es wieder auf schwer, weil der Schwierigkeitsgrad perfekt zum meinem Gameplay passt. Einfach das Cruisen, die schreienden Zombies im Hintergrund hören, dabei eine Horde und dem Respekt der Maße genießen und dem Tank immer im Auge behalten, ah so geil. :goodwork::banderas:

ging mir genauso, alleine unterwegs, keine musik, schlechtes wetter, ich hatte so oft das alte walking dead gefühl....
 
Zocke es jetzt auf dem Steam Deck und hab um die 15 Stunden auf der Uhr. Das ist echt unfassbar, wie das Spiel bei mir immer wieder knallt^^. Jeder hat so seine Spiele und bei mir ist es einfach Days Gone, zocke es wieder auf schwer, weil der Schwierigkeitsgrad perfekt zum meinem Gameplay passt. Einfach das Cruisen, die schreienden Zombies im Hintergrund hören, dabei eine Horde und dem Respekt der Maße genießen und dem Tank immer im Auge behalten, ah so geil. :goodwork::banderas:
Um so ärgerlicher das wir nach dem grandiosen Cliffhanger keine Fortsetzung bekommen.
 
@Starfey
Ja aber nur beim versteckten Ende. Das normale könnte man auch als abgeschlossen ansehen.

@Rouga
Also ich hab meinen Kauf nicht bereut^^ Aber ich liebe dieses verdammt Spiel nun mal^^ :D

Achtung Spoiler
Für Jene die das Spiel durch haben. Ein Video um die Erinnerungen wieder wach zu rütteln :banderas:

 
Ah stimmt, das war ja versteckt ^^ ich fand das nen ziemlichen wtf Moment und hätte so unglaublich viel Potential...
 
Zurück
Top Bottom