Serie Stranger Things (Netflix)

Mal jetzt zusammengefasst im Bezug auf alle Staffeln

1.Ich fand die Episoden mit Kali irgendwie billig und auch unnötig. Ich weiß auf was sie aus waren aber es wirkte bei mir jedenfalls nicht.
2. Fand in der 4ten Staffel den Mexikaner/Indianer unnötig und seine Witzigkeit war eher nervend.
3. Die Andeutung von Will fand ich sehr aufgesetzt bzw. schlecht gespielt. Aber im Grunde auch voll unnötig

1. Im Vergleich zu anderen fand ich die dritte Staffel gut, sie hatte Anspielungen unter anderem auf James Bond mit Roger Moore, dann Terminator und auch auf Howard the Duck(was damals richtig gut rüber kam(hm, müsste ich mir vielleicht auch nochmal geben^^)
2. Fand auch die Anspielungen der 4ten Staffel im Bezug auf Carrie auch richtig gut. Ah, allgemein gibt es in den ganzen Staffeln so viele geile Anspielungen auf viele Klassiker, daher liebe ich die Serie so^^
 
Endet mit einem starken Cliffhanger.

Wo soll denn der starke Cliffhanger nach Folge 9 gewesen sein? War ein typisches Staffelende, der etwas offen lässt.

Ich hab nun die 4. Staffel auch komplett gesehen und für gut befunden. Für eine Teenager-Serie ist es sogar sehr gut.

Der neue Gegner wurde interessant integriert, wodurch der Horroranteil erhöht wurde. Leider verpasst die Serie immer wieder, sich von Charakteren zu verabschieden. Anhand der vielen Handlungsstränge sieht man ja schon, dass man nicht alle Charaktere bzw Gruppen mit vernünftiger Screentime füttern kann. Den Russland Strang hätte man sich komplett sparen können. Tom Wlaschiha fühlte sich wie ein kompletter Fremdkörper an. Da hätte jemand unbekannteres besser gepasst, auch wenn er es nicht schlecht gespielt hat.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Medien oder netflix selber den GoT Vergleich gestellt haben, aber an den Bombast von GoT kommt ST nicht ansatzweise ran. Klar, das Budget ging nach oben, was man auch sieht, aber GoT ist nochmal 2 Ligen drüber.

Zum einen weil es dort auch Konsequenzen gibt und in jeder Staffel gewichtige Charaktere sterben und zwar nicht nur wegen des Sterbens willens und zum anderen weil es dort auch richtige Kämpfe gibt. Den Endkampf, der kein Kampf war, fand ich sehr enttäuschend. Daraus hätte man ein richtigen Kampf machen müssen. Der eine Tod am Ende von Eddie war eigentlich bescheuert und sinnlos. Zumindest so wie dieser präsentiert wurde.

Letztendlich sehe ich ST auch eher als Teenager anstatt als Erwachsenen-Serie an, weswegen man die diverse Ungereimtheiten eher verzeihen kann. Die 4. Staffel war emotional, konnte gut unterhalten und hat es nochmal vernünftig rübergebracht, dass eine 5. letzte Staffel notwendig ist, um es vernünftig abzuschließen. Ich hätte nicht gedacht, dass die 4. Staffel nochmal etwas "frischen Wind" bringen kann, da sich dasselbe Muster über die 3 Staffeln wiederholte.

Die ersten 3 Staffeln hab ich kaum mehr in Erinnerung, aber ich würde sagen, dass Season 1 & 4 gleich auf sind und > 2 > 3.

Es ist eine gute, spaßige Serie, die zur Popkultur gehört, aber nicht mit Größen wie GoT, Breaking Bad, Mr Robot, The Americans oder Better Call Saul mithalten kann. Da ist schon eine Kluft dazwischen, die auch eine 5. Staffel nicht mehr schließen wird.

PS: Die Rollschuhszene war so verdient! Anders lernen es solche Menschen nicht. 🤌
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Last of Us 2 ist eine überraschende Wendung doch super und deshalb ist der Geschichte mit Eddie gut umgesetzt! Neil Druckmann hat man die Geschichte mit Joel doch ziemlich übel genommen aber am ende hat das Spiel alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und bestätigt das TLOU 2 ein Meilenstein ist!
 
Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Medien oder netflix selber den GoT Vergleich gestellt haben, aber an den Bombast von GoT kommt ST nicht ansatzweise ran. Klar, das Budget ging nach oben, was man auch sieht, aber GoT ist nochmal 2 Ligen drüber.

Die Zuschauer Zahl setzt den Vergleich. ST ist DER Publikumsmagnet für Netflix.
Auch Season 4 ging das wieder Steil durch die Decke und sicher und generiert Abos
 
y7qg2gn2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Tochter von Ethan Hawk und Uma Thurman. Wenn man es weiß, sieht man Mutti auch.

Der Sohn von Dennis Quaid und Meg Ryan spielt übrigens den Hughie in The Boys.
 
Oh Mann ... gerade das Staffelfinale gesehen ... was soll ich sagen ... EPISCH !!!!

Aber warum zur Hölle haben sie

Eddie sterben lassen :puppy::heul::heul::heul:



@Metallica

Beschte wie immer ... einfach nur geil ... auch im neuen CoD Trailer wieder am Start :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Max am Ende Hirntod ist und daher das Portal sich doch geöffnet hat? Elf hat sie ja nicht finden können als sie in ihrem Verstand war. Vorher hat sie zwar das Herz wieder schlagen lassen, aber vielleicht war es schon zu spät
 
Zurück
Top Bottom