Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Schulz, Hazard, Akanji und Brandt wurde angeblich vom BVB nahegelegt sich neue Vereine zu suchen

Schulz okay, aber die anderen 3 sind jetzt nicht so schlecht das man sie einfach wegschicken sollte
 
Also wieder viele Lippenbekenntnisse von wegen "wird seinen Vertrag erfüllen" blabla

Auch die Bayern können nix machen wenn ein Spieler weg will


Barca jetzt mit Lewandowski, Aubameyang, Dembele

Eine Dortmunder Offensive die um den CL Titel mitspielen kann
 
Also wieder viele Lippenbekenntnisse von wegen "wird seinen Vertrag erfüllen" blabla

Auch die Bayern können nix machen wenn ein Spieler weg will


Barca jetzt mit Lewandowski, Aubameyang, Dembele

Eine Offensive die um den CL Titel mitspielen kann
Ist halt wirklich so, vorallem wenn man noch so wörter im Ohr hat:


"Für jeden Tag, an dem er nicht zum Training kommt, würde er von mir mindestens 100.000 Euro Geldstrafe bekommen"

"Ousmane Dembelé hätte ich nicht gehen lassen. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?" Allerdings sei der FC Bayern im Gegensatz zum BVB "nicht börsennotiert, deshalb können wir auch einmal 100 Millionen Euro ablehnen"

Man muss damit klar kommen, dass die Spieler IMMER in der Position sind, einen Transfer zu erzwingen. Wie scheiße man das am Ende auch finden mag.
 
Also wieder viele Lippenbekenntnisse von wegen "wird seinen Vertrag erfüllen" blabla

Auch die Bayern können nix machen wenn ein Spieler weg will

Du und Uchiha labert immer so viel Scheisse in Bezug auf Bayern. Habt ihr nix anderes im Leben? Euch sollten die Mods mal aus dem Sportbereich bannen. Immer nur toxischer Müll.

Wie kannst du von "wieder" und "viele" sprechen?

Dieser Vorgang ist einmalig in der Vereinshistorie. Bayern hat sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern gibt ganz klar die Rahmenbedingungen vor.

Zudem sind Lewa und Dembele nicht zu vergleichen, da Lewa auch weiterhin brav zum Training antanzt. Ob er das nun lustlos oder sonstwie macht, ist dabei scheiss egal. Würde er fernbleiben wie damals Dembele, würde er sein blaues Wunder erleben.

Man hat mit Mane quasi einen 1:1 Ersatz, der auch seine mindestens 25 - 30 Tore machen kann. Für Lewa würde man eine starke Ablöse von mindestens 45 Mio. bekommen bei einem Jahr Restvertrag. Das ist mehr als Juve für Ronaldo bekommen hat.

Sportlich ist er natürlich dennoch ein Verlust, aber als Charakter wird man als Fan ihm keine Träne nachweinen. Ihm ging es nie wirklich um den Verein, sondern um sein Ego.

Die Dummen sind Barca und Lewa, aber sicherlich nicht der FC Bayern.

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Uli und Kalle sind nicht mehr die alleinigen Chefs. Sie sind eine Stimme einer Runde. Er würde das sicherlich "extremer" handhaben wollen, aber die Zeiten sind vorbei. Er allein kann das nicht durchsetzen, da er nur eine Stimme im Vorstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und Uchiha labert immer so viel Scheisse in Bezug auf Bayern. Habt ihr nix anderes im Leben? Euch sollten die Mods mal aus dem Sportbereich bannen. Immer nur toxischer Müll.

Wie kannst du von "wieder" und "viele" sprechen?

Dieser Vorgang ist einmalig in der Vereinshistorie. Bayern hat sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern gibt ganz klar die Rahmenbedingungen vor.

Zudem sind Lewa und Dembele nicht zu vergleichen, da Lewa auch weiterhin brav zum Training antanzt. Ob er das nun lustlos oder sonstwie macht, ist dabei scheiss egal. Würde er fernbleiben wie damals Dembele, würde er sein blaues Wunder erleben.

Man hat mit Mane quasi einen 1:1 Ersatz, der auch seine mindestens 25 - 30 Tore machen kann. Für Lewa würde man eine starke Ablöse von mindestens 45 Mio. bekommen bei einem Jahr Restvertrag. Das ist mehr als Juve für Ronaldo bekommen hat.

Sportlich ist er natürlich dennoch ein Verlust, aber als Charakter wird man als Fan ihm keine Träne nachweinen. Ihm ging es nie wirklich um den Verein, sondern um sein Ego.

Die Dummen sind Barca und Lewa, aber sicherlich nicht der FC Bayern.

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Uli und Kalle sind nicht mehr die alleinigen Chefs. Sie sind eine Stimme einer Runde. Er würde das sicherlich "extremer" handhaben wollen, aber die Zeiten sind vorbei. Er allein kann das nicht durchsetzen, da er nur eine Stimme in Vorstand ist.
Lulz
 
Du und Uchiha labert immer so viel Scheisse in Bezug auf Bayern. Habt ihr nix anderes im Leben? Euch sollten die Mods mal aus dem Sportbereich bannen. Immer nur toxischer Müll.

Wie kannst du von "wieder" und "viele" sprechen?

Dieser Vorgang ist einmalig in der Vereinshistorie. Bayern hat sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern gibt ganz klar die Rahmenbedingungen vor.

Zudem sind Lewa und Dembele nicht zu vergleichen, da Lewa auch weiterhin brav zum Training antanzt. Ob er das nun lustlos oder sonstwie macht, ist dabei scheiss egal. Würde er fernbleiben wie damals Dembele, würde er sein blaues Wunder erleben.

Man hat mit Mane quasi einen 1:1 Ersatz, der auch seine mindestens 25 - 30 Tore machen kann. Für Lewa würde man eine starke Ablöse von mindestens 45 Mio. bekommen bei einem Jahr Restvertrag. Das ist mehr als Juve für Ronaldo bekommen hat.

Sportlich ist er natürlich dennoch ein Verlust, aber als Charakter wird man als Fan ihm keine Träne nachweinen. Ihm ging es nie wirklich um den Verein, sondern um sein Ego.

Die Dummen sind Barca und Lewa, aber sicherlich nicht der FC Bayern.

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Uli und Kalle sind nicht mehr die alleinigen Chefs. Sie sind eine Stimme einer Runde. Er würde das sicherlich "extremer" handhaben wollen, aber die Zeiten sind vorbei. Er allein kann das nicht durchsetzen, da er nur eine Stimme im Vorstand ist.

Was machst du mich hier dumm an? Kennen wir uns? Ich glaube nicht
Sprich mich respektvoll an oder lass es gleich ganz

Das Theater und das wütende Aufstampfen der Bayern haben wir alle gesehen und letztlich ging es nach dem Willen des Spielers, Punkt
Bayern musste die Realität akzeptieren

Das waren auch nicht nur die alten, auch Kahn und Salihamidzic klopften Sprüche bzgl "er wird bleiben" "wird seinen Vertrag erfüllen"


Und schön wie du jetzt direkt auf dem Stürmer rumtrampelst, der euch eine unfassbare Anzahl an Toren brachte.
Dann ist ja gut das er weg ist, warum dann das ewige Theater

Auf deine 25 bis 30 Mane Tore wird man zu gegebener Zeit zurückkommen


 
Zuletzt bearbeitet:
Du und Uchiha labert immer so viel Scheisse in Bezug auf Bayern. Habt ihr nix anderes im Leben? Euch sollten die Mods mal aus dem Sportbereich bannen. Immer nur toxischer Müll.

Wie kannst du von "wieder" und "viele" sprechen?

Dieser Vorgang ist einmalig in der Vereinshistorie. Bayern hat sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern gibt ganz klar die Rahmenbedingungen vor.

Zudem sind Lewa und Dembele nicht zu vergleichen, da Lewa auch weiterhin brav zum Training antanzt. Ob er das nun lustlos oder sonstwie macht, ist dabei scheiss egal. Würde er fernbleiben wie damals Dembele, würde er sein blaues Wunder erleben.

Man hat mit Mane quasi einen 1:1 Ersatz, der auch seine mindestens 25 - 30 Tore machen kann. Für Lewa würde man eine starke Ablöse von mindestens 45 Mio. bekommen bei einem Jahr Restvertrag. Das ist mehr als Juve für Ronaldo bekommen hat.

Sportlich ist er natürlich dennoch ein Verlust, aber als Charakter wird man als Fan ihm keine Träne nachweinen. Ihm ging es nie wirklich um den Verein, sondern um sein Ego.

Die Dummen sind Barca und Lewa, aber sicherlich nicht der FC Bayern.

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Uli und Kalle sind nicht mehr die alleinigen Chefs. Sie sind eine Stimme einer Runde. Er würde das sicherlich "extremer" handhaben wollen, aber die Zeiten sind vorbei. Er allein kann das nicht durchsetzen, da er nur eine Stimme im Vorstand ist.
Auch ne Möglichkeit Ullis dummes Geschwätz zu relativieren. Ich denke in München hat man erkannt das sich die Zeiten geändert haben. Bevor man den Goldesel auf der Tribüne schmoren lässt, kassiert man halt doch lieber für ihn ab.
 
Mein Gott man kann sich jetzt aber nun auf das "basta" richtig aufgeilen oder? Es wäre wirtschaftlich dumm gewesen ihn nicht zu verkaufen, nicht für insgesamt 50Mio. Für 30-40Mio wäre Bayern sicherlich hart geblieben, aber irgendwann muss man auch vernünftig sein. Lewandowski war sich wohl schon im Februar mit Barca einig, da wundert es mich das er beleidigt war dass Bayern sich um Haaland bemüht hatte, was nun auch Sinn ergibt.

De Ligt könnte jetzt aber auch ganz schnell gehen, könnte nur zufall sein aber auf Twitter gehen Bilder rum wo De Ligt`s Spind bei Juve leer ist. Angeblich hat sich Bayern und Juve auf 89Mio geeinigt. Ich bin gespannt ob Bayern wirklich ohne echten Stürmer in die Saison gehen oder ob man doch noch was aus dem Hut zaubert. Lustigerweise haben Ronaldos Bruder und Nichte den wechsel von Lewandowski geliked....muss nichts bedeutetn, aber schon komisch das die gerade diesen Wechsel verfolgt haben
 
Mein Gott man kann sich jetzt aber nun auf das "basta" richtig aufgeilen oder? Es wäre wirtschaftlich dumm gewesen ihn nicht zu verkaufen, nicht für insgesamt 50Mio. Für 30-40Mio wäre Bayern sicherlich hart geblieben, aber irgendwann muss man auch vernünftig sein. Lewandowski war sich wohl schon im Februar mit Barca einig, da wundert es mich das er beleidigt war dass Bayern sich um Haaland bemüht hatte, was nun auch Sinn ergibt.
Das ist nicht der springende Punkt .. und ich glaube ihr manövriert da bewusst drum rum. Natürlich kann man sagen, dass 50 Mio für einen Lewandowski wirtschaftlich sinn machen ... Genauso hat Dembele für >100 Mio nach Barcelona Sinn gemacht. Vermutlich sogar noch mehr. Lewandowski ist der vermutlich beste Stürmer der Welt zurzeit und hat sicherlich noch 2 Jahre auf Top-Niveau, wenn er gesund bleibt. Das konnte man damals nicht über Dembele sagen.

Es geht viel mehr um darum, dass jetzt Worte, die damals in Bayern getätigt worden sind, wie z.B.:
"Ousmane Dembelé hätte ich nicht gehen lassen. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?" Allerdings sei der FC Bayern im Gegensatz zum BVB "nicht börsennotiert, deshalb können wir auch einmal 100 Millionen Euro ablehnen"
Was deine und @Avalon 's Argumentation hier ad absurdum führt.

Und natürlich tanzt Lewandowski auf der Nase der Bayern rum. Sonst vorzeige Profi gewesen, jetzt zwei mal in Folge zuspät und weigert sich dann auch die Mannschaftsstrafen zu zahlen:


Das ist ein ziemlich identisches Verhalten. Ob du nun Zuhause bockig bist oder auf dem Trainingsplatz und da sogar vor den anderen noch deutlich machst wie wenig du gerade von allem hältst. Lewandowski provoziert mit seinem Verhalten genauso einen Abgang wie Dembele damals. Für weniger Geld und mehr Qualität. Das Dortmund-Fans jetzt kommen und sich für etwaige Spitzen von damals Revanchieren ..
 
Perfekt verhandelt würde ich mal sagen :banderas: Für einen Spieler deutlich Ü30 der eh weg will mit nur noch einem Jahr Restvertrag noch ca. 50 Millionen kassieren ist wahrscheinlich genau das Ergebnis, dass man sich von dem Medienzirkus mit dem "Basta" erwartet hatte. Man sollte Verhandlungstaktik auch als solche einordnen können. Es ist ein reiner Gewinn. Ich bezweifle, dass irgendwer relevantes in dem Business jetzt schlechter über uns denkt als vorher und uns für schwach hält, weil wir knapp 50 Millionen für Lewa rausgeschlagen haben, lol. Und Kahn wird auch ruhig schlafen können. Aber wenn man das braucht um den Deal noch schlechtzureden, meinetwegen, macht doch. Ist da noch jemand sauer, dass man für den viel, viel wertvolleren Haalland wohl nicht mal die Hälfte des Marktwerts bekommen hat?

An Lewa selbst gibt es spielerisch natürlich nichts zu rütteln und man kann ihm locker noch 2-3 Jahre auf dem aktuellen Niveau zutrauen. Ob er es bei Barca abruft oder nicht wird man dann sehen. Er ist der beste FCB Stürmer des aktuellen Jahrhunderts gewesen, daran gibt es denke ich kaum Zweifel. Und trotzdem ist es in der Situation, dass er nun mal was neues will, wohl das beste für alle, dass das Thema jetzt durch ist. Lewa geht dahin wo er will und die Ablöse ist super.

Lewa hat immer mit seiner Leistung gesprochen und war als Person wohl nie ganz der Publikumsliebling wie andere Leistungsträger, weshalb man es wohl fast hätte erwarten müssen, dass der Abschied leider auch nicht so herzlich wird.
Ich kann ihm gar nicht verüblen, dass er dieses Business eben wie ein Businessmann spielt, machen die Clubs meistens schließlich auch. Finde es aber umgekehrt auch nicht verkehrt, dass man ihn dann auch wie einen Businessmann behandelt und das beste versucht rauszuholen, auch wenns dann halt zäh wird. Dass man auch anders kann, hat man ja bei Thiago gezeigt, dem man es so einfach wie möglich machte.

Wünsche Lewa alles Gute und bin sehr gespannt wie der FCB nach 8 Jahren nun ohne ihn auftreten wird. Ist ein Risiko und eine Chance zugleich, aber musste man jetzt so machen.
 
50 Millionen Ablöse und einen Vertrag bis 2026 mit sicherlich fürstlichen Gehalt. Keine Ahnung was die bei Barca nehmen, aber muss ziemlich abgefahrenes Zeug sein.

Die 50 Millionen kann Bayern schön in einen zukunftsfähigen Kader stecken. Meisterleistung von Hasan.
 
Zurück
Top Bottom